Profilbild von myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myfantasybookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Preis: 18,00 €
ISBN: 978-3-401-60465-7
Erschienen am 4. März 2019
Inhalt

Ashara ist die letzte Wolkenstürmerin ihrer Sippe, somit liegt es an ihr, sie durch die Wüste zu führen und zu beschützen. Doch die Häscher der Skar sind näher als sie ahnte. Als sie angegriffen werden, versucht sie die Häscher von ihrer Sippe wegzulocken, sodass sie fliehen können. Sie flüchtet in die Berge, in der Hoffnung sie dort abhängen zu können, doch was sie dort erwartet, hätte sie sich nie erträumen können. Findet sie jemals wieder zurück zu ihrem Bruder und ihrer Sippe.
Schreibstil

Mit dem Schreibstil der Autorin konnte ich mich nicht so schnell anfreunden. Auf den ersten paar Seiten fand ich den Stil etwas unbeholfen und stockend. Das hat sich jedoch schnell gelegt und sie konnte mich dann doch im laufe des Buchs für sich gewinnen. Ihr Schreibstil wurde viel angenehmer, flüssiger und vor allem fesselnder. Ich bin gar nicht mehr von dem Buch los gekommen. Mit ihrem lebendigen Stil, hat sie mich in ihre Welt entführt.

Wie bereits erwähnt hatte ich zu Beginn schwierigkeiten ins Buch zu finden. Mit dem Schreibstil konnte ich mich nicht sofort anfreunden, was sich jedoch schnell legte. Nach wenigen Seiten hatte mich die Autorin dann doch von sich überzeugt. Asharas Geschichte hat mich richtig gefesselt und ist eines der wenigen Bücher, die mich momentan richtig begeistert haben. Diese Welt, die Jennfier A. Jager erschaffen hatte, ist eine völlig neue, die mich unheimlich in ihren Bann gezogen hat. Sehr schön an diesem Buch fand ich, dass nicht die Protagonistin die besondere war. Der letzte Regenbringer, der der sie alle retten sollte, war nicht die Protagonistin selbst. Sie war eine einfache Wolkenstürmerin und nicht einmal besonders stark. Alles was sie hatte war ihr unerschöpfbarer Mut und ihr durchhalte vermögen. Sie hat einfach niemals aufgegeben und für das was sie liebte gekämpft. Das hat mir sehr gut gefallen. Etwas schade fand ich, dass Kiyan kaum in der Geschichte vorkam. Am Anfang und am Ende, doch zwischen drin kam er so gut wie gar nicht vor. Da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht, doch ansonsten war das Buch klasse. Es hatte Spannung, Action, Drama und natürlich ein Happy End. Eine richtige Achterbahnfahrt, und das auf nur 376 Seiten.

Also wer eine spannende fantasy Lektüre mit reichlich Action für zwischendurch sucht, dem kann ich Windborn nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Seitenanzahl: 368
ISBN: 978-3-453-35965-9
Erschienen am 10. April 2018

INHALT:
Wyatt steht kurz vor dem Durchbruch. Er ist Fotograf und kurz davor ...

INFO:
Titel: Deep Love
Autor: J.Kenner
Verlag: Diana
Seitenanzahl: 368
ISBN: 978-3-453-35965-9
Erschienen am 10. April 2018

INHALT:
Wyatt steht kurz vor dem Durchbruch. Er ist Fotograf und kurz davor eine Bedeutende Ausstellung zu veröffnetlichen. Ihm fehlt nur noch die eine. Die eine die das Herz seiner Ausstellung werden soll.
Die Leidenschaftliche Tänzerin Kelsey braucht dringend Geld. Ihre beste Freundin schickt sie zu einem Bewerbungsgespräch für ein Shooting, bei dem sie das Geld bekommen könnte. Widerwillig lässt sie sich darauf ein, bis sie dem Fotografen Wyatt gegenüber steht und ihre Vergangenheit sie einholt.

MEINE MEINUNG:
Auf den ersten paar Seiten war ich noch nicht so begeistert von dem Buch und es hat auch etwas gedauert, bis ich es dann geschafft habe richtig in das Buch zu finden. Aber sobald ich erst mal drin war, hat mich das Buch unheimlich gefesselt.
Die Geschichte ist an sich echt toll aufgebaut. Der regelmäßige Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hat Spannung in das Buch gebracht. Zudem hat er dafür gesorgt, das nur langsam Schritt für Schritt die gemeinsame Vergangenheit der Protagonisten enthüllt wird und was damals geschehen ist. So tappt der Leser zunächst im Dunklen und wird dazu animiert weiter zu lesen, so ging es mir jedenfalls.
Der Wechsel zwischen Ihrer und Seiner Sicht hat dem Leser noch zusätzlich einen besseren Einblick in das Geschehen gegeben und Ihm die Story aus beiderlei Hinsicht beschrieben.
Was mir bei dem Buch besonders gefallen hat, sind die ernsteren Themen, die neben dem Sex angesprochen wurden. Neben den Themen Selbstmord und Depressionen, die in unserer Gesellschaft noch immer zu den Tabu Themen gehören, ging es besonders um die Sexualität der Frauen und das Frauen kein Sexobjekte sind, sondern starke und selbstsichere Persönlichkeiten.

Das Buch kann ich also nur weiter empfehlen. Es lässt sich super schön lesen, zieht einen förmlich in seinen Bann und es geht nicht nur um Sex sondern auch um ernstere Themen, die, wie ich finde, öfter angesprochen werden sollten.
Daher bekommt es von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Sprecher: Oliver Rohrbeck
Laufzeit: ca. 16h 18 min
Preis: 9,99 €
Erschienen am 29. Mai 2018

Einem Team von Wissenschaftlern und dem Milliardären Jon Hammond ist etwas unglaubliches gelungen: Aus konservierter DNA konnten sie Saurierarten neu züchten. Mit dieser bahnbrechenden Entdeckung wollte Hammond einen Park aufmachen, den Jurassic Park, in dem diese Tiere die Hauptattraktion sein sollen. Hammond lädt zur Inspektion des Park ein Team von Paläontologen ein, doch als diese ihre Fahrt durch den Park beginnen, treten einige schwerwiegende Sicherhetsprobleme auf. Die Dinosauerier kommen frei und laufen frei auf der Insel herum. Ein spannender Kampf ums überleben, zwischen Mensch und Dinosauerieren beginnt…

Ich bin schon seit Ewigkeiten ein großer Jurassic Park Fan und kenne die Filme in und auswendig. Ich kann sie einfach immer und immer wieder schauen und anders wie bei zB. meiner Schwester, finde ich die alten Jurassic Park teile, mit Jeff Goldblum (Ian Malcom) und Sam Neil (Alan Grant), wobei Jeff Goldblum auch in den Neuen mitspielt, immer noch am besten. Ganz nach dem Sprichwort

»old but gold«

Aber nun zum Hörbuch. Die ersten 10 Minuten redet Rohrbeck von irgendwelchem Wissenschaftlichem Zeug, wo ich schon drüber nachgedacht habe vorzuspulen, da es, wie ich finde, für die Geschichte unrelevant war. Dann ging endlich die eigentliche Geschichte los. Da war ich dann anfangs etwas vewirrt, weil ich das Hörbuch die ganze Zeit mit dem Film verglichen und parallele gesucht habe, welche es nicht bzw. eher weniger gibt. Wie so oft ist hier nämlich das Buch, oder in dem Fall das Hörbuch, komplett anders wie der Film, den ich so über alles Liebe. Also hab ich mit dem vergleichen aufgehört und mich auf das Hörbuch konzentriert. Die angenehme Stimme des Sprechers hat mir dabei sehr geholfen und mich teilweise richtig in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte an sich ist viel Umfangreicher als im Film, aber genau so spannend und Sie ist es definitiv Wert gehört bzw. gelesen zu werden.

5 von 5

Veröffentlicht am 26.01.2019

Eine schöne und spannende Weltuntergangsgeschichte

To Keep You Safe

Inhalt
Eine Naturkatastrophe nach der anderen. Erdbeben verwüsten das Land. Judy und ihre Geschwister Luke und Hope sind eine der wenigen Menschen die auf dem verwüsteten Planeten um ihr Überleben kämpfen müssen. Die Geschwister reisen quer durchs Land, hoffen ihrer Vergangenheit zu entfliehen und am Meer ohne Angst wieder normal leben zu können. Doch die Reise dort hin ist gefährlich und schwer. Plünderer und Banden bedrohen sie auf ihrem Weg, so wie die Nahrungsmittelknappheit.

Cover
Das Cover des Buchs ist super schön Gestaltet und weißt, mit dem weißen Rand der „beschädigt“ aussieht, auch schon auf das Thema Weltuntergang hin. Die düsteren, grauen Farben passen perfekt zu der Welt die die Autorin beschreibt. Schade finde ich, dass die Bildbearbeitung nicht ganz so gut gelungen ist. Man erkennt nämlich genau, dass die Personen in das Bild retuschiert wurden. Allerdings nur an den Füßen. Sonst gibt es an dem Cover aber nichts zu meckern. Es ist einfach toll.

Schreibstil
Die Autorin hat einen wirklich angenehmen Schreibstil. Sie schreibt schlicht und leicht verständlich. Sie erzählt Ihre Geschichte sehr lebendig, sodass man sich das Geschehen sehr gut vorstellen kann. Durch die Ich-Perspektive wird das ganze persönlicher und man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzen.

Der Klappentext des Buchs, sowie das Cover haben mich wirklich angesprochen, nach den ersten paar Seiten war ich mir schon ziemlich sicher, das mir das Buch gut gefallen wird. Die Autorin beschreibt das Geschehen aus der Perspektive von Judy, wodurch das ganze wirklich persönlich wird und man selbst einfach in die Geschichte hineinfindet. Die Geschichte ist durchgehend wirklich spannend geschrieben. Man fiebert richtig mit den Geschwistern mit und hofft das alles gut wird.

Meiner Meinung nach ist „To keep you safe“ ein wirklich schönes Buch für zwischendurch um den Kopf abzuschalten. Die Geschichte hat tolle Charaktere, die sich im Verlauf der Geschichte stark verändern, vor allem die kleine Hope, die zu Beginn sehr schweigsam und traurig, vielleicht etwas Depressiv war und gegen Ende richtig wach geworden ist und gelernt hat wieder zu lachen. Das Buch behandelt neben der Geschwisterlichen Beziehung, Freundschaft, natürlich viel Weltuntergangs Action und Liebe.

Das Buch kann ich wirklich nur weiter empfehlen.

5 von 5

Veröffentlicht am 06.01.2019

Meine Meinung zum Buch

Die Legenden der besonderen Kinder

Ich hab zwar die anderen Bücher nicht gelesen, aber dafür den Film geschaut. Ich war total begeistert von der Welt die er da erschaffen hat und wollte mehr davon erfahren, das Buch „Die Legenden der besonderen Kinder“ hat mich daher angesprochen. Allein das Cover hat mich schon total begeistert und schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass die Geschichten mich ebenso begeistern. Ransom Riggs hat eine wirklich verrückte Welt erschaffen, die sehr schöne Legenden hat, auch wenn manch einer denken mag, das die Geschichten einfach nur krank sind.
Die Leser wurden je doch zu beginn des Buches gewarnt, sollte man nicht zu den besonderen gehören, sollte man es also gar nicht erst lesen