Profilbild von Chronikskind

Chronikskind ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2019

Eine schöne Geschichte

Herzleuchten

Nach dem mir Herzflüstern ja schon so gut gefallen hatte, habe ich doch ein wenig mitgefiebert, ob die Geschichte zu Tim und Lukas noch kommen wird. Und mich dementsprechend gefreut, dass es jetzt auch soweit ist - und auch die beiden Jungs konnten mich überzeugen.

Story:
Am Anfang lernen wir vor allem erstmal Lukas kennen - auch in seiner Kindheit und vor allem, wie er zu der Einstellung gekommen ist, die er jetzt hat. Das hat mir richtig gut gefallen, da man so gleich einen anderen Eindruck von ihm bekommen hat und ich ihn für meinen Teil auch ein bisschen verstehen konnte.
Ein paar Andeutungen zu ihrer Geschichte wurden in Herzflüstern ja schon gemacht, die hat die Autorin hier auch gut wieder eingebaut. (Man muss Herzflüstern nicht gelesen haben, um diese Geschichte zu verstehen!) Die Handlung selbst fand ich spannend und sie hat mich gefesselt. Die Geschichte der beiden ist anders, was vor allem an Lukas' Einstellung liegt - er weigert sich vehement zu glauben, dass er vielleicht doch anders sein könnte.
An manchen Stellen hätte es für meinen Geschmack ein bisschen schneller gehen können. Es wird sich viel mit den Gefühlen und Gedanken der beiden Protagonisten ausgesetzt, was ich wirklich gut und hier auch wichtig fand, aber irgendwie hat mir dadurch ein Zwischenhöhepunkt gefehlt. Es war nicht unspannend und es gab auch viel Wendepunkte, aber irgendwie fehlte mir doch ein kleines Stück.
Das Ende hat mich dann auch nochmal richtig packen können. Ich war gefesselt und die Autorin bringt alles hier nochmal zu einem richtig guten Abschluss. Offene Dinge wurden eingebaut und gelöst und haben mich als Leser vollkommen begeistert. Zumal ich am Ende doch tatsächlich ein paar Tränchen in den Augen hatte.

Charaktere:
Beide Charaktere kannte ich ja schon aus Herzflüstern, aber ich war doch sehr gespannt, wer sie wirklich sind. Gerade bei Lukas - denn der hat ja nicht wirklich einen guten Eindruck hinterlassen. Ich fand es sehr spannend, dass sein innerer Konflikt so im Fokus stand und wie er mit der ganzen Situation umgeht. Und ja... er hat mich überraschen können.
Auch Tim hat mir richtig gut gefallen, ihn mochte ich aber auch vorher schon.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Sie bereichern die Geschichte und ich mochte sie. Die Fragen, die im Laufe des Buches zu aufgekommen sind, wurden auch alle beantwortet.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich war von Anfang an wieder in der Handlung drin und das Buch hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Tim und Lukas erzählt. So konnte man die beiden und auch ihre inneren Konflikte wirklich gut nachvollziehen.

Eine schöne Geschichte
Mit Herzflüstern hat mich die Autorin schon begeistern können, genauso aber auch mit Herzleuchten. Tim und Lukas sind tolle Charaktere und ich fand es wahnsinnig spannend, ihren Weg zu verfolgen, der wirklich nicht gerade einfach war. Die inneren Konflikte gerade von Lukas sind wirklich gut rübergekommen.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Crazy, Sexy, Love

Mein erstes Buch der Autorin. Bisher habe ich schon viel Gutes über sie und ihre Bücher gehört und war dementsprechend neugierig. Mich konnte es überzeugen.

Story:
Anfangs war ich kurz irretiert, denn ...

Story:
Anfangs war ich kurz irretiert, denn im Klappentext klang es für mich so, als ob Vaughn die Geschichte erzählen würde. Dem war aber nicht so und wir bekommen Lydias Sicht. Wir erleben gleich am Anfang das beschriebene im Klappentext und bekommen so schon einen guten Eindruck von der Schreibweise der Autorin.
Danach wird die Handlung aber keineswegs ruhiger, immer wieder kommt es zu kleinen Höhepunkten, die man so vielleicht nicht erwartet hat. Sei es eine Konfrontation mit der Ex-Familie oder eine Prügelei unter Freunden - die Handlung hatte definitiv einiges zu bieten und es wurde nicht langweilig. Die Seiten flogen nur so dahin.
Wieder ist die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten das Hauptthema. Dass beide etwas füreinander empfinden, wird relativ schnell klar, aber durch die ungewisse Zukunft will keiner so richtig etwas versuchen. Dadurch hat sich das Buch für mich auch kurz mal ein bisschen gezogen, weil die Handlung nicht von der Stelle kam.
Aber das hat sich schnell wieder gelegt und ich habe das Buch dann in einem Rutsch fertig gelesen. Das Ende hat mich durchaus ein bisschen überraschen können, da ich nicht erwartet hatte, dass es so kommt. Aber es war schön, dass es noch ein bisschen was überraschendes parat hatte.
Ich freue mich schon auf die anderen Geschichten.

Charaktere:
Die Protagonisten des Buches sind Lydia und Vaughn. Mit Lydia hatte ich anfangs noch ein paar kleine Problemchen, aber das hat sich schnell gelegt und dann mochte ich sie. Vaughn mochte ich mit seiner doch eher ruhigen Art von Anfang an.
Auch die Nebencharaktere haben mich überzeugen können. Da haben sich auch einige interessante Geschichten ergeben und ich bin gespannt, welche Rolle sie in den weiteren Bänden einnehmen werden.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Von Anfang an flogen die Seiten an mir vorbei und ich konnte kaum mit lesen aufhören. Der Stil ist humorvoll, sodass ich immer wieder ins schmunzeln gekommen bin.
Das Buch wird aus der Sicht von Lydia erzählt. So konnte man sie und ihre Einstellung wirklich gut nachvollziehen. Ich hätte mir aber gerne auch die Sicht von Vaughn gewünscht, manchmal bin ich bei seinen Reaktionen nicht ganz durchgestiegen.

Eine schöne Geschichte für zwischendurch
Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mich mit einer schönen Geschichte und ein bisschen Humor überzeugen können. Die Protagonisten waren mir sympathisch und auch die Freunde haben mir gut gefallen. Ich bin gespannt auf die nächsten Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Closer

Story:
Ich hab mich von Anfang an in der Handlung wohl gefühlt. Ich war sofort drin und konnte da schon kaum wieder mit lesen aufhören. Am Anfang lernen wir erstmal Mason und seine Clique kennen. Eine sehr bunte und lustige Truppe, aber man merkt doch schnell, dass da ein paar kleine Sachen sind, die alle nicht so sehr voneinander wissen. Als dann Jackson auftaucht, wirds einfach nur noch chaotisch.
Das Buch beschäftigt sich zum großen Teil mit Masons Problemen. Da das Buch aus seiner Sicht erzählt wird, bekommt man einen sehr guten Eindruck von seiner Gefühlslage und seinen Problemen. Es hat schon ein Weilchen gedauert, bis sich Mason eingesteht, dass er schwul sein könnte. Man konnte seine Zweifel und Bedenken nachvollziehen, aber irgendwie hätte ich mir doch ein klein wenig mehr gewünscht. Es ist eine schöne Geschichte, sie bietet aber wenig neues. Man kann sich ungefähr denken, was passieren wird und genau das kommt auch.
Versteht mich nicht falsch, ich mochte die Geschichte, sie hat mich gut unterhalten und die beiden Protagonisten haben mich öfters zum schmunzeln gebracht. Aber ein bisschen mehr hätte ich mir dann doch gewünscht.
Der Epilog war ein schöner Abschluss, er springt in die Zukunft. Ich fand es dort nur sehr schade, dass man von den Geschichten der Clique nicht mehr viel bekommen hat - nur das, was halt nach 10 Jahren passiert ist. Da hätte ich mir noch das ein oder andere mehr gewünscht.

Charaktere:
Mason und Jackson haben sich von der ersten Sekunde an in mein Herz geschlichen. Ich mochte die beiden sehr. Auch wenn ich Mason gerne mal einen Schubs gegeben hätte, er hat manchmal eine lange Leitung gehabt^^
Auch die Clique hat mir gut gefallen, eine schöne Mischung aus den verschiedenen Charakteren. Allerdings sind ihre Probleme ein bisschen untergegangen. Klar, sie sind auch nicht die Hauptcharaktere, aber viele ihrer Probleme wurden angesprochen, aber nicht ganz zu Ende gebracht.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Mich hat er von Anfang an in seinen Bann gezogen und die Seiten sind praktisch verflogen.
Das Buch wird aus der Sicht von Mason erzählt. So konnte man seine Gefühlsebene sehr gut nachvollziehen. Ich hätte mir aber ehrlich gesagt auch die Sicht von Jackson gewünscht.

Eine schöne Geschichte für zwischendurch
Mason und Jackson haben mich in ihren Bann gezogen. Ich hab die Geschichte in einem Rutsch gelesen. Von den Wendungen her ist zwar nicht viel überraschendes dabei, aber gefallen hat mir die Geschichte trotzdem wirklich gut.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Berührend und emotional

All In - Tausend Augenblicke

Bisher habe ich schon wahnsinnig viel Gutes über die Reihe gehört und so war ich doch neugierig, welche Geschichte es verbirgt. Was soll ich sagen, es hat mich mitgerissen.

Story:
Am Anfang hat mich die ...

Story:
Am Anfang hat mich die Geschichte noch nicht so richtig fesseln können. Kacey hat mir da überhaupt nicht gefallen und ich hab mich mit ihren Erzählparts doch ein wenig schwer getan. Das ändert sich jedoch, als es in den zweiten Teil geht (das Buch besteht aus 3 Teilen). Dort konnte mich das Buch dann richtig packen und hat mich auch bis zum Ende nicht mehr losgelassen.
Man bekommt doch realtiv schnell einen Eindruck davon, wo die Geschichte hinlaufen wird. Was es für mich durchaus spannend gemacht hat, da ich wissen wollte, wie die Charaktere damit umgehen. Die Geschichte hat mich einfach nur gefesselt ... es gab so viele schöne Szenen und Wendungen, aber genauso traurige. Mehr kann man gar nicht dazu sagen, da man die Geschichte einfach selber fühlen muss.
Und genau das hat das Buch geschafft, ich war so in der Geschichte gefangen, dass es mich emotional wirklich mitgenommen hat. Ich hab mit den Charakteren gelacht und geweint - mich einfach mitreißen lassen. Im dritten Teil war ich dann hoffnungslos verloren und konnte mit lesen einfach nicht mehr aufhören. Es hat mich fertig gemacht und ich hab wahnsinnig viel geweint (Taschentücher in Reichweite ist definitiv sinnvoll). Es hat doch ein Weilchen gedauert, bis ich mich auf ein neues Buch einlassen konnte.
Die Autorin verpackt am Ende eine tolle Botschaft und ich hab doch auch ein bisschen was für mich selbst mitgenommen.

Charaktere:
Wie schon erwähnt, habe ich mich mit Kacey anfangs echt schwer getan. Ihre Null-Bock-Einstellung ging mir doch sehr auf die Nerven. Gott sei dank hat sie sich noch berappelt und dann habe ich sie wirklich lieben gelernt. Sie ist einfach nur ein Herzensguter Mensch.
Jonah hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Seine liebevolle und natürliche Art hat mich in ihren Bann gezogen und ich hätte gerne so oft eine Umarmung geschenkt.
Aber auch die Nebencharaktere haben mich überzeugen können. Sein es Jonahs Bruder Theo, seine besten Freunde, seine Eltern oder Kaceys Bandkolleginnen - sie alle wirkten auf mich sehr authentisch und ich freue mich schon, sie im nächsten Band wieder zu treffen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut und schnell lesen. Sie schafft es, immer genau die richtige Stimmung zu vermitteln, sodass ich mich von den Emotionen einfach nur mitreißen lassen konnte.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Kacey und Jonah erzählt. Beide Sichten haben mir gut gefallen, da man sie so viel besser verstehen konnte und auch einen Einblick in ihr Seelenleben bekommen hat.

Eine berührende und emotionale Geschichte
Kacey und Jonah haben mich in ihren Bann gezogen. Die Geschichte hat mich mitgerissen und mit vielen Gefühlen zurück gelassen. Ich hab lange nicht mehr so emotional auf eine Geschichte reagiert. Einzig Kacey hat es mir am Anfang ein bisschen schwer gemacht, mich dann aber doch noch von sich überzeugen können.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Eine spannende Fortsetzung

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Am Anfang gibt es erstmal einen kurzen Rückblick. Ich hätte ihn nicht unbedingt gebraucht, aber fasst die wichtigsten Ereignisse nochmal gut zusammen. Die Geschichte entwickelt sich weiter. In der aktuellen Zeit erfährt man mehr über die Aufgabe, die Will und seine Freunde haben werden. Zugleich werden ein paar spannende Orte erkundet und immer mehr Fragen aufgeworfen. In der Vergangenheit wird ebenfalls die Geschichte weitererzählt und hier bekommt man ein paar sehr interessante Enthüllungen zu lesen. Fand ich wirklich spannend und macht sehr neugierig auf das weitere Geschehen. Auch der zweite Band hat mir gut gefallen, wobei ich gestehen muss, dass mich die Geschichte aus der Vergangenheit ein bisschen mehr reizt. Nach wie vor gefällt es mir gut, dass die Autorin auch ein paar tatsächlich geschehene Ereignisse einbaut. Mal schauen, wie es weitergehen wird.