Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 01.07.2019

Wunderschön, tragisch, spannend und humorvoll – Gelungener 2. Teil

In tiefen Wäldern Träumen lauschen - Band 2

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In der Abgeschiedenheit eines alten Tempels in einem tief abgelegenen, bewaldeten Gebirge begegnen sich zwei Fremde – eine junge Frau und ein geheimnisvoller junger Mann, der sein Gesicht hinter einer Affenmaske verbirgt – als sie vor einem Unwetter Unterschlupf suchen.
Um das Ausharren vor dem strömenden Regen im Tempel angenehmer zu gestalten, bittet die Frau den Mann, ihr eine Geschichte zu erzählen…

Eine grillenhafte Prinzessin in einem fiktiven chinesischen Königreich stiehlt sich eines Abends heimlich aus dem Palast, um einen Jahrmarkt zu besuchen. Dort begegnet sie zufällig einem jungen mysteriösen Mann, der eine ätherische, überirdische Schönheit besitzt, und verliebt sich auf den ersten Blick in ihn. Die Prinzessin ist es gewohnt, all ihre Wünsche erfüllt zu bekommen, und beschliesst kurzerhand, dass dies ihr Gatte werden müsse. Der junge Mann ist (taub)stumm, wie sich später herausstellt, und es scheint, ihn umrankt ein Geheimnis.
Derweil bahnt sich eine gefährliche Konfrontation zwischen der Prinzessin und einem Halbbruder und dessen intriganter Mutter an, die seit Kindstagen einander spinnefeind sind….

Eine Erzählung in der Erzählung.
Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte.
Ein eigenwilliger Genremix aus schriller Komödie, Mystery und Psychodrama.
Von einer der talentiertesten Comic-Künstlerinnen Chinas.

Die Zeichnungen sind wunderschön und sehr detailverliebt, vor allem was die Mimik der Charaktere und ihre Robe betrifft. Das Konzept von der Geschichte in der Geschichte gefällt mir sehr und beide Geschichten sind auf ihre Art spannend und faszinierend. Während dem Lesen fragt man sich die ganze Zeit, wer der geheimnisvolle Erzähler mit der Affenmaske ist, ob er einer der Charaktere aus der Erzählung ist oder nicht und natürlich, wieso er eine Affenmaske trägt. Die Erzählung über die Prinzessin und den stummen A Jiu ist geheimnisvoll, spannend, mystisch und sorgt auch für Lacher und Kopfschütteln, vor allem wegen der Prinzessin und ihrem Verhalten.

Im Laufe der Geschichte erhält die Prinzessin in der Erzählung immer mehr Facetten und Seiten, die man an ihr entdeckt. Währenddessen hinterlässt ihr Auserwählter einen melancholischen und leidenden Eindruck und es gibt immer wieder kleine Andeutungen was ihn und seine Vergangenheit betrifft, so dass man sich fragt, was sein Geheimnis ist und was er denkt.

In diesem Band erhält man einen Einblick in die Vergangenheit der Prinzessin und kann sie und ihre Verhaltensweisen besser verstehen, auch wenn man sie nicht gutheißen kann.

Eine faszinierende, mystische, spannende, lustige, aber auch traurige Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen und viel Liebe zum Detail. Dieser Band war etwas schwächer als der erste Teil, da die Handlung teilweise auf der Stelle tritt und nicht wirklich in Schwung kommt, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (aufgerundet auf 5 Sterne bei Portalen ohne halbe Sterne). Ich bin mehr als begeistert und kann die Reihe nur wärmstens empfehlen.

Fazit:
Eine faszinierende, mystische, spannende, lustige, aber auch traurige Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen und viel Liebe zum Detail. Ich bin mehr als begeistert von dieser Geschichte in der Geschichte und bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Romantic Thrill vom Feinsten mit einer guten Prise Humor

Deep Six - Rausch der Gefahr

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Was ist besser als ein heißer Navy SEAL? Sechs heiße Navy SEALS!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Was ist besser als ein heißer Navy SEAL? Sechs heiße Navy SEALS!
Eigentlich hatte sich Ex-Navy SEAL Leo Anderson geschworen, den gefährlichen militärischen Einsätzen für immer den Rücken zu kehren. Doch als CIA Agentin Olivia Mortier ihn und sein altes Team um Hilfe bei einer streng geheimen Mission bittet, bringt er es einfach nicht fertig, sie zu enttäuschen. Denn Olivia ist die einzige Person aus seinem früheren Leben, die er nicht vergessen kann. Und die einzige Frau, die sein Herz seit langem wieder schneller schlagen lässt als jede noch so gefährliche Kampfhandlung.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Olivia und Leo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch andere Charaktere zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen (zum größten Teil) sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Leos Freunde und ehemalige Kollegen und diese machen mich sehr neugierig auf ihre Geschichten und Abenteuer. Insbesondere auf Brans Geschichte bin ich gespannt, denn es in diesem Teil gibt es einige Andeutungen zu ihm und seiner Vergangenheit.

Die Spannung im Buch wird gekonnt geschürt, auch durch die wechselnden Perspektiven und eine Zeitangabe, die immer weiter voranschreitet. Positiv überrascht hat mich, dass der Großteil der Geschichte lediglich an einem Tag stattfindet, auch wenn es Rückblicke/Erinnerungen an früher gibt. Man kann sich also sehr gut vorstellen, wie atemlos ich so manches Mal vor Spannung war.
Der Schlagabtausch von Olivia und Leo, aber auch von Leo mit seinen Freunden, hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Jedoch kam bei mir leider nicht zu 100% an, wieso Olivia und Leo füreinander Gefühle haben. Denn bei den Geschehnissen im Buch steht vor allem die gegenseitige körperliche Anziehung im Mittelpunkt. Dies ist der einzige kleine Kritikpuntk.

Dies war das erste Buch welches ich von der Autorin gelesen habe und es wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein. Dieser großartige Romantic-Thriller bietet atemlose Spannung, humorvollen Schlagabtausch und heiße Szenen, so dass ich aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (auf 5 Sternen aufgerundet bei Portalen ohne halbe Sterne) gebe und eine Leseempfehlung für Fans von Michelle Raven, Stefanie Ross und Co.

Fazit:
Spannend, gefühlvoll, heiß und humorvoll. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Romantic-Thrill-Büchern und Autorinnen wie Michelle Raven und Stefanie Ross.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Humorvoller Roman über den Mut zum Neubeginn, Freundschaft und die Liebe

Law of Attraction

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
10 Dinge, die ich an ihm hasse...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
10 Dinge, die ich an ihm hasse...
Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen ... wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna - seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht...
Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Lianna geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentische und sympathische Lianna ist mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Der erste Eindruck über Darren täuscht (wie sollte es auch anders sein) und mit der Zeit erhascht man einen Blick hinter seine Fassade, doch bis dahin ist er sehr geheimnisvoll. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Skye ist für Lianna eine großartige Freundin und auch Liannas Arbeitskolleginnen gefallen mir mit ihrem Humor und den Dialogen untereinander sehr.

Lianna und Darren kommen sich nur sehr langsam näher und wie meistens im echten Leben verliebt sich Lianna nicht auf den ersten Blick, sondern lernt Darren immer besser kennen, blickt hinter seine kühle Fassade und erkennt dann, dass sie etwas für ihn empfindet. Dies hat mir ausgesprochen gut gefallen und ist ja fast schon eine Ausnahme im Hinblick auf anderen Romane, wo bereits nach wenigen Tagen oder Wochen gefühlt die Hochzeitsglocken läuten. Auch haben bzw. machen beide Fehler, die aber nachvollziehbar und verständlich waren bzw. sind. Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich immer wieder zum Lachen und Grinsen gebracht. Toll fand ich auch, dass die beiden nicht um den heißen Brei herumreden, sondern miteinander. Apropos reden, dass tut vor allem Lianna wenn sie nervös ist und redet sich so manches Mal um Kopf und Kragen, was aber für mehr als erheiternde Szenen sorgt.

Wer eine sexy Office-Romance erwartet, wie es der Klappentext erwarten lässt, wird enttäuscht werden, denn die Liebesgeschichte steht nicht im Vordergrund, sondern Liannas Neustart. Doch mir hat der Einblick in Liannas Leben, ihre Vergangenheit und wie sie sich weiterentwickelt hat sehr gefallen. Auch die langsame und authentische Annäherung von ihr und Darren fand ich toll.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und habe Lianna sehr gerne bei ihrem Neuanfang begleitet. Am Ende ging es mir teilweise zu schnell und überhastet voran, hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (volle Punktzahl auf den Portalen ohne halbe Sterne) und eine Leseempfehlung für alle die eine Geschichte mit sympathischen Charakteren und einer authentischen und sich langsam aufbauenden Liebesgeschichte lieben.

Fazit:
Auch wenn ich durch den Klappentext erwartet hätte, dass die (sexy) Liebesgeschichte eine größere Rolle spielt, bin ich nicht enttäuscht. Denn Lianna ist eine absolut sympathische Person, die sich im Laufe der Geschichte authentisch weiterentwickelt und die man einfach nur gernhaben kann. Auch hat mir der Humor der Autorin sehr zugesagt. Ich freue mich auf weitere Bücher aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Eine Chance für die Liebe am Broadway?

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ja, Wes ist gut im Bett. Und dank der Bad Bachelors App weiß das ganz New York …

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wes Evans, Sohn eines Broadway-Produzenten, möchte endlich selbst etwas erreichen. Der sexy Millionär ist für seine preisverdächtigen Auftritte auf der Bühne bekannt. Doch seit die Bad Bachelors App erschienen ist, scheint die ganze Welt nur noch über sein Privatleben zu sprechen. Als er durch Zufall eine talentierte Balletttänzerin entdeckt, weiß er, dass sie genau das ist, was er braucht, um seiner neuen Show zum Erfolg zu verhelfen.
Remi Drysdale hatte nur einen Gedanken, als sie aus Australien floh und nach New York zog: Niemals wieder Arbeit mit Privatem zu mischen. Und mit Wes zu arbeiten ist die perfekte Chance, um ihre Karriere zu retten. Deshalb nimmt sich Remi vor, nichts mit dem Mann anzufangen, der ihre berufliche Zukunft in seinen Händen hält. Egal wie sehr er ihr Avancen macht und wie gut seine Bewertungen bei Bad Bachelors sind …

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Remi und Wes geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem gibt es zu Beginn der Kapitel Beiträge der App über Wes zu lesen.
Dies ist der zweite Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und alle wichtigen Informationen genannt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band startet, auch wenn so das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren schöner ist.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, doch teilweise hat mir etwas die Tiefe gefehlt. Schade fand ich, dass Remis Freundinnen Darcy und Annie nicht so präsent waren und eher kurze Auftritte hatten.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen, denn man merkt schnell, wie gut Remi und Wes zusammenpassen und ich habe die Zeit mit ihnen und ihrem humorvollen Schlagabtausch sehr genossen. Auch hat mir der Einblick in die Welt des Balletts bzw. Broadways sehr gefallen. Bereits im ersten Band fand ich die Idee mit der App interessant und diese zeigt einerseits, dass sie für die Frauen, die auf der Suche nach dem Richtigen sind, hilfreich sein kann. Aber andererseits zeigt die Autorin auch, was für negative Folgen damit zusammenhängen und das auch gut gemeinte Sachen schnell ins Negative umschlagen und missbraucht werden können.

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten, doch im Vergleich mit dem ersten Band war diese Geschichte für mich einfach etwas schwächer und die Nebencharaktere sind doch eher blass dargestellt worden, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (auf Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet auf 5 Sterne) für eine romantische und humorvolle Liebesgeschichte im tollen Big Apple gibt und ich freue mich auf das Finale der Reihe, wenn wir endlich mehr über Annie erfahren werden.

Fazit:
Eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit Humor und Witz lieben sowie der knisternden Anziehung zwischen den Charakteren und Tiefgang nicht widerstehen können.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Süße Lovestory mit Humor, aber auch Drama und einer tollen großen Schwester

Heartbeat. Loving you

Inhalt siehe Klappentext.

Inhalt siehe Klappentext.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ella geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Kaum mit dem Buch angefangen konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen, da ich so verzaubert von der Geschichte rund um Ella und Jeremy war. Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ellas große Schwester Cara, die immer für sie da ist und sie unterstützt, finde ich großartig.

Ella ist ein Teenager und geht noch zur Highschool. Sie handelt so manches mal unbedacht und impulsiv, was aber in ihrem Alter völlig normal ist. Jeremy ist etwas älter und geht bereits aufs College und ist in seinem Verhalten auch reifer. Die Szenen mit den beiden haben mir sehr gefallen. Ihre Annäherung ist gefühlvoll beschrieben und die kleinen, liebevollen Gesten zwischen ihnen fand ich zum Dahinschmelzen schön.

Teilweise ging es mir zu schnell und ich hätte mir ein paar Seiten mehr und auch etwas mehr Handlungszeitraum gewünscht, aber insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten. Und wenn man bedenkt, dass Teenager sich zwar oft erwachsen fühlen, aber nicht immer so handeln (können), dann kommt man mit Ellas Art und ihren Handlungen (zum größten Teil) gut zurecht, auch wenn ich sie so manches mal zur Vernunft schütteln wollte.

Eine süße Lovestory mit Gefühl und Humor, für die es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte 4,5 von 5 Sternen gibt (bei den Portalen ohne halbe Sterne auf 5 aufgerundet).

Fazit:
Eine süße Lovestory mit Gefühl und Humor, aber auch Drama und einer tollen großen Schwester. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.