Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2019

Jeden Tag ein Wort von dir

Sasha war die beste Freundin von Rocki, doch nun ist sie gestorben und Rocki bleibt alleine zurück. Sasha war der wichtigste Mensch in ihrem Leben, sie haben alles zusammen gemacht so haben sie z.B auch Sashas Beerdigung zusammen geplant, den durch eine Krankheit war abzusehen, dass Sasha sterben wird. So hatte Sasha auch genung Zeit, ihren Plan in die Tat umzusetzen. Sie möchte nämlich unbedingt, das Rocki ihren biologischen Bruder Elija. Sodass die beiden sich gegenseitig halt geben können und das so Elijah durch Rocki, seine Schwester kennenlernt. Dabei hat sie sich so einiges einfallen lassen und Rocki und Elijah kommen sich immer näher...

Das hört sich nach einer richtig tollen Geschichte an? So richtig mit Gefühl und Herzschmerz.Und das Cover ist auch ein Traum. Doch leider hat mich die Geschichte von Rocki und Elijah kalt gelassen. Die Gefühle von Rocki wurden gut aus der Ich-Perspektive übermittelt, man bekam einen Einblick wie es ihr geht nach dem Tod ihrer besten Freundin. Und Rocki sowie Elijah, der Bruder von Sasha waren mir auch sympathisch, es wären nicht diese Art von Protagonistinnen, die man am liebsten erwürgen würde ^^

Aber die Lovestory die sich langsam zwischen den beiden entwickelt, konnte mich nicht packen. Es war nett zu lesen und auch unterhaltsam, aber nicht fesselnd oder stark berührend für mich.

Die Geschichte sticht für mich leider nicht heraus und konnte mich einfach nicht mitreißen. Vielleicht war es auch einfach nicht mein Buch. Denn ich kann auch nicht sagen, dass etwas wirklich schlecht war. Deswegen, wenn euch das Buch interessiert, bildet euch eure eigene Meinung.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Kuroneko - Verwöhn mich!

Requisitenbauer Shingo und Schauspieler Kagami sind ein eingespieltes Team. Sie wissen genau, wie sie den jeweils anderen zum Schnurren bringen. Doch dass sie sowohl beruflich als auch privat miteinander zu tun haben, tut ihrer Beziehung gar nicht gut und so fährt Shingo auch schon mal die Krallen aus …

__________________________________________

Es ist leider schon etwas Zeit vergangen seit dem ich Band 1 gelesen hatte, aber ich bin trotzdem wieder gut in die Geschichte rein gekommen.

Es gab wieder jede Menge Erotische Szenen, was aber zur Geschichte passt, ich fand sie nicht zu erzwungen bzw aufgedrückt.
In der Geschichte geht es ein bisschen um Eifersucht und darum, sich in einer Beziehung zu öffnen und Vertrauen zu haben. Von der Story her hat mir der Manga gefallen. Auch wenn ich nun nicht genau weiß, ob die Geschichte noch einen dritten Band her gibt, aber ich werde es bald erfahren.

Ich mochte die Katzen Szenen wieder am liebsten. Ich finde, er schaut einfach so süß als Katze aus und dann noch die Mimik dazu

Auch die Zeichnungen haben mir gefallen. Ich mag nur Panels nicht so, wo sich Gedanken über zwei Seiten ziehen und man dann entweder erst diese am Stück liest oder Gedanken, dann Gesprochenes und dann wieder den Gedanken weiter, finde ich etwas anstrengend, aber ist ja nicht nur in diesem Manga so.

Story 4/5
Charaktere 4/5
Zeichenstil 4,5/5
Herzfaktor 4/5
Erotikfaktor 5/5

Veröffentlicht am 25.05.2019

With or Without You - Mein Herz gehört dir

Wie auch schon bei Band 1 finde ich das Cover sehr schön. Da ich Band 1 sehr mochte, habe ich mich darauf gefreut nun die Geschichte von Roman und Jessicazu lesen, besonders da diese in Mexiko spielt.

Die ...

Die Beziehung von Cassie ging in die Brüche und was hilft da besser als ein Trip nach Mexiko. Da darf ihre beste Freundin Jessica nicht fehlen. Diese möchte zwar eigentlich lieber Daheim bleiben und lernen, aber was tut man nicht alles für eine Freundin. Als Jessica dann am Flughafen feststellt, dass Roman, ein Dozent für den sie schwärm, auch auf dem Weg nach Mexiko ist, gestaltet sich der Trip gleich viel interessanter.

Wenn man Band 1 Now and Forever gelesen hat, kennt man die Protagonisten schon ein wenig. Und ich war wirklich gespannt auf die Lovestory hier. Habe mich aber auch gefreut, wenn die zwei Protas aus Band 1 erwähnt wurden, da ich auch sehr neugierig war, was sich da so tut. Auf Mexiko als Setting habe ich mich gefreut und war dann doch enttäuscht, weil so gar nichts von dem Land durchkam. Also abgesehen davon, dass es ein Meer gibt und Tequila und es gefährlich werden kann. Das fand ich schade, wenn ich ein Buch lese, welches in einem anderen Land spielt, würde ich dies auch gerne fühlen.

Jessica ist sehr zielstrebig, sie will Ärztin werden und hat einen Plan vom Leben. Sich in ihren Dozenten zu verlieben passt so gar nicht zu ihrem 5 Jahres Plan und stand auch nicht auf einer ihrer Listen, die sie so liebt. Das Buch wird nur aus ihrer Sicht erzählt, aus der Ich-Perspektive. Roman mochte ich, er ist sympathisch, hilfsbereit und fürsorglich. Doch empfand ich beide als eher austauschbar, sie stachen nicht heraus in dem Meer aus Protagonisten in NA / YA Büchern. Wer für mich herausstach war Cassie, ihre beste Freundin, die nervte mich nämlich leider total.

Das Buch ließ sich einfach und locker lesen. Es gab so einige Sex-Szenen, die für mich nun nicht hätten sein müssen. Dies lag wohl auch daran, dass Sex benutzt wurde, um Diskussionen / Problemen aus dem Weg zu gehen. Was ich auch eher störend fand, war dieses Hin und Her. Keine Ahnung, ob ich dafür einfach zu alt bin oder es leid bin, aber wenn aus Dingen ein Drama gemacht wird, dann nervt mich das einfach nur noch. Ich würde sagen, es ist ein typisches Buch in diesem Genre und wer so was gerne liest und kein Problem mit künstlichem Drama und diesem Hin und Her hat, der wird bestimmt seine Freude an dem Buch haben. Für mich war es im Moment einfach nichts.

Fazit:
Konnte mich nicht so überzeugen wie Band 1.
Vom Setting in Mexiko hatte ich mir mehr erhofft und dieses Hin und Her nervte mich.
Die Protagonisten sind sympathisch, für mich aber austauschbar.
Eine nette Unterhaltung für zwischendurch.
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 08.05.2019

Soulmates: Ruf des Schicksals

Er sucht die fehlende Hälfte seiner Seele. Doch Traum und Wirklichkeit passen nicht immer zusammen.

Seit er denken kann, fiebert Chayton dem Zusammentreffen mit seiner Traumgefährtin entgegen – schließlich muss es für ihn als Werwolf irgendwo eine geben. Und auf die lohnt es sich, zu warten!
Sein Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als aus der Gefährtin plötzlich ein Gefährte wird. Und dieser schwebt auch noch in höchster Gefahr…

Kurzmeinung

Ich war wirklich sehr gespannt auf diese Geschichte, besonders da ich total Lust auf eine Gestaltenwandler Geschichte hatte und bis dato nur zwei Stück im m/F Bereich gelesen habe.

Ich hatte dann ein bisschen Probleme mit dem Schreibstil und mit manchen Formulierungen, auch waren manche Dinge einfach nicht so schlüssig und logisch. Sei es das Verhalten kurz nach einer Gehirnerschütterung und wie einfach man ein neues teures Auto kaufen kann. Mir fehlte da manchmal die schlüssige Erklärung, einfach das Hinten dran.

Aber davon abgesehen mochte ich die Geschichte. Die beiden Protagonisten waren mir sympathisch und auch wenn ich denke, dass man aus der Geschichte noch mehr hätte machen könnten, hat sie mir trotzdem gefallen.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin

Mir hat Band 1 der Reihe richtig gut gefallen und von Band 2 war ich dann etwas enttäuscht, besonders über das Ende. So war ich natürlich sehr gespannt auf Band 3. Hier habe ich besonders auf mehr Hintergrund Infos gehofft, die ich in den Vorgängern schmerzlich vermisst habe.

Vorsicht dies ist die Besprechung zu Band 3, diese enthält Spoiler zu Band 1 und Band 2

Da fast 1 1/2 Jahre zwischen Band 2 und Band 3 lagen, hatte ich am Anfang etwas Probleme wieder in die Geschichte zu finden. Ich wusste zwar noch grob, was passiert ist, aber die Feinheiten fehlten mir. Am Anfang des Buches gibt es wieder ein Personenverzeichnis, welches hilfreich war und eine schöne Karte.

Katharine sitzt nun auf dem Thron und glaubt ihre Schwestern tot. Sie hat alles was sie je wollte, doch wird ihr der Einstieg in ihre Amtszeit nicht leicht gemacht. Das Volk mag sie nicht, dafür gibt es viele Gründe, doch reicht es den meisten schon, dass sie eine Giftmischerin ist. Wenn die nur wüssten. Die toten Königinnen, die einen Platz in Katherine gefunden haben, sind ein Fluch und ein Segen zu gleich für sie, die Frage ist nur, wie lange sich da die Waage halten wird....

Den Handlungsstrang um Katherine fand ich sehr interessant und er war mir einer der liebsten, hier passierte immer wieder etwas und ich mochte auch ihre Entwicklung. Die Geschichte schwankte auch immer wieder zu Jules, diese Kapitel fand ich leider nicht sehr spannend. Ich mochte sie einfach nicht so und die ganze Geschichte um sie rum gefiel mir nicht. Da war ich dann lieber bei den beiden Schwestern auf dem Festland mit dabei. Auch wenn zunächst nicht viel passiert, fand ich es trotzdem spannend, den Alltag von Arsinoe und Mirabella zu verfolgen, da es schon eine starke Umstellung für die beiden war. Als das noch eine mysteriöse Person auftaucht, fand ich es richtig spannend.

So gab es wie gewohnt mehrere Handlungsstränge, doch konnten mich nicht alle gleichwohl fesseln. Die wo mich interessiert haben, haben aber dafür gesorgt, dass ich am Ball bleibe. Die Handlung an sich fand ich auch ok. Besonders die Sache mit dem Nebel war sehr geheimnisvoll und hat mich an eine King Novelle denken lassen. Doch habe ich in diesem Band darauf gehofft, dass man mehr über die Insel erfährt, warum die Dinge so laufen wie sie laufen und da wurde für mich leider auch in Band 3 zu wenig aufgeklärt. Es werden zwar Geheimnisse gelüftet. Aber nicht die, die ich mir wünschen würde, mir fehlte da manchmal die tiefe.

Das Ende, macht mich dann aber doch sehr neugierig auf den nächsten Band. Auch wenn ich wegen den Geschehnissen immer noch etwas traurig bin. Ich hoffe wirklich, dass dann das Finale mehr Licht ins Dunkle bringt.

Fazit:
Für mich leider der schwächste Band der Reihe.
Das Buch war nicht schlecht, doch konnten mich nicht alle Handlungsstränge durchgehen fesseln und manches erscheint mir ohne ausreichende Erklärung einfach als nicht so logisch.
Ich hoffe nun sehr, dass Band 4 noch mal so richtig durchstartet.
3,5 Sterne