Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2019

Wieder eine schöne Liebesgeschichte

Wo wir uns finden

Ich bin schon seit Jahren ein Nicholas Sparks Fan und musste dieses Buch natürlich direkt lesen. Den Schreibstil mag ich sehr gerne, es lässt sich sehr gut lesen. Die Liebesgeschichte von Hope und Tru ist spannend und bewegend ohne kitschig zu werden. Übere das ganze Buch hinweg habe ich mit den Hauptprotagonisten mitgefiebert.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Ein toller Start in die Welt der Hunter

Midnight Chronicles - Schattenblick

Huntress Roxy hat 449 Seelen unwissend aus der Unterwelt befreit und muss diese in genauso vielen Tagen auch wieder zurückbefördern. Und als wäre das nicht schön schwer genug, muss sie sich um einen Unbekannten kümmern, der seine Erinnerungen an sein bisheriges Leben verloren hat. Die Zeit rennt…

Roxy ist eine toughe und mutige Huntress die sich durch ihre schwere Aufgabe nicht unterkriegen lässt. Da sie sind die größte Sportskanone ist und dem Nahkampf gerne aus dem Weg ist sie in Amulett Magie aber wirklich sehr gut ausgebildet. Obwohl sie gerade am Anfang der Geschichte kühl und emotionslos wirkt, merkt man das sie ihre Gefühle hinter dieser Fassade versteckt und doch einen weichen Kern hat. Ihr Humor hilft ihr dabei die Fassade aufrecht zu erhalten.

Zu ihrem Kampf Partner Finn hat sie ein geschwisterliches Verhältnis und ich mochte die beiden sehr gerne zusammen. Es hat immer Spaß gemacht sie bei ihren Kappeleien zu begleiten. Schade fand ich nur das die Partnerschaft im Laufe der Geschichte irgendwie verloren ging. Finn war zwar immer da aber die beiden haben sehr wenig miteinander gesprochen und es gab wenige Finn-Roxy Momente.

Dafür ist der Unbekannte Shaw in den Vordergrund gerutscht. Er hat seine kompletten Erinnerungen vergessen und muss sich selbst neu kennenlernen. Am Anfang wusste ich nicht was ich von ihm halten sollte denn ein bisschen Misstrauen gab es doch. Ob er wirklich all seine Erinnerungen verloren hat oder doch nur ein fieses Spiel spielt? Aber mit der Zeit ist auch er mir ans Herz gewachsen und ich mochte ihn sehr gerne. Auch die Beziehung zu Roxy gefällt mir gut. Zwischen den beiden Knistert es und doch geht es zwischen den beiden sehr langsam voran und es steht alles noch am Anfang. Ich bin sehr neugierig wie es in den nächsten Bänden mit den beiden weitergeht.

Die Kämpfe und besonders Roxys Amulett Magie haben mir gut gefallen. Auch wenn die Kämpfe an sich sehr kurz waren und ich gerne mehr davon gelesen hätte. Sie wirkten teilweise zu einfach obwohl immer die Rede davon war, dass einige Geister so schwer zu besiegen wären.

Dank des unglaublich tollen Schreibstils von Bianca ist es mir ganz leicht gefallen in die Geschichte und somit in die Welt der Hunter einzutauchen. Das Setting in London gefällt mir sehr gut und dass man nicht erst mit lauter Theorie und Fakten über die Hunter zu gequasselt wurde, hat mir gut gefallen. Man ist praktisch direkt ins kalte Wasser geschmissen worden und hat nach und nach die Welt der Hunter kennen gelernt. Das fand ich sehr angenehm und ich kam sehr gut damit zurecht. Auch das Verzeichnis der verschiedenen Hunter haben dabei geholfen etwas schneller in die Welt einzutauchen und die Personen ihrer Huntergruppe zuzuordnen.

Der Spannungsbogen ist gut aufrechterhalten worden auch wenn er immer mal wieder etwas abfiel, wurde es nicht langweilig und ich habe die Geschichte von Roxy fesselnd gelesen.

Das Cover sieht in wirklich klasse aus auch wenn mir die Cover der letzten Bände etwas besser gefallen. Zusammen im Regal werden sie mit Sicherheit ein echter Hingucker werden.

Es sind einige Fragen offengeblieben und ich bin schon so gespannt wann wir die Antwort auf all die Fragen bekommen.

• Fantasy
Veröffentlicht am 25.12.2019

Spannend

Passagier 23

Das war mein erster Fitzek und es hat mir echt gut gefallen. Den Schreibstil von Sebastian Fitzek mochte ich von der ersten Seite an und sein Humor finde ich klasse. Er hat schön detailliert geschrieben, so konnte ich mir alles gut bildlich vorstellen auch wenn das in den ein oder anderen Szenarien nicht ganz so toll war sich sowas vorzustellen aber das gehört eben zu so einem Buch dazu. Am Anfang bin ich etwas schwer reingekommen. Es liefen ein paar Handlungsstränge parallel und ich wusste nicht wie das alles zusammengeführt werden sollte. Daher hat sich der Anfang für mich etwas gezogen aber es wurde dann doch recht schnell spannend. Ich konnte sehr gut mitraten und mitfiebern. Fitzek versteht es seine Leser auf die Folter zu spannen und mit der Lösung erst rauszurücken wenn man vor Neugierde beinahe platzt.
Die Charaktere fand ich sehr abwechslungsreich und verschieden, gut beschrieben und unberechenbar. Es gab ständig neue und überraschende Wendungen die mich zum Weiterlesen angeregt haben. Die Möglichkeiten die der Täter in diesem Buch bekam, kamen mir teilweise etwas weit hergeholt vor aber dennoch hat es mich überrascht.

Ich bin schon auf den nächsten Fitzek gespannt, der schon in meinem Regal wartet.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Schönes Ende

Save Us

Der letzte Band hat mir sehr gut gefallen aber an den ersten kommt er doch nichtganz heran. Ruby und James haben gemeinsam einige Höhen und Tiefen überstanden und man merkt deutlich wie sehr sie das zusammengeschweißt hat. Die Nebencharaktere werden hier weiter ausgebaut und vertieft, man lernt sie viel besser kennen allerdings war mir das manchmal etwas zu viel und eine eigene Geschichte würde sich daher anbieten. Ruby`s und Jame’s Geschichte rückte etwas in den Hintergrund und Lydia stand sehr oft im Vordergrund. Ich habe nichts gegen sie und mag sie auch sehr gerne und habe mich sehr gefreut das ihre Situation ein so schönes Ende gefunden hat. Der Schreibstil von Mona Kasten war auch hier wieder super flüssig und die Geschichte konnte mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Magischer Serienauftakt

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Inhalt

Inhalt
Die Geschichte rund um Caroline ist von Anfang an sehr spannend. Es passieren zunächst unerklärliche und merkwürdige Dinge bis sie erfährt, dass sie eine Hexe ist. Fragen über Fragen lassen einen sehr neugierig werden und sobald man eine Antwort darauf erhält und hofft endlich hinter das Geheimnis zu kommen tauchen erneut Fragen auf. Vor allem das Ende ist sehr spannend. Die Clans bekriegen sich und Caroline kämpft mithilfe von Ash weiterhin um ihr Leben.

Cover
Das Cover ist unglaublich schön geworden und passt perfekt zu der Geschichte. Zudem sieht es magisch und spannend aus. Das Mädchen auf dem Cover kommt sehr gut an die Beschreibung von Caroline heran.

Figuren
Caroline habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine junge Frau, die mit ihren 17 Jahren früh lernt auf eigenen Beinen zu stehen und sich durchs Leben zu kämpfen, nachdem sie in Kinderheimen und Pflegefamilien aufgewachsen ist. Sie ist sehr stark und arbeitet hart für eine Ausbildung um Pilotin zu werden. Ihre Sorgen, Schmerzen und Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen. Ihre Beziehung zu Ash ist sehr spannend. Ash lernt man als Bad Boy kennen doch im Laufe der Geschichte entpuppt er sich zu einem feinen Kerl der sein Leben geben würde um Caroline zu retten.
Die Freundschaft zwischen Megan und Caroline fand ich etwas schwach. Sie sind beste Freundinnen und die Freundschaftsmomente kamen zu kurz durch ständige Streitereien und Eifersuchtsdramen. Das Hin und Her mit Henri war etwas überflüssig.

Schreibstil
Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen, man fliegt durch die Seiten. Die Beschreibung der Schauplätze in London finde ich ganz toll. Man kann vollkommen in die Geschichte eintauchen und sich alles bildlich vorstellen.

Fazit
Ich konnte vollkommen in das Buch eintauchen und alles um mich herum vergessen. Ich hatte es sehr zügig durchgelesen. Ich habe früher viel Fantasy gelesen und frage mich nun wieso ich so lange kein Fantasy Buch mehr gelesen habe. Das muss ich schleunigst ändern.
Dank des Cliffhanger am Ende kann ich es nun kaum erwarten den 2. Teil zu lesen und zu erfahren wie es mit Caroline, Ash und den beiden Clans weitergeht. Er steht jedenfalls weit oben auf meiner Wunschliste.