Starsofvelaris

aktives Lesejury-Mitglied

Starsofvelaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Starsofvelaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine wunderbare Sammlung berührender Briefe

Love Letters to the Dead

"Lieber Kurt Cobain, wir haben gerade Englisch und sollen einen Brief an eine berühmte Person schreiben, die schon verstorben ist. Als würde es im Himmel so etwas wie Geisterpostboten geben."
~ Laurel; ...

~ Laurel; Love letters to the Dead; Ava Delaira

Laurel soll im Englischunterricht einen Brief an eine gestorbene, berühmte Persönlichkeit schreiben.
Doch aus einem Brief wird schließlich ein ganzes Heft voller Briefe an die Toten, wie z.B. an Janis Joplin, an Amy Winehouse, an Heath Ledgeran oder an Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester.

Sie erzählt ihnen von ihrem Leben.
Von ihrem Wechsel auf die neue Schule.
Davon, das sie sein will, wie ihre Schwester.
Von ihren neune Freundinnen Hannah und Nathalie.
Von ihrer großen Liebe Sky.
Von all ihren Geheimnissen.
Und von May.
May, ihre Schwester, die gestorben ist.

Und davon, wie sie versucht ohne May weiterzuleben, obwohl sie nicht einmal weiß, wer sie ohne May überhaupt ist.

Genre: Jugendbuch
Seiten: 416
Erschienen: 09.01.17
Verlag: cbt
Preis: 8,99€ (eBook); 9,99€ (Taschenbuch)

Definitiv ein Highlight!
Ich liebe Laurels Art, wie sie sich mit den Toten unterhält und ihnen von ihrem Leben erzählt. Man kann sich sofort in sie hineinversetzen.

Auch die Schreibidee, das ganze zu einer Briefsammlung zu machen fand ich sehr gelungen.
Der Schreibstil an sich war flüssig und fesselnd.
Alles in einem (ich möchte ja nicht zu viel verraten) hat die Geschichte sehr ernste Themen und den Umgang damit verständlich und anschaulich rübergebracht, ohne diese zu verschönern

Definitiv lesenswert.
Leute, die mit ernsten Themen "nicht so gut klarkommen" sollten es vielleicht nicht lesen, aber für alle andere ist es ein MUSS!

DAs epische Finale

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

"Bitte, Jess", flüsterte Cayden. "Kannst du nicht vergessen, was passiert ist? Ich bin jetzt ein Mensch. Wir könnten zusammen sein."
Ich würde ihn nie hassen. Aber ich musste ihn auch nicht lieben.
"Es ...

Ich würde ihn nie hassen. Aber ich musste ihn auch nicht lieben.
"Es ist besser, du gehst jetzt", sagte ich und der Himmel öffnete seine Schleusen.
~Götterfunke 3; Marah Woolf

Gerade so hat Jess es zusammen mit dem schwer verwundeten Cayden geschafft aus dem Reich der Götter zu fliehen.
Und Cayden hat scheinbar endlich bekommen, was er sie gewünscht hatte:
Er ist sterblich.

Doch Jess ist nicht bereit ihm zu verzeihen und sonst scheint Caydens sterbliches Leben nicht ganz so schön und einfach zu verlaufen, wie er sich es vorgestellt hatte.
Doch nur gemeinsam können sie es schaffen, Agrios, den Albino, ein für alle Mal zu besiegen.

Doch zu allem Übel hat sich unter die in die Menschen Welt geflüchteten Götter auch noch ein Verräter gemischt, sodass sie keinem mehr trauen können.
Doch Agrois taucht immer wieder bei Jess Zuhause auf und bedroht ihre Familie.
Ist Jess bereit für ihre Familie die Götter zu verraten?
Wer ist der Verräter?
Kann sie den Göttern wirklich trauen?
Haben sie nicht schon einmal unter beweis gestellt, das ihnen Jess' Leben egal ist?
Und haben sie gegen Agrios und dessen verbündete überhaupt eine wahrhaftige Chance?

Zum Glück stehen Jess weiterhin ihre besten Freunde Leah und Josh mit Rat und Tat zur Seite. Doch wieder stellt sich die Frage:
Wie lange kann sie Cayden hassen?

Genre: Romasy; Jugendbuch
Seiten:
Erscheinungsdatum:
Verlag:
Preis: 18,99€ (Hardcover)

WOW?
Das große Finale.
Ich fand es wirklich schade, das es jetzt vorbei war, aber selbst das ende war gut gewählt und hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil und die Geschichte waren, wie auch bei den vorigen Teilen, top.

Auch die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen, auch die, die neu dazu gekommen sein, wie z.b. Hades, den ich gegen alle Erwartungen wirklich irgendwie witzig fand.

Die Geschichte an sich war wirklich spannend, da viele, bis dahin unbekannte, Götter aus der Götterwelt in die Menschen Welt geflüchtet sind. Dadurch gab es zum einen viele neue Gesichter, auch viele, die man schlecht einschätzen konnte.
Dadurch blieb es wirklich spannend, weil man nicht wusste, wer dieser sagenumwobene Verräter war.

Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Cayden und Jess war wieder sehr schön und realistisch gemacht.
Die restliches Erklärungen über die Götter und darüber, was bei den Götter gerade los ist, über die Kapitel aus Hermes Sicht hat mir wieder sehr gut gefallen.

Ein episches Finale einer wunderbaren Reihe.
unbedingt empfehlens- und lesenswert.

"Och Leute", protestierte der Gott der Unterwelt genervt {...}, "Ihr wisst doch, wie es läuft. Immer dasselbe Theater. Ich kann nicht ständig Ausnahmen machen. Schließlich muss alles sine Ordnung haben." {...} Er lächelte entschuldigend, "Interessante Seelen begleite ich persönlich nach unten, Kleines. Bist du so weit?"
~Götterfunke 3; Marah Woolf

Das perfekte Buch für alle Bücherwürmer

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit

Du hast etwas an dir, das die Bücher mögen. Ich habe es gleich gespürt, als du hier angefangen hast.
~Bookless; Marah Woolf

Lucy hat seit sie denken kann ein Tattoo an ihren Handgelenk, ...

~Bookless; Marah Woolf

Lucy hat seit sie denken kann ein Tattoo an ihren Handgelenk, ein mysteriöses Tattoo von einem Buch. Seit Kindestagen hört sie das wispern der Bücher und macht eines Tages eine erscheinende Entdeckung:
Ehemals berühmte Bücher, wie Emma von Jane Austen, die plötzlich nur noch aus einem leeren Umschlag zu bestehen scheinen und an die sich plötzlich niemand mehr erinnert.
Niemand außer Lucy.

Was passiert mit den Büchern?
Wohin fliehen die Worte?
Was haben Lucy und ihr Tattoo damit zu tun?
Warum kann sie die Bücher zu ihr sprechen hören?
Und was hat es mit dem unwiderstehlichen Nathan auf sich?
Wie ist er in die Geschichte verwickelt?
Hat das alles mit ihren Eltern zu tun?
Und was hat die London library damit zu tun?
Doch am aller wichtigsten:
Wem kann Lucy noch trauen?

Genre: Romansy, Fantasy, Jugendbuch
Seiten: 312
Erschienen: 20.03.17
Verlag: Oetinger
Preis: 3,99€ (eBook); 8,99€ (Taschenbuch)

Wiedereinmal hat mich Marah Woolf gleich von der ersten Seite an begeistert.
Man kann sich sehr gut in Lucy hineinversetzen.
Auch Lucys Freunde Jule, Marie und Colin haben mir sehr gut gefallen.
Nathan war von Anfang an ziemlich mysteriös und die Beziehung zwischen Lucy und ihm hat sich glaubwürdig entwickelt.

Der Schreibstil war, anderes als bei dem ersten Buch, was ich bis jetzt von Marah Woolf gelesen hatte, nicht die ich-Perspektive sondern die er-sie-Perspektive.
Aber auch diese Perspektive fand ich sehr gut gelungen, auch, das immer wieder zwischen den Sichtweisen der einzelnen Charakteren gewechselt wurde.
Und dadurch, dass das Ende sozusagen das erste Kapitel ist und Lucy in diesen in großer Lebensgefahr schwebt würde die eh schon hohe Spannung noch mehr gehoben.

Und die Story an sich war einfach mega.
Ich mein welcher Bücherwurm würde nicht gerne mit den Büchern reden können?

Wieder eine hammer Reihe von Marah Woolf, die auf jeden Fall für alle Buchbegeisterten Bücherwürmer, und diese die es werden wollen, lesenswert ist.

ein wunderbares Buch

Cinder & Ella

{Rezensionsexemplar, danke an NetGalley und ONE❤}

EllaTheRealHero: {…} Warum??? Warum tun sie mir das an???

{Rezensionsexemplar, danke an NetGalley und ONE❤}

EllaTheRealHero: {…} Warum??? Warum tun sie mir das an???
Cinder458: Was??? Ich dachte, darüber würdest du dich freuen. Brian Oliver wird ein großartiger Cinder sein. Der Kerl ist genial.
{…}
Cinder458: {…} Und in Brian täuschst du dich. Der bekommt das hin. Er wird hinter verschlossenen Türen sogar schon für den Oscar gehandelt.
EllaTheRealHero: Teen Choice Award vielleicht. Bester Kuss und heißestes Sixpack, keine Frage, aber bester Hauptdarsteller? Das glaub ich erst, wenn ich es sehe.
~Ella & Cinder von Kelly Oram

Bei einem Autounfall vor einem Jahr verlor Ella nicht nur ihre Mutter, sondern hat selbst nur knapp überlebt.

Nach Monaten voll Krankenhausaufenthalten zieht sie jetzt zu ihren Vater und dessen neuer Familie.
Dabei will Ella eigentlich nur, dass alles wieder so wird wie vor dem Unfall.
Sie will ihre Mutter zurück und ihr altes Leben: ihren Bücher-Blog und ihren Internetfreund Cinder.

Brian Oliver ist der neue Superstar in Hollywood. Doch hat das wirklich nur Vorteile? Er hat das Gefühl immer alleine zu sein, hat Probleme mit seinem Vater und soll dann auch noch eine Beziehung vortäuschen, nur damit er noch mehr Schlagzeilen bekommt.
Seine einzige wahre Freundin ist seine Internetfreundin Ella, mit der er unter dem Decknamen Cinder chattet.
Als Ella sich nach fast einem Jahr kompletter Funkstille wieder bei ihnen meldet bleibt sein Herz fast stehen, vor Freunde, Glück und Erleichterung, das es ihr doch gut geht.

Doch immer noch kann Cinder Ella nicht sagen wer er wirklich ist.
Und geht es Ella wirklich so gut?
Genre: NA/YA
Seiten: 448
Erschienen: 28.09.18
Verlag: ONE
Preis: 9,99€ (eBook); 12,90€ (Paperback)

Ich hab gerade dieses absolut wundervolle, zuckersüße Buch beendet und ich glaube, ich hab lange schon kein Buch mehr gelesen, das mich von der ersten Seite von so sehr begeistert und gefesselt hat wie dieses.

Ella und Cinder haben mein Herz im Sturm erobert und ich war sehr sehr lange nicht mehr so emotional bei einem Buch.
Ella hat mir (auch wenn sie mich dafür wahrscheinlich hassen würde) so leid getan und gleichzeitig könnte ich einfach nicht aufhören sie für ihre unglaubliche Stärke zu bewundern. Ich liebe ihre witzige, sympatische Art und wie sie sich mit Cinder immer streitet ist einfach herrlich.
Auch Cinder aka Brian ist einfach ein wunderbarer Charakter () und obwohl auch sein Leben nicht einfach ist ist er ein so toller Freund für Ella. Am Anfang hab ich ihn zeitweise nicht gemocht, weil er ein ziemlicher Idioit war, aber seine und Ellas Chatverläufe waren von der ersten Sekunde an einfach herrlich.

Der Schreibstil war flüssig, fesselnd und trotz der tiefgründigen Geschichte hat er der Geschichte etwas luftig leichtes verliehen, ich hab das Buch gestern Abend angefangen und konnte es wirklich nicht aus der Hand legen.

Die Handlung war von der ersten Sekunde an spannend, zwang einen weiter zu lesen. Es war eine sehr tiefgründige Geschichte bei der mir mehr als nur einmal die Tränen kamen, doch dann war es auch wieder so zuckersüß, das einem das Herz aufgegangen ist.
Es war so wundervoll die Entwicklung von Ella mitzuerleben und ich könnte es Buch glatt noch einmal lesen.
Denn obwohl es in Grunde eine tiefgründigere Version einer klassischen, kitschigen Jugendgeschichte ist, war das alles so witzig, mitreißend und absolut toll verpackt, dass man gar nicht anders kann als die Geschichte zu lieben.
Trotz mancher Klischees eine so wunderbare, tiefgründige, zuckersüße, mitreißende Liebesgeschichte mit absolut liebeswürdigen Charakteren, das einem das Herz aufgeht.
Ein riesiges Highlight und auf jeden Fall ein der besten NA/YA Romane, den ich je gelesen habe.

Feysand forever

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Sternenstaub leuchtete auf seinen Lippen, als er sich zurückzog, und ich starrte ihn atemlos an. Er lächelte. Es war das Lächeln, das er der Welt niemals zeigen würde, das Lächeln, das er zum Schutz seines Volkes und seines Landes von seinem Gesicht verbannt hatte. Leise sagte er: "Ich … ich bin sehr froh, dass wir uns begegnet sind, Feyre."
~Flammen und Finsternis; Sarah J. Maas
Feyre hat Amarantha besiegt und ist mit Tamlin zurück an den Frühlingshof gekehrt.
Doch Tamlin nimmt ihr immer mehr Freiraum und sperrt sie im Haus ein, Feyre hat das Gefühl langsam zu ersticken.

Zusätzlich leidet sie jede Nacht unter Albträumen von den Ereignissen unter dem Berg und von Amarantha.

Ihre monatlichen "Besuche" (wegen der Handel, den sie unter dem Berg mit dem High Lord der Nacht geschlossen hatte) bei Rhysand sind ihr einziger Ausweg aus dem Haus und schon bald ihr einziger Lichtblick.

Doch schon bald wird sie am gefürchteten Hof der Nacht immer weiter mit in das Netz der Machtspiele und Intriegen gezogen....
Genre: Fantasy, Romance, Jugendbuch
Seiten: 720
Erschienen: 04.08.17
Verlag: dtv
Preis: 14,99€ (eBook); 19,95€ (Gebunden)

Endlich bin ich dazu gekommen, ihn mir zu kaufen: den 2. Teil der Acotar Reihe
Nachdem ist gefühlt Jahre warten musste (dabei waren es nur 1½ Monate) bis ich mir gestern endlich den 2. Teil besorgt habe, hab ich ihn in 2 Tagen durchgesuchtet.
Es war ein so tolles Gefühl, wieder in die Geschichte einzutauchen und wieder mit Feyre Prythian zu besuchen.

Feyre hat mir auch in diesem Teil wieder unglaublich gut gefallen. Sie ist ein starker Charakter mit einer besonderen Persönlichkeit. Auch wenn sie im 2. Teil viele Phasen hatten, in denen sie schwach war, Angst hatte und verarbeiten musste, was im ersten Teil passiert war, allerdings hat sie das in meinem Augen nur noch menschlicher gemacht.
Rhysand haben wir ja schon im ersten Teil kennengelernt. Mich hat er schon im ersten Teil unglaublich fasziniert. Er war immer geheimnisvoll und hatte irgendwas besonderes an sich...
Irgendwie war er für mich von Anfang an nicht wirklich das böse Monster, dass alle in ihm sehen wollten. Und als er Feyre dann geholfen hat, haben sich auch meine letzten kleinen Zweifelchen verabschiedet, bis er dann in diesem teil kkomplett mein Herz erobert hat.

Ist es gespoilert, wenn ich sage, das ich Rhysand und Feyre liebe und Feysand einer meiner absoluten Lieblingsships der ganzen Bücherwelt geworden ist?
Ja? Dann sage ich euchs lieber nicht ?.

Der Schreibstil war, wie ich bei Sarah J. Maas mittlerweile nicht mehr anders erwarte (aber nein, man hat keine hohen Erwartungen oder soo...) Einfach wieder fantastisch.
Außerdem hat man noch mehr von Prythian zu sehen bekommen, was ich persönlich unglaublich interessant fand.

Die Handlung war auch wieder sehr spannend. Ich fand es witzig wie ein gewisser High Lord und Feyre sich am Anfang immer gestritten haben. Oh und ich hasse Tamlin! Und ich liebe Mor, Cessian und Azriel. Und ich liebe Elain und Nester. Und ich liebe sogar Amren. Und ich liebe die ganze Welt. Außer das Ende und ich liebe meinen tollen Einfall, mir gleich auch noch den dritten teil zu kaufen, damit ich gleich weiter lesen kann. Ich liebe ACOTAR.
Und ich hab Angst euch zu spoilern, wenn ich jetzt Anfang wirklich über den Inhalt zu schreiben.
Und ich bin eventuell übermüdet, weil ich fast die ganze Nacht durchgelesen hab. Und dich werde jetzt trotzdem weiterlesen und mich wahrscheinlich morgen für diese Rezension in Grund und Boden schämen.
Aber nicht so lange ich noch auf meiner rosaroten ACOTAR-Feysand-Liebe-Wolke schwebe.
Also geh ich jetzt weiterlesen??
Tja, was soll ich noch groß sagen?