Cover-Bild Einmal für immer, bitte
Band 4 der Reihe "Happily-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Susan Mallery

Einmal für immer, bitte

Liebesroman
Ivonne Senn (Übersetzer)

Silver ist eine Frau der Tat. Beherzt verfolgt sie ihren Lebenstraum, in ihrer mobilen Bar die perfekten Cocktails für jede Hochzeit zu mixen. Nachdem die Bank den Kredit abgelehnt hat, bietet ausgerechnet ihr Ex Drew Hilfe an. Er gibt ihr das nötige Geld allerdings nur gegen eine geschäftliche Partnerschaft. Sagt Silver Ja, muss sie eng mit ihm zusammenarbeiten und darf seinem immer noch sehr sinnlichen Lächeln nicht verfallen. Denn sonst lässt sich das Geheimnis nicht länger verbergen, das sie seit ihrer Trennung mit sich herumträgt.

»Ein wahrhaft unvergessliches Buch! Mallery ist unvergleichlich!« Romantic Times Book Reviews über »Die Liebe trägt Giraffenpulli«

»… besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.« Booklist über »Planst du noch oder liebst du schon?«

Veröffentlicht am 15.04.2019

Einmal für immer, bitte

Dies ist der 4. Band der Reihe "Happily Inc".

Ich liebe die Bücher von Susan Mallery. Ihr Schreibstil ist wunderbar angenehm, locker und leicht zu lesen. Ihre Geschichten sind spannend, gefühlvoll und humorvoll zugleich, eine tolle Kombination.

Sie kommen ohne dramatische Action aus und sind dennoch einfach fesselnd und romantisch und es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat eine unheimliche Anziehung auf mich ausgeübt, so dass ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Die meisten Personen sind mir schon aus dem ersten Teil der Reihe bekannt.

Das Setting gefällt mir unheimlich gut. Ich mag dieses kleine Wüstenstädtchen und seine Bewohner sehr gerne. Alles dreht sich hier um die Liebe und um das Thema Hochzeit.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen. Schön ist es auch alte Bekannte wieder zutreffen und ihren Werdegang am Rande weiter mitverfolgen zu können.

Die Figuren sind alle sehr lebendig gezeichnet und handeln ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar, so dass sie sehr authentisch wirken. Diese vielen bunten, vielfältigen und unterschiedlichen Charaktere, die hier zusammenspielen, runden das Bild harmonisch ab und unterstreichen dadurch den Eindruck der Realität. Hier hat jeder sein Päckchen zu tragen, jeder hat seine Vergangenheit, jeder musste sich durchboxen auf die ein oder andere Weise und manchmal wartet am Ende das Happy End.

Es hat mir viel Spaß bereitet Silver und Drew ein Stück weit zu begleiten. Absolut sympathische Charaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Silver hat einiges mitgemacht, eine starke junge Frau. Drew wirkt erst kühl und arrogant, als würde ihn nichts bekümmern.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist emotional und fesselnd, sehr unterhaltsam und unheimlich warmherzig. Es hat mir schöne, gefühlvolle Lesestunden beschert und mein Herz höher schlagen lassen. Ich bin einfach dahin geschmolzen und abgetaucht. Die Autorin hat wieder eine zauberhafte Atmosphäre geschaffen. Ich freue mich sehr auf weitere Geschichten aus Happily Inc.

Fazit:

Eine schöne und romantische Geschichte, charmante Charaktere, ein tolles Setting. Eine gelungene Reihenfortsetzung. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.04.2019

Gibt es eine zweite Chance?

Silver möchte einen Kredit und wird eiskalt abgeschmettert. Als Drew dies mitbekommt will er investieren und umgeht ihre Abwehr. Denn Silver und er? Sie haben eine Vorgeschichte.

Charaktere/Handlung: ...

Charaktere/Handlung:
Silver ist eine junge Frau, die es geschafft hat aus der falschen Seite der Stadt ein florierendes Geschäft zu erschaffen. Nun möchte sie sich vergrößern, aber die Bank stellt sich quer. Als Drew sich anbietet ihr zu helfen, möchte sie dies absolut nicht. Der Grund? Sie hatten vor über zehn Jahren einen Sommer zusammen. Als Drew aufs College ging, lies Silver ihn gehen. Aber alles wurde komplizierter als Silver feststellte, dass sie schwanger ist.
Drew muss in dieser Geschichte viel gut machen, nur so viel. Er schaute nie zurück und muss aber jetzt feststellen, dass Silver ihn immer noch fasziniert. Aber auch er hat eine Vorgeschichte, denn er brachte vom College eine Verlobte mit und diese war dezent abgedreht.
Es geht in der Geschichte um Aufarbeitung, Vergebung, Loslassen und Neuanfang. Silver hatte eine flatterhafte Mutter und sie war froh, als sie endlich zu ihrem Onkel durfte. Dieser nahm sie mit offenen Armen auf und stand ihr zur Seite.

Das Cover ist in verträumten Farben gehalten und das Titelbild stimmt mit dem Buch überein. Sehr schön anzuschauen. Der Schreibstil ist wieder locker, leicht und verständlich zu lesen. Aber es werde auch die Emotionen gut transportiert, so dass der Leser die Ängste und Hoffnungen mitbekommt.

Wow, das war ein Buch. Denn gerade Silver musste viele Entscheidungen treffen. Dies machte sie sehr gut und wohl überlegt. Sie war die starke Person die man schon in den vorherigen Bänden kennen lernen durften. Aber auch das große Geheimnis fand ich persönlich nicht wirklich schlimm, denn der gute Drew hat dem Ganzen ohne richtig nachzufragen den Rücken gekehrt und weitergemacht.
Drew fiel, meiner Meinung, mit seinen damaligen Entscheidungen nicht wirklich positiv auf und ich fand ihn sehr unreif (oft auch in der Gegenwart). Sein Cousin Cade bringt es in einem bestimmten Gespräch auf den Punkt. Seine Mutter ist genauso egoistisch, überheblich und snobistisch, wie seine Tante. Man merkt schon, die Person Drew fand ich persönlich sehr durchwachsen. Denn er macht Aktionen, bei denen ich dachte: Was bitte war das?
Die Mädels-Clique ist wieder ein fester Haufen und unterstützen sich gegenseitig. Auch wird in diesem Roman die Geschichte rund um Jasper angedeutet. Mit diesem geht es dann im nächsten Band weiter. Dieser erscheint allerdings im Oktober 19 erst auf Englisch. Es verspricht spannend zu werden! Ich freue mich auf Nachschub aus der Serie!

Veröffentlicht am 02.05.2019

Ein absoluter Wohlfühlroman

Ich habe bereits viele Bücher von Susan Mallery gelesen und bin immer wieder bestens unterhalten.

In diesem Buch kommen wir wieder nach Happily Inc., dem Ort für Hochzeiten. In diesem Buch der Reihe geht es um Silver, der Inhaberin von AlcoHaul, einer mobilen Bar. Sie benötigt Geld um neue Wohnmobile zu kaufen und somit Ihre Firma zu vergrößern. Doch das Geld kommt nicht von der Bank und der neue Miteigentümer ist angenehmer als gedacht...

Die Bücher dieser Autorin können mich immer wieder gut unterhalten. Nach einem langen Tag mit einem Buch dieser Reihe den Feierabend verbringen, für mich beste Entspannung.

Die Bücher sind natürlich keine hohe Literatur, aber bestens geeignet für alle, die humorvolle Liebesromane mögen.

In dieser Reihe spielt das Setting immer in Happily Inc. und dreht sich rund um die Planung von Hochzeiten, Giraffen und Kunst. Wir treffen in jedem Buch auf einen neuen Protagonisten und doch kennen wir alle aus den letzten Büchern und man fühlt sich sofort wohl und sieht sich in gewohnter Umgebung.

Die Protagonistin dieser Reihe ist unsere Barkeeperin Silver, über deren Vergangenheit wir im Buch viel erfahren und so einige Überraschungen mit Ihr erleben. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen, genauso wie Ihr Geldgeber.

Die Story ist okay, jedoch fehlt es an mancher Stelle etwas an Wendungen.

Der Schreibstil von Susan Mallery ist brillant, humorvoll, spritzig und immer voll Liebe. Keine Seite enthält Langeweile.

FAZIT

Ein Muss für alle Leserinnen von Liebesromanen, die nach bester Unterhaltung und einem Wohlfühlroman suchen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Süßer Abschluss der Reihe, nicht ganz so emotional jedoch

Die Protagonistin ist dieses Mal Silver, die man schon in den letzten Bänden als toughe Frau erleben konnte. Ihre mobile Bar soll erweitert werden, damit sie mehr Anfragen annehmen kann doch leider verweigert die Bank ihr den Kredit. Ihr Ex Drew nutzt jedoch die Chance um bei ihr als Partner einzusteigen, da er gerne den Kleinunternehmern von Happily Inc unter die Arme greifen möchte und an das Potential glaubt. Doch die beiden verbindet noch immer mehr als nur eine ehemalige Liebe - wie wird er auf Silvers grosses Geheimnis reagieren?

Der Roman ist nett, leichte Kost und sehr kurzweilig, allerdings fehlt ihm auch etwas emotionale Tiefe meiner Meinung nach. Es ist natürlich schön wieder am Leben in Happily Inc teilzunehmen und auch zu sehen wie es bei den anderen Personen (und damit oft ehemaligen Protagonisten) so weitergeht, aber so richtig fesseln konnte mich dieses Band leider nicht.