Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2019

Spannend

17, Das dritte Buch der Erinnerung

Das Cover finde ich ganz gut, schade finde ich nur, dass wieder nur die Farbe geändert wurde und man sonst keine Entwicklung erkennen kann. Toll finde ich aber wieder die dezente Gestaltung der Kapitel, die ich aber teilweise ein bisschen zu lang fand.

Nach dem letzten Band hatte ich an diesen doch recht große Erwartungen – und, Achtung Spoiler, diese haben sich erfüllt :D! Der Einstieg fiel mir sehr leicht, der Schreibstil ist wie gewohnt sehr leicht und flüssig zu lesen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, das Tempo fand ich ok, stellenweise aber dann doch etwas zu hastig. Es gab keine Längen, ich hätte gerne noch viel mehr Seiten gehabt, denn die Story war wieder sehr spannend – es kam keine Langeweile auf und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es gab endlich noch mehr Hintergrundinformationen und die Fäden laufen zusammen und ergeben einen Sinn – außerdem konnte mich das Duo mit einigen Wendungen durchaus überraschen. Das Ende fand ich toll, warum es einen vierten Band gibt verstehe ich noch nicht so ganz, denn den hätte es gar nicht gebraucht. Trotzdem bin ich neugierig und freue mich schon darauf auch den finalen Band zu lesen :)

Die Charaktere haben bis hier hin eine große Entwicklung durchgemacht, die ich auch sehr authentisch und glaubwürdig fand. Ich konnte mich gut in sie hineinfühlen und auch ihre Handlungen fand ich nachvollziehbar. Die Nebencharaktere finde ich einfach nur liebenswert und gerade sie werde ich vermissen, wenn die Reihe zu Ende ist.

Ein gelungener ''fast'' Abschluss der Reihe – jetzt bin ich gespannt was da noch so kommt.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Prickelnd

Year of Passion (4-6)

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, es passt zum Genre und zum Vorgänger. Besonders toll finde ich, dass auch die Klappen wieder passend gestaltet wurden. Wie gewohnt besteht das Buch wieder aus drei Geschichten – die Kapitel darin haben eine angenehme Länge.

Auch beim 2. Band der Reihe fiel mir der Einstieg wieder sehr leicht, der Schreibstil ist wieder sehr leicht und flüssig zu lesen. Der Verlauf ist klar und nachvollziehbar, vor allem sind die Geschichten auch einzeln lesbar, besser kann man sie allerdings mit Vorkenntnissen genießen ;) Die Story war wieder prickelnd, spannend und ich konnte lachen und weinen – die Autorin hat mich also vollkommen unterhalten. Toll finde ich aber, wie sie es dennoch geschafft hat eine gewisse Tiefe in die Handlung zu bringen, so dass sie nicht ganz abgehoben war, so konnte sie ihr hohes Niveau leicht halten. Ich persönlich würde auch gerne mal ins ''The Fix'' und ich freue mich schon auf den nächsten Teil :)

Die Charaktere haben eine tolle Entwicklung durchgemacht, die ich auch authentisch finde. Jedes Paar hat seine eigenen Vorzüge und ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich am liebsten mag. Auch die neu eingeführten Charaktere finde ich toll und das man die ''alten'' auch noch nebenbei hat, ist die Sahne oben drauf :D Jetzt bin ich gespannt auf die nächsten Konstellationen.

Auch der zweite Sammelband hat mich wieder sehr gut unterhalten ich freue mich jetzt schon darauf, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Mal was neues

Blackwood

Das Cover ist eine richtige Augenweide – es schimmert und glänzt, ganz egal wie man es hält, jedes mal entdeckt man was Neues. Toll finde ich die Karte in den Klappen und die vielen kleinen Symbole die man in jedem Kapitel findet. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von Gesine erzählt.

Durch diese wunderschöne Gestaltung habe ich automatisch hohe Erwartungen an den Inhalt bekommen und auch der Einstieg fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil ist der Altersgruppe angepasst und leicht und flüssig zu lesen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, vor allem aber nicht zu vorhersehbar. Die Storyidee war für mich auch mal was neues und ich fand auch die Umsetzung recht spannend – ich konnte sehr gut mitfiebern und miträsteln. Da die Autorin sehr bildhaft schreibt, hatte ich auch keinerlei Probleme mir die Umgebung und die Handlung vorzustellen. Es gab keine Längen, die Story hatte ein gutes Tempo, doch mir fehlte ein bisschen die Tiefe, auch wenn es ein paar Überraschungen gab. Trotzdem würde ich mich über neue Geschichten aus Blackwood freuen.

Gesine ist ein typischer Teenie mit den typischen Problemen, sie ist naiv und tollpatschig – aber das macht sie auch sehr sympathisch und ich konnte sie schnell ins Herz schließen. Arian ist arrogant und war mir einfach zu stereotypisch – es der Gegencharakter, den man genauso erwartet und er konnte mich leider nicht überraschen. Die Nebencharaktere sind alle sehr liebevoll und genau so wie sie sein sollten.

Von Außen nach Innen gut gelungen – gerne mehr von der Autorin!

Veröffentlicht am 06.04.2019

Schockstarre

Zorn der Engel

Das Cover gefällt mir ganz gut, doch schade finde ich, dass eigentlich nur die Farbe geändert wurde – auch wenn Blau meine Lieblingsfarbe ist ;) Eine richtige Augenweide ist aber auch wieder unter dem Schutzumschlag und auch das Lesebändchen bringt seine Vorteile mit sich. Toll finde ich auch die verschiedenen Illustrationen, die man im Verlauf immer wieder findet – Die Kapitel waren mir allerdings wieder viel zu lang.

Den ersten band fand ich leider etwas schwach, weswegen ich leicht skeptisch an den zweiten Band gegangen bin, dennoch war ich natürlich sehr neugierig, wie es weiter geht :D Den Anfang fand ich etwas zäh, doch da der Schreibstil sehr locker und flüssig zu lesen ist, konnte ich mich schnell fangen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar – doch ein wenig musste ich dieses Mal an ''Das Reich der sieben Höfe'' denken und ich denke, das hat die Autorin eindeutig nicht nötig...Allerdings fand ich diesen Teil in sich schon viel runder als den ersten Band und ich fand es auch nicht mehr zu ähnlich zu ihren anderen Werken. Emotional hat mich die Autorin dieses Mal voll gepackt und es gab keine Längen – Langeweile kam schon mal gar nicht auf :D Gerade das Ende hat mich dann eiskalt erwischt, ich bin immer noch in Schockstarre :D Ich konnte mitlachen, vor allem aber mit weinen und leiden...es ist einfach die reinste Folter! So hat mir der zweite Band schon sehr viel besser als der Erste gefallen und jetzt kann ich den dritten schon gar nicht mehr abwarten.

Moon finde ich leider immer noch nervig, dafür ist aber Lucifer zu meinem Liebling geworden – da hatte ich mit meinem Bauchgefühl definitiv recht ;). Die Anderen Charaktere fand ich gut, die jeweiligen Entwicklung fand ich glaubhaft und nachvollziehbar.

Dieser Teil hat alleine für die Spannung am Ende und das Herzrasen, das ich immer noch habe, die volle Punktzahl verdient :D Dieser Teil hat mir viel besser gefallen, auch wenn er noch ein paar kleinere Schwächen hat.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Überraschend

Die Stille zwischen den Sekunden

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zur Altersgruppe und zum Inhalt. Die Kapitel fand ich leider viel zu lang, auch wenn es immer wieder Absätze und Chatverläufe als Unterbrechung gibt.

Für mich ist dies das erste Buch der Autorin. Der Einstieg fiel mir leicht, der Schreibstil ist sehr bildhaft und flüssig zu lesen. Der Verlauf ist klar und nachvollziehbar und die Story war an sich erstmal etwas neues für mich. Überrascht hat mich vor allem die doch recht düstere Atmosphäre, die teilweise wirklich nichts für schwache Nerven ist. Es gibt einige überraschende Wendungen und generell war diese Story so ganz anders als erwartet – aber das im positiven Sinne. Das Thema wurde hier sehr interessant von der Autorin ausgebaut und umgesetzt, es gibt keine Längen und ich hatte echt Schwierigkeiten, das Buch überhaupt weg zu legen :D Bis zum Ende hin war die Handlung temporeich, es kam nicht einmal Langeweile auf und gerade das Ende hat es dann noch mal in sich und hat mich völlig unerwartet getroffen.

Die Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen, sie geben nur nach und nach mehr von sich preis und auch als Leser muss man hier viel rätseln. Man weiß nie so richtig, wer echt ist und wer nicht – das kam für mich sehr glaubhaft rüber und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es zu übertrieben oder zu aufgesetzt ist.

Mich hat das Buch wirklich überrascht, denn es war weitaus spannender, als ich es erwartet hatte oder es dem Buch zugetraut hatte, wie ich gestehen muss :D Für mich wird das nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein.