Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2019

Solide Fortsetzung der Geschichte

Weil ich Will liebe
0

Ein Jahr ist vergangen. Will und Layken haben zueinander gefunden, finden aber irgendwie kaum Zeit füreinander.
Nachdem Laykens Mutter gestorben ist muss sich Layken nicht nur um ihre Liebe zu Will sorgen, ...

Ein Jahr ist vergangen. Will und Layken haben zueinander gefunden, finden aber irgendwie kaum Zeit füreinander.
Nachdem Laykens Mutter gestorben ist muss sich Layken nicht nur um ihre Liebe zu Will sorgen, sondern auch um ihren Bruder kümmern.
Da bleibt die Romantik schon mal auf der Strecke.

Nachdem ich Weil ich Layken Liebe verschlungen habe, habe ich gleich mit Weil ich Will Liebe weitergemacht. Zum Glück hatte ich es schon Zuhause.
Nun wurde doch sehr viel aus Teil eins wiederholt, nur halt aus anderer Sicht und da hat mich schon ein wenig enttäuscht. Auch konnte mich dieses Buch bei weitem nicht wirklich so fesseln wie das erste. Vielleicht hätte ich eine Pause gebraucht, vielleicht ist die Geschichte auch einfach fertig erzählt.
Jedenfalls konnte mich dieses BuCh nicht so unterhalten wie das erste und schnitt einfach schelten ab.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Familienbande

Der Zopf meiner Großmutter
0

Meine Großmutter, mein Großvater, seine Geliebte und ich.
»Ich kann mich genau an den Moment erinnern, als mein Großvater sich verliebte. Es war klar, dass die Großmutter nichts davon mitkriegen ...

Meine Großmutter, mein Großvater, seine Geliebte und ich.
»Ich kann mich genau an den Moment erinnern, als mein Großvater sich verliebte. Es war klar, dass die Großmutter nichts davon mitkriegen sollte. Sie hatte schon bei geringeren Anlässen gedroht, ihn umzubringen, zum Beispiel, wenn er beim Abendessen das Brot zerkrümelte.«
Kaum jemand kann so böse, so witzig und rasant von eigenwilligen und doch so liebenswerten Charakteren erzählen wie Alina Bronsky: Max’ Großmutter soll früher einmal eine gefeierte Tänzerin gewesen sein. Jahrzehnte später hat sie im Flüchtlingswohnheim ein hart-herzliches Terrorregime errichtet. Wenn sie nicht gerade gegen das deutsche Schulsystem, die deutschen Süßigkeiten oder ihre Mitmenschen und deren Religionen wettert, beschützt sie ihren einzigen Enkel vor dem schädlichen Einfluss der neuen Welt. So bekommt sie erst als Letzte mit, dass ihr Mann sich verliebt hat. Was für andere Familien das Ende wäre, ist für Max und seine Großeltern jedoch erst der Anfang.
Ein Roman über eine Frau, die versucht, in einer Gesellschaft Fuß zu fassen, die ihr entgleitet. Über einen Mann, der alles kontrollieren kann außer seine Gefühle. Über einen Jungen, der durch den Wahnsinn der Erwachsenen navigiert und zwischen den Welten vermittelt. Und darüber, wie Patchwork gelingen kann, selbst wenn die Protagonisten von so einem seltsamen Wort noch nie gehört haben.

Wieder nimmt uns Alina Bronsky mit in ihre Heimat, ihre Heimat bevor Deutschland es würde.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, aber vor allem mag ich ihre Familie. Sie ist so authentisch, als wäre es autobiografisch.
Diesmal ist es die GroßMutter, obwohl, ist es nicht immer die Großmutter?, die die Familie zusammenhält, die die Familie am Laufen hält. Eine großartige Frau mit, zugegebenermaßen, gewöhnungsbedürftigen Ansichten. Ich mag sie.
Die Geschichte lässt uns einen Einblick in die Familie von Max erhaschen. Max möchte allerdings sehr gerne "normal" sein.
Mich hat es ganz wunderbar unterhalten, das Buch.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Heißes Yoga

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
0

Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens!Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im ...

Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens!Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Dies ist jetzt die vierte Reihe der Autorin und endlich konnte es auch mich begeistern.
Während ich Calendar Girl und das mit den Männern echt schrecklich fand von Tinity irgendwas nur Teil eins las und diese Reihe am allerschlimmsten fand, ich meine Gewalt gegen Frauen, dass geht ja mal überhaupt nicht, kam ich hiermit richtig gut zurecht.
Natürlich geht es auch in der neuen Reihe nur um das eine, aber die Autorin hat sich meiner Meinung nach weiterentwickelt. Es ist nicht mehr ganz so billig, wie sie die erotischen Zusammenkünfte beschreibt. Und es passiert mehr drumrum.
Ja, doch, diese Reihe könnte ich weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Es hat mich sehr berührt

Wenn du das hier liest
0

Ein berührender Debütroman über Liebe, Trauer und das Leben im digitalen Zeitalter. Jades Leben liegt in Scherben, seit ihre Schwester Iris mit 33 Jahren an Krebs starb. Auch Smith, Inhaber einer ...

Ein berührender Debütroman über Liebe, Trauer und das Leben im digitalen Zeitalter. Jades Leben liegt in Scherben, seit ihre Schwester Iris mit 33 Jahren an Krebs starb. Auch Smith, Inhaber einer maroden New Yorker PR-Agentur, hat mit dem Verlust zu kämpfen. Noch immer schreibt er seiner verstorbenen Assistentin Iris E-Mails, so sehr fehlt ihm ihre humorvolle Art. Als Smith herausfindet, dass Iris bis kurz vor ihrem Tod einen Blog über ihre Krankheit geschrieben hat, setzt er alles daran, ihn zu veröffentlichen und kontaktiert ihre Schwester - Jade jedoch vermutet, er wolle lediglich Geld machen, um seine Agentur zu retten. Kann es ein Happy End für zwei Menschen geben, die schon vor langer Zeit aufgehört haben, an ein Happy End zu glauben?

Der Schreibstil war zu Beginn etwas schwierig, weil es so anders war als die Bücher, die ich normal lese. Aber es hat mich sehr berührt. Ich konnte mitfühlen, mitfiebern und es machte mich traurig.
Eine Geschichte, deren Ausgang so ganz anders war, als ich erwartet hatte.
Die Protagonisten wurden gut dargestellt, sie waren mir dann doch sehr sympathisch. Genau sowas brauche ich um in die Geschichte einzutauchen.
Ich kann dieses Debüt nur empfehlen und freue mich schon auf nachfolgende Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Royales Feeling

Prince of Passion – Nicholas
0

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Ich heiße Nicholas Arthur ...

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich weiß, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir oder meinem Titel hat?

Ich muss gestehen, seit der Romanze zwischen Harry und Meghan bin ich ganz verrückt nach Royalen Stroys mit Prinz und Bürgerlichen.
Auch hier ist die Oma die Königing, regiert das Land und ihre Familie. Die Ähnlichkeit zur englischen Königsfamilie ist definitv vorhanden.
Trotzdem, oder auch gerade deshalb, hat mit die Geschichte richtig gut gefallen. Sie war romantisch, prickelnd und konnte mich berühren. Genau die richtige Mischung für einen schönen Liebesroman.
Mir hat der Schreibstil gefallen, ich mochte Nicolas und sein so gar nicht Rosalea Erscheinen. Für mich war es pure Unterhaltung.