Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Das Drama und die Intrigen gehen weiter!

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Nikki hat ihren Abschluss in der Tasche und kehrt nach Hause zurück. Da ihre Mutter schwer erkrankt ist, springt sie als Haushälterin für sie ein. Da sie aber in ihrer Teenagerzeit in Gabe verliebt war, ist dies gar nicht so leicht und dann gab es noch eine verhängnisvollen Nacht, nach der ist Nikki geflohen.

Charaktere/Handlung:
Nikki ist zur Unterstützung für ihre Eltern nach Hause zurückgekehrt. Da ihre Mutter schwer erkrankt ist, springt sie als Haushälterin für die de-Vincents ein. Das Personal ist nach dem Vorfall mit Madeline reis aus genommen. Deshalb sind nur noch Nikkis Eltern und eine Hilfe vor Ort. Neues Personal? Fehlanzeige. Dazu kommt aber noch Devlins Verlobte Sabrina. Ein Ausbund an Freundlichkeit.
Aber sie ist eine starke, junge Frau. Sehr sympathisch war auch ihre Hilfsbereitschaft!
Gabriel, der mittlere Sohn, darf nun seinen eigenen Sohn endlich kennenlernen. Seine erste große Liebe Emma ist im ersten Band gestorben und ihre Eltern haben ihm die Nachricht überbracht. Er ist immer noch geschockt und versucht das Beste für sein Kind zu tun. Das Nikki wieder da ist? Ist für ihn ein spitzer Stein im Schuh. Außerdem muss er sich vor Sabrina in Acht nehmen. Denn die ist ihm immer auf den Fersen – trotz Verlobung.

Nikki hasst die de-Vincents, Sabrina und ihren Bruder Parker! Sie möchte eigentlich nicht in ihrer Nähe bleiben, aber für ihre Eltern hilft sie aus. Dabei muss sie sich gerade vor Parker auf der Hut sein, denn der stellt ihr schon lange nach. Auch Sabrina ist ihr gegenüber gemein. Sie versucht auch Gabe aus dem Weg zu gehen, denn der ist ebenfalls nicht gut auf sie zu sprechen.

Der Schreibstil ist wieder leicht, locker, spannend und gut verständlich zu lesen. Der Erzählstil ist in der dritten Person.

Diesmal bin ich etwas zwiegespalten. Denn Nikki lässt sich aus falschen Schuldgefühlen heraus von Gabe ziemlich viel gefallen und Gabe? Ist oft einfach grausam und gemein. Die daraus resultierende Liebesgeschichte hat mich nicht zu 100% überzeugt. Absolut nicht. Denn bei mir hat es mit der Handlung alle romantische Stimmung am Anfang des Buches abgetötet! Dies ist kein Kerl, der mir sympathisch war. Aber für den Verlauf der Geschichte ist der Band wichtig.
In dem Fall rund um die Familie de Vincent muss ich aber zugeben, dass hier ein paar Erzählstränge laufen, die man im Hintergrund sieht, aber nicht zuordnen kann. Es gab einige Hinweise gerade auf Lawrence Tod, die sehr nachdenklich machen. Auch die Verwicklungen von Sabrina und Parker warfen mehr Fragen auf! Aber auch der Senator Stefan de Vincent legt oft ein eigenartiges Verhalten an den Tag und hier habe ich bereits eine Vermutung, bin gespannt ob diese so eingehalten wird. Aber auch das Geheimnis um die Mutter der Brüder ist nicht zu 100% geklärt.
Das Buch war an sich spannend und ich habe gerade bei der Begegnung von Rose und Devlin gelacht! Dies verspricht eine tolle Geschichte zu werden und ich freue mich schon auf das Buch: Golden Dynasty - Stärker als Begehren, ET 11.09.19.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Kommt mit dem Sommer die Liebe?

Sommer im kleinen Brautladen am Strand

Lilys Job löst sich nach einer Übernahme in Wohlgefallen auf und sie muss schauen wie es weitergeht. Als Jess ihr einen Job als Hochzeitsstylistin anbietet, greift sie zu. Denn es ist toll wieder im „Brides by the Sea“ zu arbeiten.

Charaktere/Handlung:
Lily ist eine junge Frau, die noch nicht ganz zu sich selber gefunden hat. Ihre Mutter macht die Sache nicht wirklich leichter. Ihre Scheidung ist schon etwas her, hat sie aber doch desillusioniert. Sie hat für ihren Mann ihre Heimat verlassen und nach nicht einmal einem Jahr Ehe mussten sie feststellen, dass ein gemeinsames Fundament nicht vorhanden ist. Als dann zeitgleich zur Trennung auch ihr geliebter Vater stirbt ist es eine komplette Katastrophe. Als Jess sie wieder zurück ins „Brides by the Sea“ holen möchte, ist dies für sie schon eine Erleichterung.
Kip Penryn hat für einen Fehler teuer bezahlt: Das Familienunternehmen ist bankrott. Er bekommt von seinem Onkel Bart eine zweite Chance und will das Herrenhaus zu einer bekannten Hochzeitslocation ausbauen. Hier treten aber immer wieder leichte Schwierigkeiten auf.

Lily hat nach dem Scheitern ihrer Ehe, jegliche Lust auf eine Beziehung verloren. Ihren Vater zu verlieren ist da noch ein zusätzlicher Schlag, den sie nicht unbedingt gut verkraftet. Sie meidet Beziehungen und die Hochzeiten ihrer Freundinnen sind für sie eher bittersüß. Als ihre Mutter einen Heiratsantrag erhält und sie Ja-sagt wünscht die Braut sich einen gezogenen Blumenstrauß von ihrer Tochter. Da Lily ja eigentlich als Floristin gearbeitet hat und dies die Lieblingsbeschäftigung von Vater und Tochter war, ist dies für sie eine weitere Konfrontation mit der Vergangenheit. Lily muss Loslassen und zu sich selber finden. Als Kip Penryn auch noch auftaucht, ist dies ihr eher ein Dorn im Auge. Dazu kommt der charmante Fred, der ihr Avancen macht.

Der Schreibstil ist wieder leicht, locker und gut verständlich. Der Erzählstil ist aus der Sicht von Lily in der Ich-Form. Die Charaktere waren alle wieder gut ausgearbeitet und auch Lilys eher verschlossenes Wesen wurde gut transportiert.

Es war eine lockere, unterhaltsame Geschichte. Aber auch Lilys Loslassen und Neuanfänge haben mich berührt. Kip empfand ich lange als blass, aber auch er hat seine Geschichte und die hat es in sich. Das einzige Manko was ich persönlich empfand war, dass die Liebesgeschichte rund um Lily eher im Hintergrund lief und lange nicht klar war zu wem sie tangiert. Das Ganze war am Schluss eher überstürzt.
Mein Highlight in dem Buch war wieder Immi! Sie bekommt auch einen Heiratsantrag ihres Liebsten Chas und freut sich auf die Hochzeit. Da dieser aber von seiner Ex-Verlobten Nicole noch die Schulden abzahlen muss, ist dies alles nicht so einfach. Aber Immi ist eine treue, starke Person und sie wuppt dies natürlich auch.
Es war ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Poppy und Rafe, aber auch Sera bekommt einen Auftritt.
Für mich war es eine gute Unterhaltung für zwischendurch, dass 4 Sterne verdient hat. Für mein Empfinden reicht es nicht ganz an die beiden vorherigen Bände hin, aber das macht nichts. Es war schön von allen wieder mal zu lesen und es machte Spaß wieder in das kleine Örtchen St. Aidar zu besuchen. Von der Autorin werde ich mit Sicherheit wieder was lesen!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Wie man sieht, hat dies aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Eine Kochshow mit dem Ex?

Drei Gänge für die Liebe

Mia ist entsetzt. Sie soll mit dem berühmten Fernsehkoch Camden vor der Kamera stehen. Was sie gerne verschweigt? Ihre gemeinsame Vergangenheit. Und die hat es in sich!

Mia ist ...

Charaktere/Handlung:
Mia ist temperamentvoll und geht in ihrer Arbeit als Köchin auf. Allerdings müssen ihre Freundinnen sie eher zum Freimachen überreden, denn sie ist auch ein ausgemachter Workaholic und sie hat hohe Ansprüche an ihr Personal. Dies führt immer mal wieder zu ausgemachten Krisen in der Küche. Als auch noch die Situation mit Camden dazu kommt, ist sie kurz vorm Durchdrehen. Denn die Situation ist aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit etwas angespannt.
Camden will erst gar nicht mit Mia zusammenarbeiten, aber als er dann das Angebot bekommt, nimmt er es nach kurzer Bedenkzeit an. Nach zehn Jahren sollte es ihm ja egal sein, oder? Aber wie seine Schwester feststellt sagt er zu niemanden „Ich liebe Dich“. Das dies aber Probleme mit sich bringt, bedenkt er nicht.

Mia und Camdens Vergangenheit ist eigentlich voller Missverständnissen. Denn die Beiden machen die Kochausbildung miteinander, als Camden Schwierigkeiten hat eine Wohnung zu finden darf er bei ihr wohnen. Aus den Beiden wird ein Paar, aber Camdens Unfähigkeit „Ich liebe Dich“ zu sagen lässt Mia immer wieder zweifeln. Als sie schwanger wird, ist Camdens Reaktion super! Man merkt er zeigt seine Gefühle anders. Aber es kommt alles anders….

Der Schreibstil ist wieder leicht, locker und gut verständlich zu lesen. Die Erzählung wird aufgeteilt aus der Sicht von Camden und Mia.

Die vorherigen Bände habe ich gelesen und wurde gut unterhalten. Hier muss ich sagen, war ich etwas zwiegespalten. Sicherlich haben Beide vor zehn Jahren Fehler gemacht, aber gerade der Umstand das Camden nicht einmal versucht hat mit Mia Kontakt aufzunehmen, war für mich unverständlich und hat mir das Ganze etwas vermiest. Denn auch wenn ich nicht sage: „Ich liebe Dich“. Aber dies war das Problem der Beiden: Die Kommunikation. Kurzum der Plott war nicht ganz so meins, denn hier hätte ich mir manchmal etwas mehr Tiefe gewünscht. Es blieb teilweise zu sehr an der Oberfläche und Camden hat Probleme, na gut, aber wieso arbeitet er nicht daran? Oder kämpft um Mia?
Aber dies gehört einfach zur Geschichte und ich möchte das Buch objektiv bewerten. Es gibt von mir 4 Sterne, denn es war unterhaltsam und leicht zu lesen. Eine kleine Unterhaltung für zwischendurch, die eher an der Oberfläche bleibt.
Von der Autorin werde ich aber auf jeden Fall wieder was lesen! Denn die anderen Bücher der Reihe haben mir sehr gefallen!

Veröffentlicht am 15.05.2019

Der Tigh End der Raleigh Rough will gewinnen: Im Spiel und in der Liebe!

Dirty Player

Shannon Hale feiert den Erfolg ihres Bruders Beaux. Denn dieser ist der neue Quarterback der Raleigh Rough. Aufgewachsen bei einer alleinerziehenden Mutter, die früh verstorben ist, lastete die Verantwortung früh auf Shannons Schultern. Als sie ihren Verlobten in flagranti erwischte, zieht sie zu ihrem Bruder und trifft dort auf Oliver. Aber sie hatte doch den Männern abgeschworen, oder?

Charaktere/Handlung:
Shannon Hale ist eine junge, sehr starke Frau und hat ihr Leben immer nach anderen ausgerichtet. Erst für ihren Bruder und dann für ihren (ach so wichtigen) Verlobten. Wobei der sich dann als falscher Fünfziger herausstellt. Aber mit ihrem Bruder und ihrer besten Freundin Melissa an ihrer Seite überwindet sie auch dieses. Mit Hilfe ihres Bruders schafft sie es ihr eigenes Geschäft zu eröffnen. Die Geschwisterliebe der Beiden war immer zu spüren und Beaux als „kleiner“ Bruder war einfach klasse!
Oliver Powell, ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er möchte auch endlich den Super-Bowl gewinnen. Die Schmerzen nach den Trainings und Spiels werden immer größer. Sein Körper setzt ihm ein zeitliches Limit. Er ist als absoluter Womanizer und behandelt seine One-Night-Stands nicht unbedingt gut. Als so langsam ans Licht kam warum, wurde so vieles klar! Denn Oliver war mal verheiratet. Aber insoweit war auch er ein sympathischer Mann, der eigentlich mit beiden Beinen im Leben steht und seinen Herkunftsort nie vergessen hat!

Shannon und Oliver werden voneinander angezogen wie zwei Magnete. Nur blöd, dass Beide sich nicht binden wollen. Also warum trifft man sich nicht einfach mal für ein paar Wochen und trennt sich dann wieder? Nur blöd, wenn man von der Liebe überrascht wird.

Der Erzählstil war je aus der Sicht von Shannon und Oliver. Dies lies den Leser an den Gefühlen und Gedanken der Beiden teilhaben. Der Schreibstil war spannend, emotional und gut verständlich zu lesen.

Es machte Spaß den Beiden auf ihrem Weg zueinander zu folgen. Mir persönlich war es zeitweise etwas viel Erotik. Aber dies gehörte einfach zur Geschichte. Man weiß ja aus Erfahrung, dass es in den Liebesroman immer ein Zerwürfnis gibt. Dies kam hier auch und ich muss sagen, da hat Oliver nicht nur Sympathiepunkte verloren, sondern ich dachte mir nur: Was bitte war denn das? Auch Shannons abschließende Reaktion konnte ich nicht zu 100% nachvollziehen.
Das hat mir persönlich den Lesegenuss am Schluss etwas verhagelt. Der Epilog hat mich aber wieder versöhnt. Alles in allem (außer meinem persönlichen Geschmack) war es ein schöner „runder“ Liebesroman, bei dem der Leser gut unterhalten wird! Ich freue mich schon auf den zweiten Band, in dem es um Beaux geht!

Veröffentlicht am 13.05.2019

Ein schöner Liebesroman für zwischendurch!

Ein Sommerhaus in Cornwall

Pippa hat mit gerade 21 Jahren bereits eine Menge Verantwortung. Als vor 3 Jahren ihre Eltern starben, übernahm sie für ihre Geschwister die Vormundschaft und den elterlichen Hof. Dieser wurde von ihr in ein Feriendomizil umgebaut und hier mietet sich auch Ben ein. Pippa erkennt ihn erst nicht, aber dann nimmt das Schicksal ihren Lauf.

Charaktere/Handlung:
Pippa Harte ist eine junge Frau, sie gibt täglich ihr Bestes. Ihre Geschwister halten sie täglich auf Trab und auch der Hof mit seinen mitunter kuriosen Tieren. Der Verlust ihrer Eltern spürt sie fast täglich. Auch ihr jüngerer Bruder Patrick hilft ihr im Alltag nicht wirklich. Die Zwillinge Lily und Daisy sowie der Kleinste Scotty sind zumindest unterhaltsam.
Ben Retallick, ehemals Star-Anwalt und Ex-Häftling will nach seiner Haftstrafe wieder zur Ruhe kommen. Da in Cornwall sein Großvater lebte will er dort die Ruhe genießen. Blöd nur, dass er eine Berühmtheit ist.

Pippa versucht allem gerecht zu werden, aber gerade ihr Bruder Patrick macht ihr das Leben zusätzlich schwer. Sie steht ihre „Frau“ und kennt Ben noch von früher. Seinen öffentlich wirksamen Prozess hat sie nur am Rande mitbekommen. Sie erkennt ihn auch erst nicht. Ihre kleinen Geschwister sind herzallerliebst und was Pippa für die vier leistet ist wirklich großartig. Nur Patrick mit seinen 17 Jahren muss noch in die Spur kommen, er macht mehr Probleme als das er hilft.
Ben, frisch entlassen und sucht noch nach seinem inneren Frieden, muss erkennen das nicht alles so ist wie es erst scheint und dass oft alles anders kommt wie man denkt.

Der Schreibstil ist locker, leicht und gut verständlich zu lesen. Der Erzählstil ist in der dritten Person. Das Cover fand ich sehr schön und ansprechend!

Das Buch ist eine leichte Sommerromanze. Wobei hier auch Themen zur Sprache kommen, die nicht unbedingt einfach sind. Gerade der Tod der Eltern, die Verantwortung und das in so jungen Jahren. Ben wiederum muss lernen, dass sein altes Leben nicht unbedingt das Wahre war. Hier hat er lange kämpfen müssen um dies zu akzeptieren. Aber mit Pippa kommt er wieder im Leben an und das sie sich verlieben kommt einfach mit der Zeit.
Das Pippa keine normale 21-jährige und dies wirkt sich in ihren Handlungen aus. Aber manchmal kommt ihr Abenteuerdrang an die Oberfläche.
Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und mir hat es wunderschöne Lesestunden beschert!