Profilbild von Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaddiesbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Durchschnittliches aber süßes Buch

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Als ich das Buch beendet habe, hatte ich ein paar Fragezeichen auf dem Kopf. Nicht alle Lücken wurden geschlossen und das Buch an sich ist für mich nicht richtig rund. Dennoch ist es süß und etwas sehr kitschig.

Im Großen und Ganzen hat es mir Spaß gemacht, die Geschichte von Tiffy und Leon zu lesen.

Die seichte Geschichte ist gespickt mit ernsten Themen und die Post Its waren auch eine interessante Sache. Was mir nicht so gefallen hat, war der Schreibstil aus Leons Sicht. Ich habe es als abgehakt empfunden.

Bewertung:

Alles in allem war das Buch süß mit ernsten Themen. Mich hat es unterhalten, aber es war auch nicht überragend, dass man Stunden darüber reden und Tage danach noch darüber nachdenken kann. Aber manchmal möchte man genau das von einem Buch.

Für mich war das Buch solider Durchschnitt, daher 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Ganz süß

Wie das Feuer zwischen uns

Nachdem ich „Wie die Erde um die Sonne“ als Hörbuch angefangen habe und von dem Schreibstil der Autorin angefixt worden bin, habe ich mir nach und nach einige ihrer Werke zugelegt. „Wie das Feuer zwischen uns“ war nun der erste Roman den ich beendet habe. Ich war ein bisschen enttäuscht, oder eher ernüchtert. Es ist süß und die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, auch wenn entweder sie oder die Übersetzerin einen Faible für das Wort „hatte“ zu besitzen scheint. In einem Absatz, bei dem ich mir mal die Mühe gemacht habe die Wörter zu zählen, kam es in einem Satz oftmals 2-3 mal vor und ganze 11 mal in einem kurzen Absatz. Eine Kleinigkeit aber mich störte es einfach ?
Die Story war voller Drama und süßen Momenten. Die Autorin schreibt bildhaft mit vielen Metaphern. Das hat mir gefallen. Die Geschichte zog einen in seinen Bann.
Leider fehlte mir das Gefühl. Ich bin jemand, der wegen jeden Schiet un‘ Dreck heult - also ja, ich bin extrem nah am Wasser gebaut. Aber bei diesem Buch tat sich nichts. Absolut null. Daher bin ich auch etwas enttäuscht. Die Lobeshymnen der Bloggerinnen versprachen Gefühl pur. Leider nicht bei mir. Alles in allem ein Durchschnittsbuch, daher auch eine Durchschnittsbewertung von 3 Sternen.
Vielleicht wird das Nächste besser.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Ruhiger Band

Das Land der Juwelen 2

Das Cover ist sehr aufwändig gestaltet und gefällt mir etwas besser als Band 1.
Auch in diesem Band werten Farbseiten alles auf. Es gibt sogar eine Charaktervorstellung am Anfang.
Der Zeichenstil hat sich ...

Das Cover ist sehr aufwändig gestaltet und gefällt mir etwas besser als Band 1.
Der Zeichenstil hat sich weiterentwickelt, doch kann er mich noch immer nicht fesseln.
Der Band ist ruhiger und konzentriert sich auf die Entstehung der Edelsteine. Ich bin auf Band 3 gespannt.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Edelsteine

Das Land der Juwelen 1

Ich hatte große Probleme mich in die Story einzufinden. Der Zeichenstil fesselt mich nicht und die Geschlechtsneutralen Pronomen lassen mich immer wieder aus dem Lesefluss fallen.
Die Farbseiten werten ...

Die Farbseiten werten den Manga auf und die Postkarte ist ein echter Hingucker.
Bei Story- und Zeichenstil ist noch viel Luft nach oben.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Ich verlasse Redwood enttäuscht

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Ich liebe die Redwood Bücher. Ich habe Band eins und Band zwei regelrecht verschlungen und da war es klar, dass ich Band drei ebenfalls brauche.

Mir war Drake schon in den ersten beiden Geschichten sympathisch ...

Mir war Drake schon in den ersten beiden Geschichten sympathisch und seine Geschichte um seine Frau Heather hat mich tief berührt.

Zoe war ein Wirbelwind mit einer großen Verantwortung ihrer dementen Mutter gegenüber.

Leider wurde ich vom letzten Teil der Trilogie sehr enttäuscht. Drake war so sympathisch, wie ich erwartet habe und es war eine Freude aus seiner Sicht zu lesen. Was mich enttäuscht hat war Zoe.

Mir war klar, dass sie mit ihrer Mutter viel zu tun hat, aber sie kam mir immer wie eine starke, junge Frau vor. Aber davon war nicht viel zu spüren.

Sie verkörpert das typische Bild der Frau in der w/m Literatur: Ich verdiene nichts, ich bin nichts und ich heule den ganzen Tag - wie kann ER mich nur lieben, ER verdient so viel besseres.

Ich kann das nicht mehr lesen. 99% aller New Adult/Young Adult Romane gehen genau diesen Weg.

Ich wollte das Buch mehrmals abbrechen und wurde richtig wütend auf Zoe. Sie ist talentiert, ein guter Mensch und könnte viel aus sich machen und alles was sie tut, ist sich selbst zu bedauern und Drake vorzuschreiben, was er von ihr halten soll.

Ich an Drakes Stelle hätte mir eine andere Frau gesucht. Aber wo die Liebe hinfällt - für mich in diesem Fall überhaupt nicht nachvollziehbar.

Bewertung:

Ich war zutiefst enttäuscht von diesem Teil. Ich hatte das Gefühl, die guten Einfälle und tollen Charaktere wurden mit den vorherigen Geschichten verschossen und Drake und Zoe haben nur noch den klischeehaften, schlechten Rest abbekommen.

Von mir nur eine bedingte Kaufempfehlung. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.