Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2019

Kann die erste Liebe ein Leben lang halten ?

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Das Buch "Suddendly  forbidden" von der Autorin Ella Fields ist der erste Teil einer neuen Reihe , welche im Forever Verlag erschienen ist.

Dieser Teil handelt von Quinn und Daisy.
Die Beiden kennen ...

Dieser Teil handelt von Quinn und Daisy.
Die Beiden kennen sich seit kindertagen. Jedoch muss Daisys mit ihren Eltern wegziehen.  Sie hofft darauf, dass sie Quinn im College wieder sieht und sie ihre Liebe weiter leben können. Doch was ist in den Jahren dazwischen vorgefallen und wird alles so wie von den Beiden geplant? Hat eine zerrissene erste Liebe und die damit verbundenen Enttäuschung eine Chance zu heilen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich - Perspektive aus Daisys und Quinn seine Sicht geschrieben.  Hierbei gibt es Kapitel die in der Gegenwart und der Vergangenheit spielen. Die Story beginnt mit einen Prolog und endet mit dem Epilog zehn Jahre später.

Eine sehr emotionale und lesenswerte Geschichte. Der Schreibstil ließ sich leicht lesen und durch die Perspektive erfährt mehr über die Gedanken der Protagonisten.  Ich fieberte mit den Protagonisten mit und wurde auch auf die Geschichte von Pippa und Toby , die Mitbewohner von Daisie und Quinn, neugierig. Pippa war mir sehr sympatisch.  Umso mehr freue ich mich, dass der zweite Teil "Bittersweet Always" von ihnen handeln wird .

Veröffentlicht am 16.05.2019

Liebe, Drama und Freundschaft

Bis zum letzten Herzschlag

In dem Buch " Bis zum letzten Herzschlag" von der Autorin Jasmin Winter spielt die Liebe, die Vergangenheit und das Schicksaal eine große Rolle.
Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?
Kate erwischt ...

Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?
Kate erwischt ihren Partner Evan beim fremdgehen. Daraufhin erfüllt sie sich ihren Traum aus den USA nach Deutschland auszuwandern. Dort bekommt sie ihren und Evans Sohn Jonas. Eines Tages muss sie in die USA zurück um etwas familiäres zu klären. Hat die Liebe zwischen ihr und Evan noch eine Chance und was ist in den Jahren alles passiert? Können sie ihre Anziehung wiederstehen und steht zu viel zwischen ihnen oder geben die der Liebe nach?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich Perspektive aus Kate und Evans Sichtweise geschrieben. Ebenso gibt es einige Passagen an Gesprächen.

Ich finde es toll, das die Charaktere sehr lebhaft und echt beschrieben wurden. Ich habe auch die Nebencharaktere wie Josie und Ben und die Eltern von Kate ins Herz geschlossen. Ich muss gestehen, dass ich gern Josie ihre Story ebenso kennenlernen möchte. Das Buch war sehr emotional. Vor allem der zweite Teil hatte es in sich. Ich bin zwar jetzt ganz schön traurig, da der Titel mehr als passend ist. Jedoch muss ich sagen, dass "Bis zum letzten Herzschlag" ein sehr lesenswerter Roman nach meinem Geschmack war. Liebe, Freundschaft, etwas Erotik, Zusammenhalt und Familie spielen eine große Rolle.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Unverschönert und Direkt

Mein Vaterland! Warum ich ein Neonazi war

In dem Buch "Mein Vaterlan ! Warum ich Neonazi war" schreibt der Autor Christian E. Weißgerber über seinen Werdegang.

Das Buch beginnt mit einer Inhaltsangabe und ist in drei Teile unterteilt. Dieser sind jeweils nochmal in Kapitel untergliedert. Der Schreibstil ist in der Ich- Perspektive geschrieben.

Christian E. Weißgerber war bis 2010 bei den "Autonomen Nationalisten" tätig. Danach zog er sich aus der Szene zurück. Seit 2012 arbeitet er in der Aufklärungsarbeit.

Der Autor beschreibt unbeschönigt und direkt seine Gedankengänge und seine Vergangenheit. Er scheibt offen, dass es seine freie Wahl war in die Szene zu geraten und versucht sich nicht mit Ausreden in ein anderes Licht zu stellen. Man kann viel zu schnell in die falschen Kreise geraten, wenn es so scheint, dass einen das Gegeben wird, nach dem man strebt. Jugendlicher Leichtsinn und das fliehen aus Privatensituationen sind hier ein Punkt. Man bekommt hier einen Vielfältigen Eindruck in das private Leben des Autors, sowie in Erklärungen zu der Thematik.
Es ist keine leichte Lektüre, jedoch eine super Aufklärungsstory und sehr informativ. Ich kann hier nur 5 Sterne vergeben, denn auch wenn ich andere Ansichten habe, sind die Gefühle und Erfahrungen einer Person nicht bewertbar und die unterschiedlichen Szenen und Sekten sind ein Thema, was mich neugierig macht.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Eine Story voller Überraschungen

Das Haus der Sehnsucht

Das Buch " Das Haus der Sehnsucht" von der Autorin Romina Gold ist im FeuerWerke Verlag erschienen.
Ich finde das Cover sehr idyllisch und wollte daher die Menschen von dem Haus/der Villa am See kennenlernen. ...

Auch der Titel ist sehr passend sobald man in die Story eintaucht.

In dem Buch geht es um Michelle, Clare und Alexander. Michelle ist Schriftstellerin . Bei einem Treffen mit ihrer Verlegerin Clare trifft sie auch auf deren Mann Alexander. Zwischen den Beiden funkt es, doch haben Clare und Alexander eine Vorzeigeehe oder etwa nicht? Werden Alexander und Michelle ihren Gefühlen nachgeben oder hat das Schicksals einen anderen Plan, den Matthew tritt auch noch in das Leben der Protagonisten. Clare hat viel Einfluss in hohen Kreisen und geht in ihrer Arbeit als Verlegerin auf, jedoch kann sie sehr abweisend sein und tritt im privaten den Rücktritt an. Was ist mit Clare los? Nach außen zeigt sie eine taffe Art, doch wie sieht es in ihr aus?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und beginnt mit einem Prolog. Dieser machte mich sehr neugierig auf die Geschichte. Zum Schluss endet die Handlung mit einem Epilog.

Die Handlung ist in der Erzählperspektive aus Michelles, Alexanders , Clares und Matthew Sichtweise geschrieben.

Der Schreibstil ist sehr bildlich und wirkte auf mich poetisch und sehr rund. Es machte Spaß die Handlung zu verfolgen und es ergab sich ein richtiger Lesefluss. Die Story beleuchtete eine Familiengeschichte, sowie die Suche nach dem, was man im Leben möchte, auch Freundschaft, Schicksalsschläge ,sowie das Thema Depression spielen hier eine Rolle. In der Geschichte stecken einige Überraschungen. Ich kann nur sagen, hier gibt es eine schöne und sehr lesenswerte Geschichte, welche jedoch keine leichte Kost ist und zum Nachdenken anregt. Von mir gibt es die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Eine wunderschöne sinnliche und erotische Story

Marthas Liebschaften | Erotischer Roman

Das Buch "Marthas Liebschaften" von der Autorin Aimee Rossignol ist ein erotischer Roman, welcher im Blue Panther Books Verlag erschienen ist.
Das Cover wirkt auf mich sehr sinnlich und der Titel sprach ...

Das Cover wirkt auf mich sehr sinnlich und der Titel sprach mich sofort an. Ich stellte mir die Frage, wer Martha ist. Ist es eine junge Frau oder wurde vielleicht aus der Vergangenheit ein Tagebuch gefunden, wo eine Martha über ihre Liebschaften schreibt?

Zum Inhalt: Martha ist eine achtunddreißig jährige erfahrene Frau, welche Klavier spielt und auch Klavierstunden gibt. Jedoch hat sie noch nicht den Mann gefunden, der ihr Herz glücklich macht. Wird es ihr Ex Mann Luc sein oder der Klavierstimmer Nicholas oder lässt ihr neuer Schüler Audric ihr Herz höher schlagen? Vielleicht ist es auch keiner der drei und ihre Suche geht weiter?

Das Buch ist in der Ich- Perspektive geschrieben und in Kapiteln unterteilt. Diese sind mit Wochentagen überschrieben.

Mein Fazit: Ich war überrascht, dass auch das Thema Ballett eine Rolle in der Geschichte spielt. Die Erzählungen in der Balletschule fand ich sehr spannend. Auch finde ich die rundum Handlung toll. Es gibt keine aneinander Reihung von erotischen Szenen, sondern man lernt die Charaktere näher kennen. Den einen mag man mehr und den anderen weniger. Die erotischen Szenen sind nicht allzu lang beschrieben, es kommt also darauf an, was man im Kopf daraus macht, dennoch finde ich es gut, dass es hier keine Extravaganten Spielarten gibt, da fühlt man sich nicht hinter dem Mond lebend auch wenn ich bestimmte Thematiken gerne lese. Der Schreibstil von Aimee Rossignol und Martha ihre Geschichte haben eine besondere Art gehabt mich als Leserin zu fesseln. Ich schwebe von Seite zu Seite und plötzlich war ich am Ende der Handlung angelangt. Kurz gesagt eine sehr schöne und sinnliche Story. Hier kann ich freudig volle 5 Sterne verteilen :)