Cover-Bild Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 3 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
Jennifer L. Armentrout

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren ...

Veröffentlicht am 19.01.2021

Wow

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich bin sprachlos und gerade unglaublich traurig... Ich will nicht, dass es zu Ende ist. Aber ich habe brave gelesen. Und so verliebt in diese Reihe!!! Das hätte ich niemals für möglich gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist toll, flüssig und locker. Sie schreibt emotional, mit Dramatik und Spannung. Sie sorgt für einige Überraschungen, aber das ist mir langsam schon klar.
Die Charaktere entwickeln sich schnell und stark weiter. Ivy hat mit sich selber zu kämpfen, nachdem sie von dem Prinzen gefangen genommen wurde. Sie weiß nicht mehr wer sie ist und hat Hunger. Aber sie ist stark und mutig wie immer. Und auch, wenn sie einige Zeit nicht sie selbst ist, verliert sie sich nie gänzlich. Sie weiß was sie will und will jeden beschützen.
Und Ren lernt man mit einet ganz anderen Seite kennen. Er ist rücksichtsvoll, geduldig und hilfsbereit. Ich meine, er ist es immer schon gewesen, aber hier zeigt er es nochmal einmal deutlich. Und dass er für Ivy alles tun würde, auch wenn es bedeutet, dass sie ihn endgültig hasst. Da merkt man richtig, wie bedingungslos er Ivy liebt.
Link ist auch der Hammer. Ich mag seinen Humor, seine Witze, seine Art. Er steckt voller Überraschungen und sorgt für viele Lacher im Buch.
Die Handlung war wie immer toll. Ich war sofort drinnen um Buch und man merkt, wie sehr Ivy mit den Folgen zu kämpfen hat und noch leidet. Es ist toll, dass die Autorin die Handlungen sehr realistisch hält und alles in einem gewissen Maß bringt. Nicht übertrieben, nicht zu schnell... Alles passiert im richtigen Moment und ist gut durchdacht. Auch in diesem Teil kommt die Spannung nicht zu kurz, es gibt einige Überraschungen und Wendungen die man nicht kommen gesehen hat. Auch der Verrat ist wieder da und das schmerzt ordentlich, weil es von Personen kommt, die man nicht vermutet hätte.
Was mir auch besonders gut gefallen hat, ist die Liebe zwischen Ivy und Ren. Sie sitzt schon so tief und man bekommt ziemlich schnell mit, dass sie wirklich alles füreinander tun würden, um den jeweils anderen zu schützen. Aber sie treffen auch dumme Entscheidungen, die dann zu Konflikten führen und man sich einfach denkt, redet doch einfach miteinander. Besonders Ivy mit ihrer verschlossenen Art.
Was für mich gefehlt hat, ich habe jetzt darauf in allen Bänden gewartet, ist die Frage um Ivys Vergangenheit. Wer war der Fae in ihrer Familie, die Frage warum, wieso, weshalb wurde nicht beantwortet. Besser gesagt wurde es nicht einmal angesprochen. Hätte mich wirklich sehr interessiert.
Das Ende war, wow. Da gab es einige Überraschungen, Dinge mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte. Und viel Dramatik und Spannung.

Cover
Mittlerweile gefällt mir das Cover sogar sehr gut. Es passt auf jeden Fall zu Handlung

Fazit
Ich bin so hyped von der Reihe. Ich will nicht, dass sie schon zu Ende ist. Ivy und Ren sind so tolle Charaktere und die Handlung ist spannend wie immer.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Reihe wurde immer besser!

Da es sich hierbei um den dritten Teil der Wicked-Serie handelt enthält die Rezension Spoiler aus den ersten beiden Teilen.

Der Schreibstil hat mir wie bereits bei den Vorgängern gut gefallen und war einfach und schnell zu lesen. Gelesen wird wie gehabt in der Ich-Perspektive aus Ivys Sicht.
Man begegnet vielen Charakteren, die man bereits schon kennengelernt hat und neuen Gesichtern. Die Entwicklungen der Charaktere gefiel mit sehr gut.
Die Beziehung zwischen Ivy und Ren hat sich geändert und wirkt teilweise ein wenig anstrengend, was aber bei mir kein negatives Gefühl verursachte, da Ivy viel in den ersten beiden Bänden erlebte und dies aufarbeiten muss.
Neben vielen Fantasyelementen war auch in diesem Teil wieder auffallend viel Erotik geboten.
Die Geschichte selber fand ich passend zu den beiden ersten Teilen, wobei ich hier doch ab und an am grübeln war. Was ich zb. nie nachvollziehen konnte... hat sich mein Lieblingsbrownie Tink doch bereits im ersten Teil als einer der besten Kämpfer entpuppt, wird er im dritten Band von fast allen in Watte gepackt. Das war für mich nicht nachvollziehbar und warf bei mir unbeantwortete Fragen auf. Ansonsten fand ich die Geschichte spannend und nicht hervorsehbar.
Überrascht war ich vom Ende der Trilogie, da dies für einen Abschluß meiner Meinung nach sehr offen ist. Allerdings erscheinen weitere Teile der Reihe, aber nicht mit Ivy als Protagonistin. Trotzdem hoffe ich darauf, Ivy, Tink und Co noch das ein oder anderemal zu begegnen.
Fazit:
Brave bildet einen tollen Abschluß der Wicked-Reihe, die ich sehr gerne gelesen habe. Allerdings freue ich mich nach dem relativ offenen Ende schon sehr auf Kissed und hoffe noch ein wenig mehr in die Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Etwas gefährliches erwacht!

Wenn du dich verändert hast …

Dann sind wir bei Ivy Morgan, die die Zeit beim Faenprinzen nicht vergessen kann, zu brutal waren die Schrecken die sie und Ren dort erlebt haben.
Deshalb versucht Ivy nach ...

Wenn du dich verändert hast …

Deshalb versucht Ivy nach vorne zu blicken und ihre Alpträume zur Seite zu schieben.
Sie versucht mit den Ereignissen klarzukommen, aber die Bedrohung durch den Prinzen scheint noch immer nicht gebannt und auch, wenn er nicht anwesend ist, ist Ivy in allerhöchster Gefahr.
Deshalb muss ein Plan her, den Ivy schmiedet.
Nur wird sie es ein für alle Mal beenden können?

Mein erster Eindruck.

Sehr neugierig.
Denn ich habe die ersten beiden Bände schon verschlungen und so erging es mir beim dritten Band der Reihe nicht anders.
Einfach ein absoluter Suchtfaktor, der mit Liebe, Intrigen, Spannung und jeder Menge Action daherkommt.

Meine Meinung.

Diese Reihe ist ein absolutes Jahres- Highlight und ich liebe den bildhaften Schreibstil der Autorin, der mich immer wieder begeistert in ihre Storys mitnimmt.
Man hat hier absolutes Kopfkino und fiebert und leidet mit den Protagonisten, mit ihrem Auftrag, ihrem Leben und ihren Entscheidungen mit.

Ich liebe diese Reihe und kann sie vorbehaltlos weiterempfehlen.

Dazu kommt das Setting, das mit den Faes und ihrem Prinzen wundervoll düster daherkommt. Eine Protagonistin, die endlich ihr Glück gefunden hat und dann in genau diese düstere Welt hineingezogen wird und um sich und ihre Lieben kämpfen muss.

Ich werde jetzt nicht mehr verraten außer holt es und verschlingt es.

Fazit

Diese Reihe ist ein absoluter Suchtfaktor Buchtipp!!!

Veröffentlicht am 11.05.2019

Rezension: Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Eigene Meinung

Eigene Meinung
Auch „Brave“ verspricht mithilfe von kleinen Rückblenden, in denen das vorherige Geschehen kurz zusammengefasst wird, wieder einen sehr leichten Einstieg in die Geschichte. Es beginnt nur wenige Wochen nach den Ereignissen aus „Torn“ und schließt somit an die Handlung an.

Die Atmosphäre ist in dem Abschlussband ist fast durchgehend angespannt und bedrohlich, wird aber auch durch humorvolle Dialoge aufgelockert. Wie in den vorherigen Büchern gibt es auch in „Brave“ wieder eine überraschende Wendung, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte und die das bestehenden Spannungslevel noch einmal ordentlich angekurbelt hat.

Zudem findet man auch wieder eine große Menge an Herzzerreißenden Szenen und auch Szenen die das Wort „Liebe“ regelrecht herausgeschrien haben und mir wirklich sehr gut gefallen haben. Neben der dramatischen und tragischen Handlung war es sehr abwechslungsreich und auch einfach wunderschön die Szenen zu lesen in denen deutlich wird wie viel Liebe Ren und Ivy für den jeweils anderen empfinden. Und auch Tink hat dazu einen großen Beitrag geleistet, denn ihm ist Ivy genauso wichtig und es war so herzzerreißend und schön zu lesen wie viel Ivy ihnen bedeutet.

Generell habe ich mich mit den Büchern zunehmend in die Charaktere verliebt. Nicht nur in Ivy und Ren, auch in Tink der wirklich etwas besonderes war.

Ivy und Ren gehören mittlerweile zu meiner Gruppe an Lieblingscharakteren. Nachdem Ivy schon durch ihr aussehen eine andere Art von Protagonistin war, konnte sie mich mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrem Humor und ihrer coolen Art einfach überzeugen.Genauso Ren, der nebenbei auch noch sehr einfühlsam ist und Ivy durchgehend versucht zu helfen und ihr zu zeigen wie sehr er sie liebt, hat mein Herz immer höher schlagen lassen.

Ich habe mit den beiden mitgelitten und mitgefiebert, habe jede Szene genossen in denen sie sich ihre Liebe gestanden haben und habe die beiden einfach in mein Herz geschlossen.

Der rote Faden, der in „Wicked“ begann und sich durch „Torn“ hindurchzog schließt sich in „Brave“ perfekt und lässt nichts ungeklärt. Der Handlungsstrang erzeugt einen nervenaufreibenden Spannungsbogen, der einen mitreißt und sich and den besten Stellen steigert.

Fazit
„Brave“ war ein perfekter Abschluss für die Reihe und hat mich keineswegs enttäuscht. Es konnte mit seiner Spannung und den gefühlvollen Passagen durchgehend überzeugen und wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Bewertung
★★★★★ / ★★★★★