Profilbild von CutenessOverload

CutenessOverload

CutenessOverload ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CutenessOverload über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Nicht nur für Katzenliebhaber!

Eine Samtpfote zum Verlieben

Cover und Titel:
Einfach nur zum Verlieben ^-^ Diese Kulleraugen, die einem schon heimlich zuflüstern: „Bitte lies micchhh“.

(vom ...

(vom Klappentext kopiert)
Jamie ist frisch mit ihrem Kater MacGyver in eine traumhafte kleine Wohnsiedlung in Hollywood gezogen. Nach einigen Liebes-Pleiten und einem anstrengenden Jahr möchte sie einen kompletten Neustart wagen – als glücklicher Single.
Doch MacGyver hat andere Pläne! Er weiß, dass sein Mensch einsam ist. Er kann es riechen! Und Jamie ist nicht die einzige, die diesen Geruch an sich trägt. Es gibt da auch noch David, der gut zu Jamie passen würde. Aber wie bringt man zwei Menschen zusammen, die die Liebe gar nicht suchen? MacGyver muss sich etwas einfallen lassen und wird schon bald zum Dieb auf Samtpfoten …

Ich musste teilweise richtig schmunzeln und lachen :)

Charaktere:
Alle Charaktere sind auf ihre eigene Art und Weise bezaubernd. Ganz besondere McGyver^^

Eine suupeerrr süße und unglaublich humorvolle Katzengeschichte!

Veröffentlicht am 20.05.2019

Lass die Abenteuer auf dich zukommen

Mikroabenteuer

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von Harpercollins.de.

Cover und Titel:
Passt beides definitiv zum Inhalt.

(dem Klappentext entzogen)

In diesem rappelvollen ...

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von Harpercollins.de.

Cover und Titel:
Passt beides definitiv zum Inhalt.

(dem Klappentext entzogen)

In diesem rappelvollen Buch stellt Autor und Motivationstrainer Christo Foerster Ideen und Ausrüstung für Abenteuer vor der Haustür vor, skizziert Touren für Städte, Berge und Wälder. Warum warten bis du genug Geld, genug Urlaub, genug Mut hast?

Ob du einen außergewöhnlichen Reiseführer für Deutschland suchst, ob du wandern oder Rad fahren, mit dem SUP, Kajak oder Kanu aufbrechen, oder einfach nur einen Tagesausflug ans Meer machen möchtest – das Buch »Mikroabenteuer« ist ein handfester Impulsgeber, der dir gehörig in den Hintern tritt.

Viele spannende Erlebnisberichte- Egal ob kleine oder auch große Mikroabenteuer :)
Auf jeden Fall sind viele Sachen dabei, die man auch ohne Geld ausführen kann. Den zweiten Teil lohnt es sich nur zu lesen, wenn man in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt oder Köln wohnt, denn in diesem Teil sind die Mikroabenteuer nur auf die jeweiligen Städte gerichtet.

Wie ist es geschrieben?:
Sehr angenehm zu lesen und von oben bis unten rappelvoll mit sehr hilfreichen und guten Tipps.

Auf jeden Fall ein etwas anderes Buch! Spontane Entscheidungen die zu außergewöhnlichen Abenteuern führen. (Überlege es selbst auch zu machen).

Veröffentlicht am 03.05.2019

Wunderschöner Romantasy Roman. Überraschendes Finale inklusive!

Tiefseeherz

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von der Autorin Johanna Rau. Vielen Dank dafür!

Cover und Titel:
Das Cover ist einfach nur himmlisch^-^ Der Wasserdampf, die Eiskristalle ...

Cover und Titel:
Das Cover ist einfach nur himmlisch^-^ Der Wasserdampf, die Eiskristalle und das alles in blau gehalten wird.. einfach nur.. Wunderschön :3 (passt auch perfekt zum Inhalt).
Titel passt.

(dem Klappentext entzogen)
Packende Romantasy: Kann wahre Liebe Grenzen überwinden?

Schon der erste Blick in Jacks meeresblaue Augen, lässt Lizzies Herz höher schlagen. Doch sie kann die Zeit mit ihm nicht richtig genießen, denn in dem kleinen Küstenort Lavender verschwinden immer wieder Menschen spurlos – und Lizzie wird das Gefühl nicht los, dass Jack etwas damit zu tun hat. Kann sie ihm überhaupt vertrauen? Als ihre beste Freundin Sophie verschwindet, stellt Lizzie Jack zur Rede. Das Geheimnis, das er ihr offenbart, stellt ihr Leben auf den Kopf. Ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt?

Eine Reise ins Meer und in vergessenen Welten. Überraschendes Finale inklusive!

Charaktere:
Lizzie hat mich wirklich überrascht. Ich hatte sie schon sympathisch gefunden und lieb gewonnen, aber an einigen Stellen dachte ich mir nur.. Wow! ^-^ (In dem Sinne von; Das hätte ich ihr nicht zugetraut- oder – Wie mutig von ihr!).
Jack- Da schmelzen schon die Herzen ^-^ Vor allem wie er sich um Lizzie sorgt und sie liebt; Einfach nur - Haaaachhh (Seufzen) -.

Ein wunder- wunderschöner Romantasy Roman! Viel Liebe, Gefühle und auch eine Mengeee an Abenteuern enthalten :)
Absolut Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 31.03.2019

Dieses Buch ist… anders.

The Hurting

Cover und Titel:
Auch wenn das Cover ziemlich einfach und simpel ist, ist es dennoch wunderschön und ausdrucksstark. Vor allem passt es auch sehr sehr gut zum Inhalt, genau wie der Titel.

(dem Klappentext entzogen)
Nordic Noir trifft auf Brontës Sturmhöhe.Nell glaubt nicht an Liebe auf den ersten Blick – bis sie Lukas begegnet. Dem attraktiven und irgendwie wilden Jungen im Wolfsmantel. Mit Lukas wird ihr Leben schöner, mit ihm kann sie glücklich sein. Doch Lukas verfolgt einen finsteren Plan und als Nell das begreift, ist sie schon mitten im Nirgendwo, hat ein Kind entführt und wird von der Polizei gesucht. Und hier, in der Einsamkeit norwegischer Wälder, beginnt für sie ein Überlebenskampf - gegen die Natur, gegen Wölfe, gegen den Schmerz und gegen den Jungen, den sie liebt.Dieser Geschichte kann man sich nicht entziehen. Sie wühlt auf, sie überrascht und sie zerreißt einem das Herz!

Dieses Buch hat mich regelrecht auseinander gerissen. Und von den Socken gehauen. Und die verborgensten Emotionen tief in mir hervorgerufen. Und und und…
Auf jeden Fall ein sehr harter Brocken für ein Jugendbuch.

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein. Mir hat auch das Setting besonders gut gefallen (Die Norwegische Welt).

Charaktere:
Nell Lamb- Ein Mädchen, dass an ihrer Familie sehr hängt und einen Traum hat Songwriterin zu werden. Doch viele Hindernisse werden sich ihr in den Weg stellen und sie auf die ganz harte Probe stellen.
Lukas- Ich sag nur eines: Nichts ist so wie es scheint. Seit auf der Hut vor ihm.
Harper (Nells Schwester)- Ich weiß, ihr werdet sie zunächst nicht mögen, aber urteilt nicht zu schnell. Auch in jeder „bösen“ Schwester steckt im tiefsten Inneren ganz viel Liebe drin.

Nichts für schwache Nerven! Dieses Buch verbirgt viele Geheimnisse und schwer zu verdauende Abenteuer. Es wird mit deinen Gefühlen spielen. Dich zum Höhepunkt bringen, wo du lachst und dich hart auf dem Boden schmeißen, wo du vor Schmerzen weinst und leiden wirst.
Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 19.03.2019

Jungendroman vollbepackt mit Abenteuern und Gefühlen

Streuner: Verflucht liebenswert

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar vom SternensandVerlag (Leserunde auf Lovelybooks.de)

Cover und Titel:
Auf jeden Fall sehr geheimnisvoll und die Farbe grün passt sehr gut (später ...

Cover und Titel:
Auf jeden Fall sehr geheimnisvoll und die Farbe grün passt sehr gut (später verständlich).
Titel passt perfekt.

(vom Klappentext entzogen)
Boru hat die Schnauze gestrichen voll von seiner Ausbildung zum Hexenmeister. Während er lieber Sänger werden würde, besteht seine Mutter darauf, dass er sein Studium an der Zauberschule vollendet. Er beschließt kurzerhand, abzuhauen und seinem Traum zu folgen. Womit er allerdings nicht gerechnet hat, ist der Fluch seiner Mutter, der ihn in eine Katze verwandelt, sobald er die Welt der Normalos betritt. Aber von seinem neuen Körper lässt Boru sich nicht aufhalten. Er begegnet Greta, einer Internatsschülerin, die den streunenden Kater bei sich aufnimmt. Seine Mutter hat allerdings noch einige Tricks auf Lager, um ihren Sohn zur Vernunft zu bringen. Bald schon ist Boru hin- und hergerissen zwischen der Pflicht, Greta nicht in die Probleme seiner Welt hineinzuziehen, und dem Wunsch, bei ihr zu bleiben. Denn auch ein Kater kann sein Herz an ein Mädchen verlieren.

Charaktere:
Die Charaktere sind wirklich wundervoll beschrieben.
Sowohl Greta als auch Boru konnte ich in meinem Herz aufnehmen.
Es ist wirklich sehr schön anzusehen wie sich die Beziehung zwischen Greta und Boru entwickelt. Auf jeden Fall habe ich mit dem Ende nicht gerechnet.

Ein wirklich gelungener Roman. Steckt viel Abenteuer und Emotionen drin.
Empfehlenswert!