Profilbild von SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandysBunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Eines meiner Jahreshighlights

Wenn Donner und Licht sich berühren

Highlight
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Du bist jeder Takt, jeder Ton. Du bist der Text, die Harmonie und die Melodie. Du warst, du bist und wirst immer mein Lieblingssong sein.
Dieses Buch beginnt ...

Highlight
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Dieses Buch beginnt als Jasmine und Elliot Teenager sind und unterschiedlicher nicht sein können. Beide verbindet die Liebe zur Musik, macht Sie stark und gemeinsam erleben Sie zum ersten Mal so etwas wie Unbeschwertheit. Bis sie auseinander gerissen werden, in einem Moment, als Elliot sie am dringendsten an seiner Seite braucht.
Als sie sich Jahre später wieder treffen, haben sich beide sehr verändert, sind kalt geworden. Doch vielleicht kann man nur gemeinsam heilen...
Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt, es weckt jede Emotion und jedes Gefühl, lässt das Böse erahnen und an das Gute im Menschen glauben.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, doch mit diesem hat sie sich selbst übertroffen.
Der Schreibstil ist einzigartig und unverwechselbar. Sie spricht oft in ganz eigenen Metaphern, die rühren und die Gedanken der Protagonisten unglaublich gut beschreiben.
Das Hörbuch ist super vertont. Die Charaktere werden jeweils abwechselnd gesprochen und bringen jede Emotion brillant rüber.
Dieses Buch wird extrem gehypt und hat jedes Wort verdient. Wenn ich nach den besten New Adult Romanen gefragt werde, wird dieser ganz oben landen. -
Ein Meisterwerk.

drama #mobbing

Veröffentlicht am 02.05.2019

Ein absoluter Wohlfühlroman

Einmal für immer, bitte

Ich habe bereits viele Bücher von Susan Mallery gelesen und bin immer wieder bestens unterhalten.

In diesem Buch kommen wir wieder nach Happily Inc., dem Ort für Hochzeiten. In diesem Buch der Reihe geht es um Silver, der Inhaberin von AlcoHaul, einer mobilen Bar. Sie benötigt Geld um neue Wohnmobile zu kaufen und somit Ihre Firma zu vergrößern. Doch das Geld kommt nicht von der Bank und der neue Miteigentümer ist angenehmer als gedacht...

Die Bücher dieser Autorin können mich immer wieder gut unterhalten. Nach einem langen Tag mit einem Buch dieser Reihe den Feierabend verbringen, für mich beste Entspannung.

Die Bücher sind natürlich keine hohe Literatur, aber bestens geeignet für alle, die humorvolle Liebesromane mögen.

In dieser Reihe spielt das Setting immer in Happily Inc. und dreht sich rund um die Planung von Hochzeiten, Giraffen und Kunst. Wir treffen in jedem Buch auf einen neuen Protagonisten und doch kennen wir alle aus den letzten Büchern und man fühlt sich sofort wohl und sieht sich in gewohnter Umgebung.

Die Protagonistin dieser Reihe ist unsere Barkeeperin Silver, über deren Vergangenheit wir im Buch viel erfahren und so einige Überraschungen mit Ihr erleben. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen, genauso wie Ihr Geldgeber.

Die Story ist okay, jedoch fehlt es an mancher Stelle etwas an Wendungen.

Der Schreibstil von Susan Mallery ist brillant, humorvoll, spritzig und immer voll Liebe. Keine Seite enthält Langeweile.

FAZIT

Ein Muss für alle Leserinnen von Liebesromanen, die nach bester Unterhaltung und einem Wohlfühlroman suchen.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Broken Love - absolut passend

Broken Love

Ich liebe diese Reihe, kann dabei wunderbar abschalten und die Seele baumeln lassen.

Jesse Carter ist eine gebrochene Seele und traut sich nur sehr selten aus dem Haus. Doch das alles soll sich ändern, wenn Bane darauf angesetzt wird, Sie aus Ihrem Schneckenhaus zu holen, sich Ihrer Vergangenheit zu stellen und endlich in die Zukunft zu schauen...

Typischer New Adult Roman, der aber durch den absolut fantastischen Schreibstil der Autorin bestens rüber kommt.

Das Buch ist vergleichbar mit einer herrlich kitschigen Serie, man weis das vieles einfach übertrieben und dramatisch ist - aber es ist großartige Unterhaltung.

Die Protagonisten sind herrlich und ich konnte mir beide gut vorstellen. Am Anfang habe ich überlegt wer die beiden sind und in meinen Erinnerungen an die ersten Bände gekramt. Und fand es herrlich als es mir eingefallen ist, der böse Freund von Edie ist jetzt und Protagonist. Ich finde es toll Charaktere aus anderen Bänden wieder zu treffen.

Die Story ist wie gesagt typisch New Adult. Böser Junge möchte vom Schicksal gezeichnetes Mädchen heilen. Aber top erzählt, kann ich solche Geschichten immer wieder lesen.

Das Cover bringt Abzug, denn ich mag es nicht wenn Gesichter abgedruckt sind, dann bleibt nicht viel Raum für die eigene Vorstellungskraft. Da fand ich die "alten Cover" viel besser.

FAZIT

Eine grandiose NewAdult Reihe zum abschalten und Feierabend genießen.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Dramatisch und extrem emotional

Dem Horizont so nah

Ich werde dieses Buch noch lange in meinem Herzen tragen.

Ich werde dieses Buch noch lange in meinem Herzen tragen.

Jessica ist jung, wohlbehütet, naiv und schaut in eine sichere Zukunft. Danny ist charismatisch, beeindruckend, sprüht vor Leben und ist geheimnisvoll. Als sich beide kennenlernen, ist Jessica sofort von Danny gebannt.
Doch erst nach langer Zeit lässt Danny zu, dass Jessica Ihn kennenlernt.
Hinter dieser Fassade verbirgt sich ganz viel Lebensfreude und eine ganz dunkle Vergangenheit, eine Zukunft die keine hat, eine Liebe die alles übersteht...

Ich bin unglaublich beeindruckt, von dem Mut der Autorin, dieses Buch über ein Stück Ihres Lebens zu schreiben, welches so emotional und dramatisch ist.

Die Story ist großartig und lebt davon, ein wirkliches Stück Leben von Jessica Koch zu sein- Die große Thematik ist das dunkle Geheimnis von Danny, seine Vergangenheit und Zukunft. Bereits nach ca. einem Drittel der Geschichte wird das Geheimnis offengelegt und das finde ich genau richtig, denn dieses Thema benötigt Raum.

Die Geschichte hat mich wieder einmal gelehrt über den Tellerrand hinaus zu schauen und das nicht alles schwarz oder weiß ist.

Viele Tränen sind geflossen.

Ich finde Jessica ist ein mega toller Charakter, eine starke und mutige Person, die selbst nicht weis, wie weit Sie über sich hinaus wachsen kann.

Danny ist stark und schwach zugleich, er sprüht förmlich vor Lebensfreude und doch ist er zynisch, manchmal sogar verbittert.

Ich habe beide Personen gemocht, aber ganz tief berührt und eins geworden bin ich mit den beiden leider nicht.

Der Schreibstil war leider überhaupt nicht mein Fall, an manchen Stellen wollte ich einfach nicht weiter, bin einfach nicht flüssig durch dieses Buch gekommen. manchmal kam es mir vor, aufgeschrieben wie gedacht, ohne Filter oder die Überlegung wie es wirkt wenn es so geschrieben ist, ob man nicht auch einen anderen Weg gehen / schreiben kann ohne die Geschichte zu verzerren.

Für mich bedeutet es, dass ich nicht wieder zu einem Buch der Autorin greifen werde.

Gerettet oder aufgefangen wurde der Schreibstil durch die grandiose Vertonung. Die Sprecherin hat für mich genau die richtige Stimme, hat für mich zu 100 % gepasst und es zu einem Hörvergnügen gemacht. Ein Hoch auf Dagmar Bittner.

Ich habe mich sehr schwer getan mit der Bewertung in Sternen, denn die Umschreibung von Jessica und Danny hat mich nicht komplett erreicht, dazu noch der Schreibstil, der für mich nicht da war, lässt offen warum 4 Sterne.
Die Antwort - die Story, dieses wichtige Thema, dass dieses Buch zu einem Must-Read macht und der unglaubliche Mut von Jessica Koch, so offen über ein Stück Vergangenheit zu sprechen und damit jeden von uns Lesern stark zu machen und die Augen zu öffnen.

FAZIT

Ein absolutes Herzensbuch, über welches ich noch lange nachdenken und niemals vergessen werde. Es lässt uns alle Emotionen spüren und zeigt ganz genau wie grausam das leben sein kann und doch wie lebenswert. Eine ganz tolle Vertonung, absolutes Hörvergnügen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Eine Liebe zwischen den Zeilen

Writers in New York

Ein absolutes Must Read für alle Leser von Liebesromanen, überraschend anders!

Ein absolutes Must Read für alle Leser von Liebesromanen, überraschend anders!

India möchte für 6 Monate Ihrem Leben entfliehen, Ihre Freiheit genießen und dem Traum Schriftstellerin zu werden leben. Ihr neuer Nachbar ist der mega heiße Frauenverschlingende, schreibende Alec Carter. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen und doch wissen Sie, dass diese Anziehung nicht bestehen kann...

Klingt voll von Klischees, ich weiß, aber vertraut mir, diese Geschichte ist einfach unglaublich und absolut weit weg von Klischee.

Der Schreibstil in diesem Depütroman ist fantastisch, fesselnd bis zur letzten Seite. Ich liebe es, wenn man die Verbundenheit des Autors zum Schreiben fühlt - in diesem Roman ist genau das der Fall.

Unsere beiden Protagonisten sind perfekt beschrieben. Zwei Starke Persönlichkeiten mit ganz eigenen, ganz unterschiedlichen Geschichten. Der unnahbare, die Welt schwarz sehende Alec, der sein Leben nur im Schreiben sieht. India, die aus Ihrem Gefängnis ausbricht und Hoffnung, ja Freiheit sucht. Ich habe beide Figuren sofort in mein Herz geschlossen.

das Setting spielt in New York, hat aber nur eine sehr untergeordnete Rolle, für mich absolut okay.

Die Story ist toll, ein Thema, welches ich in dieser Form noch nicht gelesen habe. Die Konflikte, ein Schriftsteller werden zu wollen und selbst zwischen Figur und Realität unterscheiden zu müssen. Genial, für mich ein Highlight, da es sich von all den anderen Liebesromanen abhebt und mit einer ganz eigenen Geschichte daher kommt.

Und glaubt mir, dieses Buch hat noch so viel mehr zu bieten als ich Euch genannt habe! Familiendrama, Geschwisterliebe, Freundschaft, Freiheit, Hoffnung und Liebe.

FAZIT

Ihr müsst dieses Buch lesen, die Autorin hat es verdient, dass dieses Buch gelesen wird. Ein toller Liebesroman mit einem fantastischen Schreibstil von einer Debütautorin.

Ich bleibe dran und möchte mehr von dieser Autorin.