Cover-Bild Der letzte erste Song
Band 4 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Song

Wenn ein einziger Song alles verändert

"Ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen!" Merlins Bücherkiste über Der letzte erste Kuss

Das mitreißend romantische Finale der Firsts -Reihe

Veröffentlicht am 16.12.2018

Finales Buch

Ich mag diese Reihe einfach total gerne.
Es gehört auf jeden Fall zu einer meiner Lieblings-Reihen,
die man unbedingt gelesen haben muss.

Auch das Cover ist einfach klasse. Es passt zum Inhalt, aber ...

Ich mag diese Reihe einfach total gerne.
Es gehört auf jeden Fall zu einer meiner Lieblings-Reihen,
die man unbedingt gelesen haben muss.

Auch das Cover ist einfach klasse. Es passt zum Inhalt, aber auch zur kompletten Reihe. Jedes ist was ganz besonders.
Der Schreibstil der Autorin ist locker & leicht. Sehr Modern. Aber auch leicht und locker.

Ich mochte die Story von Grace und Mason total gerne lesen.
Wir haben sie ja schon ein wenig kennengelernt.
Mir ging die Story ans Herz und hat mich bewegt.
Hier haben wie viel um Drama gelesen aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Es war einfach perfekt.

Schade das es der letzte Band der Reihe war. Mir werden sie schon alle sehr fehlen. Es war einfach tolle Bücher.

Es war zwar nicht so gut wie die ersten Bänder, aber trotzdem hat es mich unterhalten und das hat mich überzeugt.

Ich freue mich auf jeden Fall mehr von der Autorin zu lesen und freue mich auf neue Projekte.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Gelungener Abschluss

Mit "Der letzte erste Song" geht eine tolle Reihe leider zu Ende.
Der Schreibstil ist wieder angenehm und flüssig und von daher fliegt man durch die Seiten.

Die Charakteren sind auch hier wieder wunderbar ...

Mit "Der letzte erste Song" geht eine tolle Reihe leider zu Ende.

Die Charakteren sind auch hier wieder wunderbar gezeichnet und ich konnte mich sehr gut in Grace hineinfühlen. Beide haben eine Vergangenheit die sie bis jetzt noch verfolgt und es beiden nicht gerade einfach macht. Schön war das es in diesem Band das Thema Musik eine Rolle gespielt hat und die Autorin hat dies hier wunderbar umgesetzt.

Man hat auch das Prickeln und die Anziehung der beide richtig gespürt und mit gefiebert wie sich denn alles entwickeln mag.
Ein toller Abschluss einer tollen Reihe.

Danke an NetGalley und den Lyx Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Eine schöne, musikalische Geschichte mit Liebe und Witz. Leider wiederholt sich sehr viel!

Aus der First-Reihe ist dies bereits der 4. Band, da aber alle in sich abgeschlossen sind, hatte ich keine Probleme mich mit diesem zurecht zu finden.

Biancas Schreibstil ist große klasse! Sie hat eine ...

Biancas Schreibstil ist große klasse! Sie hat eine schöne, flüssige Sprache, ohne Wortwiederholungen und mit viel Flexibilität. Es fiel mir wirklich leicht der Geschichte zu folgen und ganz in die Handlung einzutauchen. Sie baut an den richtigen Stellen Witz ein und spielt mit dem Charme einiger Charaktere. Allen voran Mason. Er ist einfühlsam, lustig, hartnäckig und weich. Ich habe schon nach kurzer Zeit mein Herz an ihn verloren!
Grace ist da schon schwieriger, sie kämpft ständig mit ihren Selbstzweifeln. Anfangs tritt das noch nicht so stark hervor, da erleben wir sie als zielstrebig, ein bisschen verklemmt und doch lustig. Doch je weiter die Geschichte fortschreitet, umso verschlossener wird sie. Einerseits fand ich es sehr authentisch und echt, andererseits kapselt sie sich ab, stößt alle von sich weg und wundert sich dann, warum ihr keiner hinterher läuft. Zwischendurch schafft Mason es, sie aus dieser Spirale zu ziehen und plötzlich ist Grace weich, zärtlich und hat Spaß an ihrem Leben.

Alle Elemente die sich um Musik, Songs, Bandproben und das Songschreiben drehen, haben mir sehr gefallen. Die Auftritte fand ich am schönsten, gerade da hier die Emotionen hochkochten und von gefühlvoll bis rockig alles dabei war. Zweimal habe ich still und heimlich Tränen verdrückt, weil die Szenen mir so ans Herz gingen.

Aber …

Leider ist mir aufgefallen, dass sich in der Geschichte unendlich viel wiederholt. Das beinhaltet Handlungen, Rückblenden und Gedanken. Die Andeutungen, die sich auf die anderen Teile der Reihe beziehen, werden nicht weiter ausgeführt. Ich habe also einen Teil der Geschichte erfahren, manchmal mehr und meistens dreimal im gesamten Verlauf. Aber nicht nur da. Geschehnisse werden alle 40 Seiten in dem fast selben Wortlaut nochmals erzählt und ich saß vor dem Text und dachte, ich hätte mich verblättert. Also ich vergesse ja viel, aber nicht alles.
Ich kann es daher leider nicht schöner sagen aber: das hat mich genervt. Es störte nicht nur den Lesefluss, sondern wirkte langgezogen und zäh.

Und das ist der nächste Punkt: Ich habe das Buch gelesen, weil es so spannend und toll geschrieben ist und plötzlich kommt nach dreiviertel des Lesens ein Umbruch, der gar nicht Not tat. Das wirkte so eingebaut, als bräuchte man jetzt noch einen Schuss Dramatik, damit das Gesamtkonzept stimmt.

Weil das Ende aber wieder grandios ist und ich zweimal Tränen wegwischen musste, aufgrund der wunderschönen Auftritte und der spürbaren Emotionen, vergebe ich 3,5 gute Sterne mit der Tendenz zu 4.

Fazit: Eine schöne, musikalische Geschichte mit Liebe und Witz. Bianca hat einen wahnsinnig ausgefeilten und leichten Schreibstil, der einen alles andere vergessen lässt. Die Sing-, Tanz- und Auftrittsszenen haben dem ganzen etwas Besonderes verliehen. Gerade an den weichen und einfühlsamen Mason ist mein Herz verloren gegangen! Leider wiederholt sich sehr viel und mindert die schönen Seiten der Geschichte.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Schwächster Teil der Reihe

"Der letzte erste Song" ist nun der letzte Teil der Firsts-Reihe. Für mich war es leider der schwächste Teil der Reihe.

Ich habe mich sehr schwer getan in die Geschichte reinzukommen und mit den Charakteren warm zu werden. Mason und Grace haben für mich leider nicht so funktioniert wie die anderen Paare der Reihe. Ich hatte mir auch mehr von der Musikverbindung zwischen den beiden erhofft und dass sich darüber die Chemie stärker aufbaut, aber dies war leider nur wenig der Fall.
Mason fand ich generell ok, aber das on/off mit seiner Ex fand ich ein wenig anstrengend, ebenso die ständigen Selbstzweifel von Grace.

Für mich hat sich die Geschichte stellenweise sehr gezogen und ich war zeitweise sogar gelangweilt.
Teil 1 und 2 der Reihe haben mich wirklich begeistert, der dritte und vierte waren dann leider deutlich schwächer. Dennoch habe ich die Reihe um die Clique sehr gerne gelesen, was auch an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Leider hat es mich nicht umgehauen :(

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover ist Pärchen zu sehen. Beide haben die Stirn aneinander gelegt und die Augen geschlossen. Sie scheinen sehr vertraut miteinander zu sein.

Kurz zum Inhalt des ...

Kurz zum Cover des Buches:

Kurz zum Inhalt des Buches:

Grace bewirbt sich in der Band von Mason – obwohl sie nie wieder singen wollte. Zwischen den beiden entsteht ein knistern. Doch beide sind vergeben und dürfen somit nie mehr als Freunde sein.

Meine Meinung zu diesem Buch:

Es handelt sich hierbei um den vierten und letzten Teil der Firsts-Reihe. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Obwohl es sich um den vierten und letzten Band handelt wollte ich unbedingt das Buch lesen. Ich habe so viel Gutes über diese Reihe gehört.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr gut gelungen.

Grace ist von klein auf dazu erzogen worden, bestimmte Verhaltensweisen an den Tag zu legen und sich an einen Ernährungsplan zu halten. Ihrer Mutter war sie jedoch nie gut genug und sie verfügt somit nicht über das beste Selbstvertrauen. Hinzu kommt noch das sie bei einem Unfall Schäden an ihren Stimmbändern bekommen hat und nie wieder singen wollte. Ich muss sagen, dass ich sie schon irgendwie mochte, sie mir aber nicht sehr sympathisch war.

Mason hingegen, ist cool, locker und gutaussehend und verfügt über eine ordentliche Portion Selbstvertrauen. Ich habe ihn mit seiner Art gleich in mein Herz geschlossen.

Eigentlich lese ich solche Bücher dennoch lieber nach der Reihenfolge. Doch ich konnte nicht so lange warten. Nachdem so ziemlich jeder von dieser Reihe und/oder diesem Buch schwärmt wollte ich es gleich lesen.

Da sowohl Mason als auch Grace bereits in Beziehungen stecken können sie sich nicht aufeinander einlassen. Das fand ich sehr gut. Ich hätte es nicht gut gefunden, wenn die Beziehungen so auseinander gegangen wären. Doch wie es das Schicksal so will, werden beide doch single und können sich endlich aufeinander einlassen.

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch nicht so begeistern konnte. Ich fand die ganze Story viel zu langgezogen. Es kam für mich keine Spannung auf bzw. keine Stelle, an der ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war eher so, dass ich mich dazu zwingen musste weiterzulesen. Das fand ich sehr schade, doch es ist nicht zu ändern.

Deshalb kann ich auch leider, die vielen guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Buch und die Geschichte sind gut, aber nicht super.

Fazit:

Leider konnte mich die Story nicht fesseln oder begeistern. Die Geschichte ist schön, war aber für mich etwas sehr langgezogen. Deshalb vergebe ich 3 von 5 Schildkröten!