Starsofvelaris

aktives Lesejury-Mitglied

Starsofvelaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Starsofvelaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

eine lustige Geschichte

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich

{Ich durfte das kostenloses Rezi-Exemplar schon vor erscheinen vom Buch lesen! Danke an Vorablesen und den Schneiderbuch Verlag <3}
Prinz Gustav hat meinen Selfiestick geklaut.
Daher saß ich jetzt in seinem Wandschrank, während sein Personal Assistent dem Prinzen beibrachte, wie man sich perfekt in Pose schmiss.
~Flick Royal; Mein Leben im Hotel Royal; Katy Birchall

Flick Royals Dackel Fritz ist eine wahre Internetberühmtheit.

Warum? Weil er in Minipullovern niedlich wie sonst noch was ist, und ihre Mutter Flick verbietet einen eigenen YouTube Kanal zu haben.

Und als Flick dann "ausversehen" Prinz Gustav III auflauert, der ihren Selfie-Stick gestohlen hatte (und welcher sich ein bisschen erschreckt hat) und sie in die Probe von der weltberühmten Skylar reingeplatzt ist (die mit ihr befreundet sein will) verbietet ihr ihre Mutter auf den ebenfalls weltberühmten Weihnachtsball zu gehen!

Doch zum Glück haben Flick, Grace, Cal und ihre berühmten Freunde schon einen Plan um Flicks Mutter (der übrigens das berühmteste Hotel Londons, das Hotel Royal, gehört) umzustimmen.

Muhahaha!

Genre: Jugendbuch
Seiten: 320
Erschienen: 02.08.18
Verlag: Schneiderbuch
Preis: 12,99€ (eBook); 14,00€ (Paperback)

Miene Meinung:
Die Geschichte fängt schon gleich mit dem ersten Satz lustig an, das hält sich auch das ganze Buch über. Die Geschichte ist lustig leicht und macht einfach Spaß zu lesen.

Die Charaktere sind ein bisschen tollpatschig, besserwisserisch und einfach typisch Pubertär, machen was immer sie wollen. Gerade das macht es aber noch umso lustiger. Allerdings fand ich Flick am Anfang sehr arrogant und eingebildet.

Und wer kennt es nicht?
Die Eltern erlauben etwas nicht, was man unbedingt machen will und geben einem Hausarbeit und Hausarrest bis zum geht nicht mehr- und man macht das, was nicht erlaub wurde trotzdem.

Eine witzig-leichte Geschichte für zwischendurch.

Meiner Meinung nach für Jugendliche und auch schon für Grundschulkinder (es ist wirklich sehr lustig :) ) oder jung gebliebene Erwachsene. :)

schöne Zusatzgeschhichte für Shadowhunter FAns

Alles Erlesene dieser Welt

{Rezessionsexemplar. Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag

{Rezessionsexemplar. Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag <3}
Jeder von ihnen hatte sein eigenes, kleines Paradies. Für ihren Bruder Christopher und Onkel Henry bestand dieses Paradies im Labor des Londoner Instituts. Für Annas Cousin James und Onkel Will war es die Bibliothek. Für Lucie der Schreibtisch, an dem sie ihre ausführlichen Abenteuergeschichten für Cordelia Carstairs verfasste. Für Matthew Fairchild jedes verruchte Viertel Londons.
Und Anna Lightwood hatte ihr Paradies in der Garderobe ihres Bruders gefunden.
~Alles erlesene dieser Welt; Cassandra Clare und Maureen Johnson

(Die Geschichten der Reihe spielen aus der Sicht von 2 Personen. Aus der Sicht von Bruder Zacharia/ Jemand Cairstair und einer weiteren Person (in diesem Fall Anna). Deshalb gibt es einmal den individuellen Inhalt in einmal den allgemeinen Inhalt, der quasi in der ganzen Reihe vorkommt)

Alles erlesene dieser Welt:

Anna Lightwood ist ebenso waghalsig wie schön. Dazu, dass sie so wurde, wie sie ist, haben viele Dinge beigetragen. Nicht zuletzt Annas große Liebe Adriane - die von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist....

Die Geheimnisse des Schattenmarktes:

Der Schattenmarkt ist ein geheimer Treffpunkt für Vampire, Werwölfe, Fernwesen und Hexenwesen. Diese handeln auf dem Schattenmarkte mit den verschiedensten Sachen.
Und seit hundert Jahren besucht auch ein ehemaliger Schattenjäger den Schattenmarkt: Jem Carstair, der jetzt ein Bruder der Stille geworden ist. Bruder Zacharia, ein ganz besonderer Bruder der Stille.

Er begegnet im Laufe der Jahrhunderte den verschiedensten Berühmtheiten der Schattenweltler und Nephilim und begleitet sie auf ihrem Weg...

Genre: Fantasy, Romansy
Seiten: 74
Erschienen: 19.07.18
Verlag: Goldmann
Preis: 2,99€ (eBook)

Die Geheimnisse des Schattenmarktes sind eine schöne, nicht zusammenhängende Reihe von Geschichten für alle Fans der Schattenwelt.

Man darf natürlich keine allzu hohen Erwartungen haben, es sind nur Kurzgeschichten und keine langen Reihen wie z.b. Chroniken der Unterwelt. Trotzdem macht es Spaß die Geschichten zu lesen und einen Einblick in das Leben der Berühmtheiten der Schattenwelt zu bekommen.

Die Geschichte von Anna und Adriane hat mir auch gut gefallen. Anna ist eine kleine Rebellin gegen die Regeln ihrer Zeit. Es spielt kurz nachdem Jem zu einem Bruder der Stille geworden ist und ich finde es schön Jem immer besser kennenzulernen.

Die Geheimnisse des Schattenmarktes sind schöne Zusatz-Kurzgeschichten für Schattenjäger Fans.

Der anfang war gut...

Over the Moon

{Kostenloses Rezensionsexemplar. Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag<3}

"Finde ich auch, Buddy. Ich habe gerade den furchteinflößendsten Deal meines Lebens abgeschlossen, und zwar mit der beängstigten Frau, die ich je getroffen habe. Dieses Buch hatte unrecht. Der Teufel trägt nicht Prada. Ich bin mir ziemlich sicher, er trägt Chanel"
~Over the Moon; Samantha Joyce

Veronica Wilde ist eine ganz besondere Schauspielerin. Sie schlüpft in jede Rolle, von feste Freundin, bis Geschäftspartnerin hat sie alles drauf. Wenn man sie denn großzügig dafür bezahlt.

Als sie Baxter trifft ist es Hass auf den ersten Blick, dennoch nimmt sie seinen Auftrag natürlich an. Denn Veronica Wilde hat noch nie einen Auftrag nicht gemeistert.

Doch schon bald muss sie feststellen, das Liebe und Hass gar nicht so weit auseinanderliegen.

Genre: NA/YA
Seiten: 336
Erschienen: 16.07.18
Verlag: Goldmann
Preis: 12,00€ (Paperback)

Es war ganz okay.

Die Idee der Geschichte war ganz süß und tiefgründig, wenn auch Klischeehaft (aber ich mag Klischees ja ;) ). Allerdings wurde ich mit den Personen nicht wirklich warm und es war mir alles ein bisschen zu vorhersehbar. Veronica hat eine schöne und interessante Entwicklung durchgemacht und die Liebesgeschichte hat sich auch realistisch entwickelt.

Die ersten 200-250 Seiten waren die meiste Zeit ganz spannend und ganz schön zu lesen, die letzten 100 Seiten haben mir dann bare einfach gar nicht mehr gefallen. Kurz vor dem "Absturz" wurde es ziemlich tiefgründig und wirklich mal spannend, doch leider hat es nicht lange angedauert und all die tiefgründigen Probleme wurden von den Protagonisten einfach von jetzt auf gleich vergessen. :(

Am Anfang ganz okay, zwischen durch wirklich süß und spannend, zum Ende hin leider gar nicht meins. :(