Profilbild von Vanessas_Bibliothek

Vanessas_Bibliothek

Lesejury Profi
offline

Vanessas_Bibliothek ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessas_Bibliothek über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2020

Im positiven Sinne war ich verloren in diesem Buch

Die verlorene Frau
0

Das Buch ist genial! Also für Fans von Lucinda Riley und Co definitiv ein Muss! Es wird in der Zeit hin und her gesprungen und zuerst war es ein bisschen verwirrend, denn es gibt mehrere Zeitsprünge im ...

Das Buch ist genial! Also für Fans von Lucinda Riley und Co definitiv ein Muss! Es wird in der Zeit hin und her gesprungen und zuerst war es ein bisschen verwirrend, denn es gibt mehrere Zeitsprünge im Jahr 2014 von ein paar Tagen. Der Roman spielt in den 40/50/60zigern und halt auch in 2014. Und alles ist miteinander verbunden, denn es geht mehr oder weniger um eine Familie. Bei solchen Romanen darf man auch nicht zu viel von der Handlung wegnehmen, denn fast alles wäre ein Spoiler. Aber es lässt sich sagen, dass das alles andere als eine harmonische Familie ist. Die Charaktere sind interessant und unterschiedlich sympathisch. Ich bin immer gerne in das Buch abgetaucht und es war auch spannend zu lesen, auch die verschiedenen Zeitebenen haben mir gefallen und wie sich die Geschichte zusammengefügt hat. Natürlich gab es auch ein paar Überraschungen, aber ganz am Schluss hat die Autorin mich noch mal überrascht, denn eigentlich dachte ich, die Geschichte wäre zu Ende erzählt und wäre abgeschlossen. Doch dann kommt noch ein Geheimnis zutage, womit ich nicht gerechnet hatte. Also alles in allem hat dieses Buch wirklich 5 Sterne verdient!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2020

Wer ist hier das wahre Opfer?

Wo die Angst beginnt
0

Der Fokus liegt grade in der ersten Hälfte auf den Charakteren. Nach und nach lernt man die verschiedenen Personen kennen und man merkt, wie die unterschiedlichen Beziehungskonstellationen sind. Da ist ...

Der Fokus liegt grade in der ersten Hälfte auf den Charakteren. Nach und nach lernt man die verschiedenen Personen kennen und man merkt, wie die unterschiedlichen Beziehungskonstellationen sind. Da ist nicht alles Gold, was glänzt und auch die verschiedenen Vergangenheiten sind nicht ohne. Die Charaktere sind tatsächlich eher kühl gehalten, was ich jetzt nicht schlimm finde, denn in dem Buch ist die Stimmung meist an sich kühl. Ich finde, das macht es aber auch aus und interessant und der Leser kann mitraten, wer denn hier das eigentliche Opfer ist. Der zweite Teil der Gesichte spielt im Gerichtssaal und die Verhandlung fördert Sachen zutage, dass ich dachte, ich weiß, wer das Opfer ist. Und am Ende holt die Autorin noch mal richtig aus und dann...ja das wäre jetzt ein Spoiler. Sagen wir es so, mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet. Obwohl der ganze Thriller ruhig gehalten war, hatte ich doch tolle Lesestunden. Grade auch weil ich gerne Gerichtssendungen schaue und mich gerne mit so was beschäftige. Ich vergebe volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2020

Erstes Buch aus dem Penguin Verlag und ein Highlight!

Birthday Girl - Vier Freundinnen. Ein tödliches Geschenk.
0

Das ist tatsächlich mein erstes Buch aus dem Penguin Verlag und gleich ein Highlight. So hab ich das gerne! Durch den pinken Mantel bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, also eigentlich durchs Cover ...

Das ist tatsächlich mein erstes Buch aus dem Penguin Verlag und gleich ein Highlight. So hab ich das gerne! Durch den pinken Mantel bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, also eigentlich durchs Cover und habe mich gefragt, was das für ein Buch ist. Und der Klappentext war auch schon mal super. Also hab ich mir gedacht, das Buch musst du dir genauer angucken.
Dann hab ich noch gelesen Schottland und es stand fest...DU MUSST DAS LESEN!
Und das kann ich jedem nur empfehlen. Das Buch steigt jetzt nicht direkt mit Action ein, aber so nach und nach, fragt man sich immer mehr, was geschehen wird und geschehen ist.
Komisch wird es anfangs schon mit dem Spiel, was Joanne sich für ihre Freundinnen Zoe, Andrea und Carys ausgedacht hat.
Carys ist unsere Protagonistin und bis auf Zoe haben alle einen Konflikt miteinander. So denken die vier Freundinnen, dass es ein Wochenende der Versöhnung werden wird. Da Joanne auf Spiele steht, integriert sie ein Spiel in das ganze Wochenende und man merkt schnell, dass mehr dahintersteckt als das reine Vergnügen. Eine Versöhnung sollte es nicht werden und dann stirbt auch noch eine von ihnen...
So kommt eins zum anderen und das Ende stellt sich auch als anders da, als der Leser es vermutet hatte.
Ich kann leider auch nicht zu viel verraten, sonst wäre das gespoilert und das verdirbt bei einem Thriller das Lesevergnügen. Das Buch ist auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2019

Einer der besten Thriller, die ich bis jetzt gelesen habe

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
0

Ein wirklich toller Thriller! Einer der besten, die ich bis jetzt gelesen habe! Den Jahres-Highlight Stempel hat das Buch definitiv verdient.

Ich glaube, ein Punkt warum mir das Buch so gut gefallen hat, ...

Ein wirklich toller Thriller! Einer der besten, die ich bis jetzt gelesen habe! Den Jahres-Highlight Stempel hat das Buch definitiv verdient.

Ich glaube, ein Punkt warum mir das Buch so gut gefallen hat, ist der Fokus auf das Profiling und die Kriminalpsychologie. Zwei sehr interessante Bereiche auch für mich persönlich. Auch die Protagonistin geht nach und nach in die Tiefe und am Anfang weiß man nicht so ganz, was man von ihr halten soll. Natürlich hat sie auch ein Geheimnis, also eine düstere Vergangenheit, aber über die wird man erst ziemlich zum Schluss aufgeklärt. Das ist ein weiterer Spannungseffekt neben der Hauptstory. Zusammen mit Bishop bilden die zwei ein gutes Team und ich bin gespannt auf die Fortsetzung und habe mich auch gefreut, dass es eine geben wird.

Das Ende hätte ich niemals erraten und die Auflösung war einfach genial! Und weil mir dieses Buch so gut gefallen hat, hoffe ich natürlich auf viele mehr!
Außerdem spielt Bielefeld eine kleine Rolle und da wohne ich in der Nähe, fand das ja schon irgendwie cool ^^

Veröffentlicht am 01.03.2019

Ein toller Thriller auch ohne Blut

Der Schatten
0

Auch hier habe ich ein paar Meinungen zu gelesen und viele waren negativ, was ich im Nachhinein nicht nachvollziehen kann. Klar hat jeder seine eigene Meinung und die darf auch jeder äußern. Und wie so ...

Auch hier habe ich ein paar Meinungen zu gelesen und viele waren negativ, was ich im Nachhinein nicht nachvollziehen kann. Klar hat jeder seine eigene Meinung und die darf auch jeder äußern. Und wie so oft ist bei mir das Gegenteil der Fall. Ich finde das Buch super! Es hat mich sehr gefesselt! Ich finde die Atmosphäre klasse und teilweise kann man die Einsamkeit, die Norah empfindet auch spüren. Allein in einer neuen Stadt und in einer noch nicht eingerichteten Wohnung, keinen Anschluss auf der Arbeit etc. Das Buch kommt auch ganz ohne Blut aus, also keine brutalen, blutigen Folterszenen etc. und schafft es trotzdem, dass man immer weiterlesen will und es schafft trotzdem eine gruselige Atmosphäre, die einem unter die Haut geht.

Norah ist eine Protagonistin, die in ihrer aktuellen Lebenslage Probleme hat und auch vorher schon hatte. Zudem ist sie Journalistin und von Haus aus neugierig, was auch erklärt, dass sie der Prophezeiung, die sie von einer Bettlerin bekommt, nachgeht. Als dann noch einige Hinweise sie weiter auf diesem Weg halten, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Und als sich das Buch dem Ende näherte, dachte ich erst "oh nee, bitte nicht" und dann kam wieder ein Plot-Twists und was das Ruder für mich nochmal rum gerissen hat. Der Schatten hat mich wirklich gut unterhalten und auch zum weiterlesen animiert. So sollte es sein, deswegen verdiente 5 Punkte.