Profilbild von mama_marlenchen

mama_marlenchen

Lesejury-Mitglied

mama_marlenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mama_marlenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Bester Teil der Reihe...

Broken Love

Auf diesen Band der Reihe habe ich mich am Meisten gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Jesse und Bane haben mein Herz erobert.

Die Geschichte der Beiden war so fesselnd gewesen. Jesses Geschichte ...

Jesse und Bane haben mein Herz erobert.

Die Geschichte der Beiden war so fesselnd gewesen. Jesses Geschichte ist alles andere als schön und als sie Bane begegnet ist sie an einem Punkt in ihrem Leben an dem es eigentlich nur bergauf gehen kann. Schon am Anfang des Buches erfährt man, was sie Schlimmes durchgemacht hat. Bane hilft ihr mit seiner nervigen und direkten Art, langsam über ihren Schatten zu springen und sich ihr Leben zurück zu erobern. Sein Ruf als Lügner und Betrüger scheint dabei keine Rolle zu spielen, bis herauskommt, warum er sich wirklich mit Jesse abgibt.

Es war so süß zu beobachten, wie die Beiden immer mehr Gefühle füreinander entwickeln und wie Bane sich deswegen ins Positive verändert. Trotzdem behält er seinen draufgängerischen Charakter, was ihn mir absolut sympathisch gemacht hat.
Auch Jesse ist ein starker Charakter und ihr Mut, den sie letzten Endes entwickelt hat, hat mir sehr imponiert. Die Zwei sind wirklich perfekt füreinander gewesen.

L.J. Shens Schreibstil ist einfach flüssig und fesselnd. Ihre Bad Boy-Romanzen sind meine absoluten Lesehighlights und dieser letzte Teil hat noch einmal alle vorherigen getoppt.
Ich werde mir definitiv weitere Bücher von ihr zulegen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

So wunderschön und emotional...

Loveless - Eine Liebesgeschichte

In „Loveless“ treffen zwei Protagonisten aufeinander, die ihre Päckchen zu tragen haben. Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt. Brynns Geschichte spielt in der Gegenwart. Sie trauert auch zwei Jahre nach seinem Tod noch um ihren Verlobten, der bei einem Amoklauf ums Leben kam und verkriecht sich in ihrer Wohnung. Einem Hinweis nachgehend, begibt sie sich dann jedoch auf eine Reise, um endlich Abschied von ihm zu nehmen und ihr Leben weiter zu leben. Aus Cassidys Sicht werden verschiedene Stadien seiner Vergangenheit aufgezeigt und wie schlimm die Menschen in seinem Umfeld mit ihm umgehen, weil sein Vater ein verurteilter Mörder ist. Seine Mutter zieht daher mit ihm zu seinem Großvater, der sehr abgeschieden in den Bergen lebt. Schließlich treffen die Beiden in der Gegenwart aufeinander, Cassidys Mutter und Großvater sind mittlerweile verstorben und er bestreitet sein Leben alleine. Zu den Menschen hat er nur selten Kontakt.
Als Brynn auf ihrer Reise verletzt wird, rettet Cassidy sie indem er sie mit zu sich nimmt und gesund pflegt. Obwohl sie noch immer an ihrem Verlobten hängt, merkt sie, wie sich langsam aber sicher in den verschlossenen fremden Mann verliebt, der sich so liebevoll um sie kümmert. Cassidy befürchtet jedoch, dieselben Gene wie sein Vater in sich zu tragen und bemüht sich mit aller Kraft, Brynn auf Abstand zu halten.

Die Geschichte hat mich sehr bewegt. Cassidy ist so ein liebevoller Mensch und hat einen herzensguten Charakter, ich hatte beim Lesen der Kapitel so oft Tränen in den Augen. Es ist schlimm, was Menschen und Worte mit einer Person und deren Denkweise anrichten können. Und auch Brynns Schicksal ist nicht besser. Ich fand es toll, wie sie langsam losgelassen hat und sich für jemand Neuen geöffnet hat. Die Beiden sind so süß zueinander gewesen, man konnte sich einfach nur in das Paar verlieben.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und war sehr flüssig zu lesen. Auch die Emotionen waren so wunderbar transportiert. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte. Eins meiner Lesehighlights in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Wunderschöne Geschichte...

Raw Deal - Gegen alle Regeln

Wie können dieselben Hände, die meinen Bruder getötet haben, meine halten, als wäre ich das Kostbarste auf der Welt?

Als ihr Bruder in einem Cagefight gegen den berüchtigten Mike "Red Reaper" ...

Als ihr Bruder in einem Cagefight gegen den berüchtigten Mike "Red Reaper" Larson ums Leben kommt, bricht für Savannah eine Welt zusammen. Und als Mike auf der Beerdigung auftaucht, am Boden zerstört, voller Schuld und auf der Suche nach ihrer Vergebung, bricht ihr Herz ein weiteres Mal. Von seiner Brutalität und Besessenheit, die er im Ring zeigt, ist nichts mehr zu spüren, und je mehr Zeit sie mit Mike verbringt, desto tiefer verliert sie sich in dem Mann, den ihre Familie abgrundtief hasst. Ihre Liebe ist verboten und voller Gefahr. Doch wie soll Savannah von dem Mann loskommen, der nicht nur ihren Körper sondern auch ihr Herz in Flammen setzt?

Schon durch den Klappentext war ich auf die Geschichte gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Hier wird ein sensibles Thema behandelt und sehr gut umgesetzt.
Ich konnte die Funken, die zwischen Mike und Savannah flogen, förmlich spüren. Sie sind ein so tolles Paar. Auch die Zerrissenheit von Savannah konnte ich so gut nachempfinden. Es ist in solchen Situationen schwierig, sich zwischen Kopf und Herz zu entscheiden. Das Buch hat mich bis zum Schluss gefesselt und ich habe mit den Protagonisten mitgefühlt und mitgelitten.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Eine andere Seite von April Dawson...

Still Broken

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max' Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Ich liebe diese Story so sehr. Hier sieht man deutlich, dass April Dawson einfach schreiben kann. Ich mochte ja schon ihre humorvollen, sexy Storys, aber diese Geschichte hat einfach Tiefgang.
Die Charaktere sind toll geschrieben. Norah, das schüchterne, introvertierte Mädchen und Max, der Bad Boy, der keine Frauengeschichte auslässt. Ein eher ungleiches Paar, dennoch sprühen die Funken zwischen den Beiden. Erst gehen sie sich eher auf die Nerven, doch dann entwickeln sie Gefühle füreinander. Jedoch hat Max ein Geheimnis und eines Tages verschwindet er und lässt Norah in einer schweren Zeit alleine...
Man erkennt definitiv Aprils Schreibstil, zwischendurch gibt es immer wieder humorvolle Passagen, dennoch hat das Buch mich sehr beeindruckt. Ich habe mit den Figuren mitgeliebt und mitgelitten. Es ist ernster als April bisherige Werke, aber das macht es so Besonders. Hier bekommt das Herz alles, was es begehrt: Spannung, Liebe und Humor.
Eine durchweg knisternde Liebesgeschichte - von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Eine etwas andere "Liebes"geschichte...

Cold Princess

INHALT:
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

INHALT:
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

MEINE MEINUNG ZUM BUCH:
Cold Princess ist für mich das erste Buch von Autorin Vanessa Sangue.

Am Anfang wird deutlich darauf hingewiesen, dass es sich bei dieser Geschichte um keine "märchenhafte" Liebesgeschichte handelt und auch Gewalt eine große Rolle spielt. Trotz alledem war ich einfach nur unfassbar gespannt auf das Buch.

Es handelt von Saphira, die Tochter eines ehemaligen mächtigen Mafiabosses. Ihre Familie ist bei einem Attentat ums Leben gekommen, was Saphira im Laufe der Jahre sehr gefühlskalt hat werden lassen. Dies zeigt sich von Anfang an. Sie ist das Oberhaupt durch und durch und schreckt auch vor Mord nicht zurück. Saphira bekommt einen neuen Leibwächter, der aber bereits ihrem Gefolge angehört und für sie somit kein Unbekannter ist: Madox. Er ist ein eiskalter Killer, der außer Wut und Rachedurst vorerst keine Gefühle zeigt. Madox hasst Saphira und im Laufe der Geschichte wird seine Vergangenheit offenbart, so dass man seine Gefühle für Saphira nachvollziehen kann. Dennoch scheinen sich die beiden zueinander hingezogen zu fühlen obwohl dies beiden nicht behagt.

Der Schreibstil von Vanessa ist sehr schön und flüssig, das Buch ließ sich sehr gut lesen. Es ist aus der wechselnden Perspektive von Madox und Sahpira geschrieben, was mir persönlich immer sehr gut gefällt in Romanen. Die Geschichte hat ein offenes Ende und einen Cliffhanger der mich sehr sehr neugierig auf den zweiten Teil macht.
Alles in allem ein sehr gelungenes und außerordentlich gutes Buch. Klare Leseempfehlung von mir.