Cover-Bild British Knight
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Louise Bay

British Knight

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Alex Knightley: so charmant wie James Bond, so höflich wie Mr Darcy, so sexy wie Christian Grey

Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen - auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird ...

"Heißes Prickeln, hitzige Wortgefechte und ein arroganter britischer Boss - dieses Buch gehört zu den besten Liebesromanen des Jahres!" L. J. SHEN

Band 4 der sinnlich-heißen KINGS-OF-NEW-YORK-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 06.06.2019

romantische fetzige Love-Story

British Knight ist der 4 Band der Reihe kann aber ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Violet flieht im Privatjet ihre Schwägerin Darcy von NewYork nach London um einen Neuanfang zu wagen. Ihr EX David hatte sie mehr als in einer Hinsicht betrogen. Und ihr Vertrauen in Männer ist dahin. Ein gutaussehender Anzugträger in der London-U-Bahn überlässt ihr den freien Sitzplatz.
Ihr Neuanfang steht aber unter keinem guten Stern, denn beim Aussteigen fällt ihr Handy zwischen die Gleise...
Ihr neuer Boss Mr. Knightley ist ein griesgrämiger krankhafter Workoholik und so verweigert sie sich Gefühle für den sexy Anwalt. Es fliegen die Fetzen und sprühen die Funken. Der Perspektivwechsel zwischen Violet und Alexander gibt super Einblick in ihre jeweilige Gedankenwelt. Die beiden sind so widersprüchlich, verkorkst und ergänzen sich dann doch perfekt.
Ob sie allerdings bereit sind, für eine feste Beziehung, über ihren Schatten zu springen und Kompromisse einzugehen verrate ich nicht, dass mus jeder selbst lesen.
Ich freu mich schon auf „Earl of London“ den 5 Band der Ende Dezember erscheint.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Carpe Diem

Violet King braucht frischen Wind in ihren Leben und sie bekommt das Angebot nach London zu gehen für drei Monate. Gesagt getan, doch womit Violet nicht gerechnet hat, ist das ihr Chef mürrisch und eigenbrötlerisch ist. Alex Knightley mag es gar nicht wenn man ihn bei der Arbeit stört oder an seine Unterlagen geht. Tja aber Pech für ihn, denn Violet läßt sich nicht unterkriegen, zumal ihr der Job Spaß macht. Doch das arbeiten gestaltet sich bald als Herausforderung zwischen den beiden fliegen ordentlich die Funken.

Violet King lebt von einen auf den anderen Tag ohne sich groß Gedanken um ihre Zukunft zu machen. Für ihre Zukunft hat sie in ihrer Vergangenheit bitter bezahlt.
Alex Knightley hat in seine Leben nur seine Arbeit. Eine Arbeit, die in Spaß macht, aber mit dem auftauchen von Violet stellt wird so einiges auf den Kopf gestellt.
Beide Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Violet, die gar nicht plant von ein in den anderen Tag lebt und alles so nimmt wie es kommt ohne an den nächsten Tag denkt. Alex bei dem schon der morgen durchgeplant ist vor der Arbeit. Violet ist mehr offen mit ihrer Art während Alex eher die Leute anknurrt obwohl er auch charmant sein kann wenn er will und es die Situation verlangt.
Dass aus der Sicht von beiden geschrieben wurde ist hier von Vorteil, grad was Alex angeht braucht man seine Sichtweise, da er geradezu verschlossen wirkt.
Der Schreibstil der Autorin ist genau richtig. Was mir auch wieder hier zu sagt ist das man weiss das gegen Ende ein Drama kommt, aber es nicht übertrieben wirkt sonder sich perfekt an die Geschichte anpasst.
Kesse Sprüche, heiße Momente und eine gelungene Umsetzung zeichnen diese Geschichte aus.

Veröffentlicht am 26.05.2019

British Knight

Mit „British Knight“ von Louise Bay umfasst die „The Royals Collection“-Reihe der Autorin vier Bände und ich hatte bisher die ersten beiden Bücher gelesen. Man kann jedes Buch für sich lesen, da in jeder Geschichte ein anderes Paar im Fokus steht.

Violet King lebt und arbeitet in New York als Kellerin. Nach einer großen Enttäuschung hat sie sich vorgenommen nur noch Spaß zu haben und von einem Tag in den anderen zu leben. Sie vermeidet es Pläne für die Zukunft zu machen. Als sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, wird ihr New York zu eng und sie braucht dringend Ablenkung. Das Angebot ihrer Freundin Darcy für drei Monate in deren Haus nach London zu ziehen und in einer Anwaltskanzlei auszuhelfen, nimmt sie dankbar an.

Alex Knightley ist Rechtsanwalt und ein Workaholic par excellence. Er arbeitet am liebsten allein. Eine Assistentin ist das Letzte, was er gebrauchen kann, auch wenn sein Büro langsam aber sicher endgültig im Chaos zu versinken droht. Aus seiner Abneigung macht er Violet gegenüber keinen Hehl und so kämpfen Beide bald mit harten Bandagen.

Bisher stand ich mit jedem Buch der Reihe aus unterschiedlichen Gründen etwas auf Kriegsfuß und war lange Zeit unschlüssig, ob ich mich überhaupt noch ein Mal an eine der Geschichten wagen soll. Im Nachhinein kann ich nun sagen, was für ein Glück, dass ich mich an „British Knight“ herangetraut habe. Ich hatte beim Lesen wirklich Spaß.

Es hat zwar ein wenig gedauert, bis ich mit allen Protagonisten richtig warm geworden bin und bei den ersten Kapitel hatte ich auch noch die Befürchtung, dass auch diese Geschichte mich in emotionaler Hinsicht ebenso wenig für sich einnehmen kann, wie die Vorgänger, aber es wurde mit jeder Buchseite besser.
Besonders Violet mochte ich als Charakter und sie hat mich mit ihrer dickköpfigen, charmanten und schlagfertigen Art ziemlich schnell für sich eingenommen.
Bei Alex hat es ein wenig länger gedauert, aber ebenso wie Violet musste ich hier erst hinter die Fassade schauen.

Es war schön zu lesen, wie sich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten entwickelt. Das erotische Prickeln findet dabei ebenso seinen Platz in der Geschichte wie jede Menge romantisches Gefühl, wobei die Autorin hier für mich ein gutes Gleichgewicht gefunden hat und so dominiert weder das Eine oder das Andere und der Liebesroman ergibt eine runde Sache.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 15.05.2019

Liebesroman

British Knight von Louise Bay @lyx_verlag
Worum geht es in dem Buch?
Attraktive Single Frau lernt attraktiven Fremden kennen, der sich als ihr neuer Chef entpuppt.
Ich wurde nicht enttäuscht und habe ...

British Knight von Louise Bay @lyx_verlag
Worum geht es in dem Buch?
Ich wurde nicht enttäuscht und habe genau das zu lesen bekommen, was ich erwartet habe. Es war alles nicht sonderlich überraschend, aber ich habe mich nicht gelangweilt ... ich wurde gut unterhalten. In dem Buch dürfen beide Protagonisten die Geschichte abwechselnd aus ihrer Sicht erzählen. Das hatte mir sehr gut gefallen... einziger Kritikpunkt... die ( teilweise heimliche) Schwärmerei der beiden zueinander hätte meiner Meinung nach auch weniger das Wort attraktiv etc vertragen können... als Leserin hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich ihm zurufen möchte.... jaaaa, ich habe es verstanden! Nun ist gut ?... aber irgendwie war es auch niedlich... also alles kein Grund, dieses Buch nicht zu lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Der für mich beste Teil der Reihe ! :-)

Der Grund , warum ich bisher all die Bücher von Louise Bay gelesen habe ist ihr Schreibstil , die Cover , die Klappentexte und ihren Sinn für Humor

Leider haben mich die Geschichten aber nur mittelmäßig ...

Leider haben mich die Geschichten aber nur mittelmäßig überzeugen können ... bis jetzt!

Mit British Knight hat sich die Reihe meiner Meinung gesteigert .

Ich mag Violet , sie ist erfrischend mit ihrem humovollen Mundwerk.
Der stocksteife Alexander, der mich mit seiner Arschlochart manchmal echt zur Weißglut gebracht und dessen Leben komplett durchgeschüttelt wird von ihr .

Ich bin beeindruckt von der Entwicklung der Geschichte, die über Sex , zu Freundschaft und schließlich zur Liebe wird und ebenso die Entwicklung von Violet und Alexander hat mich überzeugen können.

Die Story enthält Drama , Humor , Charme und für mich auch eine Botschaft , die ich ganz klar erkennen konnte .
Und auch wenn die Geschichte nicht wirklich tiefgründig ist , so kam mein Herz doch ganz schön häufig ins stolpern

Ich bin wahnsinnig gespannt auf den 5. Band , der im Januar 2020 erscheinen wird

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !