Profilbild von Melli13

Melli13

aktives Lesejury-Mitglied

Melli13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Liebe á la Audrey Hepburn

Rendezvous mit Lou

Ein Liebesroman mit Niveau.

Ich liebe diese Geschichte und seine Protagonisten.

Ein Liebesroman mit Niveau.

Ich liebe diese Geschichte und seine Protagonisten.

Dieses Buch hat wirklich alles was eine Liebesgechichte benötigt,bisschen schmollen, bisschen kratzbürstig,bisschen Rache und dann doch die große Liebe.

ACH SCHÖÖÖÖN :)

Kurz zur Geschichte: Lou ist angehende Journalistin und fliegt aufgrund einer Romanze aus der Schule.

Doche die Leiterin gibt ihr noch eine Chance, sie soll das unmögliche möglich machen , ein Interview mit Frédéric dÁrambault einem millionenschweren, medienscheuen Unternehmer, erst wenn sie das innerhalb der nächsten 2 Wochen vorlegt,dann bekommt sie ihren Studienplatz zurück.

Hat Lou eine Chance diese Aufgabe zu meistern? Wenn nicht sie wer dann?

Der Debütroman von Fabienne Brouillard hat mich wirklich überzeugt,gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Klasse Krimi aus der Hand eines Jugendbuchautors

Ein perfider Plan

Daniel Hawthorne ist ein ehemaliger Polizeioffiziert,er wurde suspendiert und ermittelt jetzt im Hintergrund,als Privatdetektiv.

Daniel ist ein Einzelgänger und wegen seiner Art nicht gerade beliebt.

Bei ...

Daniel ist ein Einzelgänger und wegen seiner Art nicht gerade beliebt.

Bei seinem neuen Fall bittet er Anthony Horowitz ihn zu begleiten und ein Buch über ihn und den aktuellen Fall zu schreiben.

Eigentlich eine interessante Geschichte für Anthony,wenn da nicht diese Abneigung wäre.

Doch als er von dem Mord an einer Frau erfährt die am selben Tag ihre beerdigung arrangiert,wird Anthony neugierig und gibt sich einer ganz

neuen Inszenierung eines Roman hin.

Ein spannender Roman mit einer leicht verworrenen Geschichte in einer Geschichte,indem der Autor selbst über sich schreibt.

Der erste Fall von Hawthorne erinnert ein wenig an die Geschichten von Sherlock Holmes,alles ein wenig britisch und steif,aber absolut lesenswert!!!

Veröffentlicht am 13.05.2019

Das Glück gefunden

Wo mein Herz schlägt

Claire hat ein neues Herz bekommen und möchte sich bei den Menschen bedanken,die dieses Herz für eine Transplantation freigegeben haben.

Sie findet diese Menschen auf einer kleinen Insel namens Lundy/Großbritannien.

In ...

Sie findet diese Menschen auf einer kleinen Insel namens Lundy/Großbritannien.

In der Pension, in der sie sich niederlässt lernt sie Grant kennen, den Bruder des Vertorbenen,dessn Herz Claire in sich trägt.

Eine aufregende und wunderschöne Zeit beginnt und Claires Herz fängt an aufzublühen.

Eine wundervolle, zarte Geschichte mit viel Herz.

EIn ganz wenig kitschig,aber wundervoll verfolgen wir die Geschichte von Claire und Grant,die eine so intensive Beziehung zueinander erleben,

daß man das Gefühl hat man kann es quasi greifen.

Wunderbar geschrieben,etwas nachhaltig,da es ergreifend ist, eine kleine Empfehlung, an alle die Bücher mit Herz lieben.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Wie das Leben so spielt...

Herzflimmern

Ruth, Mickey und Sondra lernen sich beim Studium kennen, sie alle wollen aus unterschiedlichen Gründen Ärzte werden und das in einer Zeit, wo Frauen eigentlich keine Ärzte werden. Sie haben es nicht einfach ihren Weg zu finden.

Ruth die lebhafte die nach vorne strebende, die sich das Ansehen ihres Vaters mühsam verdienen will.

Mickey die es nie leicht hat, die ihr Studium durch ein Stipendium finaziert, die ihre Mutter unterstützt und die überall spart, um ihrer Mutter ein gutes Leben zu ermöglichen und Sondra das Mädchen aus reichem Hause, doch sie will das Geld ihrer Eltern nicht, sondern sie möchte es selber verdienen.

Zu dritt schaffen sie es und jede geht ihren Weg, so wie sie es sich erträumt haben.

Mickey geht nach Hawaii um sich in der Chirurgie weiterzubilden, Ruth strebt eine eigene Familie, eine eigene gynokologische Praxis und ein großes Haus an und Sondra findet ihr Glück inden armen Ländern, wo man mit wenig klarkommen muß.

Dieses Buch hat mich tief berührt und Barbara Wood hat mich von der ersten Zeile an mitgenommen, welch wunderbarer und einnehmender Schreibstil.

Welch authentische Protagonisten und was für ein spannendes Thema.

Hier kommen nur 5 Sterne in betracht.

Empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Diese Geschichte ist es Wert...

Die Geschichte der Bienen

......sie zu lesen, denn wir alle können darauf Einfluß nehmen.

......sie zu lesen, denn wir alle können darauf Einfluß nehmen.

Man glaubt gar nicht wieviel daran hängt, wenn die Bienen nicht mehr wären, diese Kleinen Wesen ermöglichen es uns auf der Welt ein Leben im Überfluß zu verbringen.

In diesem Buch wird das Thema Bienen und Bienensterben ganz groß geschrieben und wir lesen in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft über dieses Thema.

Man soll gar nicht glauben,was alles daran hängt,wenn diese Insekten nicht mehr wären.
Wir werden liebevoll über ein Thema aufgeklärt,worüber es sich lohnt nahzudenken und sich dafür stark zu machen.