Profilbild von steinchen80

steinchen80

steinchen80 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steinchen80 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Crystal Lake Teil 1

Crystal Lake – Diagnose Liebe

Allana McGinty lebt für ihren Job. Als neue Leiterin des Crystal Lake Medical Center muss sie sich allerdings erst noch beweisen. Zum Glück hat sie den charismatischen Chefarzt Dr. James Raker auf ihrer Seite. Als Allana einen Zeitungsartikel liest, in dem das Crystal stark belastet wird, ahnt sie noch nicht, dass dies der Beginn ihrer härtesten Prüfung ist.
Währenddessen beginnt Leena Summers ihren ersten Tag als ausgebildete Orthopädin gleich mit einem schwierigen Fall. Mark Turner, erfolgreicher Snowboarder und wahnsinnig attraktiv, wird nach einem Sturz ins Crystal Lake eingeliefert.
Von Beginn an knistert es gewaltig zwischen Leena und Mark. Seine arrogante Art stößt sie zwar ab, übt jedoch auch einen gewissen Reiz auf sie aus. Aber Leenas Herz wurde schon einmal gebrochen. Ist sie bereit, einer neuen Liebe eine Chance zu geben?

Ich hatte mir nur das wirklich schöne Cover und den Klappentext angesehen und mich auf leichte Unterhaltung gefreut. Die habe ich durchaus bekommen, allerdings war ich sehr überrascht, wie kurz dieses Buch ist. Spaß hatte ich aber trotzdem an den knapp 92 Seiten, denn es passiert doch mehr, als man vermuten würde. Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und flüssig, so wie man es bei einem solch kurzweiligen Buch auch nicht anders erwarten würde. Diagnose Liebe ist der Auftakt zu einer Triologie und ich habe angenommen, dass es in jedem Buch um ein anderes Pärchen gehen würde, aber es scheint so, als würde man im nächsten Teil erneut zumindest auf einen Teil der Charaktere stoßen und noch etwas mehr erfahren. Auch wenn bei einem so kurzen Buch, die Charaktere natürlich nicht haarklein ausgearbeitet sein können, hatte ich sie doch sehr schnell alle ins Herz geschlossen und freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen.

Fazit:
Sehr leichte und kurzweilige Geschichte, die aber Lust auf die nächsten beiden Teile macht.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Emotional, traurig und doch wunderschön

Counting Stars

Leonie will nichts mehr fühlen. Nie wieder. Denn der Schmerz, den sie mit sich herum trägt, reicht für ein ganzes Leben. Seit vor zwei Jahren ihre Eltern bei einem Feuer ums Leben kamen und ihre große Liebe Nick sie kurz darauf verließ. Ohne Grund. Ohne sich je wieder zu melden. Jetzt betäubt Leonie alle Gefühle mit Alkohol und mit belanglosen Affären. Einzig ihr großer Bruder Julian gibt ihr noch Halt im Leben. Doch dann steht Nick plötzlich wieder vor ihr und alle Gefühle, die sie sorgfältig in ihrem Inneren verschlossen hatte, brechen wieder heraus. Aber noch einmal wird sie einen Verlust nicht überleben…

Das war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil von Katharina Olbert hat mich sofort begeistert. Sie versteht es scheinbar wirklich den Leser an ein Buch zu fesseln und Emotionen zu übertragen. Ich musste beim Lesen mehr als ein Mal ein Taschentuch zücken. Auch das Cover passt unglaublich gut zu der Geschichte.

Vor zwei Jahren hat Leonie nicht nur ihre Eltern bei einem Brand verloren, sondern ist sie auch noch von ihrem Freund Nick verlassen worden. Seitdem ist sie vollkommen gebrochen und weigert sich wieder zurück ins Leben zu finden. Ihr Leben besteht einzig und allein aus Alkohol und belanglosen Männerbekanntschaften. Sie will den Schmerz vergessen und am liebsten rein gar nichts mehr fühlen müssen. Plötzlich tritt Nick wieder in ihr Leben und Leonie beginnt doch wieder etwas zu fühlen. Nick tut wirklich alles dafür, Leonie aus ihrem tiefen Loch zu befreien und sie zurück ans Licht zu bringen.

Ich fand alle Charaktere sehr authentisch und konnte jede Handlung nachvollziehen. Jeder geht mit Trauer anders um, deshalb kann ich sehr gut verstehen, dass es auch Menschen gibt, die sich unvernünftige Wege suchen um nichts mehr fühlen zu müssen. Teilweise habe ich sehr mit Leonie gelitten, aber es war auch schön zu sehen, wie sie nach und nach wieder beginnt zu heilen.

Fazit:
Mich konnte das Buch jedenfalls trotz der vielen sehr ernsten Themen, sehr begeistern.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Wild Hearts

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Wild Hearts ist der erste Teil der Outskirts-Reihe von T. M. Frazier. Für mich war es das erste Buch der Schriftstellerin. Mir hat der Klappentext wahnsinnig gut gefallen und ich hatte mir sehr viel von dem Buch versprochen. Zum Glück hat das Buch meinen Erwartungen standgehalten, denn T. M. Frazier hat einen fantastischen Roman über zwei gebrochene Seelen geschrieben. Ihr Schreibstil war dabei sehr flüssig und leicht zu lesen. Sie schreibt so detailgetreu, dass man sich z. B. die heruntergekommene Stadt Outskirt wirklich bildlich vorstellen konnte.

Sawyer Dixon hatte bisher ein wirklich schreckliches Leben. Sie wurde von einem tyrannischem, streng religiösen Vater und einer Mutter ohne Rückrat erzogen. Sie hat nur gelernt, das Frauen für Männer eine untergeordnete Rolle spielen. Ohne Genehmigung durfte sie keine Bücher lesen, keine moderne Kleidung tragen und nichtmals denken oder sagen was sie wollte. Als ihre Mutter Selbstmord begeht, findet Sawyer eine Schachtel, deren Inhalt ihr zur Flucht aus diesem Leben verhilft. Mit nicht viel mehr als einem rostigen alten Lastwagen und einem winzigen Wohnmobil macht sie sich auf, um ihre Freiheit zu finden. Dabei landet sie in einer kleinen Stadt namens Outskirts.

Ihr neuer Nachbar wird Finn Hollis. Dieser hatte früher ein richtig tolles Leben, aber vor ein paar Jahren passierte eine schlimme Tragödie, die ihn für immer verändert hat. Sein Leben geht so langsam aber sicher den Bach runter und er sieht nichts mehr, wofür er sich lohnen würde zu leben. Er hat keinen Kontakt zu Freunden, verbringt seine Freizeit lieber mit Alkohol und Drogen und ist ein richtiger Einsiedler geworden. Finn lebt auf seinem eigenen Land in einer Hütte mitten in den Sümpfen. Zu seiner Missbilligung stolpert ein Mädchen mit vielen Sommersprossen in sein Leben und wirft es komplett aus dem Ruder. Er hat nicht die Absicht, sich in dieses Mädchen zu verlieben. Aber das Schicksal hat andere Pläne für ihn.

Ich habe beide Charaktere wirklich sehr gemocht und auch die Nebencharaktere muss man einfach ins Herz schließen. Sawyer und Finn passen einfach richtig gut zueinander und helfen sich gegenseitig einen Weg aus der Vergangenheit in eine neue Zukunft zu finden. Auch wenn die Liebesgeschichte sehr schnell geht und alles ein wenig vorhersehbar war, ist es wirklich ein gutes Buch. Sehr gemein ist allerdings der Cliffhanger am Ende. Ich hoffe, der zweite Teil erscheint schon sehr bald!

Veröffentlicht am 02.03.2019

Weil es Liebe ist

Weil es Liebe ist

Inhalt

Inhalt
Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

Meinung
Das Buch war einfach herzerwärmend, bezaubernd und einfach zu lesen. Ich hatte die ganze Lesezeit über ein Lächeln im Gesicht. Die Handlung, die Charaktere und sogar die lebendige Beschreibung der Musik machten diese Geschichte einfach großartig.

Holland Bakker lebt in einer kleinen Wohnung in New York City, und wird von ihrem Onkel dabei unterstützen, die Miete zu zahlen. Sie arbeitet für ihren Onkel Robert, dessen Musical am Broadway ein Erfolg ist. Holland trifft Calvin an der U-Bahnstation. Sie ist fasziniert von seiner Musik, als sie ihn zum ersten Mal spielen hört. Holland macht alles, um Calvins Musik so oft wie möglich zu hören. Obwohl sie nicht musikalisch ist, hat sie ein Ohr für Musik und verliebt sich in Calvins Musik. Als ihr Onkel dringend nach einem Musiker für seine Show sucht, weiß Holland natürlich sofort, wer dafür bestens geeignet ist. Calvin ist ganz begeistert von dieser Möglichkeit, aber da er kein gültiges Visum hat, kann er diese Chance nicht ergreifen. Offensichtlich ist die einzige vernünftige Entscheidung für Holland und Calvin, zu heiraten, damit der Onkel die perfekte Ergänzung zu seiner Show hat und Calvin seinen Traum von der Aufführung leben kann. Und sie täuschen nicht nur die US-Regierung in den Glauben, dass sie verheiratet sind, sondern sie fangen an, alle um sie herum zu täuschen, einschließlich sich selbst.

Fazit
Für diejenigen, die eine süße und sexy romantische Geschichte lieben, ist dies eine, die ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Spannendes Jugendbuch

I can see U

Als Ben neu in die Klasse kommt, ist Marie fasziniert: Ben sieht gut aus, ist immer freundlich und liest ihr geradezu die Wünsche von den Lippen ab. Endlich jemand, der sie wahrnimmt! Doch dann geschehen merkwürdige Dinge: Im Klassenchat kursieren Fake-Bilder von ihr, gut gehütete Geheimnisse ihrer Mitschüler verbreiten sich plötzlich wie ein Lauffeuer; und was ist das für ein „Auftrag", den der Neue angeblich hat? Langsam beginnt Marie zu ahnen, dass etwas Größeres dahintersteckt …

Der Schreibstil von Matthias Morgenroth ist angenehm flüssig und der Zielgruppe eines Jugendbuches angepasst. Die Geschichte an sich zeigt wie sorglos man mit den modernen Techniken umgeht und sich nicht genug Gedanken darüber macht. Die Sprache und der Umgang der Jugendlichen untereinander war meiner Meinung nach absolut realistisch für Jugendliche in der 10. Klasse. Das Cover gefällt mir leider nicht so gut. Ich mag die holographische Schrift, aber der Rest sagt mir leider nicht so zu.

Sofort zu Beginn ist das Buch sehr spannend. Marie geht mit einer Eisenstange bewaffnet auf Ben zu und im Rückblick erzählt die Geschichte, wie es dazu kommen konnte. Ben kommt mitten im Schuljahr neu in Maries Klasse und diese ist sofort hin und weg von ihrem neuen Mitschüler und versucht ihm näher zu kommen. Ben ist sehr schnell der Mittelpunkt der Klasse, denn er weiß was seinen Mitschülern gefällt und was sie wollen. Nach und nach passieren allerdings ein paar sehr merkwürdige Dinge. Es gehen plötzlich private Fotos und auch gefakte Fotos im Klassenchat rund, allerdings werden diese anonym verbreitet. Dies führt dazu, dass sich die Klasse spaltet und plötzlich mächtig Unruhe zwischen den Schülern aufkommt. Marie versucht mit ihrer besten Freundin Elli und ihrem Mitschüler Josh herauszufinden, wer ihr und ihren Mitschülern dies antut. Dabei stoßen sie auf unglaubliches.

Fazit:
Ich fand das Buch durchaus spannend und die Thematik ist sehr gut umgesetzt. Es regt vor allem dazu sich selbst einmal Gedanken darüber zu machen, wie man die modernen Techniken selbst nutzt.