Profilbild von Jenny12

Jenny12

Jenny12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenny12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Ein fantastischer zweiter Teil

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

Schaut man auf dieses schillernde Cover, lassen einen die magischen grünen Augen der Protagonistin June nicht mehr los.

Ein absoluter Wiedererkennungswert und genau so schön, wie das Cover des ersten Bandes.

Inhaltlich schafft das Autorenduo Rose Snow es von Anfang an den Leser wieder in die magische Geschichte nach Cornwall zu versetzen . Ohne Schwierigkeiten ist man sofort wieder mit den Geschehnissen vertraut, ohne das Gefühl zu haben sich lediglich Wiederholungen des ersten Teils durchlesen zu müssen.
Junes Gabe entwickelt sich weiter.Sie kann damit unglaubliche Dinge in der Vergangenheit von Personen sehen, die sogar personenweiterführend sind. Mit dem wachsen ihrer Gabe, aber auch mit tollen Freunden, wie Lilly und Grayson wächst auch ihre Entschlossenheit und ihr Mut , den Geheimnissen aus der Vergangenheit auf den Grund zu gehen. Auch was den Fluch betrifft, von dem Sie, Blake und Preston betroffen sind, ist ihr keine Gefahr zu groß, um dem entgegenzuwirken.
Die Beziehung zu den Zwillingsbrüdern allerdings erscheint immer komplizierter. Die Anziehungskraft des Fluches ist stark zu spüren.Doch ist es wirklich nur der Fluch oder steckt viel mehr hinter dem unglaublichen Prickelnd zwischen Blake und ihr?

Zur Schreibweise kann ich nur sagen, wer kann der kann! Die Geschichte ist einfach nur fantastisch.Die Seiten flogen nur dahin und man hat zusammen mit June gebangt, gehofft und geliebt.Ich hatte das Gefühl ein Teil dieser großen Lügenwahrheit zu sein und mit zu ermitteln.Ganz besonders symphatisch waren mir auch Lilly und Grayson als ganz verrückte und liebenswerte Nebencharaktere.
Aber was wäre eine Geschichte auch ohne die bösen Nebenfiguren, wie Lord Musgrave.Diese Person hat mir so viele Rätsel aufgegeben, dass ich meinte ihn mit verfolgen zu müssen.
Also kurz gesagt, Spannung, Gefühlt und Magie vom Anfang bis zum Ende.

Ein ganz großartiger zweiter Teil, der mal wieder zeigt, welche Gabe dieses Autorinnenduo hat.
Ich freue mich schon riesig auf den finalen Band, der am 1.Oktober 2019 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Gefangen in der Niemalswelt

Niemalswelt

Es fängt einen ein, dieses schöne Thriller-like Cover.
Irgendwie verspielt und schön, andererseits verschwommen und dunkel.

Es fängt einen ein, dieses schöne Thriller-like Cover.
Irgendwie verspielt und schön, andererseits verschwommen und dunkel.
Genau das ist es, was diese faszinierende Geschichte in der Gefangenschaft der Niemalswelt aussagen möchte.

Frisch entkommen bin ich jedenfalls gerade der Niemalswelt und kann nur sagen, es war verdammt knapp.

Bee hat vor über einem Jahr ihren Freund Jim verloren.Seitdem ist ihr Leben alles andere als wirklich.Zum Überleben hat sie all ihre Kontakte von damals abgebrochen.
Doch wie es das Schicksal manchmal so will, treffen die unzertrennlichen 5 Freunde wieder aufeinander.Jedoch haben sie in der Nacht der Zusammenkunft einen folgenschweren Autounfall.Mit diesem Ereignis beginnt ihre Gefangenschaft in der "Niemalswelt", eine Endlosschleife zwischen Leben und Tod.Nur einer wird diesen Unfall überleben und wer dies ist, müssen die Freunde selbst bestimmen.

Die "Niemalswelt" hat auch mich absolut gefangen genommen.Eine Geschichte mit hochinteressanten Charakteren, von denen jeder ein Geheimnis hütet, was ich unbedingt erfahren wollte.Auch die Idee als solche ist faszinierend. Anfangs ging mir "Und täglich grüßt das Murmeltier" durch den Kopf, jedoch ist diese Geschichte ganz sicher nicht das gleiche.
Im Buch wird beschrieben, dass alle Dinge, die sich im Kopf abspielen, einem wie durch einen Mixer gequirlt vorkommen und ja, so ähnlich habe ich es auch im positiven Sinne empfunden.

Ein absolut spannendes Buch!
Taucht ein in die "Niemalswelt", wenn ihr euch traut.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Charmanter Krimi

Beanstock - Die Barke des Teremun (3.Buch)

In "Beanstock - Die Barke des Teremun" nimmt es der Hobbydetektiv und Butler Arthur Reginald Beanstock diesmal mit einer oranisierten Verbrecherbande auf.
Er bekommt es mit Grabräubern, merkwürdigen Archäologen ...

Er bekommt es mit Grabräubern, merkwürdigen Archäologen und einer total verrückten Autorin zu tun.Der Schlüssel zum großen Rätsel scheint ein geheimnisvoller goldener Skarabäus zu sein. So kommt es, dass Beanstock in ein großes Abenteuer nach Ägypten gerät.
Was ihn dort erwartet sind größere Gefahren als er ahnen konnte.

Die Autorin A.W.Benedict hat mit den Krimiabenteuer-Geschichten um den charmanten und jederzeit korekten Butler Beanstock eine herrliche Figur geschaffen, die man als Leser einfach ins Herz schließen muss.
Die Geschichte liest sich buttweich weg und jeder Band lässt sich unabhängig und ohne Vorkenntnisse von den anderen lesen.

Beanstock ist ein herrlicher Protagonist, der mich durch seiner absoluten englischen Korektheit, aber mit dem Herz am rechten Fleck, immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Aber auch die Nebencharaktere, wie der lustige Chauffeur oder die anderen Mitbewohner des Herrschaftshauses Parsley Manor runden das Bild so gut ab, dass man als Leser meint, sich mit auf diesem Anwesen zu befinden.

Jeder der sich gerne mit Stil auf Verbrecherjagt begibt, ist mit "Beanstock-Die Barke des Teremun" absolut auf der sicheren Seite.
Mir hat die Abenteuerreise mit dem Butler Beanstock richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Fesselnder Psycho-Thriller

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Gefangen in einem goldenen Käfig, genau das ist es, was dieses Cover verkörpert.Ein Schmetterling symbolisch für eine hübsche und zarte Frau.Doch öffnet sich dieser Käfig einmal, können faszinierende Verwandlungen stattfinden.

Sie sind reich, schön und der Inbegriff einer Traum-Familie.Faye liebt ihren Jack und ihre gemeinsame Tochter heiß und innig.Sie liebt vor allem ihn so sehr, dass sie für ihr gemeinsames Leben und ein bisschen Aufmerksamkeit immer den untersten Weg geht.
Doch wie weit lässt sich eine Frau am untersten Weg treten und verachten, bis sie aufsteht und sich wehrt?
Am Anfang der Geschichte steht der Verdacht, dass Julienne, die 7-jährige Tochter des Paares, von ihrem Vater getötet wurde.
Wie konnte es dazu kommen?

Ein fantastischer Psycho-Thriller, der teilweise unter die Gürtellinie und tiefer geht. Die Geschichte ist raffiniert, schmutzig und absolut genial.
Camilla Läckberg hat eine Gabe den Leser psychisch zu steuern.Meine Gefühle für Faye wandelten sich in den drei Abschnitten des Buches und ich bin mir sicher, dass dies absolut beabsichtigt ist.
Der Spannungsaufbau war durch die Veränderung der Protagonistin super geleitet und ich wurde immer wieder durch unvorhersehbare Geschehnisse überrascht.

Für mich ist Faye keine Person zum direkten Liebhaben, dafür gibt es allerdings Nebencharaktere, wie zum Beispiel Chris, die beste Freundin von Faye, die so echt ist, dass man sie einfach ins Herz schließen muss.

Der Abschluss des Ganzen ist rund, befriedigt und absolut Thriller-Like. Was nicht heißt, dass ich alles besonders realistisch empfunden habe.Aber in diesem Fall musste es das auch nicht sein.Ich kann nur sagen:
"Unterschätze nie die Rache einer Frau!"

Veröffentlicht am 18.04.2019

Spannend bis zur letzten Seite

Die Lüge

Für jeden Thriller- und Krimi-Liebhaber ist dieses Cover ein Signal für sein Genre.

Ein altes Haus in der friedlichen Idylle am See. Alles in düsteren Farben gehalten, ja so ist es gruselig passend.Ein sehr stimmig gewähltes Motiv zur Geschichte.

Adam, Ulrika und Stella sind eine perfekte Vorzeige-Familie im kleinen Städtchen Lund in Schweden. Als Pfarrer nimmt Adam seine sozialen Aufgaben besonders ernst und auch Ulrika steht als Anwältin mit beiden Beinen fest im Leben.Ihr ganz besonderes Glanzstück ist Stella, ihre gerade 19 Jahre alte Tochter.Ihre Eltern lieben sie sehr und unterstützen deren Pläne und Träume von der Welt, wie ein Kind es sich nur wünschen kann.
Doch von jetzt auf gleich zerbricht diese heile Welt in einen absoluten Trümmerhaufen, denn Stella wird angeklagt einen grausamen Mord an einen wesentlich älteren Geschäftsmann begangen zu haben.

Mattias Edvardsson hat die Geschehnisse aus den drei Perspektiven dieser kleinen Familie geschrieben. Jeder hat so eine ganz unterschiedliche Auffassung und Sichtweise von ihrem Leben, ihrer ach so heilen Welt.Es gibt Geheimnisse über Geheimnisse, von denen scheinbar keines der anderen Fanilienmitglieder weiß.
Es stellte sich mir immer die Frage, wie tief diese Liebe zueinander, vor allem zum eigenen Kind ist. Wer würde für wen wie weit gehen?
Auch mit den Nebencharakteren hat der Autor einen faszinierenden Rahmen gebildet.Es wird einem bewusst, wie wichtig zum Beispiel eine beste Freundin im Teenager-Alter ist. Dies ist alles in einem federleichten Schreibstil, mit extrem kurzen Kapiteln gebettet, dass man das Buch kaum aus den Händen legen kann.

Auch wenn man über die Personen und die Geschehnisse immer mehr erfährt, bleibt das Ende bis zum Schluss gut versteckt.Spannend bis zur letzten Seite habe ich der Aufklärung entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht. Für mich war das Ende absolut rund und zufriedenstellend.

Für mich ist dieser Thriller ein wirkliches Highlight und ich vergebe eine absolute Leseempfehlung für "Die Lüge". Sehr gerne würde ich bald mehr von Mattias Edvardsson lesen.