Starsofvelaris

aktives Lesejury-Mitglied

Starsofvelaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Starsofvelaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine toller Fantsy-Krimi

Uhrwerk der Unsterblichen

Der letzte Sekundenschlag deiner Taschenuhr markiert den Zeitpunkt ab dem du unsterblich bist.
~Uhrwerk der Unsterblichen; Alexander Kopainski

Klapptext:

Averys Alterungsprozess wurde für immer eingefroren, ...

~Uhrwerk der Unsterblichen; Alexander Kopainski

Klapptext:

Averys Alterungsprozess wurde für immer eingefroren, als seine Uhr wie bei allen Unsterblichen aufgehört hat zu ticken. Heute führt er ein zurückgezogenes Leben in Paris, fern des Übernatürlichen. Einzig die stillstehenden Zeiger erinnern ihn daran, dass er magische Kräfte besitzt. Als die menschliche Giulia seine Identität aufdeckt und kurz darauf ein unerklärlicher Mord die Menschenwelt in Aufruhr versetzt, schließt er sich notgedrungen mit ihr zusammen, um den Täter zu finden. Doch trotz seiner Kräfte birgt die Suche nach dem Mörder unüberwindbare Gefahren, die die magischen Gesetze einzureißen drohen.
Genre: Fantasy
Seiten: 450
Erschienen: 30.01.19
Verlag: Dracehnmondverlag
Preis: 4,99€ (eBook); 14,90€ (Taschenbuch)

Das Uhrwerk der Unsterblichen habe ich ebenfalls in den Ferien gelesen. Es war sehr spannend und auch der Idee her sehr interessant.

Die Charaktere waren sehr interessant, weil sie über die Jahrzehnte verteilt gelebt haben. Manche von ihnen waren unsterblich - manche von ihnen leben quasi schon immer - und manche von ihnen waren nur einfache Menschen.
Ein Charakter der mir dabei besonders im Gedächtnis geblieben ist, ist dabei Giulia, die ein sehr starker Charakter ist. Ebenso habe ich aber auch Avery gemocht. Ein sehr interessanter Charakter war dabei auch Pelagaja.

Der Schreibstil war fesselnd und dabei sehr detailliert, wodurch alles noch viel bildlicher wurde - man konnte sich alles perfekt vorstellen. Doch ich hatte das Gefühl das wegen dem detaillierten Schreibstil manchmal die Gefühle ein bisschen auf der Strecke geblieben sind (z.B.. gleich am Anfang beim Tod von Averys Mutter).

Die Handlung war sehr spannend. Ich fand die Idee mit den Sapye sehr faszinierend, vor allem, als man dann noch etwas über ihre Vergangenheit der Sapye erfahren hat. Außerdem waren die Sprünge zwischen heute und 1877 sehr cool. Wie quasi in der Vergangenheit das übel seinen lauf genommen hat, das heute für Chaos sorgt. Ich fand das Zusammenspiel aus Fantasy-Geschichte und Krimi sehr faszinierend - wie sie nach dem magischen Mörder gesucht haben - und wie es dann zu einem überraschende, unvorhersehbaren Ende kam.
Ich fand es war ein sehr schöner Debütroman, der sehr lesenswert ist.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Schön, aber viel hin und her

Save You

Ich habe den zweiten Teil dieser Reihe in den Ferien gelesen und er hat mir definitiv gefallen, auch, wenn er für mich wieder/immer noch nicht an die Again Reihe (eine andere Reihe von Mona) herangekommen ist.

Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Ich liebe Ruby, mit ihrem Organisations-Wahnsinn und ihrem BuJo. Sie ist echt ein starker und inspirierender Charakter! Ebenso mag ich Ember (ihre Schwester) und Lin (ihre beste Freundin) sehr gerne. Hach ja und James (holy maccaroni) ist definitiv auch ein echt interessanter (und heißer!) Charakter. Ebenso hab ich Lydia (James' Schwester) ins Herz geschlossen.

Ich liebe Monas Schreibstil, es ist so flüssig und fesselnd geschrieben - und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ich würde das Buch nicht lesen, sondern Ruby würde es mir vorlesen (kennt ihr das Gefühl?)

Ich habe das Buch durchgesuchtet, bis Mona mir (Spoiler) zum zweiten Mal in dieser Reihe das Herz gebrochen hat.
Ich liebe die Maxton Hall und all die wunderbaren Charaktere. Doch dieses Mal war es für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig Handlung, die wieder nicht so tiefgrüngig war. Außerdem war es für mich ein ein bisschen zu viel hin und her bei James und Ruby. Trotzdem freue ich mich auch noch auf Save Us - den letzten Teil der Reihe.

Ein schönes Buch, für mich aber der schwächste Teil der Maxton- Hall Reihe.

Eine tolle Geschichte, aber nicht so gut, wie Begin Again

Save Me

Ich habe dieses tolle Buch gerade beendet und es hat mir definitiv gefallen, auch, wenn es für mich nicht an die Again Reihe (eine andere Reihe von Mona) herangekommen ist.

Die Charaktere ...

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich liebe Ruby, mit ihrem Organisations-Wahnsinn und ihrem BuJo. Sie ist echt ein starker und inspirierender Charakter! Ebenso mag ich Ember (ihre Schwester) und Lin (ihre beste Freundin) sehr gerne. Hach ja und James (holy maccaroni) ist definitiv auch ein echt interessanter (und heißer!) Charakter.

Die Handlung war sehr spannend und fesselnd, sodass ich das Buch durchgesuchtet habe und sie mir (Spoiler) definitiv das Herz gebrochen hat. Ich liebe die Maxton Hall und all die wunderbaren Charaktere. Und obwohl es mir von der Handlung her nicht so gut gefallen hat wie Begin Again, freue ich mich auch die nächsten Teile. Es war meiner Meinung nach nicht so ?tief? wie die anderen Bücher, aber sehr schön zu lesen. Und ich brauch dringend den nächsten Teil!

Wieder eine wunderschöne Reihe von Mona, die absolut herzerwärmend, herzbrechend ist. Sie ist definitiv lesenswert, auch wenn sie für mich nicht an Again herankommt.

schöne Zusatzgeschhichte für Shadowhunter FAns

Sohn der Dämmerung

{Rezessionsexemplar. Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag}

{Rezessionsexemplar. Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag}
Jede Welt enthält weitere Welten. Und der Mensch wandert durch alle Welten, die er finden kann, immer auf der Suche nach seinem Zuhause.
~Sohn der Dämmerung; Cassandra Clare und Sahra Rees Brennan

(Die Geschichten der Reihe spielen aus der Sicht von 2 Personen. Aus der Sicht von Bruder Zacharia/ James Cairstair und einer von Teil zu Teil individuellen Person (in diesem Fall die Bewohner der/rund um das New Yorker Institut (die, die auch in Chroniken der Unterwelt vorkommen)). Deshalb gibt es einmal den individuellen Inhalt in einmal den allgemeinen Inhalt, der quasi in der ganzen Reihe vorkommt)

Sohn der Dämmerung:

Die Bewohner des New Yorkers Instituts bereiten sich darauf vor, ein neues Familienmitglied aufzunehmen: Jace Wayland, dessen Vater vor kurzem verstorben ist. Ales und Isabell sind sich noch nicht so ganz sicher, was sie davon halten sollen, einen neuen Bruder zu bekommen. Doch darum kann sich niemand kümmern, denn Raphael Santiago, stellvertretender Leiter des New Yorker Vampirclans, hat Neuigkeiten aufgeschnappt. Beunruhigende Neuigkeiten. Neuigkeiten, die die ganze New Yorker Schattenwelt in Gefahr bringen könnten.

Die Geheimnisse des Schattenmarktes:

Der Schattenmarkt ist ein geheimer Treffpunkt für Vampire, Werwölfe, Fernwesen und Hexenwesen. Diese handeln auf dem Schattenmarkte mit den verschiedensten Sachen.
Und seit hundert Jahren besucht auch ein ehemaliger Schattenjäger den Schattenmarkt: Jem Carstair, der jetzt ein Bruder der Stille geworden ist. Bruder Zacharia, ein ganz besonderer Bruder der Stille.

Er begegnet im Laufe der Jahrhunderte den verschiedensten Berühmtheiten der Schattenweltler und Nephilim und begleitet sie auf ihrem Weg...

Genre: Fantasy
Seiten: 58
Erschienen: 16.05.18
Verlag: Goldmann
Preis: 1,99€ (eBook)

Die Geheimnisse des Schattenmarktes sind eine schöne, nicht zusammenhängende Reihe von Geschichten für alle Fans der Schattenwelt.

Man darf natürlich keine allzu hohen Erwartungen haben, es sind nur Kurzgeschichten und keine langen Reihen wie z.b. Chroniken der Unterwelt oder die Chroniken der Dunkeln Mächte. Trotzdem macht es Spaß die Geschichten zu lesen und einen Einblick in das Leben der Berühmtheiten der Schattenwelt zu bekommen.

Die Geschichte von Jaces Ankunft bei den Lightwoods hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es schon zu lesen, was damals alles passiert ist, vor allem weil ich die Personen ja schon aus den Chroniken der Unterwelt kannte und ich sie dort schon sehr gerne gemocht habe.

Die Geheimnisse des Schattenmarktes sind schöne Zusatz-Kurzgeschichten für Schattenjäger Fans.

der schwächste TEil

City of Fallen Angels

"Nicht nötig", bemerkte Jace. "Ich bin hervorragend in der Lage, selbst ein wachsames Auge auf Simon zu haben. Er ist mein frisch gebackener Schattenweltler, den ich schickanieren und rumkommandieren darf - nicht deiner."
~Jace; City of Fallen Angels; Cassandra Clare

Daran, das sein Leben vorbei ist und sein Dasein als Vampir begonnen hat muss sich Simon erst noch gewöhnen. Als dann Camille auftaucht, eine der mächtigsten und ältesten Vampiren und sie ihm ein Angebot macht überlegt er lange...
Doch ist Camilles Angebot wirklich ihren Preis wert?

Auch Clary ist viel beschäftigt. Sowohl mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin, als auch mit ihrer großen Liebe Jace. Doch Jace scheint ihr aus dem Weg zu gehen...

Zu allem übel passieren auch noch mysteriöse Morde in New York...
Ist der Krieg etwa immer noch nicht vorbei?

Genre: Fantasy, Jugendbuch
Seiten: 567
Erschienen: 25.09.13
Verlag: Goldmann
Preis: 11,99€ (eBook); 14,99€ (Taschenbuch), 19,99€ (Gebunden)

Ich fand den Teil ganz gut, allerdings fand ich die anderen Teile der Reihe besser.

Die neuen Personen fand ich sehr schön und auch die Handlungen der schon bekannten Charaktere waren nachvollziehbar. Allerdings fand ich es zwischendrin manchmal ein bisschen langweilig, weil nicht so viel passiert ist.
Dann Ende hat mir dann Wiedersehen gut gefallen, es war wirklich nicht vorhersehbar und hat die Spannung aus den nächsten Teil wiederhergestellt.

Eine schöne Fortsetzung, teilweise auch spannend und lustig, allerdings auch manchmal ein bisschen langweilig. Könnte meine Erwartungen auf Grund der vorigen Teile nicht ganz erfüllen, trotzdem eine schöne Geschichte.