Platzhalter für Profilbild

Verena95

Lesejury Profi
offline

Verena95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verena95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2018

Tolles Buch

The Ivy Years – Was wir verbergen
0

Scarlet kehrt ihrem Zuhause den Rücken und beginnt am Harkness College neu. Ihr Vater steht unter Anklage, dieser soll vor Jahren Jungen sexuell missbraucht haben. Scarlet steht zwischen den Stühlen, das ...

Scarlet kehrt ihrem Zuhause den Rücken und beginnt am Harkness College neu. Ihr Vater steht unter Anklage, dieser soll vor Jahren Jungen sexuell missbraucht haben. Scarlet steht zwischen den Stühlen, das Jahr zuhause war für sie unerträglich, alle ihre Freunde hat sie verloren. In Harkness will sie neu beginnen, hat dafür sogar ihren Namen ändern lassen. Auch ihren geliebten Sport Eishockey gibt sie auf.
Am College lernt sich Bridger kennen, dieser hat auch eine schwierige Zeit, beide lernen sich in einer Vorlesung kennen und so beginnen ein wöchentliches Ritual- und lernen miteinander. Beide kommen sich näher. Durch einen Zufall erfährt Scarlet mehr von Bridger, auch wenn dieser versucht sein Geheimnis zu wahren.
Bridger hat vor Monaten seine kleine Schwester aus den Händen seiner drogenabhängigen Mutter gerettet, seitdem lebt diese mit ihm im Wohnheim, das ist aber eigentlich strengstens verboten. Scarlet möchte ihm helfen, aber dieser lässt es kaum zu. Zu groß ist die Angst jemand anderes könnte sein Geheimnis erfahren. Auch bei Scarlet hat die Geschichte mit ihrem Dad kein Ende, seine Anwälte stehen ihr im Nacken und verlangen von ihr ein Treffen und das sie für ihren Vater aussagt. Scarlet möchte damit aber nichts zutuen haben und verweigert sich, zum Trotz ihrer Mutter. Eigentlich könnte es bei Bridger und Scarlet bis auf ihre Probleme nicht besser laufen. Aber schon taucht der Handlanger von ihrem Vater auf und „entführt“ sie nach Hause, um das verweigerte Treffen mit den Anwälten doch noch zu realisieren. Scarlet ist so perplex davon. So bleibt sie über Thanksgiving zuhause, ohne Handy, da dies ihr auch abgenommen wurde. Ihr „Kidnapper“ macht ihr weiterhin Druck auch nachdem sie wieder am College ist, der droht ihr auch damit, dass er etwas mit Bridger macht. Scarlet möchte sich dabei zuschauen, dass das Geheimnis von Bridger gefährdet wird und distanziert sich von ihm.
Währenddessen geht es beiden überhaupt nicht gut, zeitweise ist vollkommende Funkstille zwischen ihnen. Erst nachdem Bridger völlig aufgelöst aus dem Vorlesungssaal läuft sucht Scarlet wieder Kontakt zu ihm. Es stellt sich heraus, dass Bridgers Mutter an ihrem Drogenkonsum verstorben ist und somit seine Schwester Vollwaise ist. Daraufhin schaltet sich das Jugendamt ein und bringt diese in eine Pflegefamilie. Bridger ist völlig aufgebracht, möchte seine Schwester schnellstmöglich wieder zurückhaben.
Scarlet ihr Onkel arbeitet als Sozialarbeiter und unterstützt die beiden. Bridger muss währenddessen dem Dekan beichten, dass monatelang seine Schwester bei ihm gelebt hat, nichtsdestotrotz steht das College voll hinter ihm und bittet ihre Unterstützung an.
Schlussendlich entscheidet das Gericht zugunsten von Bridger, sodass seiner Schwester wieder zu ihm zurückkehren kann. Am Schluss fügt sich allem dem positiven entgegen.
Ein Geheimnis des Buches erzähle ich jetzt nicht, sonst ist die Überraschung weg ?
Hahaa, also wer wissen will, um was es sich genau handeln, muss wohl das Buch lesen ?
Fazit:
Habe bereits das erste Buch der Reihe von Sarina Bowen gelesen. Der zweite Band konnte mich noch mehr überzeugen. Ein wirklich tolles Buch, mit viel Tiefgang und nicht immer mit friede Freude Eierkuchen, sondern mit wirklichen Problemen, mit denen die Protagonisten zu kämpfen haben. Sehr bewegendes, mitfühlender, spannendes Buch. Habe das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen, konnte gar nicht mehr aufhören zu Lesen.
Habe vorher auch gelesen, dass es einen 3. Teil geben, wow. Freue mich schon darauf.
Klare Leseempfehlung von mir, deshalb auch 5 von 5 Sterne.

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar vom Lübbe Verlag zu Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmal dafür. ?

Veröffentlicht am 22.08.2018

Tolles Buch, wow

Up in Smoke
0

Inhalt
„Ich wollte ihn verführen. Ich wollte ihm entkommen. Ich wollte ihn niemals wollen.
Seit dem Tod seiner Freundin und seines ungeborenen Kindes lebt Auftragskiller Smoke in den Schatten zwischen ...

Inhalt
„Ich wollte ihn verführen. Ich wollte ihm entkommen. Ich wollte ihn niemals wollen.
Seit dem Tod seiner Freundin und seines ungeborenen Kindes lebt Auftragskiller Smoke in den Schatten zwischen Leben und Tod. Rache am Mörder seiner Familie ist alles, was ihn noch antreibt, doch Frank Helburn scheint wie vom Erdboden verschluckt. Doch da begegnet er dessen Tochter Frankie. Sie in seine Gewalt zu bringen, ist ein Kinderspiel – sie für seine Zwecke einzusetzen dagegen nicht. Furchtlos, klug und kampflustig ist Frankie so viel beeindruckender als alle Frauen, denen Smoke bisher begegnet ist. Sie bietet ihm die Stirn, fordert ihn heraus, reizt ihn bis aufs Blut – und hat längst von seinem Herz Besitz ergriffen, als der Zeitpunkt der Abrechnung gekommen ist.“1
1 https://www.luebbe.de/lyx/ebooks/liebesromane/up-in-smoke/id_7023901

Fazit
Up in Smoke war mein erstes Buch von T.M. Frazier, dazu der 8. Band der King Reihe.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte Smoke hat mich echt bewegt, auch wenn sein Verhalten gegenüber Frankie anfangs sehr Verurteilens wert war, konnte mich die Geschichte der beiden von Anfang an total fesseln. Auch die Wendung im Buch hat mich echt beeindruckt, da ich davon überhaupt nichts geahnt habe. Die Geschichte wurde so fließend geschrieben, sodass das Buch innerhalb von einem Tag gelesen habe, dazu hat es mich so gefesselt, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte. An sich ist die Geschichte echt verworren und düster, emotional und bewegend
Echt super erzählte Geschichte. Buch mit manchen Überraschungsmomenten.
Weiß gar nicht was ich noch dazu sagen soll, war am Ende so geflasht vom Buch, habe mir nur gedacht „Wow“
Klare Leseempfehlung von mir, deshalb 5 von 5 Sternen von mir. Wird nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein, das ich gelesen habe.


Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Tolle Geschichte

Tell me three things
0



Jessie ist 16 Jahre alt, vor kurzen ist ihre Mum gestorben, wenig später hat ihr Dad eine neue Frau kennengelernt und diese geheiratet. Für Jessie ein Schock, ihr ganzes Leben ändert sich nochmals. Sie ...



Jessie ist 16 Jahre alt, vor kurzen ist ihre Mum gestorben, wenig später hat ihr Dad eine neue Frau kennengelernt und diese geheiratet. Für Jessie ein Schock, ihr ganzes Leben ändert sich nochmals. Sie zieht mit ihrem Dad zu deren neuen Frau und Sohn nach LA. Dort geht Jessie dann auch auf die High-School, für sie eine volle Katastrophe, alle Leute auf der Schule sind komisch und ich bezogen, Eines Tages erhält sie eine Email von einem Unbekannten, dieser gibt sich als Sombody Nobody aus. Anfangs denkt Jessie wirklich irgendwer will sie verarschen, dieser SN stellt sich aber als nützlicher Ratgeber heraus, SN gibt ihr Tipps für die High-School. Jessie vermisst einfach ihr altes Leben, vorallem ihre Mum. Das neue Leben in LA ist ihr eigentlich zu wider, alle meinen sie wären etwas Besseres, leben von dem Geld ihrer Eltern, fahren teuer Autos. Auch ihr „Stiefbruder“ Theo meint er wäre etwas Besseres und verhält sich auch so, zwar verbessert sich ihr Verhältnis ein wenig, aber nichtdestotrotz mag Theo Jessie Dad überhaupt nicht und findet diesen peinlich gegenüber seinen Freunden.

Ein wirklich schöner Satz aus „Tell me three things“
„Perfekte Tage sind etwas für Menschen mit kleinen, erfüllbaren Träumen. Vielleicht auch für uns alle, aber nur im Nachhinein; sie erscheinen uns erst später perfekt, weil sie etwas für immer Verlorenes und nicht mehr Zurückzuholendes beinhalten.“ 1
1Tell me three things – Julie Buxbaum – Bastei Entertainment
Dieser stimmt mich echt nachdenklich, was denkt ihr darüber?

Jessie lebt sich nach und nach in der Schule ein, mit Hilfe von SN, dieser gibt ihr immer wieder Tipps, beispielsweise schlägt er ihr vor, sich mit Dri anzufreunden. Zwischenzeitlich sucht Jessi auch nach einem Job für nach der Schule, so findet sie für sich den perfekten Job in einer Buchhandlung. Dort trifft sie auch auf Liam, der Sohn ihrer Chefin, dieser geht auch mit ihr auf die Schule. Beide verstehen sich eigentlich recht gut, zur Missgunst seiner Freundin, diese mach Jessie an der Schule das Leben zur Hölle. Im Englischunterricht müssen sie ein Gedicht analysieren und das in 2er Teams, Ethan stellt sich als Jessie Partner bereit. Dieser möchte anfangs zwar alles alleine machen, aber schließlich einigen sie sich darauf, die Arbeit zusammen zu machen. Dazu schreibt sie täglich mit SN, beide haben sich zur Aufgabe gemacht, jeden Tag neue Sachen über den jeweiligen kennen zulernen „tell me three things“ so erzählt jeder 3. Sachen von sich, dass der andere noch nicht wusste. SN möchte weiterhin seine Identität nicht preisgeben, zwar hat Jessie immer wieder neue Einfälle, wer er sein könnte, kommt aber nicht darauf. Caleb auch ein Mitschüler verhält sich auch komisch gegenüber, sodass sie auch denkt er könnte SN ein. Das Verhältnis zwischen ihren Vater ist zerrüttet, beide sprechen kaum etwas miteinander. Liam trennt sich von seiner Freundin, jeder ist der Überzeugung, dass er dies nur gemacht hat wegen Jessie.
Wiederum Jessie weiß nicht so recht was sie davon halten soll, schließlich versteht sie sich ganz gut mit Ethan, auch wer dieser vor ihr eher verschlossen ist.
Eine Zeit vergeht, schlussendlich ist SN doch bereit seine Identität ihr gegenüber offenzulegen, so vereinbaren sie ein Treffen in einem Pfannkuchenladen.
An dem besagten Tag ihres ersten Treffens tauchen Liam, Caleb und Ethan gleichzeitig an ihrem Treffpunkt auf, ein weiteres durcheinander geschieht, da Jessie ja weiterhin nicht weiß wer jetzt ihr „SN“ ist. Dieser schickt ihr daraufhin nochmals eine Nachricht und so finden beide zueinander ?. Auch das Verhältnis zu ihrem Dad und deren neuen Frau stabilisiert sich. Natürlich ist für alle Familienmitglieder weiterhin alles neu und kompliziert.
Wer SN wirklich ist, erzähle ich natürlich nicht, sonst ist es ja keine Überraschung mehr.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Die Idee mit den „tell me three things“ - also erzähle mir drei Dinge über dich, ist großartige Einfall. Ich habe andauernd mitgefiebert wie es im Leben von Jessie weitergeht und wer der mysteriöse SN ist. Ein wirklich gefühlvoll, emotional und bewegendes Buch, dass bis zum Ende spannend blieb. Wirklich tolles Buch.
Habe das Buch vor paar Tagen ausgelesen, denke fast täglich daran, ist mir echt im Gedächtnis geblieben, im positiven Sinne, klare Leseempfehlung.

Durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen :)



Veröffentlicht am 12.05.2019

Emotionale Geschichte

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Der Klappentext hat mir bereits super gefallen. Der erste Leseabschnitt hat mir so gut gefallen. Der Schreibstil von Brittany ist so besonders. Fand von Anfang an sehr gut in den Text und so sind die Seiten ...

Der Klappentext hat mir bereits super gefallen. Der erste Leseabschnitt hat mir so gut gefallen. Der Schreibstil von Brittany ist so besonders. Fand von Anfang an sehr gut in den Text und so sind die Seiten nur so verflogen. Jasmine und Elliot lernen sich kennen und eine junge Liebe beginnt. Beide verstehen sich so gut und sie teilen die gemeinsame Liebe zur Musik. Leider ist es ihnen nicht vergönnt länger Zeit miteinander zu verbringen. Jasmines Mutter ist so ein Biest und setzt sie dauern unter Druck. Elliot wird in der Schule so schikaniert. So war jugendliche alles in der lange sind, so schrecklich. Jasmine muss mit ihrer Mutter nach London ziehen, um ihrer Karriere voranzutreiben und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen. Den zweiten Abschnitt fand ich mit leichten Schwächen. In diesem Abschnitt stirbt Elliotts Schwester durch tragische Umstände. Für ihn bricht eine Welt zusammen und der Kontakt zu Jamsine bricht ab, er verschließt sich vor der ganzen Welt. Jamsines Karriere wird vorangetrieben ob sie möchte oder nicht, und 6 Jahre vergehen. Irgendwann reicht es aber Jamsine und sie kehrt zurück nach Amerika. Dort sucht sie auch nach Elliott. Und erfährt auch warum sich dieser so zurückgezogen. Elliot ist eine ganz andere Person geworden, sie erkennt ihn gar nicht mehr wieder und verschließt sich auch vor ihr. Jasmine kann endlich die Musik machen die sie wirklich machen will.
Nach und nach kommen sich Elliot und Jasmine wieder näher aber dieser kann sich nur ganz wenig öffnen, er kann einfach nicht aus seiner haut raus. Der letzte Abschnitt fand ich dann wieder so toll, emotional, zum Lachen und zum weinen. Wirklich empfehlenswert, Lesenswertes Buch. Mit dem Buch durchlebt man alle Emotionen. Wirklich schöne Geschichte und wie beide wieder zu der Liebe zur Musik finden..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 22.08.2018

Schöne royale Geschichte

Royal Temptation
0



Kylie ist die Tochter eines Lords, lebt aktuell aber im New York.



Kylie sitzt gerade auf der Toilette und macht einen Schwangerschaftstest, welcher natürlich positiv ist und ihr ganzes Leben zum ...



Kylie ist die Tochter eines Lords, lebt aktuell aber im New York.



Kylie sitzt gerade auf der Toilette und macht einen Schwangerschaftstest, welcher natürlich positiv ist und ihr ganzes Leben zum Wanken bringt, der Vater ist Niall, Leibwächter. Also in ihren Augen nicht die passende Partie. Nach der strengen Erziehung ihrer Mutter, lässt Kylie keinen Mann an sich heran, bei einem Treffen mit ihrer Freundin Janna und deren Mann Phillip, lernt sie Niall kennen. In Galen haben sie dann eine gemeinsame Nacht, mit Folgen.



Kylie ist auf dem Junggesellenabschied ihrer besten Freundin eingeladen, im Laufe des Abends treffen sie auf die Männergruppe mit Philipp und natürlich auch Niall. Kylie verschließt sich vor ihm, seit der gemeinsamen Nacht. Noch zu ihrem Übel taucht am nächsten Tag ihre Mutter auf, deren Verhältnis sehr schwierig ist.



Auch Naill hadert mit sich, er hat Gefühle zu Kylie, diese ist aber bei jedem Treffen verschlossen und distanziert und behauptet die eine Nacht wäre nur zum Zeitvertreib gewesen, dies kränkt natürlich auch Naill, aber er will trotzdem um sie kämpfen.



Kylie ist weiterhin sehr unsicher, wie es mit ihr und Naill weitergehen soll, einerseits will sie ihm ja von der Schwangerschaft erzählen, aber dann kommt immer wieder Mutter dazwischen.



Jana und Philipp sind auf Flitterwochen, wo auch Naill als Leibwächter für Prinzessin und Prinz von Galen aufpasst.



Schlussendlich hat Kylie einen Termin bei einer Frauenärztin zum Schwangerschaftsabbruch gemacht, in Begleitung ihrer besten Freundin will sie diesen Schritt machen, bei einem letzten Kontrollultrastall hört sich das erste Mal die Herztöne ihres ungeborenen Kindes und entscheidet sich nach diesem Moment doch für das Kind.



Nach vielen auf und ab, finden Naill und Kylie doch zueinander, Kylie öffnet sich mehr und mehr gegenüber Naill, die Schwangerschaft steht aber weiterhin zwischen ihnen, da Kylie es bisher noch nicht über sich gebracht, ihn von der frohen Botschaft zu erzählen. Beide gestehen sich aber die Liebe zueinander. Auf ihrem Geburtstag hat sie einen heftigen Streit mit ihrer Mutter, diese verbittet ihr die Beziehung zu Niall, in ihrer Wut offenbart sie ihre Schwangerschaft, nur leider hört dies nicht nur ihre Mutter sonst auch der unwissende Niall.



Naill ist natürlich anfangs sehr geschockt, da er damit nicht gerechnet hat Vater zu werden, aber nachdem er die Neuigkeit verdaut hat, steht er voll und ganz zu Kylie und dem Baby.



Beide könnten nicht glücklicher Sein ? es kommen aber immer wieder Sachen dazwischen, die ihre frische Beziehung auf den Prüfstand bringt. Naill muss immer wieder wegen Problem am Hofe nach Galen zurückfliegen sodass Kylie am Schluss schon so verzweifelt ist und sich wieder von ihm trennt, da sie diesen ständigen Abstand zueinander nicht mehr aushält.



Mit dieser Situation kann aber auch Niall nicht leben und kündigt daraufhin seinen geliebten Job und kehrt nach New York zurück.



Am Ende fügt sich alles zusammen, Naill kann einen Job bei der Botschaft von Galen in New York antreten. Alles besteht bereit für die Geburt ihrer Kämpferin „Hannah“.



Diese kommt nach vielen Pannen per Kaiserschnitt zur Welt.



Das gemeinsame Leben der Beiden kann nicht glücklicher Beginnen, nachdem sie ihre Tochter Hannah in den Händen halten. ? ?



Fazit:

Eine wirklich herzzerreisende, emotionale Geschichte, die Story von Kylie und Naill hat mich vollends überzeugt, ein tolles Buch und wie ein Märchen, nur in der Gegenwart, im 21. Jahrhundert.

Fand schon die BOSS Reihe von April Dawson toll, habe jetzt einen weiteren Favoriten der Autorin gefunden.

Nachdem ich am Schluss rausgefunden habe, dass dies ja schon der 2. Teil der Reihe ist, werde also auch noch den 1. Teil der Reihe verschlingen ? <3

Als Royal Liebhaberin eine klare Leseempfehlung.

Mir wurde das E-Book freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de zu Verfügung gestellt.