Profilbild von DianaPegasus

guter, solider Abschluss der Reihe, trotz einiger Schwächen

Tage ohne Wiederkehr

Shannon McKenna – Tage ohne Wiederkehr, Mc Cloud Brothers 11

Shannon McKenna – Tage ohne Wiederkehr, Mc Cloud Brothers 11

Zwei Jahre ist es nun her, das Sam Petri seinen Gefühlen nachgegeben hat und Sveti geküsst hat. Seit dem ignoriert sie ihn noch heftiger, ja flüchtet sogar vor ihm. In der Zwischenzeit hat sich Sveti ein Leben aufgebaut, sie hat ihre eigene Hilfsorganisation gegründet, in der sie sich für hilfsbedürftige Menschen und gegen den Menschenhandel einsetzt. Sie selbst musste als junges Mädchen um ihr Überleben kämpfen und die Ziehtochter von Tamara Steele hat sich zu einer starken Persönlichkeit entwickelt.Sam hat sie währenddessen nie aus den Augen gelassen, denn sollte er sich ihr nähern, besteht die Gefahr von den Mc Clouds aber vor allem von Tamara auseinander genommen zu werden.
Doch jetzt braucht Sveti Schutz, da sie Morddrohungen bekommt, in ein anderes Land reist, einen neuen Job annimmt und die Vergangenheit sie einholt.
Natürlich wehrt sie sich gegen Sam, doch der weiß genau, ganz so leidenschaftslos wie sie sich ihm gegenüber verhält ist Sveti nicht...

Mit Band 11 ist nun die Reihe um die McCloud Brüder und deren Freunde abgeschlossen. Obwohl sie mir viele tolle Lesestunden bereitet haben, bin ich aber auch froh, dass die Reihe nun ein Ende findet, denn schon der Band um Miles konnte mich nicht mehr so ganz überzeugen und leider schwächelt Band 11 tatsächlich noch ein bisschen mehr.
Keine Frage, der Schreibstil ist auch hier wieder durchgängig angenehm und locker, die Geschichte wird trotz allem zum Pageturner, Land und Leute sind anschaulich und lebendig beschrieben, die Story hat diesmal keine größere Psi-Komponente und wir treffen alle wichtigen Leute aus den Vorgängerbänden, jedoch haben es mir beide Hauptfiguren ziemlich schwer gemacht.
Sam entwickelt sich zu einem totalen Weichei, wenn es um Sveti geht. Er liebt sie, ja, er vergöttert sie, ja, er trägt sie auf Händen und rettet ihr mehrfach ihren hübschen Hintern, ja, aber er lässt sich auch von ihr erniedrigen, bettelt um ihre Zuneigung und ganz oft habe ich mir gedacht: warum macht er das? Teilweise war es schon etwas peinlich das ganze zu lesen aber nun gut, zumindest hat die Autorin hier mal eine andere Sichtweise in das ganze gebracht. Nicht falsch verstehen, trotzdem ist der schwerreiche mit Zahlen jonglierende Ex-Polizist manchmal auch dominant, gerade wenn es um die erotischen Anteile gibt, aber ich hab es ihm nicht immer abgenommen.
Bliebe da noch Sveti, die aus allem einen Kampf machen muss. Natürlich soll sie nicht zuckersüß und handzahm sein, aber es gab nur wenige Gelegenheiten wo sie nicht einen Streit von Zaun gebrochen hat oder gar zickig und halsstarrig herüber gekommen ist. Eigentlich mochte ich sie bis dato wirklich gern, aber hier hat sie es mir echt schwer gemacht. Ein Pluspunkt hat sie bekommen, als sie sich gegen Tamara gestellt und Sam den Rücken gestärkt hat.
Ich will nicht sagen, dass die Story schlecht ist, nein, aber sie konnte mich nicht so überzeugen, wie viele andere Bücher der Reihe und das ist auch okay.
Obwohl die Storys in der Grundgeschichte allesamt verbunden sind, kann man jeden Band einzeln lesen.
Es gibt Action, Spannung, Geheimnisse, einige Bösewichte, mehrere Handlungsstränge, Perspektivwechsel, Emotionen und einen guten Touch Humor.
Ich bin froh, dass ich damals nicht nach dem ersten Buch abgebrochen habe, aber ich bin auch froh, dass die Reihe nun ein Ende findet.

Das Cover passt gut in die Reihe, gefällt mir persönlich aber am wenigsten.

Fazit: guter, solider Abschluss der Reihe, trotz einiger Schwächen. 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Etwas schwächerer Band als die Vorgänger

Scherben der Erinnerung

Shannon McKenna – Scherben der Erinnerung, Mc Cloud Brothers 10

Shannon McKenna – Scherben der Erinnerung, Mc Cloud Brothers 10

Lara Kirk kämpft wortwörtlich um ihr Leben und ihren Verstand, seit sie von einer geheimen Gesellschaft gekidnappt wurde, die merkwürdige Medikamententests mit ihr veranstalten. Nur im Drogenrausch kann sie sich zu einem geheimnisvollen Fremden in seine Burg flüchten und dort dem Alltag entfliehen. Wenn sie dort ist, erlebt sie mit ihm leidenschaftliche Stunden. Doch es wird immer schwieriger den auf sie angesetzten Telepathen von Greaver, dem Bösewicht, zu entfliehen.
Nach den Ereignissen in den letzten Monaten hat Miles nur schwerverletzt und im Koma überlebt. Doch während er körperlich wieder genesen ist, hat er mental gelitten und neue Psi-Fähigkeiten entwickelt. Er träumt von Lara, wie sie leidenschaftliche Stunden miteinander verleben, und neuerdings ist er hochsensibel auf seine Umwelt, Gerüche und Gefühle sind für ihn nur chemische Verbindungen die er auf atomare Ebene aufspalten und analysieren kann. Als es tatsächlich Anzeichen gibt, das Lara real ist und nicht nur in seinen Träumen lebt, beginnt er sie erneut zu suchen. Doch seine alten Freunde zweifeln immer mehr an seinem Verstand...

Der zehnte Band stellt Miles in den Fokus, auf dessen Geschichte ich seit seinem ersten Auftauchen gespannt war. Ich hatte viel von seiner Geschichte erwartet, die durchgängig viel Action und Emotionen, aber auch Spannung und ein wenig Humor intus hatte, jedoch konnte sie mich nicht vollends überzeugen. Ich fand es sehr schade, dass er so eine Wesensänderung durchgemacht hat und von dem herzlichen, liebevollen und vielleicht auch etwas naiven Nerd zu einem absoluten Alphamännchen, teils sogar leidenschaftslos und distanziert, mutiert ist. Natürlich bleibt anzumerken, dass sein Leidensweg nicht einfach war und das schon immer mehr in ihm steckte, allerdings war er stellenweise viel zu kaputt um sympathisch zu werden. Einzig sein Glaube, dass er Lara retten könnte, hat die Geschichte durchgängig spannend gemacht. Allerdings war sein Verhalten ihr gegenüber manchmal wirklich ätzend.
Lara dagegen ist von der ersten Seite an eine Kämpferin, hat auch ihre weiche Seiten, allerdings weiß sie genau was sie will, und die ehemals beste Freundin von Nina, die mittlerweile mit Alex liiert ist, weist auch die Mc Clouds in die Schranken als ihr alles zu viel wird. Mir gefiel gut, dass sie das einforderte, was ihr ihrer Meinung zustand, was Miles oft etwas weicher und weniger aggressiv erscheinen ließ.

Der Erzählstil ist flüssig und modern, die erotischen Szenen sind detailliert, teils übertrieben und auch der eine oder andere vulgäre Spruch wird hier zum Besten gegeben, allerdings hält es sich in Grenzen. Die Geschichte wird schnell zum Pageturner, weil es auch hier wieder mehrere Handlungsstränge gibt. Es gibt ein paar Überraschungen und die Perspektivwechsel erhöhen die Spannung. Letztendlich ist es eine gute Fortsetzung, allerdings ist dieser Band etwas schwächer als seine Vorgänger und konnte mich nicht ganz so erreichen wie ich es mir erhofft habe.
Die Charaktere wirken insgesamt lebendig und gut ausgearbeitet, Miles lernen wir, wie schon oben gesagt, von einer ganz anderen Seite kennen. Und dann gibt es ja auch noch Cindy, die bereits in den letzten Büchern kein Sonnenschein war und in diesem zu einem richtigen Miststück mutiert. Obwohl ich das Buch ohne nennenswerten Pausen gelesen habe und ich mich unterhalten gefühlt habe, fehlte mir hier das gewissen Etwas. Trotzdem gehört es zur Reihe und ich kann es empfehlen, allerdings freue ich mich auch darauf, dass die Mc Cloud Reihe nach dem letzten Band beendet ist. Denn wie heißt es so schön, man soll aufhören wenn es am schönsten ist, bevor man die Reihe kaputt macht. Ich hoffe also, dass der kommende und letzte Band ein würdiger Abschluss ist.

Das Cover past auch hier wieder zur Reihe, spricht mich persönlich aber nicht ganz so dolle an.

Fazit: Etwas schwächerer Band als die Vorgänger. 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2019

gut recherchiertes, detailliertes Buch über die „Zähmung“ von Flora und Fauna.

Spiel des Lebens

Alice Roberts – Spiel des Lebens: Wie der Mensch die Natur und sich selbst zähmte.

In diesem Sachbuch erzählt die Autorin ausführlich und sehr detailliert in mehreren Hauptkapiteln (Hunde, Weizen, Rinder, Mais, Kartoffeln, Hühner, Reis, Pferde, Äpfel und Mensch) sowie in diversen Unterkapiteln welchen Einfluss der Mensch auf die Flora und Fauna hat, aber auch wie diese einen Einfluss auf den Menschen haben. In zahlreichen Fragen und Antworten wird die Nutzbarmachung von Pflanzen, das Verhältnis zu Tieren und die „Zähmung“ der Arten behandelt.
Teilweise sehr spannend. Teilweise aber auch zäh und langatmig werden Fakten und Wissen in diesem Buch zusammen gefasst und mal mehr, mal weniger interessant und verständlich dem Leser näher gebracht.
Für dieses Buch sollte man sich Zeit nehmen, auch wenn es mit knapp 400 Seiten kein besonders dickes Buch ist, ist die Thematik an einigen Stellen sehr komplex und ich musste nach jedem der großen Kapitel erst mal eine Pause machen und das Ganze verarbeiten. Am interessantesten waren für mich die Kapitel Hunde, Mensch und Äpfel. Letzteres vor allem, weil ich mir darüber so wenig Gedanken gemacht habe und ein paar interessante Fakten zu Tage gefördert wurden.
Wer ein bisschen tiefer in die komplette Materie eintauchen will, wird mit den wissenschaftlichen Fakten wie Gensequenzierungen etc. sicherlich zufrieden sein.

Der Erzählstil wirkt streckenweise lebendig, teils schon romanhaft, was dem einen oder anderen Kapitel eine angenehme Leichtigkeit gibt. Die wissenschaftlichen Fakten wirken auch für Laien überwiegend verständlich.
Allerdings hätte das Buch deutlich weniger Seiten, wenn in den Unterkapiteln nicht xmal die Themen erneut aufgegriffen werden und es so zu zahlreichen Wiederholungen der Vorgänge kommt.

Nichtsdestotrotz, dieses Sachbuch hat mir einen guten Eindruck vermittelt und mir die Entwicklung von Mensch, Tier und Pflanze näher gebracht.

Fazit: gut recherchiertes, detailliertes Buch über die „Zähmung“ von Flora und Fauna. 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.03.2019

In den Schatten lauert der Tod

Shannon Mc Kenna – Mc Cloud Brothers, 2, In den Schatten lauert der Tod

Shannon Mc Kenna – Mc Cloud Brothers, 2, In den Schatten lauert der Tod

Connor McCloud hat sich nach seinem Koma von seiner Familie zurückgezogen und die Frau seines Herzens ziehen lassen, denn dass er und seine Brüder ausgerechnet ihren Vater und seinen Ex-Kollegen Ed ins Gefängnis bringen mussten, weil er das FBI verraten hat, wird auch nicht helfen.
Erin saß jeden Tag im Krankenhaus als Connor im Koma lag, schon seit ihr Vater den jungen Kadetten zum ersten mal mit nach hause gebracht hat, hat sie sich in ihn verliebt. Damals war sie zu jung, und noch immer geht ihr Herz auf, wenn sie ihn sieht. Doch sie darf sich auf die Gefühle nicht einlassen und als McCloud vor ihrer Tür steht und ihr eröffnet, dass Novak und Luksch geflohen sind und es auf sie abgesehen hat, kann sie es kaum glauben.
Niemand glaubt Connor, seine Brüder nehmen das als Hirngespinst, seine Ex-Kollegen und sein Ex-Chef glauben, dass Connor an Verfolgungswahn leidet, aber Conner ist sich sicher.
Erin will Connor meiden, doch nicht weil er Ed ins Gefängnis gebracht hat, sondern weil ihre Mutter gerade ausrastet und ihre Schwester einen neuen Freund hat...
Aber Connor lässt sich einfach nicht abschütteln...

'”In den Schatten lauert der Tod” ist der zweite Band der McCloud Reihe und mir persönlich gefiel er deutlich besser als sein Vorgänger. Vielleicht weil mir von vorneherein das Paar sympathischer war, vielleicht aber auch das die vielseitigen “Spielarten” hier geschmackvoller dargestellt wurden, als es bei Seth und Raine der Fall war.
Im Gegensatz zum ersten Band liest sich dieser Band flüssiger. Der Schreibstil ist lockerer und die Handlung wirkt trotz einiger kleinen Schwächen angenehmer und spannender. Auch hier steht die Erotik im Vordergrund, die vielseitig und sehr detailliert ist, aber sie erschlägt nicht komplett die Crimestory, was auf jeden Fall ein Pluspunkt ist.
Die Charaktere wirken auch hier gut ausgearbeitet, haben Stärken und Schwächen, leider viel zu viel vulgäre Ausdrücke, aber es hält sich dennoch in Grenzen und die Story ist erheblich erfrischender und vielseitiger, was diese auch kurzweilig gemacht hat.
Große Überraschungen gibt es nicht, aber ich habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt. Ich habe mir damals einige Bücher der Reihe gekauft und da die Autorin sich vom ersten zum zweiten Buch gesteigert hat, werde ich auch den dritten Band lesen. Ich hatte schon befürchtet das die Serie einen Fall für den nächsten Bücherschrank ist, aber mit diesem Band hat mich die Autorin überzeugen können, auch dem nächsten Band eine Chance zu geben.
Neben den beiden Hauptfiguren gibt es zahlreiche Nebenfiguren, deren Story ich gerne weiter verfolgen möchte. Eine davon ist Novaks Gespielin oder natürlich der jüngste McCloud, der ein Frauenmagnet ist. Wäre doch interessant zu erfahren, was für ein Mäuschen er an Land ziehen wird.

Das Cover ist typisch für das Genre, aber ansprechend und mit ein Grund, warum ich das Buch gekauft habe.

Fazit: Mir gefällt der zweite Band deutlich besser als der erste, auch wenn man noch mehr herausholen hätte können. 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2019

nette Lovestory mit Höhen und Tiefen

Weil es Liebe ist

Christina Lauren – Weil es Liebe ist

Christina Lauren – Weil es Liebe ist

Obwohl Holland „Kreatives Schreiben“ studiert hat, jobbt sie bei ihrem Onkel Robert im Theater. Als sie mal wieder auf dem Weg zur Arbeit einen großen Umweg macht, damit sie den Straßensänger Calvin singen hören kann, für den sie heimlich schwärmt, wird sie angegriffen. Doch Calvin, der das ganze beobachtet, ruft zwar die Rettung, aber verschwindet danach.
Tage später geht sie mit ihrer besten Freundin Lulu in einen Club, dort trifft sie Calvin wieder. Im Theater gibt es jedoch Probleme, und plötzlich hat Holland die rettende Idee: Calvin könnte einspringen. Doch der Ire hat keine Greencard und so wird kurzzum geheiratet: mit weitreichenden Folgen.

Ich kenne von dem Autorenduo bereits „Dating you, Hating you, Hoffnungslos verliebt“, welches mir seinerzeit gut gefallen hat. Deswegen hatte ich mich auf das neue Werk schon sehr gefreut und die Leseprobe verschlungen.
Der Erzählstil ist auch hier locker, flüssig und modern. Die Grundidee finde ich klasse, allerdings hat mich die Story zwischendrin immer mal wieder verloren... aber auch wiedergefunden.
Die Charaktere wirken detailliert ausgearbeitet, besitzen eine gewisse Tiefe, wirken lebendig und manchmal etwas klischeehaft übertrieben. Holland war mir jetzt nicht unsympathisch, obwohl sie mir gerade zu Anfang mit ihrer Naivität und auch mit ihrer übertriebender Schwärmerei etwas auf die Nerven fiel. Aber nach ca einem Drittel des Buches hat sich das gegeben, und erst zum Ende hin, wurde sie wieder etwas überdramatisch.
Calvin dagegen war gleich sympathisch, wenn auch etwas distanziert. Trotzdem mochte ich seine Figur lieber, was sicher damit zu tun hat, das er, bis auf ein paar Geheimnisse, auf mich offener wirkte. Ja, er hat einige Sachen verschwiegen, ja er hat Fehler gemacht, aber er ist damit erwachsener umgegangen. Außerdem hat er sich mit der Situation besser arrangiert, als anfänglich gedacht.
Lulu, die beste Freundin, konnte ich von Anfang an nicht leiden. Ich mag keine Freunde, die sich in den Vordergrund spielen und dabei dann auch noch die „beste“ Freundin schlecht machen. Sie hat für einigen Zündstoff und vielen Reibereien in der Story gesorgt, was aber auch mehr Pep in die Geschichte gebracht hat.
Zu kritisieren hätte ich das abrupte Ende, gut da hätte jetzt nicht mehr viel kommen können, aber irgenwie hab ich nach dem ganzen Drama etwas mehr erwartet. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass Holland sehr naiv und kindlich mit ihren 25 Jahren rüber kommt, sie ist eigentlich tough, aber so hin und wieder hätte ich sie schütteln mögen. Vor allem in ihrem vorherigen Calvin-Wahn, der echt übertrieben war.

Trotzdem handelt es sich hier um eine schöne, kurzweilige Geschichte, die ich weiter empfehlen kann, auch wenn ich den Vorgänger besser gefunden habe. Es gab ein paar schöne Emotionen, angenehme Spannung, die Geschichte blieb, trotz Vorhersehbarkeit, interessant und alles in allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Das Cover ist hübsch anzusehen und genretypisch.

Fazit: nette Lovestory mit Höhen und Tiefen. Knappe 3,5 Sterne.