Starsofvelaris

aktives Lesejury-Mitglied

Starsofvelaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Starsofvelaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine fantastische Reihe!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Klapptexte:

(Die Bücher sind eigentlich unabhängig voneinander, spielen aber in der gleichen Stadt nacheinander und können sich untereinander ein bisschen spoilern)

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick:

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt.

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss:

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O'Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt ...

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht:

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen …
Preis: 9,99€ (eBook); 12,99€ (Paperback)
Ich habe die Reihe durchgesuchtet! Es ist einfach eine so wundervolle Wohlfühl-Geschichten-Reihe, die, meiner Meinung nach, ihrem Hype absolut gerecht wird.

Die ultimative Frage ist wohl: Welcher ist euer Liebling? Welcher der O'Grandy hat sich in euer Herz geschlichen? Cade? Flynn? Drake? Oder alle drei? Ich finde jeder von ihnen ist auf seine ganz eigene Weise fantastisch. Cade mit seinem witzigen Charme, Flynn mit seiner komplizieren Umkompliziertheit (und natürlich seiner besten Freundin!) und Drake mit seiner müssisch-liebevollen Art.

Aber auch Avery, Gabby und Zoe haben mich mit ihrer ganz eigenen Stärke in ihren Bann gezogen. Vor allem habe ich Averys kleine Tochter Hailey in mein Herz geschlossen! Ich finde es so süß mitzuerleben, wie auch sie sich im laufe der Geschichten immer weiter auf eine ganz eigene Weise mit den drei O'Grandys anfreundet.

Redwood ist wohl eine absolute Wohlfühlstadt. Ich feiere das Drachentrio, das ständig alle verkuppeln will, obwohl ich an der Stelle der Redwood Bewohner wohl auch eher Angst vor ihren Plänen hätte! Aber auch die anderen "Redwooder" waren mir gleich symphatisch - die einen mehr, die anderen weniger.

Der Schreibstil war flüssig und witzig. Es war fesselnd, leicht und angenehm zu lesen. Es hat einfach nur Spaß gemacht, die Bücher zu verschlingen.

Die Handlung hat auch bei allen drei Büchern gepasst. Es war unglaublich berührend zu lesen - mit Averys autistischen Tochter und ihrem blöden Ex, Flynn ohne Gehör und Drakes tote Frau. Und trotzdem war es einfach wunderschön und süß zu lesen, wie sie alle ihr Leben in Redwood leben.
Ich hab noch ein Jahreshighligght gefunden - und eine neue Lieblingsreihe! Ich freu mich auch jeden Fall schon mega auf Redwood Dreams, Redwood 4 und 5, die nächstes Jahr erscheinen.

eine absolute Wohlfühlreihe

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Eine wundervolle Reihe

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Eines meiner liebsten Bücher

Berühre mich. Nicht.

Als ich mir das Buch gekauft hatte, hatte ich bereits viel (vor allem positives) davon gehört.

Und lange Zeit hatte ich deshalb Angst, enttäuscht zu werden, da ich durch die vielen positiven Meinungen eine hohe Erwartung an das Buch hatte.
Aber ich muss sagen:
Es hat mich nicht enttäuscht, sondern vollkommen überzeugt.

Schon angefangen beim Cover, welches mir gut gefallen hat.
Die Geschichte an sich fand ich sehr spannend, durch die vielen undurchschaubaren Charaktere und die Informationen, die einem nur Häppchenweise serviert werden.
Dadurch fand ich es sehr interessant das Buch zu lesen, da (für mich) sogar Sage als Hauptperson (aus ihrer Sicht ist das Buch geschrieben) undurchschaubar.
Am Anfang weiß man nur das sie Angst hat, dann erfährt man, das sie Angst wegen ihm hat und dann für uns die große Frage:
Wer ist er?

Trotzdem war mit Sage von Anfang an irgendwie sympathisch.
Auch April fand ich auf Anhieb sympathisch, mit ihrer etwas fürsorglichen Art.
Über Luca und Gavin erfährt man nur langsam immer mehr, auch am Ende haben auch diese mir sehr gut gefallen.

Obwohl es von Anfang an gehypt wurde hat es mich nicht enttäuscht.
Ein Highlight für alle 'Jung Adult' Fans.

Ein Lese-muss!

City of Lost Souls

"Bist du noch bei Magnus?"
"Ja. Wir sind inzwischen zu Phase zwei unseres Plans übergegangen."
"Ach ja? Was war denn Phase eins?"
"Phase eins bestand darin um den Tisch herum zu sitzen, Pizza zu bestellen ...

"Bist du noch bei Magnus?"
"Ja. Wir sind inzwischen zu Phase zwei unseres Plans übergegangen."
"Ach ja? Was war denn Phase eins?"
"Phase eins bestand darin um den Tisch herum zu sitzen, Pizza zu bestellen und zu streiten."
"Und was ist Phase zwei? Um den Tisch herumsitzen, Kaffe trinken und zu streiten?"
~Clary und Simon; City of Lost Souls; Cassandra Clare

Die Dämonin Lilith scheint besiegt und Jace scheint gerettet. Doch als Clary und ihre Freunde wieder am Schauplatz eintreffen fehlt nicht nur von Jace, sondern auch von Clarys Bruder Sebastian jede Spur.
Verzweifelt macht sich Clary auf die Suche nach Jace, doch als sie ihn findet enthüllt er ihr sein schreckliches Schicksal: er ist für immer auf leben Leben und Tod an Sebastian gebunden.

Nur noch seine engsten Freunde glauben ihn retten zu können. Doch das ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn auch der Rat versucht Jace zu finden. Um ihn umzubringen und somit auch Sebastian zu töten.
Clary tut alles, um Jace rechtzeitig zu finden. Doch kann sie ihm noch trauen?

Genre: Fantasy, Jugendbuch
Seiten: 688
Erschienen: 17.06.14
Verlag: Goldmann
Preis: 11,99€ (eBook); 15,99€ (Taschenbuch); 19,99€ (Gebunden)

Nach dem nicht ganz so starken 4. Teil hat mir Teil 5 wieder sehr gut gefallen. Man erfährt mehr über Sebastian und mehr über die Welt der Dämonen.
Im Allgemeinen erfährt man ziemlich viel über alle Wesen.
So beschwören sie (mit Magnus Hilfe) auch Engel, die kurz davor sind sie einfach zu töten...

Es war spannend und faszinierend weiter in die Welt der Schattenjäger einzutauchen und sich mit ihnen auf die Suche nach Jace und Sebastian zu machen. Nur Sebastian mag ich gar nicht. Er ist ein Ar***. Glaubt mir. Ihn mag ihn kein bisschen. :))

Es geht spannend weiter...