Profilbild von Buchstabenpoesie

Veröffentlicht am 19.02.2017

Magisch!

Witch Hunter

Inhalt

Die junge Elizabeth Grey ist als beste Hexenjägerin im Reich bekannt! Sie hat schon so einigen Magiern das Handwerk gelegt. Doch von einen Tag auf den anderen wendet sich das Blatt. Als Elizabeth mit Kräutern erwischt wird, wird sie selber der Hexerei bezichtigt und zum Tode verurteilt. Als es ihr von Tag zu Tag schlechter geht, passiert etwas womit Elizabeth nicht mehr gerechnet hat. Mit dem Tode vor Augen wird sie vom mächtigsten Magier Nicholas Perevil aus dem Verließ befreit. Er nimmt sie mit zu sich.
Umgegeben von anderen Magiern und Hexen muss Elizabeth sich eingestehen, dass hinter der Geschichte der Hexen und Magier mehr steckt, als sie bisher geahnt hat.
Sie gewinnt ihr Vertrauen, findet eine neue Familie in ihnen und erlangt erschreckende Erkenntnisse.

Meinung

Das Buch hat mich vollkommen begeistert. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Die Gesichte um Elizabeth hat mich verzaubert, mich schockiert und gleichzeitig traurig gemacht.
Der Autorin ist es gelungen alle Fassaden in das Buch einzuarbeiten .
Das schlichte aber elegante Cover hält was es verspricht. Es entführt den Leser in eine historische Welt, in welcher die Spannung und der Humor nicht zu kurz kommen.
Ich wurde in eine familiäre Welt entführt, mit ganz viel Freundschaft, Vertrauen und Misstrauen aber auch in eine Welt, in der man erfährt, wie es ist von allen verlassen zu werden und einen Neubeginn zu starten.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch stets aufrecht erhalten. Mir wurde nie langweilig.
Besonders Elizabeth und ihre "neue" Liebe machten das Buch zu etwas ganz besonderem. Elizabeth hat eine einzigartige, temperamentvolle, liebevolle und kämpferische Art, die nicht so schnell aufgibt. Auch ich hätte mich in der Welt der Magier sofort wohlgefühlt. Die Hexen und Magier in dem Buch sind so herzerwärmend und vertrauensvoll.
Dies mag vielleicht auch an der Ich-Perspektive liegen, aus welcher der Leser die Geschichte der Elizabeth verfolgen kann. So kann man jederzeit ihren Gedankengängen und Gefühlen folgen.
Durch das abrupte Ende freue ich mich nun darauf in der nächsten Zeit den zweiten Teil der Reihe zu lesen.

Fazit

Eine spannende, fantastische Welt, in welcher es dem Leser nicht langweilig wird. Die gesamte Geschichte ist meiner Meinung nach einzigartig und ein absoluter Page turner!
Ich gebe diesem Buch magische 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2017

Herzerwärmendes Buch!

Für jede Lösung ein Problem

Inhalt
Gerri Thaler ist Mitte 30 und trotzdem nicht mit ihrem Leben zufrieden. Manchmal kommt einfach alles zusammen: sie verliert ihren heiß geliebten Job, ihrer Mutter kann sie nichts recht machen, zwischen ihren blonden Schwestern ist Gerri das graue Entlein und auch in der Liebe hat sie kein Glück.
Gerri sieht keinen Ausweg mehr, ist mir ihrer Situation komplett überfordert.
Also beschließt Gerri sich endgültig von ihrem Leben zu trennen.
Sie beginnt Abschiedsbriefe an alle Menschen zu schreiben, die ihr etwas bedeuten oder denen sie schon lange etwas sagen wollte.
Als ihre Mutter ihr einen Karton voll Medikamente mitgibt, die sie bei der Apotheke entsorgen soll, muss es wohl Schicksal sein. Denn in diesem Karton liegen einige Packungen Schlaftabletten.
Gerri bereitet ihren Selbstmord haargenau vor und doch kommt ihr leider etwas dazwischen. So kommt es wie es kommen muss - sie landet nicht wie geplant im Himmel, sondern verweilt noch immer auf der Erde.
Dort erwarten sie nun noch mehr Probleme, als sie ohnehin schon hatte. Alle Abschiedsbriefe haben ihre Empfänger erreicht - natürlich stehen dort nicht nur nette Dinge drin.
Doch irgendwie gelingt es Gerri, ihr altes Leben ein wenig hinter sich zu lassen und ein neues zu beginnen.

Meinung
Das Buch war genau das, was ich in dieser stressigen und dunkel Jahreszeit gebraucht habe!
Schon das Cover und der Titel haben mich angesprochen. Ich mag dieses triste grau mit den bunten Details, die einem sagen sollen "Hey, egal wie dunkel dein Leben gerade ist - gib nicht auf!".
Ein weiteres Detail sind die wunderbaren Briefe in dem Buch. Wer hat es als Kind nicht geliebt, kleine Dinge aus einem Buch zu nehmen?! Das spricht den Leser doch wirklich an!

Die Geschichte beginnt gleich mit den Erzählungen von Gerri und der Idee des Selbsttötungsversuchs. Zuerst war es für mich schwierig nachzuvollziehen, weshalb die Protagonistin sich umbringen möchte, da ich denke, dass es vielen Menschen ähnlich geht wie ihr. Aber jeder Mensch hat nun einmal eine andere Vulnerabilität und Gerri ist da vermutlich ein wenig sensibler.
Im weiteren Geschehen der Handlung wurde immer klarer, weshalb Gerri Selbstmordgedanken hegt und ich konnte mich besser in ihre Situation versetzen.
Durch die Ich-Perspektive gelingt es dem Leser sich mit Gerri zu identifizieren und ihre Gedanken nachvollziehen. Sie ist ein ruhiger und liebevoller Charakter, mit viel Charme und Mut.
In ihrem Freundeskreis habe ich mich rundum geborgen gefühlt. Ich wünsche jedem so gute und herzliche Freunde wie Gerri sie hat!

Der humorvolle Schreibstil der Autorin zieht sich durch das gesamte Buch! Dabei ist es ihr gelungen, dass die kleine Witze niemals platt oder unpassend sind und keineswegs zu übertrieben. Der flüssige und leichte Schreibstil haben mir entspannte Lesestunden bereitet!

Fazit
Ein leichtes, humorvolles und auch teils melancholisches Buch über eine liebevolle junge Frau, der es gelingt mit ein wenig Mut und Zuversicht ihr Leben anzupacken und den gesamten Ballast abzuwerfen, der ihr zu schaffen macht.
Auf dem Weg zu einem neuen starken Ich begleitet der Leser Gerri und darf sich zwischendurch an ihren wunderbar lustigen Briefen erfreuen.
Für Kerstin Gier Fans und alle die es noch werden wollen ein absoluter muss!
5 Sterne gebe ich dem Buch und werde bestimmt bald wieder zu einem ihrer Bücher greifen! Mich hat es sehr aufgeheitert!

Veröffentlicht am 22.12.2016

Wunderschönes Buch - regt zum Nachdenken an

Dein perfektes Jahr

Dieses Buch wird aus der Sicht von zwei Charakteren erzählt.

Dieses Buch wird aus der Sicht von zwei Charakteren erzählt.
Auf der einen Seite haben wir den Verlagsinhaber Jonathan N. Grief. Auf der anderen Seite ist da die liebevolle und familiäre Hannah, die sich mit einem tollen Projekt selbstständig gemacht hat.

Sowohl Jonathan, als auch Hannah haben beide ihre Päckchen zu tragen. Einer erfährt schneller von seinem Schicksalsschlag als der andere.
Durch diesen Schicksalsschlag ändert sich quasi die gesamte Lebenseinstellung der beiden, denn Jonathan findet am Neujahrstag einen Kalender, in dem jeder Tag eine Aufgabe beinhaltet.
Diese Aufgaben und Veranstaltungen geht Johnathan nach.

Mir ist das Buch schon durch seine tolle Aufmachung aufgefallen. Es ist ein absoluter Hingucker. Der Buchschnitt ist pink und sowohl von der Form als auch von den dünnen Seiten her schön in der Haptik.

Das Thema ist wirklich sehr außergewöhnlich und wirklich sehr schön. Vielleicht sollte man sich selber auch solche Listen anlegen, wie im Buch genannt.
So wie in dem Buch, sollte man wohl jeden Tag leben.

Die Charaktere fand ich von Beginn an sympathisch. Hannah ist wahnsinnig liebevoll und auch Johnathan hat durch seine Art mein Herz berührt. Es ist war schön zu verfolgen, wie sich die Charaktere entwickelt haben.
Ich konnte mich gut in Hannah und Johnathan hineinfühlen.

Das Buch macht absolut Mut das Leben in die Hand zu nehmen, es zu hinterfragen und darüber nachzudenken.

Für mich ein 5 Sterne Buch!
Ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.10.2016

Grandios - wie immer! :-)

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Soeben habe ich nun mein drittes Hörbuch von Petra Hülsmann beendet und bin auch von diesem absolut begeistert!

Petra Hülsmann schafft es einfach jedes Mal aufs Neue, mich mit ihren "alltagsnahen" Geschichten in ihren Bann zu ziehen.

Diesmal geht es um Caro, die von ihrer Bodenständigen Familie aus dem Pott ins Szeneviertel von Hamburg zieht und dort einen scheinbar "ätzenden" Job annimmt.
Natürlich erweist sich dieser Job, als große Veränderung in ihrem Leben, an welcher der Leser teilhaben darf.

Protagonisten:
Caro als Protagonistin ist wahnsinnig liebevoll, ein kleines bisschen chaotisch (keineswegs "too much") und auf dem Boden geblieben.
Es ist schön zu hören, wie Caro sich weiterentwickelt und welche Probleme ihr zu schaffen machen.
Ihre Gedankengänge sind absolut nachvollziehbar und verständlich.

Petra Hülsmann hat ein Händchen für Charaktere unserer Zeit und spricht mir mit ihnen aus dem Herzen.
Ich kann mich gut mit ihnen identifizieren und ihre Handlungen nachempfinden.
Meiner Meinung nach ist das gesamte Buch sehr realistisch geschrieben, denn wer ein wenig Glück hat, kann tatsächlich auch einen Fußballer kennen lernen, so wie Caro.

Schreibstil:
Petra Hülsmann schafft es irgendwie, ein komplettes Jahr in ein Buch zu verpacken, ohne dass der Leser bemerkt, wie schnell die Zeit vorüberzieht. Die "Zeitsprünge" sind realistisch und passen genau in die Handlung.
Sie hat einen großartigen Schreibstil, des sich wahnsinnig gut weglesen lässt.

Cover:
Die Cover sind ein absoluter Hingucker. Ich finde sie wunderschön und hätte die Bücher am liebsten in meinem Regal. Mal sehen, vielleicht lege ich sie mir noch zu.
Ich finde das Hörbuch kann man zu jeder Jahreszeit hören, auch wenn die Cover eher nach Frühling und Sommer aussehen.

Leserin:
Yara Blümel hat ihren Job großartig gemacht. Sie verleiht den Charakteren ihre eigenen Stimmen und liest mit so viel Herz und Elan, dass man ihr gut zuhören kann. Außerdem hat sie eine wunderschöne klare und deutliche Stimme.

Für mich ein absolutes MUSS und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.10.2016

Genial!

Hummeln im Herzen

Wow! Ich bin begeistert von diesem Hörbuch!

Die Protagonistin Lena ist in diesem Hörbuch - nach der Trennung von ihrem baldigen Mann - auf der Suche nach sich selber, aber auch auf der Suche nach Liebe.
Bei ...

Wow! Ich bin begeistert von diesem Hörbuch!

Bei diesem Geschehen begleiten wir Lena ein ganzes Jahr lang.

Ich habe es genossen, Lena dabei zu zuhören, wie sie nach ihrer Trennung leidet und sich auch schnell wieder berappelt, wie sie sich in Sachen Liebe ausprobiert, wie sie sich mit ihrem Kumpel Ben in den Haaren hat und auf der Suche nach einem guten Job ist.

Der Roman ist meiner Meinung nach sehr nahe an der Realität und keinesfalls abgehoben!
All das, was Lena in einem Jahr erlebt hat, kann ich mir auch im wahren Leben vorstellen.
Ich konnte mich zudem sehr gut mit Lena identifizieren, was nicht nur an Ben lag, in dessen ruppige, ehrliche, kalte Macho Art ich mich wohl auch verliebt hätte, sondern vor allem daran, dass sie selber auch verunsichert ist, wenn es zum Umgang mit den Männern kommt und nicht genau weiß,, worauf die Männer eigentlich stehen.
Ich selber würde mich auch als Mischling bezeichnen.

Lena ist auf dem Boden geblieben und überhaupt nicht die typische "Frauenroman-Heldin", die von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt und die Chaos Queen überhaupt ist.
Vermutlich ist Lena mir gerade deshalb so ans Herz gewachsen, weil sie so bodenständig und zum Greifen nahe ist.
Ich habe mit Lena mitgefiebert. Genau wie die Protagonistin, hatte auch ich Hummeln im Herzen!

Ich werde vermutlich noch zu einem großen Petra Hülsmann Fan!
Die Autorin hat einen grandiosen Schreibstil. Eines kommt zum anderen, es ist überraschend, ehrlich und sehr sehr sehr gefühlvoll geschrieben.

Yara Blümel hat das Hörbuch großartig gelesen. Es wurde nie langweilig, sie hat den Charakteren ihre eigenen Stimmen gegeben.

Eine ganz große Empfehlung!
Gleich her mit dem nächsten Hörbuch von Petra Hülsmann!
"Wenn Schmetterlinge Looping fliegen", ich komme! :D