Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2020

Unfassbar Spannend!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Die ganze Reihe hat ja einen ziemlich großen Hype erfahren. Auch ich wollte das Buch natürlich lesen. Und was soll ich sagen ich bin sprachlos.
Ophelia ist eine super starke Protagonistin, die dazu noch total wortgewandt und witzig ist.
Zum Inhalt möchte ich nicht zu viel sagen, da ich es denk ich besser ist nicht zu viel zu wissen. Aber die konstruierte Welt ist super interessant und auch sehr gut durchdacht und im Gesamten nicht wirklich realitätsfremd.
Es gab unfassbar viele überraschende Wendungen und am Ende wusste man nicht mehr wem man noch trauen konnte und welche Seite nun die richtige ist. Gerade diese Verwirrung machtes es aus, dass ich sofort danach zu Band 2 griff.
Auch die Liebesgeschichte gefiel mir sehr gut. Obwohl mir diese ein wenig zu schnell ging.
Das Ende war einfach nur wahnsinnig spannend und unfassbar krass.
Eine wirklich einzigartige Dystopie mit einem unfassbar guten Schreibstil.
Lest dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Berührende Liebesgeschichte

Wenn Donner und Licht sich berühren

Jasmine und Elliott lernen sich schon sehr früh in ihrer Jugend kennen und zwischen den beiden entsteht eine wunderschöne Geschichte. Durch unfreiwillige Umstände werden die beiden getrennt und sie treffen Jahre später wieder aufeinander. Aber in dieser Zeit ist viel passiert.

Wenn Donner und Licht sich berühren ist ein sehr bekanntes Buch. Es ist im Übrigen auch die erste Geschichte, die ich von der Autorin gelesen habe.
Das Buch hat mich ab der ersten Seite begeistern können. Die Autorin hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil, der zum einen flüssig ist, aber an einigen Stellen überwältigende Gefühle in mir ausgelöst hat.
Sowohl Jasmine, als auch Elliott haben mir als Charaktere total gut gefallen. Alle Figuren waren gut ausgearbeitet und einige sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Die Liebesgeschichte zwischen Jasmine und Elliott war wunderschön, traurig und herzzereißend zugleich. Die Gefühle waren unglaublich intensiv und man konnte wirklich mit den Protagonisten mitfühlen.
Den Protagonisten sind viele schlimme Dinge in der Geschichte widerfahren und über die meistens Sachen war ich sehr geschockt. Aber diese Dinge machten die Geschichte auf Grund ihrer Zerbrechlichkeit, aber auch durch die Stärke der Figuren, realistisch.
Als sich Jasmine und Elliott im Erwachsenen Alter erneut treffen, kam mir die Geschichte ein wenig zu kürz. Hier hätte ich mir noch ein wenig mehr Zeit gewünscht.

Insgesamt ist es aber eine grandiose Geschichte, in der so viele tiefe Gefühle stecken. Mich hat das Buch an einigen Stellen zu Tränen gerührt und ich kann es wirklich sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 29.07.2019

Süß, Sexy und Spannend

Prince of Passion – Nicholas

Ich bin mit hohen Erwartungen an das Buch gegangen und wurde nicht enttäuscht. Ich hatte vorher schon so viel gutes über das Buch gehört und kann dem nur zustimmen.
Es war eine wahnsinnig tolle Geschichte, ...

Es war eine wahnsinnig tolle Geschichte, die so bestimmt kein zweites Mal existiert. Es war etwas Besonderes.
Nebenbei waren die Charaktere unfassbar witzig. Ich habe oft gelacht oder geschmunzelt. Beide Hauptcharaktere sind einem wirklich sehr ans Herz gewachsen.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, in dem Henry, Nicholas Bruder behandelt wird.
Auf jeden Fall ist das Buch eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.05.2019

Das Buch hat mich nicht enttäuscht

Grischa 1: Goldene Flammen

Nach so vielen grandiosen Meinungen zu Grischa musste auch ich es lesen und es hat mich nicht enttäuscht. Das Lied und das Gold der Krähen hatte ich schon vorher gelesen, weshalb mir die Welt durchaus vertraut war und so viel mir der Einstieg ins Buch relativ leicht, wobei es durchaus noch einige neue Begrifflichkeiten gab. Das Buch war tatsächlich auch ganz anders erwartet, aber eben trotzdem mitreisend und toll. Ich muss sagen in der Mitte des Buchs gab es eine Wendung, die mir leider nicht ganz so gut gefiel, aber viel hat es der Freude und der Spannung am Lesen trotzdem nicht genommen.
Lest das Buch und ihr werdet begeistert sein!

Veröffentlicht am 17.04.2019

Spannend und Mitreisend - Ich liebe diese Welt!

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Ich habe schon lange nach einem Buch gesucht wie diesem. Es geht um Elian und Lira. Elian ist ein Prinz, der aber eigentlich in seiner Freizeit Sirenen jagt. Lira ist eine Sirene, die jedoch von ihrer grausamen Mutter in einen Menschen verwandelt wird und nun Elians Herz stehlen soll.
Ich finde die Atmosphäre, die in diesem Buch geschaffen wird toll. Lira ist eine wahnsinnig tolle Persönlichkeit. So trotzig und humorvoll. Auch die Beziehung zwischen Elian und Lira hat sich total toll entwickelt. Es ist ein Buch, das man so nicht überall findet. Letztendlich kann ich es nur jedem empfehlen. Lest es!!