Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2019

Tolle Fortsetzung

Das Weingut. Aufbruch in ein neues Leben
0



Irene verlässt Altenstadt und damit auch Franz,und bekommt den gemeinsamen Sohn in der Fremde.Von nun an versucht Irene sich und ihren Sohn mit schlecht bezahlten Jobs über die Runden zu bekommen.Sie ...



Irene verlässt Altenstadt und damit auch Franz,und bekommt den gemeinsamen Sohn in der Fremde.Von nun an versucht Irene sich und ihren Sohn mit schlecht bezahlten Jobs über die Runden zu bekommen.Sie vermisst Franz,es vergeht kein Tag -ohne das sie an ihn denkt.Dann lernt sie Josef kennen ….

Die Autorin Marie Lacrosse hat einen tollen Sschreibstil-was mir schon am 1.Teil aufgefallen ist.Sie schaffte wieder das ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.Die einzelnen Charaktere wurden wieder super beschrieben,so das ich sie wieder vor mir sah.Auch beschrieb sie die Handlung sehr spannend und auch die historischen Fakten kamen nicht zu kurz.Die überraschende Wendung war dann das i Tüpfelchen.Die Charaktere waren mir schnell wieder vertraut und ich habe mich an dem Wiederlesen von Franz,Irene und Pauline sehr gefreut.Der 2.Teil Das Weingut,ist wie der 1.Teil wieder total gelungen-so das ich auch dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte,5 Sterne gebe ich dem Buch.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Eine unfassbare Geschichte

Das Haus der Verlassenen
0

Sussex, 1956. Als die junge Ivy Jenkins schwanger wird, schickt ihr liebloser Stiefvater sie fort – ins St. Margaret's Heim für ledige Mütter. Sie wird den düsteren, berüchtigten Klosterbau nie mehr verlassen ...

Sussex, 1956. Als die junge Ivy Jenkins schwanger wird, schickt ihr liebloser Stiefvater sie fort – ins St. Margaret's Heim für ledige Mütter. Sie wird den düsteren, berüchtigten Klosterbau nie mehr verlassen ...

Sechzig Jahre später stößt die Journalistin Sam in der Wohnung ihrer Großeltern auf einen flehentlichen Brief Ivys. Er ist an den Vater ihres Kindes adressiert – aber wie ist er in den Besitz von Sams Großvater gelangt? Sam beginnt die schreckliche Geschichte von St. Margaret's zu recherchieren. Dabei stößt sie auf finstere Geheimnisse, die eine blutige Spur bis in die Gegenwart ziehen. Und die tief verstrickt sind mit ihrer eigenen Familiengeschichte.

Fazit zum Buch:

Die unfassbare berührende Geschichte beginnt mit einem Brief von Ivy 1959- die der acht jährigen Elvira schreibt.Sie gibt ihn ihr mit und bittet sie zu fliehen - aus St.Margret´s einem Heim für ledige Mütter.Darin steht auch das Elvira noch eine Schwester Kitty hat-die der Vater aus dem Heim holte.

Fast 60 Jahre später ist Elviras Zwillingsschwester eine berühmter Talk Star und beendet ihre Karriere bevor man sie ausmustert.Sie hat keine Familie und ist physisch schon geraume Zeit sehr angeschlagen. Zu dieser Zeit findet die Journaliestin Sam einen Brief bei ihrer Großmutter Nana-ein Brief von Ivy,wo sie ihren Geliebten Alistair bittet sie aus dem Heim zu holen.Zudem stößt sie auf das Verschwinden des Priesters des Heimes im Jahr 2000 und das man seine Leiche 16 Jahre später in einem Tunnel unter dem Heim fand.....

Mich hat das Buch sehr erschüttert,man erlebt Elvias Flucht,die große Verzweiflung und das Leiden-was die Nonnen den jungen Frauen und Babys antaten.Es tauchen weitere Briefe von Ivy auf die sie immer wieder an Alistair schrieb und ihn immer wieder anflehte sie aus St.Margaret zu holen.Er antwortete auf keinen der Briefe,er zahlte lieber das Ivy noch länger an diesem Ort sein mußte.Was für eine Kreatur,menschlich das letzte!

Man erlebte Elviras Flucht,ihr erstes Zusammentreffen mit ihrer Zwillingsschwester Kitty.Das alles erlebte man als Leser hautnah und erschütternt mit....

Die Autorin Emoly Gunnis hat einen spannenden und sehr erschütternden Debütroman geschaffen.Ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Die Geschehnisse in dem Buch haben mich so aufgewühlt und erschüttert-selten habe ich so ein Buch gelesen.Auch nach dem Lesen war ich noch schockiert und fassungslos.Ich kann dem Buch leider keine 5 Sterne geben-ich würde ihm viel viel mehr geben-5 Sterne finde ich zu wenig.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Eine mutige Frau

Fräulein Broich
1

Henni Broich,die Tochter eines angesehenen Bonner Hoteliers soll heiraten.Den Sohn des reichen Hoteliers Zimmer dem Hennis Vater viel Geld schuldet.Doch Henni hat andere Zukunftspläne ,sie möchte helfen ...

Henni Broich,die Tochter eines angesehenen Bonner Hoteliers soll heiraten.Den Sohn des reichen Hoteliers Zimmer dem Hennis Vater viel Geld schuldet.Doch Henni hat andere Zukunftspläne ,sie möchte helfen und in der Krankenpflege arbeiten.Bei ihrer Flucht von Zuhause trifft sie auf den Dienstmann Oskar Moosfeld-Gepäckträger.Beide werden Zeugen wie jemand versucht den Hotelier Hansen zu töten.Henni kann ihn gerade noch retten.Da die Nonnen es ablehnen Henni bei sich auftzunehmen bietet der Dienstmann Oskar Henni bei seiner Schwester Meta -die eine heruntergekommene Wirtschaft führt,ein Zimmer an.Die beiden Frauen freunden sich an und Henni kümmert sich um die Pflege des herrschsüchtigen Vaters von Oskar und Meta.Meta hat keinen leichten Stand,sie führt die Wirtschaft,macht tolle Torte auf Bestellung und sonst noch alles.Ihr Vater und auch ihr Ehemann nutzen Meta nur aus und haben kein gutes Wort für sie.Paraell dazu sucht die Bonner Polizei den Mörder der Hoteliers -die nach und nach ermordet werden.

Die Autorin Heidei Möhker nimmt den Leser mit in dem Roman in das Bonn um 1900.Sie beschreibt die Zeit,die Geschehnisse so real,das man es richtig vor sich sieht.Viel zu schnell war das Buch zu Ende gelesen und ich total überrascht wer der Mörder der Hoteliers war.Aber auch die Geschichte um Meta überraschte mich,ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Ein historischer Krimi

Die Toten von Rialto
0

Der Krimi ereignet sich im 16.Jahundert.Davide ist ein Spion in Venedig-der unter der Obhut von den Dogen spioniert.Es werden drei Kaufleute ermordet -als Händler verkleidet soll er den Mörder finden.Mit ...

Der Krimi ereignet sich im 16.Jahundert.Davide ist ein Spion in Venedig-der unter der Obhut von den Dogen spioniert.Es werden drei Kaufleute ermordet -als Händler verkleidet soll er den Mörder finden.Mit Hilfe von Bekannten,mutigen Frauen und Männern klärt er die Mordfälle.Dann aber wird seine Geliebte Veronica entführt…..

Der Autor Stefan Maiwald ,hat einen tollen spannenden Roman geschrieben.Ich wollte und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Besonders schön fand ich das ich geschichtlich noch viel über Venedig und die Dogen erfahren habe.Ich bin an Davides Seite durch Venedig spaziert und habe ihm über die Schulter gesehen.Immer wieder faszienierte mich die Beschreibungen über Venedig-was ich klasse fand.Vielen Dank dafür-ich gebe dem Buch 5 Sterne.Und freue mich wenn es eine Fortsetzug gibt.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Friesen-Krimi

Hauptkommissarin Diederike Dirks / Friesenkunst
0

Die Leiche eines bekannten Landschafts Malers wird in einem Auto gefunden.In der Kunsthalle scheint schon seit einiger Zeit eine Fälschung von „DIe blauen Pferde“ zu hängen.Dann kommt der Leiter der Kunsthalle ...

Die Leiche eines bekannten Landschafts Malers wird in einem Auto gefunden.In der Kunsthalle scheint schon seit einiger Zeit eine Fälschung von „DIe blauen Pferde“ zu hängen.Dann kommt der Leiter der Kunsthalle zu Tode.Sein Tod sollte eigendich wie ein Selbstmord aussehen.Hauptkommissarin Diederike Dirks und ihr Kollege Oskar Breithaupt nehmen die Ermittlungen auf…..

Der Autor Stefan Wollschläger hat einen spannenden Friesen Krimi geschrieben.Er fesselte gleich von Anfang an ,immer wieder glaubte man den Täter zu kennen und wird wieder auf eine andere Fährte geführt.Aber es kommt alls anderes als man denkt….

Ein gelungener Krimi,wovon ich gerne noch mehr lesen würde,ich gebe dem Krimi 5 Sterne.