Cover-Bild CATCHING BEAUTY
Band 1 der Reihe "Catching Beauty"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.02.2019
J. S. Wonda

CATCHING BEAUTY

Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter .

Ich bin nicht dein Freund .

Wir sind nicht die Guten .

Und du wirst mir nicht entkommen .

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.

Ich bin seine Gefangene.

Ich nähere mich meinem Untergang.

Und genieße es total.

Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – Band 1 der Catching-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Lass dich entführen!

Reihenfolge:

Band 1 – CATCHING BEAUTY: Du gehörst mir

Band 2 – CATCHING BEAUTY: Du entkommst mir nicht

Band 3 – CATCHING BEAUTY: Du bedeutest meinen Tod

Die CATCHING BEAUTY-Reihe wird mit HUNTING ANGEL und TAKEN PRINCESS fortgesetzt. Alle drei Reihen lassen sich unabhängig voneinander lesen, doch empfohlen wird folgende Reihenfolge:

CATCHING BEAUTY 1-3 (Cracks Story)

HUNTING ANGEL 1-3 (Lys Story)

TAKEN PRINCESS 1-3 (Wres' Story)

Veröffentlicht am 19.04.2022

Mit atmosphärischer Romanze & spannendem Plot

Der interessante Auftakt einer Dark Romance-Trilogie, in dem die Angestellte Amber auf einer Geschäftsreise nach Mexico City von Menschenhändlern entführt wird. Zwar kann sie sich kurzzeitig befreien, doch dann landet sie in der Gewalt des geheimnisvollen C, der auch ein paar andere Mädchen freigekauft hat. Unwissend, was er und seine Freunde jetzt vorhaben, will Amber sich auch von dort freikämpfen - jedoch rechnet sie nicht damit, dass C ihre dunkelsten Sehnsüchte freilegt und sie sich ungewollt näher kommen. Der Schreibstil erzählt abwechselnd aus Ambers und Cs Sicht und ist dabei relativ flüssig und atmosphärisch. Die Charaktere selbst sind dabei ebenfalls interessant; Amber überzeugt einen schnell durch ihre kämpferische und freche Art und auch C ist eigentlich ein »guter« Kerl, über den man in Zukunft gern noch mehr erfahren will. Währenddessen kommt zeitweise auch mal Spannung auf und generell wird das Setting bzw. die Menschenhändlerorganisation und auch Cs krumme Geschäfte sehr gut und realistisch umgesetzt. Dabei gibt es natürlich typisch für das Genre auch mal etwas härtere Sexszenen, aber es sind nicht zu viele, sie sind eigentlich mitreißend zu verfolgen und es passiert auch nichts gegen den Willen einer der Protagonisten. Abgerundet wird das Ganze dann auch noch durch einen satten, gut gewählten Cliffhanger und man will durchaus wissen, wie es weitergeht. Insgesamt also ein empfehlenswertes Buch für alle Dark Romance-Fans mit einer guten Mischung aus Spannung und heißen Erotikszenen. Sprich ein sehr unterhaltsamer Auftakt und man freut sich auf mehr aus der Reihe.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Spannender Dark Romance Roman

Amber war eigentlich nur auf einer Geschäftsreise in Mexiko unterwegs, doch sie gerät in eine ausweglose Situation. Gerade bei ihrer Flucht begegnet sie dem attraktiven Fremden "C" wieder, den sie am Abend zuvor in einer Bar getroffen hat. So gelangt sie von dem einen Entführer zum anderen. Doch mit was sie nicht gerechte hat: Sie beginnt Gefühle für "C" zu entwickeln.

Amber lässt nicht so einfach alles über sich ergehen. Sie ist eine Kämpferin, auch wenn sie sehr oft naiv handelt und sich leicht manipulieren lässt. Crack alias "C" ist einfach nur grausam, und lässt sich auch nicht in die Karten schauen. Er ist der Retter und gleichzeitig der Entführer. Der Gute unter den Bösen.

Wie meistens in diesem Dark Romance Genre liegen auch hier Gewalt, Lust und Liebe nah beieinander. Die Autorin schafft es genau diese Gefühle rüberzubringen. Die Spannung hat sich auf jeden Fall gehalten, auch wenn die Plot Twists vorhersehbar waren. Trotzdem stagniert das Buch im Mittelteil etwas, und wird kurzzeitig etwas langatmig. Das Ende, oder auch der miese Cliffhanger lassen einen dann allerdings gleich zum zweiten Band greifen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

mitreißend

Dies war mein erstes Buch aus dem DarkRomane Gerne und ich kann es auch Anfängern nur empfehlen .

Beide Protagonisten sind sehr speziell doch durch die abwechselnden erzähle sichten kann man beide viel besser nachvollziehen. Die story ist sehr spannend und energiegeladen. An einigen Stellen war sie mir etwas zu abgedreht beziehungsweise realitätsfern wo ich eigentlich nur die Augen rollen konnte , da das in der Realität sehr absurd wäre . Allgemein ein schöner Auftrag für die Reihe .

Veröffentlicht am 30.04.2019

Catching Amber

Cover:
Das Cover ist ganz okay. Mir persönlich gefällt es nicht ganz so gut aber es passt zur Geschichte...

Schreibstil/Art:
Der Schreibstil ist fließend und angenehm zu lesen.
Die Protagonisten sind ...

Cover:

Schreibstil/Art:
Der Schreibstil ist fließend und angenehm zu lesen.
Die Protagonisten sind durchgehend im Vordergrund, es wird abwechselnd aus der jeweiligen Ich-Perspektive geschrieben.
Die Sprache ist manchmal vulgär, bei Dark Romance aber nicht unüblich.

Viel zum Inhalt kann ich nicht verraten, weil ich ansonsten spoilern würde aber nur so viel, dass Amber auf der Suche nach einem One-Night-Stand ist und in einer mexikanischen Bar auf C trifft. Kurz darauf wird sie entführt.

"Für mich gibt es kein Entkommen. Ich bin seine Gefangene. Ich nähere mich meinem Untergang. Und ich genieße es total." - Amber.

Fazit:
Das Buch und die Geschichte haben mich zwar nicht von Anfang gepackt, weil ich Amber als sehr unsympathisch und ein wenig dreist/naiv empfand aber nach und nach hat man sowohl ihre als auch seine Sicht immer besser verstanden. Der abwechselnde Perspektivenwechsel hat mir sehr gut gefallen und ist definitiv hilfreich. Beide Charaktere polarisieren.
Spannend wurde es für mich als die erste Sexszene kam. Der Leser oder wohl eher die Leserinnen tauchen in eine dunkle Welt ein. Zum Ende hin wird es nochmal spannend. Es wird Action und Machtspielchen geboten...und endet mit einem Cliffhanger.

Hier gibt es keinen Blümchensex, keine Romantik, hier gibt es Grenzüberschreitungen. Das muss man mögen!

Dies ist der erste Teil der Trilogie „Catching Beauty“ von Jane S. Wonda.
Das Buch ist nicht in sich geschlossen und wird in Band 2 fortgesetzt.

Veröffentlicht am 01.04.2019

...leider konnte mich das Werk nicht so begeistern wie erwartet…

Das Buch hatte mich, wie alle bisherigen Bücher der Autorin mit Vorfreude gepackt und auf mehr neugierig gemacht. Das Cover ist ein Meisterwerk, es hat mich sofort erstaunt und eingenommen. Es ist wieder ein sehr kreatives Kleid, was auf ein düsteres Werk einen herrlichen ersten Eindruck gemacht hat.
Die ungezügelte Neugierde wurde meinerseits dann mit der Leseprobe ausgelebt, diese hat mich total eingenommen, mir eine ersten Eindruck auf eine starke, weibliche Hauptprotagonistin und eine düstere Handlung mit 3 männlichen, gewaltbereiten Hauptprotagonist im geboten.

Bis hier hin eigentlich etwas ganz normales für das gewohnte Lesevergnügen aus der Feder der Autorin.
Jeder der meine Rezensionen verfolgt weiß, dass Ich bisher alle Werk der Autorin in mich aufgesogen habe, jedoch hierbei schon mein Leseverlauf und der Lesefluss für mich enttäuschend war.
Das Buch fing mit leichten Veränderungen in der Leseprobe an, so dass mir die erst eindrucksvolle weibliche Protagonisten schwächer dargestellt wurde, sowie die Verschieben der Szenen es erschwert haben in das Buch zu kommen.
Ich sage es ganz frei heraus, ich war geschockt, ich habe das Buch immer wieder unterbrechen müssen, da ich damit Schwierigkeiten hatten in den Handlungsstrang zu kommen, so dass ich erstaunliche fast 3 Monate zum lesen benötigte.

Viele Details haben es mir erschwert das Buch in einem Stück zu lesen, ins besonders die 3 düsteren, herrischen, geheimnisvollen und gewaltbereiten, männlichen Hauptprotagonist, die so stark beschrieben werden, sich jedoch dazu in ihren Handlungen komplett anders verhalten, wie im z.B. im Bezug auf das FBI oder die Handlungen die auf der Bohrinsel spielen.
Szenen werden geboten, die leider unwichtig erscheinen und Details werden gelüftet, die verwirrend für das sonst so einheizenden Lesevergnügen wichtig sind.
Natürlich muss man auch den Spannungsbogen erwähnen, der dadurch verschiedene Wendepunkte kreiert hat, die mich aber leider enttäuschend zurück ließen. Besonders der Cliffhanger, dort hätte Ich mir mehr als nur eine Wiederholung der Handlung zu Beginn des Buches erhofft.

Als Schlussanmerkung muss Ich ein Details außen vor lassen, das mir am stärksten missfallen hat, da dieses zu sehr viel vom Buch vorweg nimmt aber mit der Charakterzügen und Entwicklungen von Amber und Crack in Zusammenhang steht. Herausstechend die sehr einheizenden beschrieben erotischen Szenen, die nicht für jedes Gemüt sind. Also Vorsicht beim Genießen dieser, besonders Wer recht naive oder unerfahren ist könnte abgeschreckt werden.

Leider wird es die erste Reihe sein, die ich von J.S. Wonda nicht weiter lesen werden.

CatchingBeauty

Dugehörstmir