Profilbild von kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2016

Die Magie sei mit dir!

Ormog

Ormog muss feststellen, das nach einem Angriff auf den inneren Ring seiner Zaubermagierzunft, er der letzte überlebende weiße Zauberer ist. Er flieht mit der Hilfe seines ehemaligen Sklaven und gerät dennoch ins Visier der schwarzen Hexerin Vatya. Deren Auftrag des schwarzen Meisters ist klar. Doch Ormog ist ein würdiger Gegner.

Während eine Stadt nach der anderen in die Hände der schwarzen Magier fällt, gelingt es Ormog mit viel Liebe und Selbstvertrauen, Vatya zu überlisten und sie dank der Hilfe eines Drachen und eines ehemaligen Gardisten für ihre Mission zu gewinnen und diese zu überzeugen, das der Macht des schwarzen Magiers ein Ende bereitet werden muss.

Vom Geheimdienst unterstützt geht es auf in den letzten Kampf zwischen Gut und Böse.

Ein klassischer Fantasy-Roman über Magie, Science Fiction mit einer kleinen Prise Liebe. Einzig die Gottesanbeterwesen waren mir ein wenig zu viel Fantasy.

Veröffentlicht am 07.11.2016

God bless america

Silicon Wahnsinn

Katja Kessler bringt es auf den Punkt. Der Ehemann muss für ein Jahr beruflich nach San Francisco und Frau und vier Kinder hinterher. Doch alles kommt in Amerika natürlich anders als man denkt. Das Leben ist eines der Härtesten und Frau Kessler ist sichtlich bemüht, einigermaßen einen Alltag zu schaffen.

Witzig, mit viel Ironie und Eigenbetrachtung ein ungewollter Reiseführer in „God bless america“….

Veröffentlicht am 15.10.2016

Kurztripp geplant?

DuMont direkt Reiseführer Bretagne

Ein Bretagne-Reiseführer, der in die vier Zonen aufgeteilt ist und mit großer Klappkarte versehen ist. Etwas unpraktisch kommt die reingeklebte Karte daher. Mir fehlte hier einfach ein Einschubfach.

Die ...

Die Sehenswürdigkeiten sind gut beschrieben, beziehen sich aber eher auf die West- sowie Südküste.

Praktisch waren die kleinen Stadtpläne.

Zu beachten ist allerdings, dass die hier aufgeführten Öffnungenzeiten nicht denen der Nebensaison entsprechen. Hier sollte man definitiv im Internet nachsehen. Wir standen mehr als einmal vor verschlossenen Türen, was bezüglich der doch längeren Anfahrtszeit ärgerlich war.

Fazit: gut bebildert, sparsame Aufmachung, interessante Artikel und natürlich alles, was man kurz und knapp über die Bretagne wissen muss.

Veröffentlicht am 13.10.2016

Ein Hauch von Cinderella

Der Heiratsplan

Die verarmte Familie der Barnetts versuchen irgendwie ihren Landsitz samt Ländereien zu erhalten. Es muss also ein geeigneter Ehemann her, der die Schulden begleichen kann und die Familie vor dem völligen Ruin zu bewahren.

Während Frederica, scheinbar schon zu alt für den Heiratsmarkt in London zuhause bleiben soll, wird Tante Agatha mit der jungen Penelope nach London reisen um dort als Debütantin zu glänzen.

Doch als Agatha sich das Bein bricht, muss Frederica als Anstandsdame mit nach London und zwar unter Vorspielen falscher Tatsachen.

Dass das ganze natürlich in London, auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten, nach hinten losgeht, damit haben die beiden zauberhaften Schwestern nicht gerechnet.

Ein neuer Plan muss her und der bringt mehr Intrigen, Irrungen und Wirrungen mit sich, als für die junge Penelope gut sein mag…

Ein witziger kurzweiliger Liebesroman mit einem kleinen Hauch von Cinderella.

Veröffentlicht am 06.10.2016

Ein wunderbar kitschiger Roman

Die Rosen von Abbotswood Castle

Hetty hat es satt, als Dienstmagd von ihrer eigenen Familie behandelt zu werden. Ihr Mann ignoriert sie und ihre Tochter Becky missbraucht sie als Wäscherin und Hofdame. An Hettys Geburtstag platzt ihr der Kragen und sie flieht Hals über Kopf als Notfallpflegedienst ins ferne Schottland zu ihrem bis jetzt unbekannten Onkel Max.

Max stellt sich als wahrer Plagegeister heraus und hält nichts von Hettys Angebot der häuslichen Pflege. Er versucht sie mit alten Spukgeschichten und dem Geist Rose zu vertreiben. Doch Hetty, die in Jules, dem Freund von Max einen Seelenverwandten gefunden zu haben, gibt nicht so leicht auf.

Als Rose ihr urplötzlich selbst erscheint, bringt diese damit einen gehörigen Stein ins Rollen und Schlag auf Schlag ändert sich alles in Hettys Leben und sie ist in ernsthafter Gefahr!

Ein wunderbar kitschiger Roman über das Leben, die Liebe und ein altes Schloss mit Hausgespenst.