Profilbild von _Morlas_Books_

Die Wälder

Melanie Raabe - Die Wälder

Melanie Raabe - Die Wälder
Klappentext:
Als Nina die Nachricht erhält, dass Tim, ihr bester Freund aus Kindertagen, unerwartet gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Vor allem, als sie erfährt, dass er sie noch kurz vor seinem Tod fast manisch versucht hat, zu erreichen. Und sie ist nicht die Einzige, bei der er sich gemeldet hat. Tim hat ihr nicht nur eine geheimnisvolle letzte Nachricht hinterlassen, sondern auch einen Auftrag: Sie soll seine Schwester finden, die in den schier endlosen Wäldern verschwunden ist, die das Dorf, in dem sie alle aufgewachsen sind, umgeben. Doch will Nina das wirklich? In das Dorf und die Wälder zurückkehren, die sie nie wieder betreten wollte ...
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen und leider die unkorrigierte Fassung.
Leider muss ich sagen es war ein regelrechter Kampf das Buch zu lesen!
Es war mein erstes Buch von Melanie Raabe und ich glaube so schnell werde ich kein Buch der Autorin mehr in den Händen halten.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Angefangen beim Schreibstil, der mir nicht zugesagt hat noch vom Erzählstil. Der ständige Wechsel von der Gegenwart in die Vergangenheit ließ mich verwirrt zurück. Ich empfand es als verstörend und teilweise fragte ich mich: „Warum war diese Information jetzt nötig?“ (Geist-Erscheinungen?)
Thriller...
Dreimal musste ich auf das Cover blicken und da stand es, schwarz auf weiß: Thriller!
Spannung suchte ich vergebens. Das einzige Gefühl, das ich hatte, war ein Kitzeln einer Fliege die sich auf meinen Arm gesetzt hatte um ihre Flügel zu putzen! Es wurde nicht besser, sondern von Seite zu Seite einfach nur schlechter!
Ich würde wirklich gerne mehr Sterne geben aber es gefiel mir persönlich absolut gar nicht!
Ein Thriller wie ein Thriller in meinen Augen nicht sein sollte!
1 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut aber da ich die unkorrigierte Version habe gibt es hier einen Stern Abzug!
4 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.03.2020

Das neunte Haus

Leigh Bardugo - Das Neunte Haus

Leigh Bardugo - Das Neunte Haus
Klappentext:
Acht mächtige Studentenverbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Uni Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik und Wirtschaft – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie. Als auf dem Campus mehrere Studentinnen brutal ermordet werden, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt: Nur sie kann ohne den Einsatz gefährlicher Magie die Geister der Toten sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen.
Ich sehe immer wieder auf Bookstagram, dass Leigh Bardugo und ihre Bücher gehypt werden.
Ich habe noch keines ihres Bücher gelesen und wollte mit „das Neunte Haus“ anfangen!
Herzlichen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.
Da mich der Klappentext sehr angesprochen hat, wollte ich das Buch unbedingt lesen und als ich es dann endlich in der Hand hatte, fing ich auch direkt an zu lesen.
Wo soll ich anfangen?
Die verschieden Zeitebenen und die vielen Namen bzw. Häuser und deren Aufgaben waren für mich unmöglich zu merken bzw. abzuspeichern.
Auch die Protagonistin Alex war mir mehr oder weniger egal. Ich konnte überhaupt keinen Bezug aufbauen noch Gefühle für die Geschichte entstehen lassen weil mir der Schreibstil einfach nicht zugesagt hat.
Kaum war ich in der Gegenwart wurde ich wieder in die Vergangenheit katapultiert und kaum war ich in der Vergangenheit wurde ich wieder in die Gegenwart geschossen.
Unmöglich dass diese Geschichte etwas in mir berührte.
Ich habe das Buch beim letzten Drittel abgebrochen weil es mir schlussendlich egal war.
Mir war Alex gleichgültig und Darlington ebenso und all die Ermittlungen wegen des Mordfalles waren für mich unbedeutend.
Kurz gesagt ich hatte Null Empfindungen gegenüber der Geschichte und ich wollte
mich nicht länger quälen.
Nichts, die Geschichte gab mir nichts!
Das einzige Empfinden das ich hatte war das umblättern der Seiten. Dieses Gefühl eine Buchseite unter den Fingern zu spüren ist schon etwas schönes, macht aber eine Geschichte nicht besser.
Auch wenn ich mich jetzt mit vielen Lesern auf Kriegsfuß begebe, diese Geschichte war nichts für mich!
1 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover:
Wow das Cover gefällt mir sehr. Die gewählte Schrift und dass die Schlange metallisch scheint und sich vom Buch abhebt trifft genau meinen Geschmack!
Ein tolles Cover das dass Gesamt Paket hat!
5 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.06.2019

Gelangweiltes Erstaunen!

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Audrey Carlan – LOTUS HOUSE – Lustvolles Erwachen
Gelangweiltes Erstaunen?
Dies war mein erstes Buch von der Autorin Audrey Carlan und eventuell auch mein letztes ...
Die Geschichte beginnt mit einem ...

Audrey Carlan – LOTUS HOUSE – Lustvolles Erwachen
Gelangweiltes Erstaunen?
Die Geschichte beginnt mit einem Baseballstar der eine Rehabilitation nach einem Unfall machen soll.
Das Management schickt ihn in ein Lotus House wo er Yoga praktizieren soll. Dort lernt er die äußert hübsche Yogalehrerin Genevieve kennen die ihm Privatstunden gibt.
Genevieve kümmert sich im Privatleben um ihre beiden jüngeren Geschwister, weil die Eltern bei einem Unfall ums Leben
gekommen sind.
Die zwei Protagonisten verlieben sich natürlich ineinander und haben viel Sex.
Ich praktiziere selber Yoga und musste daher dieses Buch lesen.
Auf NetGalley bekam ich dann das E-Book und ich fing sofort an.
Was soll ich sagen?
Was für eine flaue/langweilige/vorhersehbare/schon hunderte Male/immer wieder kehrende Story war das bitte?
Wenn ein Mann in einer Sexszene zu einer Frau sagt „Lutsch meinen LONGDONG“, hey sry, da bin ich raus.
LONGDONG?
Ist das ein Baseballbegriff den ich nicht kenne? Ist das eine Nudelsorte oder eine Autoreifenmarke?
Was zur Höhle ist ein LONGDONG?
Abgesehen von der abgedroschenen Story:
„Ich bin eine Frau, hab finanzielle Sorgen und plötzlich kommt der Baseballsuperstar/Rockstar/Millionär/Basketballstar daher, der mich rettet und beglückt“
ES TUT MIR LEID...
Ich kann mit solchen vorhersehbaren „Alles wird gut Storys“ einfach nichts mehr anfangen.
Danke liebes Lotus House für ein gelangweiltes Erstaunen und für eine weitere Leseflaute!
1 Stern / 5 Stern
Cover:
Das Cover hingegen gefällt mir sehr und die Farbkonstellation auch. Die Blumen wirken ein wenig wie Lotusblumen, die wiederum das Thema Yoga repräsentieren, und die Farbe Rot ist das Wurzelchakra.
Die Schriftfarbe und die gewählte Schriftart finde ich zu 100% stimmig.
5 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.05.2019

Null Gefühle - Null Emotion

The Mister

Gespannt und voller Erwartungen fieberte ich dem Buch entgegen.
Endlich kam wieder neuer Lesestoff von der großartigen E L James.
Der Hype um dieses Buch war nicht gerade klein und es dauerte dann auch ...

Gespannt und voller Erwartungen fieberte ich dem Buch entgegen.
Endlich kam wieder neuer Lesestoff von der großartigen E L James.
Der Hype um dieses Buch war nicht gerade klein und es dauerte dann auch nicht mehr lange, hielt ich das neue Buch von ihr in den Händen.
Stolze 600 Seiten sollten mich in den nächsten Tagen auf Trab halten und mir Lesegenuss pur versprechen, wie man es von einer E L James gewohnt ist.
Ich fing zu lesen an und bei ca. 200 Seiten war da dieser Gedanke:
„Passiert da jetzt noch etwas was nicht vorhersehbar ist?“
Leider musste ich entsetzt feststellen, dass die ganze Story
-vorhersehbar
-unglaubwürdig
-durchschaubar
und einfach nur schwach war.
Der Erzählstil war verwirrend. Dieses Hin und Her der Ich-Perspektive und dann wieder ein Wechsel in die Dritte Person war für mich verwirrend und lies bei mir keinerlei Gefühle oder Emotionen zu.
Diese klischeehafte Story und die Abklatsche der Protagonisten war einfach nur schlecht. Dieses Buch erinnerte mich ständig an „Manhattan Love Story“, wobei aber gesagt werden soll, dass ich diesen Film mag.
Aber ein reicher, gut aussehender Earl, der jeden Abend eine andere Frau fickt, verliebt sich Hals über Kopf in die Putzfrau, die schlecht gekleidet in seinem Apartment steht?
Ich mochte die Shades of Grey Reihe, aber es ging mir am Ende dieser Satz „meine innere Göttin“ so ziemlich auf den Nerv. Und hier war es jetzt „Ja Mister“.
Der Protagonist Christian Grey hatte wenigstens etwas düsteres, ja teilweise etwas krankes an sich wobei Maxim einzig und alleine Geld hat.
Und selbst das Geld macht den Protagonisten nicht lebhaft oder interessant.
Dieses Buch ist ohne Gefühle, ohne Emotionen, eine klischeehafte, unglaubwürdige Story und last but not least einfach nur schlecht.
1Stern/5Sterne
Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut. Das Foto das gewählt worden ist, gepaart mit der pinken Schrift, ist eindeutig ein Hingucker.
Das Cover gibt nicht zu viel Preis und lässt die Neugierige steigen.
5Sterne/5Sterne

Veröffentlicht am 12.10.2018

Paulo Coelho Flair?

Hippie

Wenn man mit einem Paulo Coelho Buch anfängt, findet man sich in einer Welt der Philosophie, der Weisheiten und Zitate wieder.

Leider fand ich in diesem Buch nur Frustration.

Der Erzählstil in der dritten ...

Leider fand ich in diesem Buch nur Frustration.

Der Erzählstil in der dritten Person hat mich gestört und dieser hat absolut keine Empfindungen gegenüber den Protagonisten zugelassen.

Ich fand schwer in die Geschichte und ich wusste teilweise garnicht was Paulo mir jetzt sagen, mitteilen möchte. Teilweise gibt er viel von seiner Person preis aber geht nicht näher darauf ein. Als Leser möchte man zB. mehr wissen von seinem Aufenthalt in der psychiatrischen Einrichtung.

Auch das Ende hat mich nicht gewundert. Es war mir von Anfang an klar das Paulo so reagieren würde weil er immer, egal wo, auf der Suche ist.

Die Suche und die Antworten werden bei Paulo immer an erster Stelle stellen.

Wer seine Bücher kennt weis was ich meine...

Cover:
Ich finde das Cover viel zu bunt, viel zu schrill und absolut nicht Paulo Coelho gerecht.
Die Farbkonstellation widerstrebt mir total und die Schriftart, die gewählt wurde, ebenfalls.
1/5 Sterne