Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2019

Romantisierender erotischer Roman aus dem BDSM-Genre

Feuermohn

Einen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Der Plot bietet im Grunde keine Überraschungen - im Gegenteil er ist eigentlich typisch für Bücher dieses Genres: Devote Durchschnittsfrau, die sich bis dato nicht erlaubt ihre Neigungen auszuleben, trifft auf einem charismatischen, superreichen dominanten Mann und gerät in diesen Fänge. So gerät sie in einen Strudel von Ausschweifungen und dekadenten Festlichkeiten, bei denen sie ihre Unterwürfigkeit ausleben kann.

Das alles schildert die Autorin in einer verspielt, süsslichen, manchmal langatmigen und fast schon schmalzigen Schreibweise. Es gibt zahlreiche Wiederholungen und Längen, die den Lesefluss zwar stören, dies aber nicht wirklich nachhaltig. Dies alles gilt weniger bzw. nicht für die zahlreichen hocherotischen Passagen, die die Autorin sehr gefühl- und lustvoll an den Leser bringt. An sexuellen Handlungen ist praktisch alles vorhanden, was der Leser dieses Genres sich wünscht und erwartet: Heiße Blowjobs, Anal- und Vaginalsex zu zweit und mit zwei Männern, lesbischer Sex, erregende Fesselspiele plus Spanking; auch Peitsche und Gerte kommen zum Einsatz. Es gelingt der Autorin sehr gut, das Thema Lustschmerz dem Leser zu präsentieren und sie kann sehr schön vermitteln, welchen Lustgewinn die Protagonistin daraus zieht, genau wie die Lustgefühle die ihr die bedingungslose Unterwerfung bereitet.

Ein schönes Buch - geschaffen aus einem eher durchschnittlichen Plot. Es könnte einen Stern mehr verdienen, wäre da nicht diese übertriebene Schreibweise.....! Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin geniessen.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Unterhaltsamer Krimi mit leichten Science-Fiction Elementen plus ein Hauch Erotik

Stirb, Schätzchen, stirb

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der interessierte Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Trotz der Fülle der Vorgängerbände kann das Buch immer ...

Trotz der Fülle der Vorgängerbände kann das Buch immer noch gut unterhalten und bietet einen gekonnt konstruierten Spannungsbogen. Ein wesentlicher Erfolg dieser Reihe ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der Protagonisten. Ausserdem versteht es die Autorin geschickt Nebenfiguren aus früheren Folgen wieder neu einzubinden.

Im vorliegenden Buch wird ein erhellender Rückblick auf die Jugend der Hauptprotagonistin geworfen. Überhaupt ist dies einer der persönlichsten Fälle für Eve Dallas.

Die gekonnt gute, flüssige und detailreiche Schreibweise macht jedes Buch der Reihe zu einem echten Lesegenuss. So auch hier. Die partiell eingestreuten erotischen Passagen sind liebevoll ausgeschmückt und lassen das Herz des Lesers höher schlagen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band....!

Veröffentlicht am 19.05.2019

Schöner Liebesroman mit einem Hauch Spannung

Ein Leuchten im Sturm

Einen kurzen Einblick in das Geschehen verschafft dem Leser die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Plot ist nicht gerade neu: Betrogene Witwe stellt nach dem Tod ihres Mannes fest, dass dieser nicht der war, der er vorgab zu sein und hinterlässt ihr einen Riesenberg Schulden. Sie geht in ihre Heimat zurück und müht sich redlich...! Klar, kommt dann ein neuer Mann ins Spiel.

Die Geschichte ist gut aufgebaut und schön erzählt. Allerdings ist alles doch ziemlich vorhersehbar, dem erfahrenen Leser ist schon früh klar "wie der Hase läuft". Das macht dem Lesespass aber keinen Abbruch. Natürlich trägt dazu auch entscheidend die gute, flüssige und schöne Schreibweise der Autorin bei. Ein wenig zusätzliche Würze gibt ein klein wenig Erotik und eine Portion Spannung.

Ein schönes Buch, das dem Leser ein paar tolle, entspannte Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Reihen-Thriller mit Science-Fiction Elementen - Spannung, Romantik und etwas Erotik

Stich ins Herz

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Der inzwischen schon 21. Band der Reihe kann immer noch unterhalten und beschert dem Leser ein paar gute Lesestunden.
Zwar ist der Spannungsbogen nicht durchgängig hoch, aber dies wird durch viele schöne gefühlvolle Momente ausgeglichen. Ausserdem trägt die behutsame Weiterentwicklung der Protagonisten zum guten Leseerlebnis bei. Die in Verbindung mit dem leichten, flüssigen und auch schonmal humoristisch angehauchten Schreibstil hat mich erneut überzeugt. In diesem Band sind die Science-Fiction Elemente etwas mehr ausgeprägt, das hat dem Buch gut getan. Dazu kommt die übliche Portion Erotik und verschafft dem Buch eine gute, bis sehr gute Bewertung. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Reihe....!

Veröffentlicht am 03.05.2019

Schöner, unterhaltsamer Reihenkrimi -Spannung, Gefühl und ein Hauch Erotik

In den Armen der Nacht

Einen ersten Eindruck in Bezug auf die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Obwohl bereits der 20. Band der Reihe um Eve Dallas kann das Buch immer noch überzeugen. Zwar haben sich die Science-Fiction-Elemente inzwischen dem Leser so eingeprägt, dass sie garnicht mehr auffallen, dafür unterhält die stetige Weiterentwicklung der diversen Protagonisten bestens...!

Der Spannungsbogen in diesem Band ist nicht durchgängig hoch, dafür gibt es eine Reihe schöner gefühlvoller Momente. Dazu kommt die übliche kleine Portion Erotik, die das Leseerlebnis "rund" macht.

Es macht einfach Spass diese Reihe zu lesen - was will man mehr?