Profilbild von unbestimmteWelt

unbestimmteWelt

aktives Lesejury-Mitglied

unbestimmteWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit unbestimmteWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Sehr schöner Anfang

Anam Fear

Ein sehr guter Start einer Reihe! Ich mag das Setting total und auch die Charaktere machen einen guten Eindruck.

Lijana lebt ein normales Leben, bis zu einem Zeitpunkt wo sich dieses komplett auf dem Kopf stellt. Sie wird in eine, ihr unbekannte und Fremde, Welt gezogen und lernt dort die Sitten und Gepflogenheiten kennen. Dies aber nur, weil sie eine bestimmte Aufgabe hat und ihre Entführer die junge Frau deswegen benötigen. So scheint es zumindest am Anfang.

Lijana schenkt dem Mann vertrauen und öffnet sich ihm immer mehr. So wie es auch bei ihm zu sein scheint, denkt man.

Das Buch hat so viele Wendungen, dass ich manchmal wirklich kurz den Überblick verloren hatte und zwischen drinnen hatte ich. Doch das Gefühl, in „Reich der Sieben Höfe“ zu sein. Dennoch mag ich die Welt, die Luna hier erschaffen hat unglaublich gerne und die Charaktere machen für mich einen sehr starken und einprägsamen Eindruck! An sich hat sehr viele Gefühle hervorgebracht, jedoch fehlen mir an den ein oder anderen Stellen mehr Tiefe. Dennoch ist das Buch so sehr gut abgerundet und es geschieht sehr viel.

Der Schreibstil von Luna ist schön simpel, sie erklärt vieles was in ihrer Welt vorkommt und bringt viele Adjektive mit rein. Allgemein lässt sich das Buch sehr flüssig lesen und ich war wieder schnell durch. Was aber bei 220 Seiten auch nicht schwer ist. Dennoch mag ich ihre Art des Schreibens sehr und freue mich schon auf die neuen Bücher!

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und auch zu dem Verlag selbst, ich bin sehr gespannt wie die anderen Teile aussehen werden! Auch die Innengestaltung ist wirklich hübsch und macht einen hübschen Gesamteindruck.

Das Ende kam etwas abrupt und hat mich schon leicht zum grübeln gebracht. Insgesamt ist das Buch gut geschrieben und die Handlung nimmt sehr schnell fahrt auf. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das erst der Anfang der Geschichte war und sicher nich viel mehr passieren wird. Also ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 22.02.2019

Guter zweiter Teil

Park Avenue Prince

Der zweite Teil der Reihe von Louise. Dieses Mal geht es um den Erfolgreichen Sam Shaw, der keinen an sich ran lassen möchte und Grace Astor, welche genau das erreichen möchte. Die Romanze der beiden war am Anfang sehr holprig und zwischen durch etwas nervig kompliziert. Dennoch hat mich die Geschichte von Anfang an fasziniert und gefesselt. Vor allem da ich den beiden von Anfang an wollte, dass die beiden es endlich hin bekommen.

Der Wunsch zieht sich durch das komplette Buch, denn bei den beiden ist es wie ein Tanz. Einer geht vor, tritt der andere zurück. Kommen sie sich näher, stößt sich einer wieder ab.

Ich hätte mir gerne von Anfang an etwas mehr Gefühl gewünscht. Doch dennoch ist die ganze Situation sehr realistisch gestaltet. Sam hat für sich aus, einen guten Grund gefunden, Grace von sich weg zu schieben und sogar seine beste Freundin auf Abstand zu halten. Doch Grace verliebt sich schnell in ihn und möchte um ihn kämpfen.

Das Cover passt wieder perfekt zu der ganzen Reihe und wirkt sehr elegant. Auch der Schreibstil von Louise ist sehr sehr angenehm, ich hab das Buch an einem Stück gelesen und liebe sehr ihre Details die sie mit rein bringt.

Dennoch war das Buch nicht so gut für mich wie die anderen Teile, da das Thema einfach nicht wirklich meins war und ich in dieser Kunstgeschichte, die in dem Buch eine Rolle spielt, nicht so drinnen bin.

Trotzdem eine wunderschöne Geschichte und tolle Figuren.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Düster und heiß

Sinful King

Ein neues kleines Buch des LYX Verlages hat mich vor ein paar Wochen erreicht. Mit „Sinful King“ hat Meghan einen tollen Auftakt einer neuen Reihe gestartet, die mich vom ersten Moment begeistert.

Es ...

Es geht um die zurückhaltende Keira, welche durch ihren toten Mann in einen Schuldenberg betrieben wurde. Nun verlangt Lachlan eine Gegenleistung, oder das Geld. Bei beiden sträubt sich Keira und begibt sich dabei in Gefahr. Denn ihr Widersacher ist einer der Gefährlichsten Männer.

Genau das finde ich sehr gut an dem Buch. Es zeigt die Stärke einer Frau die sich nicht unter bringen lässt, jedoch in den richtigen Situationen nachgeben muss um zu überleben.
Eine düstere Stimmung und dennoch spürt man eine gewisse Anziehung die zwischen den Protagonisten entsteht.
Jeden Gedankenzug kann ich von Keira nachvollziehen, denn es ist wie es ist: Lachlan ist nicht hässlich und das weiß er auch.

Es hat ein bisschen was von „Fifty Shades of Grey“, was ich wirklich total gut finde. Diese Anziehungskraft der beiden ist sowohl heiß als auch sinnlich. Ich hoffe auf den Zeitpunkt wo sie ihn verändert und er sein Interesse anders zeigt. Denn auch ehr hat eine etwas Dominante Ader, was aber wiederum sehr zu seinen Charakter und seine Arbeit passt.
Auch das Cover ist sehr gut gelungen, elegant und geheimnisvoll - aber auch simpel. Wunderschön.

Ich mag den Schreibstil von Meghan sehr, er lässt sich flüssig lesen und schafft es, dass ich das Buch in einem Durchgang fast komplett durchgelesen habe, ohne das ich danach nicht mehr den Anfang wusste.

Kritikpunkte für mich ist wieder dieses sehr Düstere, denn hinter Keira’s Geschichte steckt viel Leid und ihre Angst lässt mich sehr oft mitfiebern. Auch das Ende kam mir zu plötzlich und lässt einen gerade mit den letzten Sätzen etwas alleine zurück. Dennoch ist es ein sehr gelungenes Buch und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, die ja zum Glück bald erscheint!

Veröffentlicht am 07.01.2019

Sinnlich

After truth

Es geht wieder sinnlich, dramatisch und klischeehaft zu. Und genau das macht das Buch so gut. Tessa und Hardin müssen sich erneut ihren Problemen stellen, wobei ich immer wieder das Gefühl habe, sie suchen mit Absicht die Fehler des anderen.
Es sind wieder die typischen Charaktere dabei, manche fallen hinten runter – andere werden mehr in den Mittelpunkt gerückt. Besonders schön fand ich, mehr Einblick in das Leben von Hardin zu bekommen und auch mal seine Sichtweisen zu erleben.
In dem zweiten Teil bekommen wir endlich die Sicht aus Hardins Perspektive und können seine Gedanken und Gefühle von ihm aus hören.
So hab ich nicht nur Tess Gefühle in schlimmen Situationen bekommen, sondern auch seinen Zwiespalt gespürt. Hardin ist zerbrochener als man am Anfang denkt und genau diese Tiefe begeistert mich so sehr.
Anna kommt langsam von diesen Fanfiction Stil weg und versucht dem Buch ihren eigenen Charakter zu geben – was ihr wirklich sehr gut gelingt.
Auch das Drama hat mehr tiefe und sorgt für mehr Herzschmerz als Leser.
Kritikpunkt ist allerdings wieder, dieses unglaubwürdige. Jeden ist klar das Tess und Hardin zusammen gehören, aber dieses ständige Streiten. Irgendwann muss doch einer von beiden genug haben – endgültig genug. Gerade Tessa rennt ihm immer wieder hinter her und weiß selbst, nach dem wirklich großen Streit in diesem Teil, dass sie zu ihm zurück gehen würde.
Dennoch wieder ein klasse Teil und sehr schön geschrieben. Anna weiß wie man den Leser an ein Buch fesselt und mit ihrem flüssigen Schreibstile fällt es mir auch nicht schwer das Buch mit einmal durch zu lesen.
Ich freue mich sehr auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Das Selbe wie die anderen Teile auch und doch anders..

After love

Und ein drittes Mal zieht es mich in die Geschichte von Tessa und Hardin. Wieder einmal müssen sich die beiden vieler Herausforderung stellen. Sei es zwischen ihnen selbst oder familiär. Dennoch nehmen die Streitereien zwischen den beiden Protagonisten von der Anzahl her ab, dafür um die Intensität zu.
Ich habe das Gefühl, dass Anna versucht mehr Spannung in die Geschichte zu bringen – was es aber meiner Meinung nach nicht benötigt.
Insgesamt bekommen die Charaktere, besonders Hardin, mehr tiefe und als Leser erfährt man mehr über die Hintergrundgeschichte.
Wie auch schon im 2. Band, wechselt die Sicht zwischen Tessa und Hardin hin und her. Wobei ich mir an anderen Stellen lieber die jeweils andere Sicht gewünscht hätte.
Auch wenn ich gemerkt habe, dass so langsam die Luft raus ist – so schafft es Anna dennoch mich an das Buch zu fesseln und durch ihren schönen Schreibstile ist auch dieses Buch wieder angenehm zu lesen.
Wenn ich es nicht wüsste, würde ich wahrscheinlich gar nicht daran denken, dass die After Reihe eigentlich eine Fanfiction war.
Der dritte Band der Reihe ist eindeutig der längst, jedoch passiert auch in diesem Teil so viel – das ich als Leser oft gar nicht richtig hinter her kam. Der Fokus liegt nun nicht mehr nur komplett auf Hardin und Tess, sondern auch um ihr Leben drum herum. Wobei sich die beiden auch kurzzeitig immer mehr zu entgleisen scheinen.
Ein Kritikpunkt, der wahrscheinlich sich durch die komplette Reihe ziehen wird, ist es wieder – dass es mir persönlich einfach zu „unglaubwürdig“ ist. Klar eine Beziehung kann anstrengend sein, aber irgendwann geht man bei zu viel Streit auch einfach kaputt. Und der Punkt hätte bei einem der beiden schon lange erreicht sein können/müssen.
Natürlich ist auch dieser Teil wieder romantisch, erotisch, klischeehaft aber auch leider viel zu Dramatisch an manchen Stellen.