Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2019

Hunting Angel 1

HUNTING ANGEL

Wer mich kennt, weiß, dass ich die Bücher von Jane S. Wonda einfach absolut liebe und das nicht nur aufgrund ihrer wunderschönen Cover.
Auch bei Hunting Angel passt das Cover wieder einmal perfekt zum ...

Auch bei Hunting Angel passt das Cover wieder einmal perfekt zum Genre und obwohl es sehr schlicht gehalten ist, finde ich es trotzdem wunderschön.

Neben ihren wunderschönen Covern hat Jane aber auch einen perfekten Schreibstil für das Genre Dark Romance. Sie schreibt brutal und heftig und doch einfühlsam und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ich fliege bei ihr nur so regelrecht durch die Seiten, da sie es schafft immer wieder neue Spannungsbögen zu erschaffen und nie den roten Faden verliert.

In diesem Buch dreht sich alles um Ly. Ich kenne Ly schon aus Catching Beauty und auch in der Reihe fand ich ihn schon wahnsinnig interessant. Anders als Crack war er mir irgendwie sofort sympathisch, da er nicht ganz so brutal erschien. Trotzdem ist er für mich immer noch ein sehr geheimnisvoller Mensch in Catching beauty geblieben, sodass ich sehr gespannt war, was wir in diesem Buch über ihn erfahren werden.
Der Einstieg beginnt aus Edens Sicht. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und lässt sich in ihrem Leben nicht gerne etwas sagen, doch trotzdem bleibt sie bis zum Ende sehr geheimnisvoll, denn man weiß von Anfang an nicht, welches Spiel Eden eigentlich spielt. Ich als Leser wollte die ganze Zeit erfahren, was eigentlich Edens Absichten sind, sodass ich das Buch echt nicht aus der Hand legen konnte.
Besonders gut hat mir auch gefallen, dass mir die anderen Charaktere aus Catching Beauty wieder begegnet sind. Man kann Hunting Angel übrigens auch lesen, ohne Catching Beuaty gelesen zu haben, jedoch kann es sein, dass man sich damit ein klein wenig spoilert.

Dark Romance beinhaltet nunmal Erotikszenen und ich lese oft bei anderen, dass ihnen diese viel zu viel sind. Das sind immer die Momente wo ich mich frage, warum man dann Dark Romance überhaupt liest. Wer auf wenig Erotikszenen wert legt, der kommt in diesem Band voll auf seine Kosten. Jane hat hier ein gutes Mittelmaß zwischen Erotikszenen und Action eingebaut.

Wie man es nicht anders von Jane kennt, hat sie am Ende wieder einen Cliffhänger eingebaut, der mich fassunglos zurückgelassen hat. Das ganze Buch besteht nur aus Nervenkitzeln, Action, Spannung und Verfolgungsjagden, die einen packen und mitreißen. Ich sehe großes Potential für Band 2 und freue mich schon unglaublich auf diesen.

Fazit

Eine Geschichte voller Action, Spannung und Nervenkitzel. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung. Vielen Dank an Jane S. Wonda für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Hunting Angel 2 - man verfällt diesem Buch

HUNTING ANGEL 2

Wer uns schon länger hier oder auf Instagram verfolgt, der weiß, dass Jane S. Wonda zu meinen liebsten Autorinnen gehört und mich bisher noch kein Buch von ihr enttäuscht hat. Nach dem gemeinen Cliffhanger aus Band 1, wollte ich natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht.

Das Cover finde ich mal wieder wunderschön gestaltet und passt meiner Meinung nach durch die rote Farbe super zu dem Titel des Buches. Wer verfällt denn bitte nicht der Farbe rot? Zudem passt es natürlich super zu dem ersten Band, da die beiden Cover sich nur in der Farbe unterscheiden.

Jane S. Wondas Schreibstil ist wie schon gewohnt unglaublich fesselnd. Immer wieder aufs Neue zieht sie mich mit ihren Worten in den Bann und packt mich ab der ersten Seite. Schon ab der ersten Seite bin ich wieder in einen Strudel aus Gefühlen, Emotionen und aktionsreichen Handlungen gekommen, dem ich verfallen und nicht mehr entkommen bin. Von Seite zu Seite wurde die Geschichte rund um Ly und Eden spannender und es kam immer wieder zu überraschenden Wendungen und Ereignissen, die das ganze noch spannender gestaltet haben. Wie ihr schon merkt, der Suchtfaktor ist groß und so hab ich das Buch auch innerhalb eines Tages verschlungen.

Ly bleibt für mich immer noch sehr geheimnisvoll und mysteriös, da ich absolut nicht hinter seine Fassade gucken kann. Auf der anderen Seite habe ich aber auch das Gefühl, dass er ein unglaublich lieber Mensch ist und deswegen ist er mir auch total sympathisch.
Tja und was soll ich zu Eden sagen? Eden zeiht einen einfach in ihren Bann und hat mich auch in diesem Band total fasziniert. Sie ist unglaublich taff und ist eine Meisterin darin, ihre wahren Gefühle zu verstecken.

Viel mehr kann ich gar nicht mehr sagen, da Jane mich mal wieder sprachlos, vor allem mit dem Ende dieses Bandes zurückgelassen hat. Ich bin schon so gespannt auf Band 3.

Fazit

Der Band übertrifft mal wieder alles und reißt einen nur so mit. Jane S. Wonda ist hier mal wieder eine Meisterleistung gelungen. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung.

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Nachdem mich der erste Band ja leider nicht so überzeugen konnte, hab ich die Reihe erstmal ein halbes Jahr liegen gelassen, obwohl ich Band 2 und 3 schon zuhause hatte. Da aber alle immer so von der Reihe geschwärmt haben und ich schon mehrfach gehört habe, dass der erste Band nicht so gut ist wie die folgenden, dachte ich vor kurzem, dass ich der Reihe doch noch einmal eine Chance geben werde. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist sehr atmosphärisch und einfach wunderschön. Sie schafft es zu jedem einzelnen Ort, der in diesem Buch auftritt, die perfekte Stimmung zu schaffen. Sie schreibt so poetisch und bildgewaltig, dass man wirklich das Gefühl hat, alles mit eigenen Augen zu sehen.

Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Feyre erzählt. Zu Anfang hat sie sehr mit ihren Albträumen durch, doch sie wird von Seite zu Seite stärker, mutiger und cleverer. Wie schon im ersten Band, macht sie auch in diesem Buch wieder eine unglaublich große Entwicklung durch.
Neben Feyre lernen wir aber auch endlich Rhysand besser kenne. Der Mann, der für mich in Band 1 noch sehr geheimnisvoll war und den ich echt nicht einschätzen, zeigt in diesem Buch absolut seine liebevolle Seite. Zusammen mit Feyre wird das ein oder andere Geheimnis um ihn gelüftet.
Neben den beiden, tauchen natürlich, wie man es nicht anders von Sarah J. Maas kennt, unglaublich tolle und einzigartige Nebencharaktere auf. Jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte, was das ganze noch spannender macht.

Zusammen mit Feyre lernen wir die verschiedenen Welten beziehungsweise Höfe kennen. Die Welt, die Sarah J. Maas da geschaffen hat, ist absolut magisch, einzigartig und gefährlich, was das ganze zur einer tollen und interessanten Mischung macht.

Immer wieder kommt es zu unerwartenden Wendungen und neuen Höhepunkten, bei denen man denkt, mehr kann doch jetzt nicht mehr passieren und doch es passiert noch so viel mehr! Alles ist durchdacht und logisch und man merkt, dass sich der rote Faden durch das ganze Buch zieht. Die Neckereien zwischen Feyre und Rhysand haben mich so oft zum Lachen gebracht, an anderen Stellen habe ich mit den beiden gezittert.

Fazit

Eine absolut tolle Geschichte voller Spannung, Magie, Abenteuer, Liebe und Freundschaft. Ich kann jedem nur empfehlen, nach Band 1 weiterzulesen. Von mir gibt es 5/5✨. Die Reihe ist meine neue Lieblingsreihe.

Prickelnde Szenen

Hero - Ein Mann zum Verlieben

Ich hab von Samantha Young schon seit einigen Jahren immer viel Gutes gehört und wollte irgendwann etwas von ihr lesen. Als ich dann dieses Buch auf einem Bücherflohmarkt bei uns in der Nähe entdeckt habe, musste ich es einfach mitnehmen. Und siehe da, es ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe.

Das Cover ist sehr einfach gehalten und passt dennoch sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil von Samantha Young ist sehr flüssig und sie konnte mich sofort in ihren Bann ziehen. Ab der ersten Seite fiel es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Vor allem die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Zu einem hätten wir da Lexie.

Lexie ist sehr sympathisch. Sie hatte es in der Vergangenheit nicht immer leicht, denn ihre Mutter ist tot und zu ihrem Vater hat sie keine gute Beziehung. Der einzige mit dem Lexie aus der Familie gut klar kommt, ist ihr Großvater, der sich aber nicht öffentlich zu ihr bekennt. Diese Zurückweisung macht ihr oft zu schaffen, doch sie kämpft sich durchs Leben. Sie besitzt sehr viel Selbstbewusstsein und kennt ihren Wert. So lässt sie wenig auf sich sitzen und zahlt es Caine immer wieder zurück.

Genauso wie Lexie ist Caine ziemlich stur. Er ist der klassische, dunkle und geheimnisvolle Badboy. Er besitzt viel Macht und Geld und ist sich dessem auch bewusst. Nach und nach lernt man ihn aber auch hinter seiner Fassade kennen und merkt, dass er ein sehr liebensvoller und fürsorglicher Mann ist.

Die Anspannung zwischen Caine und Lexie war auf jeder Seite spürbar. Neben den beiden, hab ich mich irgendwue in Caines Nachbarin verdient. Sie hat mich mit ihrer unglaublich süßen, aber auch lustigen Art oft zum Lachen gebracht.

Die Geschichte trotzt nur so von vielen explosiven Szenen und ist sehr gefühlvoll gestaltet. Es kommt zu vielen Wendungen mit denen man so nicht rechnet und ich hab nach Ende des Buches eine Art von "Freunden" verloren.

Fazit

Es handelt sich hierbei um eine tolle Mischung aus spannender Erzählung und prickelnder Szenen. Von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempfehlung. Das war garantiert nicht das letzte Buch, was ich von dieser Autorin gelesen habe.

Suchtfaktor

CATCHING BEAUTY 3

Nachdem Band 2 so fies geendet hat, habe ich natürlich direkt zu Band 3 gegriffen und hab mich weiter von Amber und Crack fesseln lassen.

Alle 3 Cover der Reihe sind meiner Meinung nach wunderschön und ...

Alle 3 Cover der Reihe sind meiner Meinung nach wunderschön und sie harmonieren perfekt zueinander. Legt man die Bücher nebeneinander, zieht sich das Cover quasi in einem durch. Die weiße Blume passt meiner Meinung nach perfekt zum dritten Band und obwohl die Blumen von Band 1 und Band 2 mehr hervorstehen, finde ich das Cover von Band 3 trotzdem genauso schön.

Auch an Janes Schreibstil gibt es mal wieder nichts auszusetzen. Sie schreibt einfach so wahnsinnig gut und bleibt ihrem Schreibstil jederzeit treu. Durch die lockere und flüssige Art, fliegt man nur durch die Seiten und es fällt einem auch echt schwer, das Buch einmal beiseite zu legen.

Auch hier wird die Geschichte wieder sowohl aus Ambers, als auch aus Cracks Perspektive erzählt, was es einem als Leser einfach macht, beide Sichtweisen und die Handlungen der Protagonisten nachzuvollziehen.

Amber ist eine Frau, die ich unglaublich bewundere. Ich meine sie ist ungefähr in meinem Alter und hat schon mehr durchgemacht, als ich in meinem bisherigen Leben. Für das, was sie alles erlebt hat, ist sie eine sehr, sehr starke Frau. Wenn man von Band 1 bis Band 3 guckt, dann ist sie meiner Meinung nach eine Protagonistin, die sich am meisten weiterentwickelt hat und das absolut ins Positive. Sie ist mutig, schlau und würde für Crack durch die Hölle gehen. Auch wenn sie oft dominant sein will, kann sie auch mal nachgeben und beharrt nicht auf ihrer Meinung.

Ja, was soll ich zu Crack sagen? Wer Dark Romance liebt, der hat hier den perfekten Mann vor Augen. Crack ist domninant und gleichzeitig unglaublich fürsorglich. Wenn er liebt, dann liebt er vom ganzen Herzen und das bekommt man als Leser auch zu spüren. Ich bin verliebt in Crack.

Neben den beiden tauchen in Band 3 aber auch wieder die tollen Nebencharaktere aus Band 1 und Band 2 auf. Jane nimmt uns mit an die perfekten Orte und man hat das Gefühl direkt vor Ort zu sein.
Sie überrascht einen immer wieder und es kommt zu so vielen Wendepunkten, mit denen man einfach nicht gerechnet hätte. Die Spannung, die sich durch die Geschichte zieht, nimmt einen mit und fesselt einen an das Buch. Gleichzeitig ist die Geschichte durch die Liebe zwischen Amber und Crack aber auch sehr herzerwärmend.

Fazit

Eine Geschichte, die den Leser durch die Hölle gehen lässt und ihn stärker wieder hervorbringt. Die Reihe sowohl Band 3 besitzen absoluten Suchtfaktor. Danke liebe Jane, dass ich dieses Buch lesen durfte. Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung!!!