Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2019

Eine sehr bildlich beschrieben Pferdegeschichte

NALA - Der magische Steinkreis

Das Buch "Nala und der magische Steinkreis " von der Autorin Gabriela Proksch handelt von Nala. Dem jungen Mädchen mangelt es an Selbstvertrauen.  Ihre Ferien verbringt sie in Frankreich auf einen Pferdehof. Die anderen Feriencampteilnehmer bemerken ihre Unsicherheit und machen es ihr nicht leicht. Daher läuft sie in den Wald und entdeckt einen magischen Steinkreis . Sie macht auch Bekanntschaft mit einer indianischen Medizinern, ihren Schützlinge, sowie eine Horde Wildpferde.  Was hat es mit den Steinkreis auf sich und was wird Nala von der Medizinern lernen? Wie werden ihre Ferien verlaufen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Da das Buch für Mädchen die Mobbing, Depression und Co. durchmachen empfohlen wurde , hatte ich mir die Story etwas anders vorgestellt . Ebenso steht die Fantasie weniger im Vordergrund als gedacht. Für mich war es eine Pferdegeschichte , auch wenn Nala einen großen Entwicklungsschub durchmacht und das Buch aufzeigt , dass man stark sein soll.  Ebenso fand ich den Schreibstil leicht zu lesen und die Handlung sehr bildlich beschrieben.  Vorallem die Zitate gefielen mir sehr.

Ich würde das Buch Mädchen und Frauen empfehlen, die Pferdefans sind .  Die jenigen, die eine Fantasiestory oder eine Story erwarten, wo ein junges Mädchen gegen die Gesellschaft ankämpfen muss, werden enttäuscht sein .

Ich gebe dem Buch 4 Sterne, da es eine schöne Kindergeschichte ist , leider war es mit meinen 27 nicht ganz nach meiner Vorstellung.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Kann die erste Liebe nach 8 Jahren neu erblühen?

Ready for Love - Dieses Mal für immer

Das Buch "Ready for Love- Dieses Mal für immer" von der Autorin J.L. Berg ist der dritte Teil der Reihe.

Dieser handelt von Mia und Garrett. Die Beiden waren zu Highschoolzeiten ein Paar und hatten Zukunfstplänen geschmiedet.  Doch das Leben ändern sich und so kam es das Mia wegzog. Acht Jahre später ist sie wieder in Viginia.
Beide konnten nach ihrer plötzlichen Trennung niemand anderen mehr richtig lieben,  doch was ist in der Zwischenzeit passiert und hat ihre Liebe von damals heute noch Bestand und Beide eine zweite Chance?

Der Schreibstil ist in der Ich- Perspektive aus Garret und Mias Sichtweise geschrieben.
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und beginnt mit einen Prolog , wo die Zeit vor 8 Jahren eine Rolle spielt . Danach beginnt die Gegenwart durchzogen mit kursiv geschriebenen Erinnerungen an die Vergangenheit  . Danach folgt ein Epilog, sowie eine Playlist .

Das Buch enthält explizite erotische Szenen .

Die Geschichte konnte mich ab der ersten Seite fesseln und sorgte trotz relativ vorhersehbarem Ende für einige Überraschungen.  Leider gab es einige kleinere  Rechtschreibfehler, welche den Lesefluss etwas störten. Ansonsten ließ sich das Buch flüssig lesen und steckte voller Emotionen.  Das Einzige was mich noch etwas gestört hatte, war der häufige Anziehung - Abstoß Effekt zwischen Amelia ( Mia) und Garrett.  Daher gebe ich 4 von 5 Sterne :)

Veröffentlicht am 25.05.2019

Was passiert, wenn Märchen Wirklichkeit sind ?

League of Fairy Tales. Die letzte Erzählerin

Das Buch "League of Fairy  Tale- Die letzte Erzählerin " von der Autorin Tina Köpke ist im Dark Diamonds Verlag erschienen.

In den Buch geht es um Peyton.  Sie arbeitet in einen Cafe und wohnt mit ihren besten Freund Rufus zusammen .  Peyton geriet in unwirkliche Situationen und muss feststellen, dass sie von den Gebrüder Grimm abstammt und Wesen der Anderswelt, die sich verirrt haben aufspüren kann.  Hierfür gibt es die Institution- Die Liga.  Doch stehen alle Wesen und Mitglieder auf die gleiche Seite und nehmen die Gesetze der Liga an?
Die nächste Frage ist, wird Peyton ihre Aufgabe anerkennen und umsetzen können und in welche Situationen wird sie durch ihre Gabe gebracht?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive auf der Sichtweise von Peyton, Rufus und Eli geschrieben.

Ich brauchte erstmal etwas um in die Story hineinzukommen, das kann jedoch daran liegen, dass ich seit längerem keine Fantasiebücher gelesen habe. Ebenso musste ich mich wie Peyton erstmal an die Anderswelt gewöhnen.  Die Charaktere und Wesen sind sehr anschaulich beschrieben, dies gefiel mir sehr gut, auch gab es viele Überraschungen, so dass ich durch die Märchen die ich kenne ein anderes Bild von bestimmten "Wesen" hatte.
Eine lesenswerte Story, die jedoch noch weiter ausbaufähig ist.
Daher gebe ich 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.05.2019

Gegensätze ziehen sich an

Backstage Love – Sound der Liebe

Das Buch " Backstage Love - Sound der Liebe " von der Autorin Liv Keen  ist der zweite Teil der Rockstar Reihe.

In diesen Teil erfährt man mehr über  Lizzy und Liam, ebenso geht die Geschichte von  Nic und Mia weiter.  Man kann ihn eigenständig lesen , jedoch Spoilern einige Stellen den ersten Teil "Backstage Love - Unendliche Liebe".

Lizzy wollte als Songwriterin durchstarten, jedoch läuft ihr Leben gehörig aus den Fugen, so dass sie eines Abends bei Liam , den Bruder ihrer besten Freundin Mia vor der Tür landet. Ebenso bringt sie ihr Urzeittier Pepples mit.  Eigendlich ist er nicht so begeistert von der Tatsache, doch Lizzy und er schließen einen Packt um sein Ansehen als guten Nachbar aufzubessern . Die Beiden sind sehr unterschliedlich. Jedoch ziehen sich ja bekanntlich Gegensätze an und so fängt es zwischen den Beiden an zu funken.  Werden sie ihren Gefühlen nachgeben oder bleiben sie ihrer Meinung Beziehungsresistent zu sein treu? Und was hat das Schicksal mit Lizzys Zukunfstplänen vor? Auch ihre Geschwister Mia und Nic haben Nico mit der Vergangenheit zu kämpfen, werden sie diese hinter sich lassen oder wird das junge Glück zerstört ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und und der Erzählperspektive aus der Sicht von Lizzy, Liam, Nic und Mia geschrieben.  Es beginnt mit einem Prolog und endet mit einen Epilog .

Die Charaktere sind sehr ausführlich beschrieben, so dass man sich ein genaueres Bild machen kann . Ebenso finde ich es schön, dass man über Mia und Nic mehr erfährt, auch wenn ich den ersten Teil noch lesen möchte :)
Ich fand die Geschichte sehr spannend zu lesen, nur die Wiederholung einiger Gedanken und Ängste hätte nicht mehrfach vorkommen müssen .  Ich bin auf jedenfall auf die Folgebände gespannt , daher gebe ich 4 von 5 Sterne:)

Veröffentlicht am 06.05.2019

Ein gelungener Auftakt

Up All Night

Das Buch "Up all Night" von der Autorin April Dawson handelt von Taylor und Daniel.

Dieses Buch ist der erste Teil einer Reihe, jedoch kann man ihn unabhängig lesen, da jeder Teil eine Geschichte zu anderen Hauptcharakteren erzählt.

Beide Protagonisten waren zu Kinderzeiten miteinander befreundet. Mit den Jahren verloren sie sich aus den Augen. Als Taylor ihr Leben aus den Bahnen läuft begegnet sie Daniel wieder. Er bietet ihr seine Hilfe an, dabei verstrickt er sich jedoch in eine Unwahrheit. Taylor merkt die Anziehung zwischen ihr und Daniel, jedoch möchte sie diese nicht wahr haben. Liebe vergeht, Freundschaft bleibt. Gemeinsam mit Daniel,seiner Schwester Addison und Grace ,sowie Daniels Kumpels geht ihr Leben in neue Bahnen. Wird sie wieder Vertrauen in Männer finden und wie wird es mit ihren Job als Modebloggerin werden?

Das Buch ist in der Ich - Perspektive aus Taylors und Daniels Sichtweise geschrieben und in Kapiteln unterteilt. Das Buch enthält explizierte erotische Stellen.

Das Buch "Up all Night" ließ sich leicht lesen und die Story war sehr spannend. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und super beschrieben. Ich musste sie einfach ins Herz schließen. Mir gefällt es, dass Daniel ein "Nice Guy" ist wie Tae so schön sagt. Dies ist eine schöne Abwechslung zu den ganzen Bikern, Millionären und Co. Ich bin jetzt vor allem sehr gespannt , wie die Story um Addison weiter geht und würde mir auch eine Geschichte zu Grace und Luke wünschen. Ein paar Punkte waren mir zu viel Zufall und an einigen Stellen dachte ich mir , hier muss noch was kommen. Ansonsten hatte ich die Geschichte sehr genossen und gebe daher 4 von 5 Sterne.