Profilbild von Sweet_Jazzy

Sweet_Jazzy

Lesejury Star
offline

Sweet_Jazzy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sweet_Jazzy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2018

Die Liebe findet man auch mal im Meer ....sehr schöner Liebesroman für Jugendliche.

Vom Meer geküsst
0

Inhaltsangabe zu "Vom Meer geküsst":


Du führst allein mit deiner Tante ein ruhiges Leben am Strand. Manchmal ist es vielleicht etwas einsam, bis ein Tag dein Leben verändert. Bei einem nächtlichen Spaziergang ...

Inhaltsangabe zu "Vom Meer geküsst":


Du führst allein mit deiner Tante ein ruhiges Leben am Strand. Manchmal ist es vielleicht etwas einsam, bis ein Tag dein Leben verändert. Bei einem nächtlichen Spaziergang triffst du auf die wunderschöne Isobel. Ihr freundet euch an, und du erfährst ihr Geheimnis. Du hättest nie gedacht, dass sie existieren, aber… du hast dich wie alle anderen geirrt. Isobel ist eine Meerjungfrau. Anfangs hast du Angst, doch du stürzt dich mit ihr ins Abenteuer. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht ihr fieser, aber zugegebenermaßen gut aussehender Bruder Livian, der Menschen und vor allem dich nicht ausstehen kann. Doch Isobel meint, dass Livian nicht immer so war und sich geändert hat. Aber solltest gerade du dich in die Angelegenheiten der Meermenschen einmischen? Ein modernes Märchen zum Verlieben und Träumen, erzählt aus Sicht des Menschenmädchens Sarah und des Meerjungens Livian.


Meine Meinung:

Sarah ist ein einsamer Mensch und findet in der Meerjungfrau Isobel eine treue Freundin und Ratgeberin. Gerade diese Freundschaft zwischen den beiden jungen Mädchen, hat mir sehr gut gefallen. Sarah hat es nicht leicht in der Schule und in ihrer Umgebung hat sie einige Probleme. Durch ihre Freundschaft zu Isobel wird sie stärker und traut sich mehr zu.
Als sie Livian, Sarahs Bruder kennenlernt, scheint sie auch ihr Herz zu verlieren. Und wie es auch im realen Leben so oft vorkommt, nicht immer stimmt der erste Eindruck! Manche Menschen muss man erst besser kennenlernen, denn oft gibt es eine Schutzmauer und Gründe, weshalb sich ein Mensch so verhält.
Die Autorin hat in diesem schönen Roman einige liebenswerte Charaktere erschaffen und ich hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen.
Das Thema Mobbing wird auch thematisiert. Außerdem regt es zum nachdenken an, wie sich der Mensch an der Umweltverschmutzung beteiligt. Als Bewertung kann ich gute 4 von 5 Sternen geben, da es für mich eindeutig ein Jugendroman ist.


Fazit:

Ein wunderbarer leichter Roman über die Liebe zwischen einem Mädchen und einem Meerjungen. Das Buch eignet sich wunderbar für Jugendliche, die sich für ein romantisches Buch begeistern können. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Interessantes Buch mit angenehmer Wendung!

Liebessprung
0

Inhaltsangabe zu "Liebessprung"


Ein sexy Fantasy-Roman um ein ungewöhnliches Paar, eine geheimnisvolle Gabe und eine im wahrsten Sinne des Wortes überdimensionale Liebe. Band 1 der Trilogie um Liz und ...

Inhaltsangabe zu "Liebessprung"


Ein sexy Fantasy-Roman um ein ungewöhnliches Paar, eine geheimnisvolle Gabe und eine im wahrsten Sinne des Wortes überdimensionale Liebe. Band 1 der Trilogie um Liz und Vincent von Christiane Bößel.
Das Liebesleben von Krankenschwester Liz ist eine Katastrophe. Zuerst verliebt sie sich in Kollege Dan, der sie zwar unter seinen knackigen Körper, nicht jedoch in sein Herz lässt – und dann in einen Patienten, der dem fiesen Ex aufs Haar gleicht. Dummerweise liegt der Dan-Doppelgänger im Koma. Als er endlich erwacht, ist Liz klar: der oder keiner. Denn diesmal gehört zum tollen Aussehen auch ein toller Charakter. Nach einer unvergesslichen Liebesnacht ist Vincent plötzlich verschwunden. Wo ist er hin? Welches Geheimnis verbirgt er? Erst Wochen später taucht er unerwartet wieder auf und offenbart Unglaubliches. Ist Liz erneut auf einen Lügner hereingefallen oder ist Vincent tatsächlich ein Wächter aus einer anderen Dimension?


Meine Meinung:

Liz ist eine Frau die sich in der Nähe ihres Schwarms Dan etwas seltsam benimmt. Wie es im echten Leben auch vorkommt. Um jemanden zu gefallen oder es ihm recht zu machen, lässt man sich manches gefallen, was bei anderen Personen gar nicht vorkommen würde. Liz ist so hingerissen von Dan, dass ihr erst nach einiger Zeit klar wird wie sein wahrer Charakter ist.
Die Autorin beschreibt die Charaktere sehr genau und manche Situationen, waren für mich etwas zu genau. Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen. Die Charaktere von Liz und Vincent haben mir am besten gefallen. Die beiden passen sehr gut zusammen und ihre Gefühle bauen sich relativ schnell füreinander auf. Für meinen Geschmack manchmal zu schnell, das kann für jeden Leser aber anders sein.
Die Idee und der Hintergedanke mit den unterschiedlichen Dimensionen fand ich gut und wie es mit den beiden weitergeht, davon sollte sich der Leser selbst überzeugen.


Fazit:

Ein guter Fantasy-Liebesroman für ein paar gute Lesestunden mit zwei interessanten Charakteren.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Toller Roman über eine tiefe Freundschaft zwischen zwei Frauen und einigen heißen Dates

Wie viele Männer braucht das Glück
0

Inhaltsangabe zu "Wie viele Männer braucht das Glück":

Als Sina Hamlin ihre Scheidungspapiere in der Hand hält, glaubt sie, ihre einzige Chance auf Glück vertan zu haben. Josy, ihre beste Freundin, bei ...

Inhaltsangabe zu "Wie viele Männer braucht das Glück":

Als Sina Hamlin ihre Scheidungspapiere in der Hand hält, glaubt sie, ihre einzige Chance auf Glück vertan zu haben. Josy, ihre beste Freundin, bei der sie seit der Trennung wohnt, ist ganz anderer Meinung. Sie überredet Sina zu 20 Dates innerhalb des folgenden Monats.
Zögernd lässt sich Sina darauf ein, findet mit der Zeit sogar Gefallen daran, baut Freundschaften auf und erfährt ihren ersten berauschten Sex.
Die aufgeschlossenere Josy hingegen muss um ihre bisher geordnete Existenz bangen und so wirbelt dieser Monat das Leben beider jungen Frauen ordentlich durcheinander. Witziger, verrückter und überaus prickelnder Roman voller Spannung und überraschendem Ende.


Meine Meinung:

Der Text und der Schreibstil des Autors lassen sich sehr flüssig lesen. Allein das Cover strahlt schon so viel Lebensfreude und Glück aus, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Sina und Josy sind zwei Freundinnen. Josy überredet Sina zu 20 Dates mit verschiedenen Männern, dabei lernt sie die unterschiedlichsten Charaktere kennen. Bei manchen Szenen musste ich wirklich lachen, da es an manchen Stellen treffend beschrieben wurde, wie manche Männer wirklich sein können.
Der erotische Teil wurde sinnlich und sexy beschrieben. Nicht nur eine schnelle Nummer sondern gefühlvoll. Was mir auch gut gefallen hat, dass Sina und Josy eine tiefe Freundschaft verbindet und Josy Sina mit allen Mitteln helfen möchte.
Der Leser erfährt im Verlaufe des Buches, wie es im Leben von Josy und Sina weitergeht. Josy lernt einen netten Mann kennen und verliebt sich in ihn.
Gegen Ende des Romanes wird einiges aufgeklärt und es war eine wirklich sehr überraschende Wendung, mit der ich wirklich nicht gerechnet hatte. Davon sollte sich aber jeder Leser selbst überzeugen und wird bestimmt genauso überrascht sein wie ich.


Fazit:

Toller Roman über eine tiefe Freundschaft zwischen zwei Frauen und einigen heißen Dates. Ein Buch das Spaß macht zu lesen und eine gute Abwechslung ist.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Sinnliche Erfahrungen in Indien.

Der Maharadscha und ich | Erotischer Roman
0

Ein erotischer Roman über eine junge Frau, die von ihren Freundinnen nach Indien in den Urlaub mitgenommen wird und so manch schlüpfrige Erfahrung dort sammelt.

Der Anfang des Buches war vielversprechend ...

Ein erotischer Roman über eine junge Frau, die von ihren Freundinnen nach Indien in den Urlaub mitgenommen wird und so manch schlüpfrige Erfahrung dort sammelt.

Der Anfang des Buches war vielversprechend und sinnlich. Mit der Zeit driftete die Geschichte in Gebiete ein, die ich gar nicht so genau kennenlernen wollte. Sandrine die Hauptfigur lernt sich selbst besser kennen und beginnt eine Reise zu sich selbst und ihrem inneren.

Fazit:

Leider war es nicht das Thema, was ich erwartet hatte. Wer das Land Indien, spirituelles und gewisse erotische Vorzüge mag, für den könnte es etwas sein. Mich konnte es leider nicht 100% überzeugen.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Ein leichter erotischer Roman in einem Beziehungsdreieck in Vietnam.

Im Delta der Mekong | Erotischer Roman
0

Inhaltsangabe zu "Im Delta der Mekong:
Mike und Lisa betreiben in Deutschland zusammen einen Swinger-Club, der besser nicht laufen könnte. Doch Lisa fühlt sich in der offenen Beziehung zunehmend zurückversetzt ...

Inhaltsangabe zu "Im Delta der Mekong:
Mike und Lisa betreiben in Deutschland zusammen einen Swinger-Club, der besser nicht laufen könnte. Doch Lisa fühlt sich in der offenen Beziehung zunehmend zurückversetzt und schlägt daher eine gemeinsame Versöhnungsreise vor. Doch es kommt anders als sie denkt ...
Mike lernt auf der Reise schnell die vietnamesische Serviererin Mekong kennen. Sie ist jung, anschmiegsam und willig, Mike in jeder Form zu verwöhnen. Mike brennt mit Mekong durch und begibt sich auf eine Reise durch das Land, bei der er nicht nur die Kultur kennenlernen möchte, sondern vor allem die Vorzüge seiner neuen jungen Gespielin.
Wird Lisa es schaffen die Beziehung zu retten oder verfällt Mike endgültig dem Delta der Mekong?

Meine Meinung:
Als erstes hat mich das Cover direkt angesprochen und ich wollte gerne mehr über den Inhalt des Buches erfahren. Da es ein erotischer Roman ist, war ich gespannt wie das Buch geschrieben ist. Lisa und Mike arbeiten zusammen und führen eine Beziehung. Mike scheint von Anfang an nicht sehr an der Beziehung zu Lisa interessiert zu sein. Lisa versucht die Beziehung zu retten bzw. zu erfrischen und die beiden versuchen einen Neuanfang im Urlaub. Lisa gibt sich Mühe, mit der Zeit bemerkt man als Leser, dass Mike mehr Interesse an allem anderem hat, außer an Lisa.
Der erotische Teil war ausreichend vorhanden, allerdings verlief die Geschichte in eine ganz andere Richtung, als ich sie mir persönlich vorgestellt hatte. Als Leser erfahre ich mehr über das Land Vietnam und ihren Umgang mit ihren Töchtern. Respekt ist sehr wichtig und wie es der teils ärmeren Bevölkerung ergeht, die auf dem Fluss Mekong leben.
Ich hatte mir eine heiße, erotische Beziehung zwischen Mike Mekong erhofft, allerdings wurde ich in diesem Punkt etwas enttäuscht. Er benutzt Mekong für seine Zwecke und sie erfüllt ihm alle Wünsche, da er so gut zu ihr ist. Dennoch wirft das Buch auch einen guten Einblick auf so manches Schicksal, dass jungen Mädchen und Frauen passieren kann, die sich auf ein Leben im Ausland mehr erhoffen. Und es zeigt wie schnell sie in die Prostitution hineingeraten können.

Fazit:
Ein Buch, dass das Thema Prostitution anspricht und einen guten erotischen Teil beinhaltet. Leider nicht, dass was ich erwartet hatte, dennoch ein interessantes Buch.