Profilbild von my_book_moments

my_book_moments

aktives Lesejury-Mitglied

my_book_moments ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_book_moments über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Ein ruhiges New Adult Buch

Up All Night

Schon auf der LBM hat mir die liebe Afterreadsbooks von April Dawsons Büchern die Ohren vollgeschwärmt. Daraufhin war ich umso neugierig auf ihre Bücher und musste einfach in die Leseprobe von Up all night reinlesen. Diese hat mir dann so gut gefallen, dass ich mich für die Leserunde bei der Lesejury beworben habe.
In Up all night begleiten wir Taylor, die in New York lebt und als Journalistin für eine Modezeitschirift arbeitet. Leider scheint sie das Glück nicht gepachtet zu haben, sodass sie an einem Tag nicht nur ihren Job verliert, sondern auch ihr Auto gestohlen wird und wäre, dass nicht alles genug, so muss sie auch noch ihren Freund Rob beim fremdgehen erwischen. Damit steht auch für Tae fest, dass sie unmöglich weiter mit ihm zusammenleben kann und zieht kurzerhand aus. Allerdings hat sie vorher nicht überlegt, wo sie nun leben so und wie es der Zufall so will, trifft sie auf ihren alten Kindheitsfreund Daniel. Dieser erkennt sofort in welcher Lage sich Taylor befindet und bietet ihr an, bei ihm in die WG einzuziehen und damit Taylor das Angebot annimmt, behauptet er schwul zu sein. Dabei steht Daniel schon seit seiner Jugend auf Taylor und schießt sich damit selbst ins aus.
Zugegebenermaßen klingt der Plot nicht nach etwas Außergewöhnlichen, aber dennoch konnte die Geschichte mich überzeugen. Sie war sehr ruhig und sonderlich viel ist auch nicht passiert, aber auch eine ruhige Geschichte kann eine gute sein. Sobald Taylor in Daniels WG einzieht, lernt sie ihre neuen Mitbewohnerinnen Grace und Addison kennen. Die beiden Mädels waren mir auf Anhieb sympathisch und ich mochte sie sofort. In der ersten Zeit nimmt sich April viel Zeit, um das WG Leben zu beschreiben, was eine gemütliche Atmosphäre erzeugt hat. Trotz der Großstadt hatte man ein heimeliges Gefühl bei der WG und ich war gerne dort. Auch hat man richtig deutlich die Anziehung zwischen Daniel und Taylor gespürt, was mir auch sehr gefallen hat und dem Buch ein frisches Prickeln verliehen hat. Allerdings gibt es ein ziemliches Hin und Her zwischen Taylor und Daniel, was mir so gegen die Hälfte des Buches doch auf die Nerven ging. Außerdem war Taylor doch schon ziemlich naiv und hat über Hinweise, die darauf deuteten, dass Daniel sie angelogen ha, hinweggesehen. Auch das hat mich das ein oder andere Mal gestört und ich wäre gerne ins Buch gestiegen und hätte Taylor alles erzählt. Leider ging dies mit und so musste ich mich mit dem Hin und her anfreunden. Die Auflösung des Geheimnisses war dann auch irgendwann vorhersehbar und konnte mich dann auch nicht mehr sonderlich überraschen. Dafür fand ich, dass April Dawson die Aussprache sehr schön gelöst hat und hier mal etwas Origineller war, als es andere New Adult Bücher sind.

Die Beziehung zwischen Taylor und Daniel habe ich sehr gerne verfolgt. Besonders, da am Anfang dieses Prickeln zwischen ihnen war und eine sexuelle Spannung zwischen ihnen herrschte. Leider ging diese für mich etwas verloren, als sie dann ein Paar waren. Das fand ich sehr schade und hat mich wahrscheinlich am meisten enttäuscht. Ich hätte gerne dieses Prickeln und die Spannung weiterhin gehabt. Allerdings muss ich sagen, dass hier eine sehr gesunde Beziehung gezeigt wird und dass April deutlich macht, dass Betrügen in einer Beziehung ein absolutes No Go ist. Gerade für jüngere New Adult Leser würde ich dieses Buch empfehlen.

Der Schreibstil von April hat mir auch sehr gut gefallen. Er ließ sich flüssig und leicht lesen. Man ist schnell durch die Seiten gekommen und konnte auch nach einem stressigen Tag lesen, ohne sich allzu sehr konzentrieren zu müssen.

Fazit:

Up all night hat sympathische Protagonisten und Nebencharaktere. Zwar ist diese Geschichte etwas ruhiger, aber genau das macht den Charme des Buches aus. Leider gab es dann doch einige Aspekte, wie das ewige hin und her und Taylors Naivität, die mich gestört haben. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Willkommen in Glenwood Falls

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Maybe this time und auf einmal ist alles ganz anders, durfte ich in einer Leserunde von der Lesejury lesen. Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Nachricht bekam, dass ich bei der Leserunde dabei bin, denn ich mag Leserunde sehr gerne, denn der Austausch während des Lesens ist einfach nur super.

In Maybe this Time begleiten wir Abby, die nach der Scheidung mit ihrer neunjährigen Tochter Dani wieder zu ihren Eltern nach Glenwood Falls zurückkehrt. Während ihre neunjährige Tochter zunächst gar nicht begeistert ist, von ihrem Vater getrennt zu sein, ist Abby nur froh, so weit weg wie möglich von ihren Exmann zu sein, denn dieser hatte sie schwer verletzen können. Eigentlich wollte Abby sich in Glenwood Falls auf sich und ihre Tochter konzentrieren und keinen neuen Partner suchen, doch dann trifft sie auf den besten Freund ihres Exmannes Jackson Westmore. Eigentlich können die beiden sich nicht ausstehen, doch jetzt scheint alles anders zu sein.
Die Geschichte um Abby und Jackson hat mir sehr gut gefallen. Die Scheidung hat bei Abby ihre Spuren hinterlassen und eigentlich will sie nun da nachholene, was sie in all den Jahren verpasst hat. Sie geht nun arbeiten und sorgt sich so wundervoll um ihre Tochter, die natürlich auch unter der Scheidung leidet. Das letzte an das Abby denkt, ist an einen neuen Partner.
Mich hat Abby sehr beeindruckt, denn trotz all dem, was sie in der Vergangenheit erlebt hat, steht sie immer wieder auf und lässt sich nicht unterkriegen. Im Gegenteil sie lehrt aus all den Rückschlägen und wird daraus nur noch stärker. Auch ist sie immer für ihre Tochter da und man merkt einfach, wie sehr Abby Dani liebt.

Auch Dani war mir sehr sympathisch, sie ist ein quirliges liebesvolles Mädchen, was ihre Leidenschaft das Eishockey verfolgt. Auch wenn dieser eher von den Jungen dominiert wird, übt sie ihn trotzdem aus. Schließlich liebt Dani den Sport und das war für mich einfach nur wundervoll zu lesen, wie willenstark sie schon ist.
Aber auch Jackson fand ich wundervoll. Auch wenn ich am Anfang dachte, er wäre nicht wirklich besser wie Abbys Ex Mann Dean, konnte er mich überzeugen. Man hat schnell bemerkt, dass Jackson nicht so wie Dean ist, sondern das komplette Gegenteil.
Auch wenn es am Anfang so aussah, als könnte er Abby nicht leiden, so hat er ihr und ihrer Tochter geholfen, Fuß in Glenwood Falls zu fassen und ließ sich auch nicht von Behauptungen und Gerüchen beirren. Er machte sich ein ganz eigenes Bild von der ganzen Situation und zudem ging er so wundervoll mit Kindern um, dass mir da jedes mal das Herz geschmolzen ist.

Das ganze Buch war ein riesiges Wohlfühlbuch und hat perfekt in die Herbstzeit gepasst. Es passiert in diesem Buch nicht viel, aber dafür sind die Charaktere umso liebenswerter. Allerdings hat mir beim lesen die ganze Zeit das gewisse extra gefehlt, was mich fesseln konnte, weshalb es nicht ganz für die 5 Sterne gereicht hat.

Fazit:

Maybe this time und alles ist ganz anders, ist ein so schönes Wohlfühlbuch, was ich jeden ans Herz legen kann, der so ein Buch für den Herbst sucht. Man bekommt ein wunderschönes Setting und tolle Figuren. Nur leider fehlte mir das gewisse extra. Ich gabe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Ein toller Abschluss

Save Us

Nachdem mich ja Save You bekanntlichermaßen echt enttäuscht habe, habe ich nicht sehr viel von dem Abschluss der Trilogie erwartet. Jedoch hat mir Mona hier bewiesen, dass Save You nur ein Ausrutscher war, denn Save Us konnte wieder meine Begeisterung für die Reihe wecken!

"Weil du dich nicht an Erinnerungen festklammern solltest, wenn du stadessen neue Momente mit mir erleben könntest" , James (S.238)

Sowie schon Save You knüpft das Buch unmittelbar an den Ereignissen zu Save You an und erzählt die Geschichte nahtlos weiter. Ruby ist verletzt und einfach nur am Boden zerstört, denn all ihre Träume sind auf einmal zerstört wurden. Doch statt sich wie ein kleines Kind zu benehmen, fängt sie an zu reden und all die Misverständnisse in ihrer Familie und mit James aus dem Weg zu räumen. Mona hat die Situation sehr gut gelöst und man merkte schon am Anfang der Geschichte, wie Erwachsen Ruby und James (besonders er) geworden sind. Allerdings fand ich, dass sich Mona es an der ein oder anderen Stelle etwas zu leicht gemacht hat.
So ca. die erste Hälfte des Buches hat sich damit beschäftigt, den Konflikt zu lösen, den es am Ende von Save You gab. Danach wurde dann auf Lydia, Ember mehr eingegangen und dabei sind nicht Ruby und James in den Hintergrund gerückt, was ich furchtbar toll fand und selbst, wenn die Geschichte nicht aus der Sicht von einem der beiden erzählt wurden ist, hatte ich meist das Gefühl, dass die anderen Charaktere auch die Handlung vorantreiben und nicht bloß Lückenfüller sind.
Zwar gab es ein oder zwei Kapitel aus der Sicht eines Charakters, wo ich das Gefühl habe, sie sind nur dazu da, um das Buch in die Länge zu ziehen, aber insgesamt war es deutlich besser als in Save You.

Auch die Charaktere konnten mich mal wieder begeistern. Besonders Ruby und James, die ich ja schon immer geliebt habe, liebe ich jetzt noch mehr. In diesem Band halten die beiden zusammen und es gibt keine Trennung! James hat für mich die größte Entwicklung in der gesamten Reihe gemacht. Hier in Save Us hat man wirklich bemerkt, dass er nun Erwachsen ist und für seine Träume kämpft. Auch wenn das heißt sich gegen die Familie durchzusetzen.
Auch Ruby scheint sich entwickelt zu haben und hat akzeptiert, dass James in einem anderen Tempo sich weiterentwickelt und dass sie nicht immer alles organisieren kann. Dennoch kämpft sie weiter um ihre Träume, was ich super gut finde.
Aber auch Lydia und besonders Alistar haben nochmal in diesem Buch eine Entwicklung hingelegt, die ich einfach nur super toll finde. Zu denen möchte ich aber nichts sagen, denn dann würde ich euch wahrscheinlich spoilern und das wollen wir ja alle nicht.

Fazit:

Save US konnte mich wieder begeistern. Mona ist hier ein gelungener Abschluss der Reihe gelungen und ich bereue es nicht, die Trilogie gelesen zu haben. Die Charaktere waren einfach nur toll und haben eine tolle Entwicklung durchgemacht. Zwar gab es ein paar Kleiningkeiten, die mich gestört haben, aber im großen und Ganzen kann ich jedem Save Us empfehlen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.07.2018

Ein perfektes Buch für den Sommer

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Letzte Jahr um diese Zeit habe ich den ersten Band der Dark Love Trilogie gelesen und fand, den Schreibstil von Estelle Maskame echt gut und vor allem auch passend für den Sommer. als ich dann gesehen habe, dass Falling Ich kann dich nicht vergessen erschienen ist, habe ich das Buch als Rezensionsexemplar angefragt, denn ich war neugierig, ob sich die Autorin weiterentwickelt hat. Zwar fand ich den ersten Band von Dark love echt gut, aber meiner Meinung nach, waren manche Stelle viel zu sehr überdramatisiert. Also war ich echt auf Falling gespannt und will euch nun meine Meinung mitteilen.

In Falling begleiten wir Kenzie, die in Windsor lebt und zwischen 16 und 18 Jahre alt ist. Eigentlich ist ihr Leben so wie man es gerne als ein Mädchen in ihrem Alter gerne hätte. Sie hat einen Exfreund, der sie versucht zurückzugewinnen und hat zwei tolle Freunde, auf die sie sich verlassen kann. Jedoch gibt es da noch die Hunter Zwillinge Jaden und Danielle. Vor einem Jahr war Kenzie, noch mit ihnen befreundet, aber nach einem tragischen Schicksalschlag bei den Hunters, hat sie sich von ihnen zurückgezogen.
Die Geschichte spielt ein Jahr danach und plötzlich tritt Jaden wieder in Kenzies Leben und umgarnt sie. Was aus Kenzie und Jaden wird müsst ihr jedoch selber lesen, denn ich will euch ja nicht den Spaß nehmen.

Ich muss sagen, dass mir die Story sehr gut gefallen hat. Es war mal was erfrischendes eine Liebesgeschichte zu lesen, die schon vor dem Buch irgendwie begonnen hat. Die Charaktere kannten sich schon von Anfang an und beide hatten von Anfang an Gefühle füreinander, sodass man eine ganz andere Ausgangssituation hat. Ich fand das Buch sehr ruhig. Erst gegen Ende hin kam das Drama und ich muss sagen, dass bis auf eine Szene, das Drama auch echt gerechtfertigt war. Ich muss wirklich sagen, dass hier Estelle Maskame dazugelernt hat und mit Drama besser umgeht, als bei Dark love.
Auch spricht die Autorin das Thema Trauer an. Sie zeigt dabei die unterschiedlichsten Menschen, die auch genauso unterschiedlich mit diesem Thema umgehen. Jaden ist dabei sehr positiv herausgestochen und ich habe ihn echt bewundert, wie er mit dem Thema umgegangen ist. Andere Menschen, wie z.B. Kenzies Mutter haben eher einen schlechten Umgang mit dem Thema Trauer gehabt.
In der Geschichte wurde auch wunderbar dargestellt, welcher Weg sinnvoll ist und welcher Weg nicht. Auch das fand ich echt sehr gut.

Kenzie mochte ich sehr gerne, denn für ihr Alter fand ich sie sehr erwachsen und konnte ihre Handlungen nachvollziehen. Sie selbst weiß, dass sie nicht immer alles im Leben richtig gemacht hat und gesteht sich selbst auch Fehler ein, was ein super Charakterzug von ihr ist. Sie hat aber auch Spaß am Leben und genießt ihre Zeit mit ihren Freunden oder auch mit Jaden. Auch Jaden mochte ich sehr gerne, denn er zeigt, dass man selbst nach schwierigen Zeiten wieder glücklich sein kann.
Er war einfach der nette Typ von neben an und hat gezeigt, dass nicht nur Bad boys verdammt sexy sein können. Ich mochte seine fröhliche Art und auch dieses zurückhaltende, denn hier war nicht nur der männliche Part die treibende Kraft. Auch Kenzie hat viele Schritte in der Beziehung zwischen den beiden zuerst getan, was ich ebenfalls sehr schön fand zu lesen.
Beide zusammen fand ich so unglaublich süß und man hat bemerkt, dass ihnen die Beziehung gut tat.

"aber vor allem [...] hat mich das alles gelehrt, keine Zeit zu verschwenden, weil man vielleicht keine Zeit mehr hat." ( Jaden, S.180)

So wie dieses Zitat schon sagt, teilt dieses Buch auch mit, dass die Zeit, die wir haben begrenzt ist und wir sie nutzen sollten. Jeden hat dies lernen müssen und bringt es in diesem Buch irgendwo auch Kenzie bei. Mit diesem Zitat hat Jaden auch endgültig mein Herz irgendwo erobert und ich war kurz davor zu weinen, denn dieses Stelle im Buch hat mich unglaublich mitgenommen.

Allerdings gab es auch ein, zwei kleine Stellen im Buch die mich gestört haben. Das waren Stellen, die nicht unbedingt sehr wichtig waren für die Geschichte, sondern es eher immer so ein oder zwei Nebensätze waren, die jedoch ein Bild vermitteln, das so nicht mehr in der heutigen Zeit vertretbar sein sollte. Zum einen war es das Thema Make up. Klar ist es vollkommen in Ordnung sich zu schminken und so, aber es gab eine Stelle, die ich nicht in Ordnung fand, da sie mir irgendwie vermittelt hat, dass man sich nur mit Make up sicher fühlt, was definitiv nicht so sein sollte. Auch bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Autorin das Problem der Mutter am Ende richtig darstellt. Zwar sind das nur Kleinigkeiten, über die, denke ich, viele hinwegsehen können. Jedoch kann ich es nicht und erwähne es an dieser Stelle.

Fazit:

Estelle Maskame hat sich mit diesem Buch auf jeden Fall weiterentwickelt und ich mochte es viel mehr als den ersten Teil von Dark love! Die Charaktere sind gut durchdacht und sehr sympathisch. Allerdings gab es immer wieder noch kleine Stellen im Buch, die mir nicht so ganz gefallen haben. Auch das gewisse etwas für die 5 Sterne hat mir gefehlt. Deshalb vergebe ich hier 4 von 5 Sternen. Auch nochmal ein Dankeschön an das Bloggerportal, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Veröffentlicht am 24.05.2018

Klasse Buch von Mona, auch wenn es schwächer war als die Again Reihe

Save Me

uf Save me habe ich seit Sommer letzten Jahres gewartet. Nachdem ich die Autorin für mich entdeckt habe, war ich auf ihrer Internetseite und habe dort das Cover und den Klappentext gesehen. Ich habe mich sofort in dieses Cover verliebt und nachdem ich von Begin again so begeistert war, wusste ich, dass ich auch Save me lesen will.
Nun habe ich Save me endlich gelesen und möchte euch sagen wie es mir gefallen hat.
Anders als in der Again Reihe, haben wir deutlich jüngere Protagonisten, die sich gerade in der Abschlussklasse des Maxton Hall Colleges befinden. Das Maxton Hall College ist eine Privatschule in England, die einen ziemlich guten Ruf genießt. Für gewöhnlich gehen dort die Kinder der Reichen auf die Schule, aber es gibt auch einige Schüler aus dem Mittelstand, die ein Stipendium von der Schule haben. Zu diesen Schülern gehört auch Ruby Bell. Ihr größter Traum ist es an Oxford zu studieren und für diesen Traum arbeitet sie jeden Tag, damit er auch wahr wird. Im gegensatz dazu haben wir James Beaufort, ein Sohn aus einer reichen Familie, die Besitzer eines noblen Herrenausstatter ist. Im Gegensatz zu Ruby hat er nicht solche ehrgeizigen Spiele und genießt das letzte Jahr in vollen Zügen. Eigentlich haben beide nichts miteinander zu tun, bis das Schicksal meint, dass ihre Wege sich kreuzen müssen. Warum und wieso. Das müsst ihr selbst lesen.
Die Geschichte fand ich echt schön, denn während man Ruby und James auf ihren Weg begleitet steht nicht nur deren Liebesgeschichte im Fokus, sondern auch deren Familien. Es gab viele Szenen in den Eltern, Geschwister oder andere Verwandte eine große Rollen im Leben unserer Protagonisten gespielt haben. Dabei hat es Mona geschafft dieses Familienfeeling einzufangen und auf Papier zu bringen. Ruby war für mich eine echt starke Protagonistin. Sie wusste ganz genau was sie wollte und setzt alles daran, dass sich ihre Träume verwirklichen. Sie träumt ihre Träume nicht nur, sondern arbeitet an denen und das finde ich eine ziemlich wichtige Message. Man darf eben nicht nur träumen, sondern muss selbst an diesen arbeiten, damit diese auch wahr werden. Auch wird gezeigt wie wichtig Träume sind, denn James hat diese nicht wirklich, sondern gibt sich einfach dem hin, was ihm vorgelegt wird. Man merkt, dass ihm ein Antrieb fehlt seine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Am Anfang fand ich es ja noch ganz okay, dass er nicht wirklich seine eigenen Entscheidungen getroffen hatte und immer mal wieder gab es auch Ansätze, dass er sich ändert, aber letzendlich ist doch nichts geschehen und das hat mich zugegebenermaßen genervt. Schließlich ist dieser Junge 18 Jahre halt und muss doch mal so langsam lernen, dass er die Zügel in die Hand nehmen kann. Auch wenn es nicht einfach sein wird, ist es etwas was jeder lernen muss und James hat mich da an manchen Stellen echt aufgeregt

Die Liebesgeschichte fand ich auch echt niedlich, nur wurde ständige betont, wie verschiedenen die Welten sind, in denen sie leben und das sie deshalb nicht zusammen sein können. Hier gilt dasselbe wie bei James. Am Anfang fand ich es noch ganz okay, nur irgendwann hat es mich dann wirklich genervt, dass beide nicht eine klare Entscheidung treffen konnten und diese dann durchgezogen haben. Entweder sagt ja oder nein! Dieses ewige Hin und her hat bei mir das ein oder andere Mal die Augen verdrehen lassen. Dennoch habe ich beide Protagonisten gerne in ihrem Leben begleitet, denn es gab viele Momente, die mich zum lächeln gebracht haben. diese haben auch überwiegt und ich hatte wirklich richtig Spaß daran dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil von Mona war auch mal wieder super, nur hatte ich das Gefühl, dass er in Begin again und Trust again, besser war. Zwar war er flüssig und alles, aber irgendetwas hat mir da gefehlt. Es war einfach nicht der Schreibstil den ich von Mona gewöhnt bin. Auch die Perspektivenwechsel mitten in den Kapitel fand ich nicht so toll, denn davon bin ich absolut kein Fan.

Fazit:

Save me war ein Buch, was ich mit unglaublich viel Spaß und Freude gelesen habe und ich freue mich auch schon auf den zweiten Teil. Allerdings ging mir James und Ruby manchmal echt auf die Nerven und ich hoffe einfach mal, dass sich das in Save us deutlich verbessert. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen