Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

Lesejury Star
offline

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NikasLesewahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2019

Sommerzauber auf der kleinen Insel

Sommerzauber auf der kleinen Insel
0

Barbara Erlenkamp - Sommerzauber auf der kleinen Insel

Klappentext

Britta hat ihr Leben im Griff. Sie arbeitet erfolgreich in der Tourismusbranche. Ihr neuestes Projekt: Sie soll auf die Insel Læsø ...

Barbara Erlenkamp - Sommerzauber auf der kleinen Insel

Klappentext

Britta hat ihr Leben im Griff. Sie arbeitet erfolgreich in der Tourismusbranche. Ihr neuestes Projekt: Sie soll auf die Insel Læsø fahren, um dort ein Feriendorf zu planen. Das ist für Britta ein besonderes Ziel, stammt ihr verstorbener Vater von dort, den sie nie kennengelernt hat. Doch sie muss feststellen, dass ihre Mutter sie die ganzen Jahre über belogen hat. Auf Læsø trifft Britta nämlich plötzlich ihre Halbschwester – und auch ihren totgeglaubten Vater. Auf einmal ist die strukturierte Britta Teil einer liebenswert chaotischen Familie. Und damit nicht genug: Auch der sympathische Schreiner Jan Ole stellt Brittas bisheriges Leben ganz schön auf den Kopf.
_
Mein Fazit

Für mich ist es das erste Buch des Autorenehepaares, welches sich hinter dem Autorennamen Barbara Erlenkamp versteckt.
Ich muss gestehen, dass mich das Cover magisch angezogen hat. Es schreit förmlich nach Urlaub, Sommer, Sonne und Strand. Genau dahin wurde ich auch entführt, natürlich nicht ohne ein paar Hindernisse

Der Schreibstil des Autorenduos ist wirklich toll und liest sich absolut flüssig. Man wird entführt nach Dänemark auf die Insel Læsø. Hier muss nämlich Britta hin um ein Projekt ihrer Firma zu betreuen. Leider hat sie einen Kollegen bei sich, den ich gern als Trottel bezeichnen würde. Da Britta an der Uni Dänisch gelernt hat ist sie der absolute Glücksgriff für die Betreuung der Planung für ein Feriendorf.
Ihre Ankunft ist gespickt von kleinen komischen Szenen, wo ich mich als Leser gefragt habe wieso. Tja und auf einmal steht Britta einer Frau gegenüber, die ihr absolut ähnlich sieht. Nur wie kann das denn sein? Neben der Planung des Feriendorfes lernt Britta nun auch noch ihren totgeglaubten Vater Plus Familie kennen.
Nur läuft hier wirklich alles nach Plan? Es liegen plötzlich Erkenntnisse vor, die Britta straucheln lassen und alles ins Wanken bringen.
Kann sie ihrer Mutter verzeihen? Wie wird sich ihre Zukunft gestalten? Kann sie wirklich die Planung zu Ende bringen?

Eine wirklich lockere und leichte Sommerlektüre, die einen auf eine wunderhübsche Insel Dänemarks entführt und Die Zeit vergessen lässt.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.05.2019

Law enforcement boston

Law Enforcement: Boston
0

Freya Miles Nadine Kapp - Law Enforcement Boston

Klappentext

Holly Madison hat es nicht leicht: Zuerst erkrankt ihre Großmutter schwer und dann muss sie auch noch von jetzt auf gleich die Leitung ihrer ...

Freya Miles Nadine Kapp - Law Enforcement Boston

Klappentext

Holly Madison hat es nicht leicht: Zuerst erkrankt ihre Großmutter schwer und dann muss sie auch noch von jetzt auf gleich die Leitung ihrer Bar in Boston übernehmen. Zu allem Überfluss kann Holly den attraktiven Fremden nicht vergessen, mit dem sie eine verheißungsvolle Nacht verbracht hat. Doch der hat sie am nächsten Morgen einfach sitzen lassen. Seitdem hat Holly ihren Traum von der großen Liebe aufgegeben.
Jake Baker liebt das Leben, die Frauen und die Gefahr, die er als Polizist auf den Straßen Bostons täglich erlebt. Er ist ein Mann für eine Nacht – bis er Holly begegnet und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Wider Erwarten kommen die beiden sich näher, nicht ahnend, dass ein grausames Geheimnis ihre Liebe für immer zu zerstören droht.
_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 4. Teil der Law Enforcement Reihe aus der Feder des Autorenduos. Ich habe wirklich alle Teile bisher unglaublich gern gelesen und war natürlich neugierig, was mich hier erwarten wird.

Das Cover ist im gewohnten Stil der Reihe designt, so das man einen absoluten Wiedererkennungswert hat.
Der Klappentext verspricht eine absolut spannende Story mit einigen Überraschungen.
Der Schreibstil ist wie in den anderen Teilen super gut zu lesen und die Seiten fliegen förmlich dahin.
Man bekommt die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Holly und Jake erzählt, so bekommt man als Leser einen guten Einblick in beide Charaktere.

Holly ist eine sehr sympathische junge Frau, die aber am Anfang des Buches eine ordentliche Last zu tragen hat. Nicht nur, dass das Leben es mies mit ihr meint, auch die Liebe tut es. Nachdem sie den Typen ihrer heißen Nacht nicht vergessen kann obwohl er sie sitzen gelassen hat, schwört sie der Liebe ab. Nur wie lange wird das gut gehen? Läuft ihr der Fremde nicht doch noch mal über den Weg? Was ist denn wenn der Fremde genauso empfindet wie sie? Manchmal passieren Dinge in unserem Leben, dafür benötigt man nur einmal und etwas wundervolles passiert.

Eine Story, die romantisch, prickelnd, herzzerreißend und grandios spannend ist. Mit einer Wendung zum Ende hin hätte ich absolut nicht gerechnet.
Wie die Vorgängerteile auch, hab ich dieses Buch absolut gern gelesen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.05.2019

Secret kisses

Secret Kisses
0

Sarah Glicker - Secret Kisses July & Roy

Klappentext

Julie liebt ihren Job für die Strafverteidigung. Jedenfalls meistens. Nur nicht an Tagen, an denen sie mit arroganten Staatsanwälten wie Roy Thompson ...

Sarah Glicker - Secret Kisses July & Roy

Klappentext

Julie liebt ihren Job für die Strafverteidigung. Jedenfalls meistens. Nur nicht an Tagen, an denen sie mit arroganten Staatsanwälten wie Roy Thompson zu tun hat, die sich für etwas Besseres halten. Als Roy sie um ein Date bittet, lehnt sie dankend ab. Doch dann gerät sie eines Abends auf dem Weg nach Hause in einen Überfall und Roy ist durch Zufall zur Stelle, um zu sie retten. Also beschließt sie, ihm eine Chance zu geben und die beiden kommen sich näher. Bis Julie von seinem gefährlichen Doppelleben erfährt …
_
Mein Fazit

Dieses Buch ist ein Auftakt zu der neuen Reihe " Law and Justice" von der Autorin. Ich habe mich sehr darauf gefreut und nach dem interessanten Klappentext wollte ich es absolut lesen.
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet . Der Mann ist in schwarz weiss gehalten und mit halb abgeschnittenen Gesicht wirkt absolut interessant.
Der Schreibstil der Autorin liest sich wieder so toll, ich habe das Buch glatt in einem Rutsch durchgelesen.

Am Anfang lernen wir eine doch etwas schüchterne Julie und einen arroganten Roy kennen. Ihre erste Begegnung ist alles andere als schön. Julie wirkt noch sehr naiv und man hat den Wunsch sie zu beschützen. Irgendwie geht es Roy auch so, denn vom ersten Anblick an hat er sich in July verschossen. Beide arbeiten in der selben Berufsbranche, nur Roy führt ein Doppelleben. Als Staatsanwalt schon eine starke Leistung. Nur wie lang geht das wohl gut und wie wird July damit umgehen wenn sie es heraus bekommt?

Eine interessante Story, die ich gern gelesen habe. Ich freue mich auf die Brüder von Roy und auf welche Reise sie mich dann mit nehmen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.05.2019

Das Erbe von Juniper House

Das Erbe von Juniper House
0

Sophia Herzinger - Das Erbe von Juniper House

Klappentext

Zwischen zwei Kriegen, zwischen zwei Ländern und zwischen Liebe und Pflicht

England in den 1920er Jahren: Emma lebt auf Juniper House bei ...

Sophia Herzinger - Das Erbe von Juniper House

Klappentext

Zwischen zwei Kriegen, zwischen zwei Ländern und zwischen Liebe und Pflicht

England in den 1920er Jahren: Emma lebt auf Juniper House bei Tante und Onkel, einem reichen Fabrikanten. Obwohl sie aus ärmlichen Verhältnissen stammt, ist sie clever und arbeitet als Buchhalterin. Und dennoch scheint es kaum eine Perspektive für die junge Frau zu geben. Als sie den jungen Lord Hessby das erste Mal sieht, ist es um sie geschehen. Doch Emma ist nicht standesgemäß und die Liebe der beiden muss ein Geheimnis bleiben...
Hamburg 2004: Sara hatte stets nur sporadisch Kontakt zu ihrer Großmutter Emma. Daher besucht sie Emma eigentlich nur aus Pflichtgefühl. Und weil sie plötzlich nicht mehr weiß, ob ihr Plan vom Leben und ihr Freund der Richtige sind. Doch obwohl Emma unwirsch ist, merkt Sara bald, dass kaum jemand sie besser verstehen kann als die fast Hundertjährige. Denn mit ihr taucht Sara in die Geschichte ihrer eigenen Familie ein. Geheimnisse, die seit Jahrzehnte schlummerten, kommen plötzlich ans Tageslicht und verändern Saras Leben für immer.
_
Mein Fazit

Ich liebe historische Romane und mich faszinierte es, dass die Handlung in 2 Zeitsträngen erzählt wird. Einmal lernen wir Emna im England 1920 kennen und zum zweiten Sara im Jahr 2004 die in Hamburg lebt.
Beide Zeitsträngen sind super mit einander verknüpft, denn Emma ist Sara's 101 jährige Oma Emma.
Es ist faszinierend, wie Emmas Kindheit/Jugend verlaufen ist und ich war absolut gefesselt in der Handlung.
Sara braucht unbedingt eine Auszeit und reist zu ihrer Oma nach Kiel. In Hamburg fällt ihr die Decke auf den Kopf. Ihr Freund will nach Irland und immer mehr keimt in ihr die Frage wie die Zukunft der beiden aussieht.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und liest sich super flüssig.
Beide Erzählstränge sind interessant und spannend. Ein Buch welches ich nicht aus der Hand legen wollte.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Eine emotionale Reise

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.
0

Ava Reed - Alles Nichts und ganz viel dazwischen

Klappentext

In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!

Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.
Und danach? Ein Studium? ...

Ava Reed - Alles Nichts und ganz viel dazwischen

Klappentext

In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!

Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.
Und danach? Ein Studium? Eine Ausbildung? Reisen?
Leni ist ein normales und glückliches Mädchen voller Träume. Bis ein Moment alles verändert und etwas in ihr aus dem Gleichgewicht gerät. Es beginnt mit zu vielen Gedanken und wächst zu Übelkeit, Panikattacken, Angst vor der Angst. All das ist plötzlich da und führt zu einer Diagnose, die Leni zu zerbrechen droht. Sie weiß, sie muss Hilfe annehmen, aber sie verliert Tag um Tag mehr Hoffnung. Nichts scheint zu funktionieren, keine Therapie, keine Medikation. Bis sie Matti trifft, der ein ganz anderes Päckchen zu tragen hat, und ihn auf eine Reise begleitet, die sie nie antreten wollte ...
_
Mein Fazit

Ich sitze hier und habe Gänsehaut pur. Mir laufen die Tränen und das hört gar nicht auf. Was für eine emotionale und persönliche Reise.

Dieses Buch hat mich so abgeholt und ehrlich ich habe mich absolut in Leni wieder gefunden. Die Ängste, Gedanken, Symptome einer Depression und dieser Teufelskreis sind sowas von phänomenal beschrieben. Ich habe oft vor dem Buch gesessen und genickt. Mein Mann meinte zu mir, das könntest so du sein.
Man kann manche Gedanken und Gefühle nicht in Worte fassen, aber die Autorin hat das hier absolut grandios gemacht. Diese Tagebucheinträge sind ein Traum und so tiefsinnig.

Wer dieses Buch noch nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst.
Depressionen sind eine Krankheit und es wird hier sehr verdeutlicht wie schwer es Menschen damit fällt. Dennoch wird hier definitiv Hoffnung gemacht, denn nicht alles ist grau und dunkel, es gibt sonnige Tage. Diese Tage können lange vorherrschen, man kann etwas dafür tun. Nämlich es erkennen und bereit sein Hilfe anzunehmen und daran zu arbeiten.

Matti hat selbst einiges mit sich auszumachen, aber er ist ein grandioser Junge. Er ist super feinfühlig und er zeigt Leni, das sie dafür bereit sein muss etwas zu ändern.

Es war eine absolut emotionale Reise. Die geschrieben Worte haben mein Herz berührt.

5 von 5 Sterne