Profilbild von Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabenverliebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Fesselnd!

Tears of Tess - Buch 1

Tess ist eine 20 Jahre alte Frau, die gemeinsam mit ihrem süßen Freund nach Mexiko fliegt, um dort Urlaub zu machen. Dort möchte sie ihm ihre geheimsten Bedürfnisse zeigen und frischen Wind in ihre Beziehung und in ihr Sexleben bringen. Jedoch ist das gar nicht so einfach mit Brax, da er so eine Art der Intimität nicht mag.
Doch kommt alles anders als gedacht: Bei einem Ausflug wird Tess von Menschenhändlern entführt! Sie wird erniedrigt, geschlagen und verkauft.

Der Schreibstil von Pepper Winters ist absolut phänomenal! Sie beschreibt Tess Gefühlswelt so gut, dass ich ihr jede ihrer Ängste, Trotzphasen, Auflehnungen, Abneigungen, Hoffnungen und etliche anderen Gefühle abgenommen habe. Winters erschafft ein düsteres, fesselndes und zugleich sehr einnehmendes Dark Romance-Buch, das ich zuvor noch nicht in solch einem hervorragenden Ausmaß gesehen habe.

Die Geschichte um Tess ist durchweg spannend und die Handlung ziemlich dramatisch! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie Tess sich bei jeder Herausforderung schlägt und wie ihre Abenteuer weiter gehen.

Tess empfand ich als starken Charakter, obwohl sie in einem Flieger nach Frankreich verschleppt wird, um dort bei ihrem neuen Meister zu leben. Kurz bevor sie in den Flieger gesteckt wird, versucht sie abzuhauen, was ich als mutig und sehr authentisch empfand. Trotz alldem, was ihr in der kurzen Zeit ihrer Entführung angetan wurde, hat sie nie ihren Kampfgeist aufgegeben oder sich komplett brechen lassen. Genau das macht Tess aus, sie kämpft immer weiter, um ihre Freiheit zurück zu erlangen! Ich habe so mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass sie einen Ausweg erst aus Mexico und später aus Frankreich findet.
Ebenfalls fand ich es hervorragend, dass die Autorin die Zerrissenheit der Protagonistin so gut herübergebracht hat. Tess hadert mit sich und fragt sich selber des Öfteren, ob sie nicht total verkorkst ist und das ganze Unheil durch ihre Fantasie heraufbeschworen hat.

Ihr Meister Q ist unnahbar, dominant, dunkel und sexy, doch vor allem besitzt er Tess, weswegen er mit ihr tun und lassen kann, was er möchte – das Gegenteil von Tess bisherigen Freund Brax. Dennoch besitzt Tess die Stärke, ihm ab und an die Stirn zu bieten, auch wenn sie dafür Strafen kassiert. Dann macht Q Dinge mit ihr, für die sie ihn abgrundtief hasst und gleichzeitig für die sie sich selber verabscheut, da sie gefallen an den harten Küssen Q’s findet.
Q selber benimmt sich manchmal verstörend, einmal behandelt er Tess „nett“ und dann ist er wieder sehr gemein zu seiner esclave. Er war für mich undurchschaubar und schwer einzuschätzen, was er denn als nächstes tun wird – dennoch habe ich während des Lesens genau wie Tess gemerkt, dass er irgendetwas verbirgt und nicht alles so ist, wie es scheint.
Zu Anfang denkt man, Q sei einfach der Böse schlichtweg, doch nach und nach fing ich an eine Sympathie für ihn zu entwickeln.

Der Aufbau der Beziehung der beiden fand ich perfekt umgesetzt, da man Tess Zerrissenheit richtig nachempfinden kann. Einerseits hat Q ihr ihr Leben genommen und andererseits, gibt er ihr so viel mehr. Nach und nach erkennt sie das Menschliche an Q, auch wenn dieser mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat.

Ich bin absolut begeistert von Tears of Tess, denn es hat meine Erwartungen im Weiten übertroffen. Die Darstellungen von der Welt, in die Tess hineingeraten ist, wird nicht mit Samthandschuhen beschrieben, sondern wirkt auf mich authentisch und passt so perfekt in das Genre! Der erotische Anteil ist nicht zu überladen in dem Buch, wodurch die Hintergrundgeschichte sehr gut heraussticht.
Für mich hat Pepper Winters eins der spannendsten Dark Romance Bücher geschrieben, welches ich bisher je gelesen habe! Ich kann die nachfolgenden Bänder gar nicht abwarten.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Fesselnd!

Tears of Tess - Buch 1

Veröffentlicht am 22.05.2019

Einnehmender Zeichnungen und tolle Charaktere!

Radius. Band 1

Auf den Comic „Radius – Rebellion“ bin ich durch die Empfehlung des Splitter Verlags aufmerksam geworden und dank der Leseprobe war ich total fasziniert von dem Setting und dem Zeichenstil von Katrin Gal.
Das ...

Das Cover ist sehr ausdrucksstark und wunderbar gezeichnet. Vor allem ist hervorzuheben, dass dieser hervorragende Zeichenstil sich durch den kompletten Comic zieht und die Bilder einfach nur fantastisch aussehen! Allein wegen dem Zeichentalent der Autorin hat sich der Comic schon gelohnt.
Den Zeichenstil von Katrin Gal würde ich als sehr detailreich beschrieben, welcher wunderbar zu der düsteren Dystopie passt.

Der Planet in Radius – Rebellion ist durch einen Energieausstoßes in zwei Hälften geteilt, die nur durch die Energie des Erdkerns zusammen bleiben. Die Gesellschaft ist gespalten, was sich in den beiden Planetenhälften Avon und Nova wiederspiegelt. Auf Nova lebt der Adel, welcher die Macht innehat und als die Herrscherrasse angesehen wird, während auf Avon die Arbeiterklasse lebt, welche von den Mächtigen ausgebeutet wird.

Durch einen tollen Plottwist, schafft es die Autorin und Zeichnerin, dass die Adligen einen schwerwiegenden Fehler begehen: Durch einen Virus wollen sie eine Selektion in der Arbeiterklasse vornehmen, da diese sich immer mehr gegenüber dem Adel auflehnt, doch durch einen Laborunfall entsteht eine Katastrophe. Diejenigen, die nicht durch den Virus sterben, verwandeln sich in Cyborgs, welche davon besessen sind, eine Rebellion zu starten.
Um die Verbreitung des Virus einzudämmen und gegen die Cyborgs vorzugehen, wird die Eliteeinheit „Hellhounds“ gegründet.

Die Hellhounds werden angeführt von Raven, welcher als starker Charakter hervorsticht und gleichzeitig von einem Geheimnis umgeben ist – von dem er selber nichts zu Anfang wusste.
Seine Mitstreiter Tank, Surfer und Buster kämpfen sie gemeinsam gegen die Cyborgs. Besonders gefallen haben mir die Zeichnungen von den Hellhounds und ich hoffe, mehr über diese im nächste Band zu erfahren.

Die Geschichte ist wirklich sehr spannend, das Setting wird super erklärt und Gal schafft es, dass ihre Welt und die Machtverhältnisse verständlich für den Leser rüber kommen. Der Comic hat genau meinen Geschmack getroffen: eine spannende und verständliche Handlung wird geschmückt durch wunderschöne, detailreiche Zeichnungen, welche sehr gut mit dem düsteren Setting der Geschichte harmonieren. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band, da das Ende vom ersten Band sehr vielversprechend war und einige Fragen offen lassen – die ich unbedingt beantwortet bekommen möchte!

Veröffentlicht am 15.05.2019

Wunderschön und trotzdem teilweise düster - tolle Mischung

Das Herz einer Hexe 01

Das Cover hat mich direkt angesprochen, da ich die Hauptprotagonistin auf diesem wirklich süß fand und die Zeichnung mir sehr gefallen hat. Vor allem fand ich Mikas Laterne niedlich gezeichnet. Was mir ebenfalls gut gefallen hat war, dass die ersten neun Seiten bunt waren. Das sah richtig schön und zauberhaft aus. Ich liebe die Zeichnungen dieses Mangas einfach!

Eine Hexe soll seit Jahrhunderten tief im Wald ihr Unwesen treiben. Es geht das Gerücht um, dass sie kein Herz besitzt und sie abgrundtief böse ist. Sie soll den Menschen ihre Herzen rauben.
Doch was genau ist an diesen Gerüchten dran?
Denn niemand weiß wirklich, wer diese Hexe ist.
Niemand würde hinter dem lieblichen Gesicht von Mika eine Hexe vermuten. Durch ihre Schwester ist Mika unsterblich geworden und seit Jahrhunderten sucht sie diese, welche ihr Herz geraubt hat. Gemeinsam mit ihrer verzauberten Laterne, welche Sprechen kann, streift sie durch die Welt umher und lerne immer neue Leute kennen lernen – Mika beschreitet so immer neue Abenteuer.

Jedes Kapitel des ersten Mangas geben Kurzgeschichten wieder, in denen die Hauptprotagonistin Mika verschiedene Ereignisse mit verschiedenen Menschen widerfahren. Diese sind berührend, traurig, mal zum lachen, doch immer eins: voller Magie!
Mika und ihre Welt kennen zulernen war mir eine richtige Freude, da man richtig tolle Einblicke in ihren Charakter erhält.
Ich habe sie direkt lieb gewonnen!
Sie setzt sich für ihre Mitmenschen ein – die herzlose Hexe, welche selber behauptet keines zu besitzen und dennoch irgendwo etwas Gutes in sich hat.

Meine Befürchtung, dass es aktionreichen oder brutale Szenen zu niedlich gezeichnet sind, war unbegründet – genau diese Szenen waren richtig gut umgesetzt! Sie zeigte die düstere Seite des Mangas und fand ich absolut faszinierend.
Das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre, dass der Manga für mich erst ab den letzten zwei Kapiteln richtig in Schwung gekommen ist. Zuvor die Kapitel waren ein nettes Kennenlernen, doch spannend wurde es mit dem Auftritt einer anderen Hexe, die Mika anscheinend von früher kennt – und die sich gar nicht mögen.
Das letzte Kapitel hatte einen fiesen Cliffhanger und ebnet dem Manga eine gute Fortsetzung. Ich brauche definitiv die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Magischer Auftakt

Magda Ikklepotts. Band 1

Die beeindruckenden Zeichnungen haben es mir bei diesem Comic sehr angetan! Sie sind märchenhaftschön und so passend zu den Magie- und Fantasyelementen. Allein das Cover ist eine Wucht: es zeigt die Hauptprotagonistin Magda Ikklepotts auf magische Weise mit ihrer Elster Magpie. Ihre Fingerspitzen leuchten und verwunschene Runen sind hinter ihr abgebildet.
Ein richtiger Blickfang! Neben den beeindruckenden Zeichnungen, konnte mich die Geschichte des Comics voll und ganz abholen und für sich gewinnen.

In Paris wird Magie nicht gerne gesehen, manche Menschen wollen sie immer noch töten. Doch Magda und ihre Elster Magpie schlagen sich mit kleinen Betrügereien durchs Leben. Sie ist ein starker Charakter, welcher in der Kindheit ein schweres Los gezogen hat – jedoch ist sie nicht auf den Mund gefallen. Die witzigen und frechen Schlagaustausche zwischen ihr und Magpie haben mir besonders gut gefallen! Sie schlägt sich durchs Leben und macht gerne das was ihr gefällt.
Neben ihrem Charakter sind zwei Dinge besonders hervorzuheben: zu einem besitzt sie auf beiden Händen Glyphe, obwohl Hexen sonst nur auf einer Hand diese Zeichen in den Fingerspitzen haben, um mit diesen zu zaubern. Darum hat sie schon als Kind eingetrichtert bekommen, dass sie ihre linke Hand immer verhüllen und sie niemals beide Hände gleichzeitig zur Verwendung der Magie benutzen soll. Zum anderen liegt in der Magie auch ihre größte Schwäche, da niemand ihr richtig beigebracht hat, wie sie diese anwenden soll. Nur dank einer App weiß sie, wann ein Zauber ein Grundzauber ist, den sie mit drei ihrer Finger bewirken kann – alle anderen Zauber sind komplizierter und könnten im besten Fall schief gehen.

Magda fand ich richtig toll! Trotz allem was ihr wiederfahren ist und wie die Menschen sie behandeln, ist sie stark und geht ihren Weg. Hinzu kommt ihr herrlicher Zynismus und ihr großes Herz, welches sie gerne vor anderen versteckt. Ich hab sie direkt gern gehabt und war Feuer und Flamme, mehr über sie zu erfahren.

Ein Polizist sucht Magda auf, da merkwürdige Vorfälle in Paris geschehen, die nur auf eins schließen lassen: Magie. Gemeinsam mit seinem Mitarbeiter Milo sind sie auf der Suche nach demjenigen, der in Paris für Unruhe sorgt. Dabei tun sich Geheimnisse auf, die auch Magdas Leben durcheinanderwirbelnd und sie zwischen die Fronten gerät.

Der Comic konnte mich ganz überzeugen durch die tollen Zeichnungen, den super ausgearbeiteten Charakteren und er glänzte durch eine magische und verzauberte Story. Ich freue mich schon darauf, die nachfolgenden Bänder zu lesen.