Cover-Bild Playing the Game
Band 3 der Reihe "Hot Sydney Rugby Players"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Amy Andrews

Playing the Game

Sabine Neumann (Übersetzer)

Er gewinnt immer - doch gewinnt er auch ihr Herz?

Nach einer langen Reihe katastrophaler Männergeschichten hat High-School-Lehrerin Em Newman endgültig genug. So schnell wird sie sich von keinem Typen mehr schöne Augen machen lassen, schwört sie sich. Egal, wie heiß er auch sein mag. Die Freunde des attraktiven und erfolgreichen Rugby-Spielers Lincoln Quinn wetten, dass es Lincoln nicht gelingen wird, Ems harte Schale zu knacken. Weil Lincoln Herausforderungen liebt, nimmt er die Wette an - und geht in die Charme-Offensive. Doch was als Spiel beginnt, fühlt sich plötzlich ganz schön ernst an ...

Heiße Rugby-Spieler, die reihenweise Herzen brechen. Starke Frauen, die sich nicht leicht um den Finger wickeln lassen. Und große Gefühle.

Die neue Sports-Romance-Reihe der USA-Today-Bestseller-Autorin Amy Andrews bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert

Veröffentlicht am 14.08.2019

Schlagfertige Frau trifft auf Playboy, der keiner Herausforderung widerstehen kann.

Lincoln Quinn sah auf die drei Asse und zwei Damen, die er auf der Hand hielt. Fuck, er liebte Poker. Fast so sehr wie Rugby und Frauen. Die Tatsache, dass er erstaunlich gut in allen drei Dingen war, trug er stolz wie ein Ehrenabzeichen zur Schau. Schließlich machte Übung nun mal den Meister.
Er runzelte theatralisch die Stirn und tat so, als hielte er ein extrem beschissenes Blatt auf der Hand. Manchmal funktionierte dieser Fake immer noch.
„Wisst ihr, was diesem Pokerspiel fehlt?“. Sinnierte er in die Runde, in dem Versuch, die anderen abzulenken.
Seine fünf Mitspieler studierten konzentriert ihre Karten; man könnte glauben, sie spielten um eine verdammte australische Schaffarm, nicht um falsche Casino-Chips.

Eckdaten
eBook
187 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
Übersetzung: Sabine Neumann
2019
ISBN: 978-3-7325-6179-7

Cover
Es ist sehr „schlicht“ und sagt, meiner Meinung nach, nicht gerade viel aus. Man könnte durch den halbnackten Mann annehmen, dass es sich hierbei um ein Buch aus dem Erotik-Genre handelt. Wer weiß.

Inhalt
Er gewinnt immer – doch gewinnt er auch ihr Herz?
Nach einer langen Reihe katastrophaler Männergeschichten hat High-School-Lehrerin Em Newman endgültig genug. So schnell wird sie sich von keinem Typen mehr schöne Augen machen lassen, schwört sie sich. Egal, wie heiß er auch sein mag. Die Freunde des attraktiven und erfolgreichen Rugby-Spielers Lincoln Quinn wetten, dass es Lincoln nicht gelingen wird, Ems harte Schale zu knacken. Weil Lincoln Herausforderungen liebt, nimmt er die Wette an – und geht in die Charme-Offensive. Doch was als Spiel beginnt, fühlt sich plötzlich ganz schön ernst an…

Autorin
Die USA-Today-Bestsellerautorin Amy Andrews lebt mit ihrer Jugendliebe und zwei erwachsenen Kindern am Rande Brisbanes, Australien. Sie hat bereits über sechzig Bücher veröffentlicht, die in mehr als zwölf Sprachen übersetzt worden sind. Früher hat sie als Krankenschwester gearbeitet, doch mittlerweile widmet sie sich vollkommen ihrer großen Leidenschaft: den Büchern.

Meinung
Ich habe bereits ein Buch der Autorin aus dieser Reihe gelesen, von dem ich regelrecht begeistert war. Deshalb freue ich mich umso mehr, noch ein weiteres Werk von ihr zu lesen. ? Hoffentlich wird es genauso gut oder sogar besser. ?
Lincoln gehört wie Tanner, dem Protagonisten aus „Playing by her rules“, zu den Sydney Smoke, einer Rugby-Mannschaft. Lincoln liebt Frauen und die Frauen lieben ihn. Außerdem kann er keiner Herausforderung widerstehen, was sich seine Teamkameraden zunutze machen. Gegenstand der Wette ist Em, eine High-School-Lehrerin, die die Nase von Männern voll hat. Eine harte Nuss, aber er ist sich sicher, dass er ihre harte Schale knacken wird. Dumm nur, wenn aus einem Spiel plötzlich mehr zu sein scheint. Was wird er tun, wenn Gefühle auftauchen?
Em ist eine schlagfertige und gescheite Frau, aber in seiner Gegenwart verpufft ihr Grips. Kann man ihr nicht verdenken, bei dem Aussehen. ? Sie will ihn auch, aber sie will dieses Mal mehr als nur ein bisschen Spaß, weshalb sie hartnäckig bleibt. Auch wenn ihr Körper nach Erlösung schreit.
Obwohl der Ausgang dieser Wette von Anfang an klar scheint, ist es doch recht unterhaltsam zu lesen, wie die beiden um einander herumtänzeln und sich heiß machen. Mich konnte die Geschichte aber leider nicht ganz so überzeugen. Sie war nicht schlecht, aber nicht wirklich herausragend. Sie erzählte nichts Neues oder Aufregendes.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 02.05.2019

Sports-Romance mit witzigen Dialogen!

„ Playing the Game“ ist der dritte Teil der „Hot Sydney Rugby Players“-Reihe rund um das fiktive Sydney-Smoke Rugbyteam, die im englischen Original bereits sechs Bände umfasst, aus der Feder der Autorin Amy Andrews. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann ohne Kenntnis der Vorgeschichte gelesen werden.
Im Mittelpunkt dieses Bandes stehen High-School-Lehrerin Em Newman, beste Freundin von Harper, der glücklichen Braut aus dem letzten Band, sowie der Rugby-Spieler Lincoln Quinn, ein notorischer Herzensbrecher.
Der Klappentext verspricht: Er gewinnt immer - doch gewinnt er auch ihr Herz?

Ja, die Liebesgeschichte an sich ist ziemlich vorhersehbar. Sehr gut haben mir die witzigen Dialoge und Schlagabtäusche zwischen Em und Linc gefallen. Er brauchte wohl mal jemanden, der ihm die Meinung geigt und sich nicht gleich ins Bett locken lässt.
Die Geschichte ist kurzweilig und flüssig in der Erzählperspektive geschrieben und liest sich schnell. Auch bei diesem Band hat mir leider die Entwicklung der Gefühle zwischen Em und Linc gefehlt, wiederum stand die erotische Anziehung zwischen den beiden im Vordergrund. Gegen Ende gab es ein wenig zu viel Drama für meinen Geschmack…
Alles in allem aber erneut eine kurzweilige Liebesgeschichte! Für mich 3,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Nette Geschichte für Zwischendurch

Im mittlerweile dritten Teil der Reihe um die Rugbyspieler von Sydney Smokes erzählt Amy Andrews die Geschichte von Linc und Em, einer Lehrerin. Linc ist der Frauenheld schlechthin, glaubt nicht an Liebe und geht sogar eine Wette ein, dass er Em ins Bett bekommt. Em hingegen ist auf der Suche nach dem Richtigen, einem treuen Ehemann und Vater für ihre zukünftigen Kinder. Die beiden passen also eigentlich gar nicht zusammen, oder? Doch jedes Mal, wenn sie sich begegnen, ist da dieses Knistern...

Der Schreibstil ist gewohnt locker und lässt sich flüssig lesen. Dank der witzigen und schlagfertigen Dialoge ist das Buch auch recht humorvoll. Erzählt wird aus der dritten Perspektive, wobei Em und Linc abwechselnd in den Blick genommen werden, sodass man beide Sichtweisen kennenlernt.

Wie auch schon beim Vorgängerband, den man jedoch nicht unbedingt gelesen haben muss, um diese Geschichte zu verstehen, liegt der Schwerpunkt eher auf der Erotik, um die eine süße, aber flache Liebesgeschichte gebaut wurde. Die Geschichte plätschert so vor sich hin, was für Zwischendurch ganz nett ist. Mir haben jedoch die Gefühle und Gedanken etwas gefehlt, da Linc praktisch von einem Tag auf den anderen seine Meinung ändert und plötzlich nur noch Em will. Woher der plötzliche Sinneswandel kam wird leider nicht erklärt.
Auch das Problem gegen Ende fand ich ziemlich konstruiert und irgendwie nicht so ganz nachvollziehbar, vor allem Ems Sturheit und Erwartung, dass man sich für sie ändern müsse, während sie das selbst nicht in Betracht zieht, sind mir da aufgestoßen.

Sehr positiv und geradezu begeisternd fand ich den Umgang mit der Wettgeschichte, die mal sämtlichen Klischees gestrotzt hat. Dafür großer Daumen nach oben!

Insgesamt eine nette Geschichte zum mal schnell lesen, die ich jedoch schon fast eher unter Erotikroman einordnen würde und nicht Sportlerromanze, da dieser vergleichsweise sehr wenig Platz einnimmt.

Vielen Dank an NetGalley und den Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Ein Roman für leichte Lesestunden

Grundsätzlich hat mir dieses Buch gut gefallen. Die Schreibweise und der Stil sind einfach und gut zu lesen. Die Story an sich selbst hätte besser ausgebaut werden können. Die Protagonistin schreibt nach schlechten Erfahrungen alle Männer ab und trifft ausgerechnet auf den Frauenheld ...
Dann nimmt die Geschichte rasant an Fahrt auf ... hier hätte ich mir mehr Entwicklung gewünscht. Doch recht schnell ergibt sich etwas zwischen den beiden und gerade Linc, der sich nie binden wollte, findet recht schnell Gefallen an Em. Hier hat es für mich ein wenig gehakt, da eben beide keine Beziehung wollen aber dann alles recht schnell geht. Auch die Entwicklung der Charaktere war mir etwas zu flach. Kurz wird die Vergangenheit angeschnitten, gerade so dass man als LeserIn nicht im Dunklen bleibt.
Beim Ende hätte ich mir mehr gewünscht. Für mich ist der Grund, warum sie sich trennen, einfach zu minimal um ein Drama zu provozieren. Dies war zwar ein Problem, aber nicht eines, dass man nicht gemeinsam hätte lösen können anstatt einfach die Beziehung zu beenden.
Fazit: Ein solider Roman der einige leichte Lesestunden garantiert.

Veröffentlicht am 22.12.2020

08/15 Geschichte und zu viel Erotik

Em ist Lehrerin und möchte endlich eine echte Beziehung. Sie fühlt sich zu Linc hingezogen, aber er möchte auf keinen Fall etwas Festes.
Linc ist ein Spieler und hat eine Wette am laufen, dass er Em ins ...

Linc ist ein Spieler und hat eine Wette am laufen, dass er Em ins Bett bekommt. Aber umso mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto mehr wird er von ihr angezogen.

Die Geschichte ist natürlich sehr 08/15. Das können eigentlich nur die Charaktere verbessern. Leider sind auch diese eher langweilig. Die Geschichte enthält nichts besonderes, was das Buch lesenswert macht.

Mir persönlich enthielt die Geschichte zu viel Erotik. Die Hälfte des Buchs macht solche Szenen aus.

Wer ein Buch nach Schema F sucht und nur leichte Kost, findet mit diesem Buch ein geeignetes.