Cover-Bild Up All Night
Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Veröffentlicht am 18.05.2019

Ein wunderschöner Roman

April Dawson hat es wieder geschafft mich in den Bann zu ziehen. Ihre Sprache ist wieder leicht, beschreibend und gefühlvoll, wodurch der Leser immer ein Teil der Handlung ist und gut mitfühlen kann.
Tae ...

Tae ist mir direkt ans Herz gewachsen. Als sie an einem Tag ihren Job verliert, ihr Auto geklaut wird und ihren nun Ex-Freund im Bett mit der Nachbarin erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen und sie ist sehr verzweifelt. Diese Verzweiflung merkt man ihr an und sie bleibt auch lange an sich zweifeln und kann nicht sehr gut das Leben wieder aufnehmen. Aber zum Glück ist da Daniel. Daniel ist sehr sympathisch und sehr verständnisvoll, wobei ich ja auch sagen muss, dass er für Tae einfach alles machen würde und sich selbst und seine Gefühle in den Hintergrund rückt. Ab und zu hätte ich mir gewünscht, dass er offener ist, aber auch von Tae hätte ich mir das gewünscht.
DIe Handlung wird sowohl aus Daniels als auch aus Taes Sicht beschrieben, was in dieser Handlung auch wichtig ist, da man nur so die Gefühle des jeweils anderen erfährt und man auch mitfühlt.
Ein wirklich toller Roman und ich freue mich schon auf Next to you.

Veröffentlicht am 17.05.2019

LIEBE FINDET IHREN WEG.

Taylor steckt in einer Lebenskrise, denn an einem einzigen Tag verliert sie alles, was ihr bisheriges Leben ausgemacht hat…

Ich habe dieses Buch innerhalb einer Leserunde gelesen und ich war wirklich ...

Ich habe dieses Buch innerhalb einer Leserunde gelesen und ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Werk, da viele meiner Freundinnen April Dawson als Autorin lieben.

Der Einstieg ins Buch ist mir auf Anhieb leicht gefallen. April hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil. Die Hauptprotagonistin Taylor hat gleich dreimal Pech: Ihr Freund hat sie betrogen, sie wurde gefeuert und zu allem Übel wurde ihr sogar ihr Auto geklaut. Doch damit nicht genug. Da sie bei ihrem Freund gewohnt hat, ist nun obdachlos.

Ihr ehemaliger bester Schulfreund Daniel läuft ihr als Retter in der Not, denn er erkennt ihre missliche Lage. Trotz der langen Zeit, in der sie sich aus den Augen verloren haben, bietet er ihr an, bei sich zu wohnen. Ihr anfängliches Misstrauen löst sich in Wohlgefallen auf, als Daniel ihr ein Geheimnis offenbart. Sein Geheimnis ist eine Lüge, aber anders wäre Tae nie bei ihm eingezogen. Tae zieht also mit Sack und Pack bei Daniel, seiner Schwester Addison und deren bester Freundin Grace ein. Nach allem was ihr widerfahren ist, findet sie in Daniel einen Freund, der alles für sie tut und sich aufopferungsvoll um sie kümmert – auch wenn er selber leidet. Seine Gefühle für Taylor zwingen ihn beinahe in die Knie.

Die Sache nimmt seinen Lauf und es wird immer schwieriger seine Lüge aufrechtzuerhalten. Doch wie heißt es so schön? Lügen haben kurze Beine und natürlich kommt irgendwann raus, dass Daniel bei ihrem Wiedersehen gelogen hat.

Die Charaktere im Buch sind wirklich super. Wobei ich sagen muss, dass ich für Grace sogar noch mehr Sympathie empfunden habe als stellenweise für Taylor. Sie war mir oft zu naiv und unglaubwürdig. Daniel hingegen finde ich einen Traum von Mann. Jedes Mädel könnte sich glücklich schätzen mit ihm. Die Autorin hat in diesem Buch wirklich wundervolle Protagonisten erschaffen. Die anfängliche Skepsis gegenüber Addy wurde mir auch schnell genommen.

Insgesamt war es ein tolles Buch und eine sehr süße Geschichte. Leider fand ich es in der Mitte der Geschichte etwas zu langatmig und ausschweifend. Vieles hat sich meiner Meinung nach immer wieder im Kreis gedreht und die Story ist etwas auf der Stelle getreten.

FAZIT.
Ein tolles Buch, was aufgrund seiner Langatmigkeit in der Mitte aber leider ein Lesezeichen von mir abgezogen bekommt. Der Schreibstil hat mir persönlich aber trotzdem gefallen. Ich mag es, wie April Dawson ihre Protagonisten beschreibt und ihnen ihr ganz eigenes Flair einhaucht.

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.

Ein ruhiges New Adult Buch

Schon auf der LBM hat mir die liebe Afterreadsbooks von April Dawsons Büchern die Ohren vollgeschwärmt. Daraufhin war ich umso neugierig auf ihre Bücher und musste einfach in die Leseprobe von Up all night reinlesen. Diese hat mir dann so gut gefallen, dass ich mich für die Leserunde bei der Lesejury beworben habe.
In Up all night begleiten wir Taylor, die in New York lebt und als Journalistin für eine Modezeitschirift arbeitet. Leider scheint sie das Glück nicht gepachtet zu haben, sodass sie an einem Tag nicht nur ihren Job verliert, sondern auch ihr Auto gestohlen wird und wäre, dass nicht alles genug, so muss sie auch noch ihren Freund Rob beim fremdgehen erwischen. Damit steht auch für Tae fest, dass sie unmöglich weiter mit ihm zusammenleben kann und zieht kurzerhand aus. Allerdings hat sie vorher nicht überlegt, wo sie nun leben so und wie es der Zufall so will, trifft sie auf ihren alten Kindheitsfreund Daniel. Dieser erkennt sofort in welcher Lage sich Taylor befindet und bietet ihr an, bei ihm in die WG einzuziehen und damit Taylor das Angebot annimmt, behauptet er schwul zu sein. Dabei steht Daniel schon seit seiner Jugend auf Taylor und schießt sich damit selbst ins aus.
Zugegebenermaßen klingt der Plot nicht nach etwas Außergewöhnlichen, aber dennoch konnte die Geschichte mich überzeugen. Sie war sehr ruhig und sonderlich viel ist auch nicht passiert, aber auch eine ruhige Geschichte kann eine gute sein. Sobald Taylor in Daniels WG einzieht, lernt sie ihre neuen Mitbewohnerinnen Grace und Addison kennen. Die beiden Mädels waren mir auf Anhieb sympathisch und ich mochte sie sofort. In der ersten Zeit nimmt sich April viel Zeit, um das WG Leben zu beschreiben, was eine gemütliche Atmosphäre erzeugt hat. Trotz der Großstadt hatte man ein heimeliges Gefühl bei der WG und ich war gerne dort. Auch hat man richtig deutlich die Anziehung zwischen Daniel und Taylor gespürt, was mir auch sehr gefallen hat und dem Buch ein frisches Prickeln verliehen hat. Allerdings gibt es ein ziemliches Hin und Her zwischen Taylor und Daniel, was mir so gegen die Hälfte des Buches doch auf die Nerven ging. Außerdem war Taylor doch schon ziemlich naiv und hat über Hinweise, die darauf deuteten, dass Daniel sie angelogen ha, hinweggesehen. Auch das hat mich das ein oder andere Mal gestört und ich wäre gerne ins Buch gestiegen und hätte Taylor alles erzählt. Leider ging dies mit und so musste ich mich mit dem Hin und her anfreunden. Die Auflösung des Geheimnisses war dann auch irgendwann vorhersehbar und konnte mich dann auch nicht mehr sonderlich überraschen. Dafür fand ich, dass April Dawson die Aussprache sehr schön gelöst hat und hier mal etwas Origineller war, als es andere New Adult Bücher sind.

Die Beziehung zwischen Taylor und Daniel habe ich sehr gerne verfolgt. Besonders, da am Anfang dieses Prickeln zwischen ihnen war und eine sexuelle Spannung zwischen ihnen herrschte. Leider ging diese für mich etwas verloren, als sie dann ein Paar waren. Das fand ich sehr schade und hat mich wahrscheinlich am meisten enttäuscht. Ich hätte gerne dieses Prickeln und die Spannung weiterhin gehabt. Allerdings muss ich sagen, dass hier eine sehr gesunde Beziehung gezeigt wird und dass April deutlich macht, dass Betrügen in einer Beziehung ein absolutes No Go ist. Gerade für jüngere New Adult Leser würde ich dieses Buch empfehlen.

Der Schreibstil von April hat mir auch sehr gut gefallen. Er ließ sich flüssig und leicht lesen. Man ist schnell durch die Seiten gekommen und konnte auch nach einem stressigen Tag lesen, ohne sich allzu sehr konzentrieren zu müssen.

Fazit:

Up all night hat sympathische Protagonisten und Nebencharaktere. Zwar ist diese Geschichte etwas ruhiger, aber genau das macht den Charme des Buches aus. Leider gab es dann doch einige Aspekte, wie das ewige hin und her und Taylors Naivität, die mich gestört haben. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Süße Geschichte, mit ein wenig überzogenem Drama

Vorsicht die Rezension könnte etwas über den Inhalt der Geschichte verraten!

Vorsicht die Rezension könnte etwas über den Inhalt der Geschichte verraten!

In der Geschichte geht es um Taylor, die an einem Tag ihr aufgebautes Leben verliert. Sie hat nichts mehr und muss sich nun etwas neues aufbauen, was sich allerdings ohne, Job, Haus und Auto ein wenig schwierig erweist.
Was wäre sie da nur ohne Daniel, ihrem alten besten Freund aus der Kindheit, der insgeheim noch soviel mehr als das ist?

Das Cover fand ich super. Es hat hat mich sofort angesprochen mit der bunten Gestaltung.

Bevor ich auf den Inhalt näher eingehe, möchte ich mich erst einmal zu den allgemeinen Aspekten äußern.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive und der Gegenwartsform verfasst worden. Dabei kommen zwischendrin auch immer wieder Kapitel aus Daniels Sicht vor, die uns sein Leben und seine Denkweise ein wenig näherbringen.
Den Schreibstil von April Dawson fand ich ziemlich entspannt und locker zum Lesen.

Die Figurengestaltung konnte mich größtenteils ansprechen. Ab und an gab es einzelne Dinge, die ich nicht nachvollziehen konnte oder aber sogar ein wenig nervig fand.

Taylor war mir durchaus sympathisch. Ich fand es sehr mutig und stark von ihr, dass sie aufgestanden ist und weiter gemacht hat. Sie hat ihr Leben weiter gelebt und auch ihrem Ex-Freund die kalte Schulter gezeigt. Größtenteils ist sie im gesamten Buch auf der Suche nach einem neuen Job. Aber auch Vertrauen, Liebe, Freundschaft und die Erfüllung großer Träume spielt eine Rolle. Ich fand das gut rüber gebracht. Nur bei dem Punkt Vertrauen habe ich eine Kleinigkeit zu bemängeln. Ich finde, dass Taylor ein wenig sehr überspitzt reagiert, sobald sie angelogen wird. Umso besser finde ich aber, dass ihr Vater ihr das vor Augen führt.
Daniel war mir von Anfang an sympathisch. Er ist das typische Abbild eines perfekten Freundes. Ich kann seine Entscheidung mit der Lüge nachvollziehen, aber ich verstehe nicht, warum er es immer mehr darauf aufbaut und es soweit treibt.
Ansonsten fand ich Daniel vom Typ her sehr interessant.
Und ich liebe das Ende auf dem Klassentreffen! Es war mal etwas völlig neues für mich. Diese Szene gehört mit zu meinen Lieblingsstellen!
Addison fand ich sympathisch. Größtenteils weil ihre Launen so schnell wechselten. Mal war sie nett und dann wurde sie wieder total zickig. Die Geschichte, die sich dort mit Drake anbahnt bin ich sehr gespannt drauf.

So nun zu der Handlung. Den Einstieg fand ich super. Es gefiel mir gut, wie Taylor ohne irgendetwas dasteht und Daniel sie anschließend auffängt. Von der weiteren Handlung muss ich allerdings sagen, dass ich ein kleinwenig enttäuscht war.
Natürlich gab es super schöne Moment, wie die gemeinsamen Nächte, Feste und Partys. Aber ich bin der Meinung, dass Daniels Lüge einen viel zu großen Raum eingenommen hatte. Es lügt ja nicht nur er, sondern er weiht sein gesamtes Umfeld mit ein, was ich dann schon ziemlich hart fand. Andersherum fand ich das Ende dafür umso schöner. Ich denke einfach, dass es so kommen musste, ansonsten, wären Taylor nie die Augen geöffnet wurde und ihr Vater hätte ihr nicht bewusst macht, dass sie sich selbst belügt. Vermutlich hätten wir als Leser dann auch nie etwas von den Videos erfahren. Diese fand ich ziemlich gut eingebaut und es hat mir Spaß gemacht zu lesen. Das Ende gefiel mir dagegen wieder super.
Den Epilog fand ich ebenfalls super, aber gemein, dass man jetzt bis zum 2. Teil warten muss ;)

Veröffentlicht am 15.05.2019

Vorhersehbar, aber schön zu lesen!

Von Männern hat Taylor Jensen erst einmal genug: Kein Wunder! Am selben Tag verliert sie erst ihren Job an einen Kollegen, zwei Typen klauen ihr Auto und dann erwischt sie auch noch ihren Freund mit einer anderen im Bett. Doch dann trifft sie auf ihren alten Schulfreund Daniel, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Dan versichert ihr schwul zu sein und sie denkt, dass so keine Gefahr von ihm ausgeht. Mit der Zeit kommen sich Daniel und Taylor immer näher und der Good Boy mit dem unwiderstehlichen Lächeln lässt ihr Herz höherschlagen. Aber es kann zwischen ihnen niemals mehr als Freundschaft sein, oder etwa doch?

April Dawson hat einen flüssigen Schreibstil und eine leichte Lektüre erschaffen, die sich flott lesen lässt.
Taylor ist von den Männern mal richtig an der Nase herumgeführt worden und man kann ihre Beweggründe, nicht mehr mit einem Mann zusammenzuziehen, völlig verstehen. Dan kommt da genau richtig, denn er ist schon früher ihr bester Freund gewesen. Auch jetzt fängt er sie auf und gibt ihr genau das, was sie braucht. Ein Dach über dem Kopf, gute Freunde und eine Schulter zum Anlehnen. Diese Freundschaft ist etwas ganz besonderes und die Neckereien gefielen mir sehr.
Als die Gefühle mehr werden, wollen beide sich nicht eingestehen, dass es dem Anderen vielleicht genauso gehen könnte. Doch kann ein bester Freund auch zum Partner werden?
Das Buch war relativ vorhersehbar, dennoch hat es mir Spaß gemacht es zu lesen. Emotionen wie Trauer, Liebe, Freude und Wut waren wundervoll in die Geschichte eingebaut. Auch die verwirrenden Gefühle waren gut beschrieben und man konnte sich in beide gut einfühlen. Nur am Ende konnte ich teilweise nur den Kopf schütteln.
Durch die teilweise wechselnde Perspektive konnte man sich in beide Charaktere hineinversetzen und hat manche Szenen aus beiden Sichtweisen erleben dürfen.
Auch die Nebencharaktere waren toll, solche Freunde wünscht man sich und der Übergang zum nächsten Band wurde auch schon gelegt. Ich bin gespannt auf diese neue Geschichte.

Schreibstil und Erzählung super! Vorhersehbar, aber schön für zwischendurch! Wer eine schöne Liebesgeschichte sucht, kann hier auf alle Fälle zugreifen!