Profilbild von loveatbooks

loveatbooks

aktives Lesejury-Mitglied

loveatbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loveatbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Get Lucky

Get lucky – Eine heiße Nacht in Las Vegas

Zu diesem Buch:

Ich habe noch nie so viel mit einem Buch gelacht, wie mit "Get Lucky".

Es ist ein super witziges und spannendes Buch zugleich.

Das Lesen hat wahnsinnigen Spaß gemacht und das weglegen ...

Zu diesem Buch:

Ich habe noch nie so viel mit einem Buch gelacht, wie mit "Get Lucky".

Es ist ein super witziges und spannendes Buch zugleich.

Das Lesen hat wahnsinnigen Spaß gemacht und das weglegen ist mir wirklich schwer gefallen.

Was mir sehr gefallen hat, war die Kapitel Gestaltung. Erstens sind sie aus beiden Sichten geschrieben. So bekommt man einen super Einblick was in den Kopf von Julia und in den Kopf von Nate so alles vor sich geht.

Und Zweitens sind die Kapitel abwechselt aus der Gegenwart geschrieben und aus der leidenschaftlichen letzten Nacht. So ist der Leser quasi mit auf Spuren suche. SUPER!!!

Doch es gibt auch zwei kleine ( wirklich kleine) Kritikpunkte.

Ich finde es wirklich, wirklich sehr Schade, das dieses tolle Buch bis jetzt nur als e- book erschienen ist! Ich hätte es sooooo gerne ich meinem Bücherregal stehen.

Und Punkt Nummer 2 ist, das Cover. Keine Ahnung aber ich finde es passt nicht so wirklich zu der Geschichte. Ich meine es ist jetzt nicht hässlich um Gottes willen, es ist wirklich nicht hässlich, aber meiner Meinung nach passt es jetzt nicht so wirklich zu der Geschichte.

Zu den Protagonisten:

Wir haben in dieser Geschichte wirklich ein paar lustige Kerlchen dabei.

Fangen wir an bei Julia und ihren super Freundinnen.

es ist einfach eine herrliche Mischung aus Vernunft, Sarkasmus, Versaut und liebeswürdigen Liebesroman- Autorinnen.

Der Charakter von Julia finde ich einfach nur toll. Sie ist ein bisschen durchgeknallt, super nett, auch ein wenig tollpatschig, nimmt jeder Herausforderung an, lässt sich nicht sagen, und ist eine Romantikerin.

Zu Nate und seinen merkwürdigen aber tollen Freunden.

Hier haben wir eine merkwürdige Gruppe, aber sie ist immer für einander da!

Ein Player einer liebeskrankes lockeres Pärchen und einer der immer über alles nachdenkt und den Anwalt raus hängen lässt - Nate.

Nate ist zu Anfang ein bisschen komischen. Sehr arrogant und wirkt so kühl, er versucht immer alles zu durch denken und den logischen Weg zu wählen. Ganz klar der Anwalt... :)

Aber im laufe der Geschichte bekommen wir immer mehr Einblicke in seine Welt, seinen Kopf und seine Gefühle. Was mir persönlich sehr gefällt!

True North Wo auch immer du bist

True North - Wo auch immer du bist

Zu dem Buch: LEUTE hab ihr dieses wundervolle Cover gesehen???!!!! Es ist soooo schön!!!

ich hab mich sofort in verliebt.

So war das mit der Story leider nicht. die ersten 50 Seiten hatte ich echt ...

ich hab mich sofort in verliebt.

So war das mit der Story leider nicht. die ersten 50 Seiten hatte ich echt so meine Probleme. Zwischen zeitlich dachte ich echt, oh man das geht echt nicht. Fragt mich bloß ich warum, ich kenne die Antwort selbst nicht.

Keine Ahnung. Es lag nicht am Schreibstill, Nicht an den Protagonisten und dem Set, oder gar der Story selbst. Ich weiß es nicht, irgendwie konnte ich mich nicht richtig auf die Geschichte rund um Audrey und Griff einlassen.

Aber zum Glück war das nur die ersten 50 Seiten lang so, danach würde es besser, viel besser!

Audrey und Griff haben sich ganz langsam in mein Herz geschlichen und sich dort häuslich eingerichtet. Die beiden kommen dort auch nicht mehr raus.

Was beim Cover sofort geklappt hat, hat bei der Story seine Zeit gebraucht. Dennoch habe ich mich langsam aber sicher in die Story verliebt! und finde sie toll!

Mir gefällt die Idee der Geschichte sehr, wie auch die Ausarbeitung. Und Leute das Setting is the shit echt!!! Es wird so traumhaft toll beschrieben, das man sich wünscht selbst auf der Shipley Farm zu leben. Ich möchte sofort dahin! Jetzt!

Was mir auch wirklich zugesagt hat ist, dass das Buch quasi gespalten ist. Es wird aus beiden Sichten erzählt. Immer abwechselt aus Audrey's und aus Griff's Sicht. Ich finde das wunderbar, da man so auch mal die Einsicht in die Gefühlswelt des anderen Charakter bekommt. und Griff's Gefühlswelt ist der Hammer... :D

Ein bisschen hat mich Audrey gestört. so am Ende der Mitte ( :D ) es war nicht lange aber es hat mich doch gestört. Ich kann leider nicht näher darauf eingehen sonst würde ich euch spoilern und das ist verboten! :D

Zum Ende hat das Buch es geschafft, das ich Geräusche wie " ohhhh" und "awwww" beim lesen von mir gebe ;))

Ein wirklich tolle Geschichte!!! Es lohnt sich auf jeden Fall sie zu lesen!

Zu den Protagonisten: Ich liebe Griff. Ich liebe ihn wirklich! :D Ich meine wer möchte nicht so einen sexy Farmer...?

Ja doch Griff ist super, nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Charakter her. Mann muss ihn einfach liebhaben. Er ist zwar der Grummel- Griff aber ein toller Grummel- Griff.

Auch Audrey ist eine super Hauptprotagonisten. Sie erfüllt endlich mal nicht jedes Klischee dieses Gerne. Ich finde das klasse.

um Mich kurz zu fassen alle Charakter dieser Geschichte sind total liebenswert und mir ans Herz gewachsen.

Zum Schreibstill: Der Scheibstill von Sarina Bowen hat mir gut gefallen. Ich meiner er passt total in das Gerne rein. Sarina Bowen schreibt einfach so locker leicht, dass man durch die Seiten fliegt, als stände dort nur ein Wort. Selbst die heißen Szenen sind genau im richtigen Maß geschrieben.

Auch ihrer Beschreibungen und Umschreibungen sind klasse. Es löst richtiges Kopfkino aus! Die Shipley war kann man sich durch die Beschreibung richtig gut vorstellen, zum Beispiel.

Veröffentlicht am 09.06.2018

DIE LETZTE ERSTE NACHT

Die letzte erste Nacht

Als das Manuskript bei mir angekommen ist, habe ich erstmal eine kleine Fangirl Attacke bekommen. ich habe mich so sehr gefreut. Und man muss ja auch sagen, das Buch ist schon ein Schmuckstück. Von den 3 bisher erschienenden Romanen der FRIST REIHE ist das mein liebstes Cover. Ich finde die Farben total toll und die beiden auf dem Cover sind auch einfach echt schön. Es harmoniert einfach total.

Natürlich ist auch wieder eine Playliste in dem Buch, i love it. Meiner Meinung nach ein total cooler Bonus und so was sollten auf jeden Fall mehr Autoren machen.

Ich habe angefangen zu lesen und fühlt mich gleich zu hause. Brauchte wirklich nicht viel lesen und ich war sofort da und mitten drin.

Keine Ahnung wie Bianca Iosivoni es schafft, aber bei jeden ihrer Bücher ist es wie nach hause kommen, wenn ich sie lesen. Man fühlt sich Umarmt geliebt, geborgen und einfach dazugehörig, so wie es einfach zu hause ist, bei der Familie und oder Freunden. Und meiner Meinung nach das beste und schönste Gefühl was ein Autor bei seinen Lesern wecken kann. Bianca Iosivoni schafft dies bei mir, jedes mal auf neue.

Man fängt an zu lesen und sofort ist Klar warum Tate und Trevor den Spitznamen TNT von ihren Freunden bekommen haben. Denn schon auf den ersten Seiten necken die beiden sich und zeigen uns ihren kleinen "Krieg" was mir super gut gefallen hat.

Ich meine jeder der DER ERSTE LETZTE KUSS gelesen hat weiß das TNT sind nicht immer grün sind und das es zwischen den beiden schonmal heftig knallt.

Und das dies auch schon direkt auf den ersten Seiten ihrer eigenen Geschichte gezeigt wird, ist super und leiht den Buch schonmal direkt die richtige Würze.

Auch wird recht schnell klar das Tate ihren großen Bruder leider verloren hat, aber es wird nicht gesagt wie und wieso... den das soll ja der Geschichte die Spannung verleihen.

Was auch recht schnell klar wird, ist das Trevor irgendein Geheimnis hat, worüber er mit niemanden reden kann und wovon er meint es es Tate verletzten wird.

Die ganzen Szenen zwischen Tate und Trevor macht einfach nur unglaublich viel Spaß zu lesen! Dieser mischmasch an den verschiedenen Stimmungen der beiden, einfach toll. Die Luft ist so dick und das schon danach greifen kann und gleichzeigt spürt dieses heftige Prickeln was zwischen TNT herrscht... und das in dieser Kombi zu lesen, macht so viel Spaß

Da ich ja nicht spoilern möchte kann ich jetzt leider nicht so ins Detail gehen, aber eins kann ich euch sagen, es bleibt nicht nur eine LoveStory, denn wird wird eine Wendung geben die einfach nicht wirklich vorhersehbar war und den Roman nochmal mehr Spannung verleiht.

Einfach toll!!!! Ich kann es nicht anders sagen.

Wer meine Rezension zu DER LETZTE ERSTE KUSS kennt, weiß das ich den Schreibstil von Bianca Iosivoni abgöttisch liebe. Er ist frech, liebevolle, humorvoll, und auch ernste sagen kommen richtig an. Es ist einfach ein Fest den Schreibstil zu lesen.

und was ich richtig richtig toll finde, ist da der Stil nicht nur oberflächlich ist, sondern auch richtig in die tiefe geht.

Zum Beispiel gibt es eine Stelle, an der Tate einen Stick durchschaut und dabei eine Gefühlachterbahn durchlebt. Und es war einfach so unglaublich gut geschrieben, das ich alles mitfühlen konnte, ich hatte in dem Moment die gleiche Achterbahn fahrt wie Tate.

Oder eine Szene in der Trevor in einem Sportclub ist und durch die beschreiben von Bianca Iosivoni hatte ich diesen Club genau vor meinenAugen und hatte das Gefühl ich stehe selbst in diesem Club und er ist real.

Zu Tate als Charakter kann ich nur sagen, das sie nicht das typische Mädchen verkörpert, wie man es auch New Adult Büchern kennt. Das kleine verschüchterte Mädchen mit einer schlimmen Vergangenheit... das ist Tate nicht. Tate ist ein Mensch mit einer ziemlich großen und vorlauten Klappe, die einem außenstehenden keine Möglichkeit gibt hinter ihre hohe Gefühlsmauer zu blicken. Eine Frau die so viel lernt und ihren Kopf quasi nur in die Bücher steckt und dann ihren ganzen Frust und Stress in Form von Kunst raus lässt.

Sie ist wirklich anders, aber gut anders und ich finde ihren Charakter toll, auch das sie so vorlaut ist.

Und man lernt als Leser auch noch eine andere Seite an ihr kennen, eine zerbrechliche Seite, die sie keinem zeigen will.

Und Trevor. Trevor ist wirklich toll. jeder der mich kennt weiß ich bin ein absolutes LUKE FANGIRL und ich glaube das wird nicht auch nicht ändern, aber Trevor kommt direkt auf Platz 2

Am Anfang wusste ich nicht so ganz wo und wie ich ihn einordnen sollte und zum Ende hin, wusste ich es immer noch nicht. Was ganz einfach daran liegt, das Trevor ein Charakter ist, den am irgendwie gar nicht richtig zuordnen kann, was gar nicht schlecht gemeint ist sondern echt gut.

Klar verkörpert er auch ein paar Klischees, mit seiner Vergangenheit und dem allem, aber trotzdem ist er nicht wie alle und auch keine Bad Boy, so wie es vielleicht auf dem ersten Blick scheint.

Trevor ist echt schwer in Ordnung und ein wundervoller Charakter der super zu Tate passt.

Veröffentlicht am 04.05.2019

So verwirrend wie ein verückter aber süchtig machender Traum

Silver Swan - Elite Kings Club

Ich weiß immer noch nicht wie ich Silver Swan ich Worte verpacken soll, eigentlich habe ich dafür keine Wort... aber ich werde es versucht. :D

Wie immer als erstes das äußere :)

Das Cover ist ja ...

Wie immer als erstes das äußere :)

Das Cover ist ja mal mega schön oder nicht?! Mit der wunderschönen filigranen Krone, auf dem matt schwarzem Hintergrund... ein Traum.

Traum ist das richtige Stichwort, für das innere des Buches, denn es könnte genau so gut ein Traum sein so verrückt wie das ganze ist. Bleibt nur die Frage ob es ein Albtraum ist?!

Das Buch fängt direkt schon mit einer großen Klatsche an. Es ist Maddies erste Tag an der neuen Schule und sofort erfährt man, was der große Schicksalsschlag ist, der Sie und ihren Vater in die Hamptoms trieb. Ich fand es war mal was anderes direkt mit sowas großes, eine Geschichte anzufangen, aber denn noch fand ich es ein müh to much für die erste Seite.

Doch wer jetzt glaub, danach ist doch die Spannung sofort weg und es kann ja nicht mehr groß passieren, der ist definitiv falsch gewickelt. Dieses Buch ist durchgeht voll gepackt mit Spannung! Wirklich, es nimmt nie ab, es wird einfach nie wirklich nie langweilig.

Es Reihe sich völlig verrückt und gleichzeitig verwirrende Ereignisse an ein ander, die geben sich quasi die Klinke in die Hand.

Dieser Roman steht einfach durchgehend unter Spannung und ich fand gut. Richtig gut. Meist ist es ja eine Achterbahn fahrt, die Sache mit der Spannung. Es geht Hoch- Runter, Hoch- Runter. doch bei Silver Swan steht die Achterbahn konsequent auf ihren Höhepunkt.

Es passieren Sachen die nicht vorhersehrbar waren, die auch gleichzeitig so verrückt waren, das ich dachte: Nein das passiert doch jetzt nicht wirklich... Und es macht so süchtig, man wird abhängig von diesem Buch! Es packt einen und lässt nicht wieder los, bis man alles erkundet hat, die komplette verrückt, verwirrende, verstörende und süchtig machende Welt von Silver Swan.

Doch es gab auch eine Sache die ich übertrieben fand, welchem den Umgang mit Alkohol und anderen Drogen, die meine die Charaktere sind noch auf der Highschool und haben dann so übermäßigen Kontrakt mit Drogen

Der Schreibstil ist angenehme zu lesen, obwohl er eigentlich eher schlichter gehalten wurde. Es wurde unglaublich detailreich geschrieben, man alles bildlich vor seinen inneren Augen sehen, Alles auch die Sachen die teil unter die Gürtellinie gingen, davon gab es ein paar. Doch der Schreibstil löste bei mir, neben der Story natürlich die reinste Emotionsachterbahn aus. Ich hatte beim lesen teil echt Gänsehaut und musste mich im Raum umschauen, weil die Angst die beschrieben wurde auf mich überging. Die meiste Zeit habe ich nur gedacht: Oh Gott, das ist es nicht war. Oh krass das ist aber krank.

Die Charaktere Reihen sich perfekt in das Glied ein, denn die nicht genauso verrückt. Da haben wir als erstes Maddison, sie war mir jetzt nicht unsympathisch, aber auch nicht direkt sympathisch, sondern so einen mittel Ding. Aber es gab eine Sache mit der hat sie sofort Pluspunkte gesammelt, denn sie liest gerne! Doch leider war das dass einzige, womit sie Pluspunkte gesammelt hat, ansonsten wurde sie mir eigentlich immer unsympathischer. Maddi wollte immer total tough sein, doch dann tat sie so unglaublich naive Dinge und glaubte Sachen die total absurd waren. Wo ich immer nur dachte, man Mädchen wach auf und glaub ich nicht alles.

Sie handelt oft ziemlich überstürzt was ich meist nicht ganz nachvollziehen konnte.

Bishop Hayes ist wohl die absolute Definition eines Bad Boys, er wirkt, ist unnahbar, verströmt Angst und Furcht. Aber immer mit einem sexy schiefen Lächeln auf die Lippen, das so wirkt als ob es was wusste und es gegen einem verwendet. Und als ob das nicht genug wäre, steckt er voller Geheimnisse, dunklen Geheimnisse.

Nicht zu vergessen ist der der Anführer des Elite Kings Club. Auch die anderen Kings lernt man im dem Roman kennen, über die ich mir keine größere Meinung gebildet habe. Doch da haben wir 2 Ausnahmen. Einmal Nate und Brentley. Brentley ist mir mehr, mehr als unsympathisch und Nate, ja Nate verwirrt mich. Mal ist es super nett, und dann wieder total arschig. Eigentlich ist der komplette Kings Club verwirrend und krank.

Müsste ich Drei Worte für das Buch finden, wären es: KRANK VERWIRREND und SÜCHTIG. Silver Swan ist ein unfassbares Buch, mit vielen OH MEIN GOTT Momente.
Ich kann es nur empfehlen, auch wenn es so seine kleinen Macken hat.

Die Schlange von Essex

Die Schlange von Essex

Zwischen Wissenschaft und Glaube

Die Schlang von Essex ein wirklich ganz besonderes Buch!! und das meine ich so wie ich es sage... und verwende die Floskel nicht einfach nur so.

Aber fangen wir von ...

Zwischen Wissenschaft und Glaube

Aber fangen wir von vorne an. ;)

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich nur "Heiliger Espresso, ist das ein wunderschönes und aufwendiges Cover. CHAPEAU. WOW.

Und dann dreht man das Buch um, um den Knappentext zu lesen ( natürlich tut man das :D ) und wird gleich von einmal aus den Socken gehauen.

Doch dann kam die Geschichte und alles änderte sich. Es wurde noch besser!!! Ja es wurde noch besser.

Ich habe noch nie eine Geschichte gelesen, die mir realistischer Vorkam das diese hier. Das Buch ist voller Geheimnisse, ich konnte gar nicht abwarten weiter lesen.

Der Roman spielt in der Zeit, während dem Realismus und ich finde die Autorin, hat es perfekt beschreiben und in ihre Geschichte mit eingebunden. Das Buch steckt voll in den Problemen dieser Epoche. Den Konflikt zwischen Glaube und Wissenschaft. Das Frauen sich nicht für die Wissenschaft zu interessieren haben und der Sozialenungerechtigkeit. Mit Cora haben wir eine perfekte Protagonisten, die den ganz streben nach Wissen super verkörpert. Nach wenn dieser Drang im Buch zum Schluss leider ein bisschen abnimmt. Schade. Das selbe Spiel haben wir bei dem Konflikt zwischen Religion und Wissenschaft. Ich hab das super zu lesen, es weckt das Interesse des Lesers und Sarah Perry hat es einer grandios Geschrieben und dann? schwächt dieser Konflikt einfach hab, und bekommt nicht mehr so viel Beachtung von der Story. Wirklich sehr Schade.

Natürlich finden Wir, in der "Schlange von Essex" auch Liebe und Romantik. Es fängt bei kleinen Schwärmereien an und reicht bis zur tiefen und abgrund ehrlichen Liebe. Alles aber immer noch so geschrieben, das es nicht ins kitschige abrutscht.

Ich habe mich sowieso komplett in den Schreibstil von Sarah Perry verliebt. Die Frau hat eine unglaubliche tolle Sprache, die aussagekräftig, intelligent und gefühlsvoll zu Gleich ist.

Ich meine Sie hat einen britischen Buchpreis bekommen und jeder der zwei, drei Seiten gelesen hat weis auch warum. So wunderbar.

Natürlich, wie soll ich auch anders sein , hat dieses prachtvolle Roman auch prachtvolle Charaktere. Die alle auf ihre, wirklich ganz eigne Art und Weise besonders sind.

Cora ist eine wirklich grandiose Hauptfigur, die Elizabeth auch "Stolz und Vorurteil" echt Konkurrenz machen kann.

Cora mit ihrem streben nach Wissen und noch mehr Wissen, dann dieser Wirklich tolle Gegenpol dazu, in Form von Pfarrer William. Göttlich!

Wer Stereotypen will, ist bei dieser Geschichte an der falschen Adresse.