Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Tolles New Adult Buch!

New Beginnings

Nicht nur das wunderschöne Cover von „New Beginnings“ hat mich für sich gewinnen können, sondern auch die Geschichte, die in dem Buch steckt. Endlich habe ich wieder eine New Adult Geschichte lesen können, die mich von der ersten bis hin zur letzten Seite hat packen können. Ich habe eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt und kann nur sagen: Lest dieses wunderschöne Buch! Die Geschichte ist perfekt!

Lena ist für ein Jahr ein Au-pair Mädchen. Eigentlich hätte sie in diesem Zusammenhang an eine Großstadt in den USA gedacht, doch wie sich letztendlich herausgestellt hat, landet sie in Green Valley, einer Kleinstadt, die nicht wirklich viel zu bieten hat. Glücklicherweise lernte Lena die Familie, für die sie arbeiten soll, schon kennen und fühlte sich aus diesem Grund sofort wohl bei den Coopers. Doch wie es der Zufall möchte, wohnt der Bruder von Jack Cooper für einige Zeit in dem gleichen Haus wie Lena. Und ausgerechnet muss dieser Ryan neben seinem attraktiven Erscheinungsbild ein totaler Kotzbrocken sein. Doch als Lena herausfindet, dass Ryan einen schweren Unfall auf der Skipiste hatte, merkt sie, dass er gar nicht so egozentrisch und eingebildet wie gedacht ist.

Die Handlung der Geschichte hat mich sehr angesprochen. Immerhin geht es um eine wunderschöne New Adult Geschichte, die neben einer Liebesgeschichte noch viel mehr zu bieten hat. Spannend war das Buch auf alle Fälle, die ich nie das Gefühl hatte, das Buch aus der Hand legen zu wollen. Seite um Seite habe ich weitergelesen und konnte einfach nicht aufhören. Ich denke, das spricht für sich! Die Liebesgeschichte zwischen Lena und Ryan hat mir sehr gut gefallen. Ihre Neckereien waren einfach nur toll mit zu verfolgen. Auch ihre kleinen Auseinandersetzungen anfangs habe ich sehr genossen, denn schon zu Beginn hat man gemerkt, dass zwischen den beiden Funken sprühen.
Lena ist mir während des Lesens sehr sympathisch geworden. Sie ist zwar nicht auf den Mund gefallen, doch Ryan schafft es immer wieder, sie aus dem Konzept zu bringen. Das genießt er natürlich sichtlich! Wenn man Ryan genauer kennenlernt, dann merkt man, dass er viel mehr als ein hübsches Gesicht zu bieten hat. Seine Art gefällt mir sehr gut. Aus diesem Grund kann ich verstehen, wieso Lena ihm nicht widerstehen konnte.
Im Buch ist auch eine Stelle vorgekommen, die mich emotional sehr mitgerissen hat. An dieser Stelle konnte ich meine Tränen auch nicht mehr zurückhalten. Ich habe einfach viel zu sehr mit Lena mitgefühlt
Meiner Meinung nach ist Lenas eigentliche Aufgabe als Au-Pair Mädchen ein wenig untergegangen. Natürlich stand im Vordergrund die Liebesgeschichte zwischen Lena und Ryan, doch auch hätte ich mehr von Lenas eigentlicher Aufgabe gewünscht.
Dadurch hat es dem Buch ein wenig an Authentizität gefehlt.
Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mich das Ganze aber wieder vergessen lassen. Ich habe ihre Schreibweise sehr genossen!
Alles in allem hat mich „New Beginnings“ sehr begeistern können. Ein wirklich tolles Buch!

Veröffentlicht am 05.06.2019

Tolle Geschichte!

Best Man

Das letzte was Natalia momentan möchte, ist eine feste Beziehung. Nachdem sie mit ihrem Exfreund nichts Leichtes gehabt hatte, geht sie allen Gefühlen aus dem Weg. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin Anna lernt sie den unglaublich attraktiven Hunter kennen. Sofort knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch auch Hunter ist auf alles bis auf eine Beziehung aus. Ob das mit den beiden gut gehen wird?

Wenn du schon einmal ein Buch von Vi Keeland gelesen hast, dann weißt du sicherlich, dass in ihren Büchern viel mehr steckt, als nur eine Geschichte, die dich unterhält. Ihre Geschichten bringen dich zum Lächeln, zum Schmunzeln, zum Nachdenken und zum Weinen. Und genau das sollten gute Bücher schaffen!
Mit „Best Man“ hat die Autorin auch wieder bewiesen, dass sie das Schreiben draufhat.
Die Geschichte war sehr emotional und mitreißend, sodass ich mehr als gefesselt war. Es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Aus diesem Grund konnte ich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit beenden. Gefallen hat mir auch, dass tiefgründige Themen angesprochen wurden. Dadurch erhielt das Buch auch eine gewisse Ernsthaftigkeit.
Der männliche Charakter Hunter ist natürlich unglaublich. Er bleibt einem auf alle Fälle im Gedächtnis und bringt einem oft zum Lachen. Beide Protagonisten sind sehr schlagfertig, was das Buchs sehr interessant und unvorhersehbar gemacht hat.
Der Schreibstil von der Autorin hat mir auch wieder einmal sehr gut gefallen.
Alles in allem eine tolle Geschichte, die mich mitreißen konnte. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 16.05.2019

So fesselnd!

The Belles 1: Schönheit regiert

Ist das Buch nicht einmal ein richtiger Hingucker? Der durchsichtige Schutzumschlag, der dem Mädchen auf dem Buch ein blumiges und wunderschönes Kleid überzieht, hat mich sofort fasziniert. Doch nicht nur das äußere Aussehen des Buches hat mich geblendet, sondern auch der Inhalt.

In Orléans, wo unsere Geschichte spielt, gibt es als Staatsform die Monarchie. Alle Menschen in dieser Welt werden bei ihrer Geburt als sogenannte Gris geboren, deren Haut fahl, grau und verrunzelt ist. Doch als Ausnahme und Besonderheit gibt es die Belles, die als wunderschöne Menschen geboren werden. Ihre Bestimmung ist es, die Menschen in Schöne zu verwandeln. Camelia ist einer der Belles, die momentan versuchen, die Favoritin der Königsfamilie zu werden. Dieser Titel ist eine ganz besondere Ehre und lässt einem erkennen, dass man nicht nur eine Belle ist, sondern auch noch eine unfassbar wertgeschätzte und mächtige Belle ist. Camelia gibt alles dafür, sich diesen Titel zu holen. Allerdings fällt es ihr nicht immer leicht, perfekt und gehorsam zu sein, denn das junge Mädchen hört nicht auf die Ansagen anderer. Sie zieht ihr eigenes Ding durch, was hin und wieder zum Problem werden könnte.

Als ihr Traum zum Greifen nahe stand, erkennt sie, dass diese Welt, in der sie lebt, doch nicht so perfekt ist, wie sie scheint.

Besonders die Thematik des Buches hat mir sehr gut gefallen. Im Großen und Ganzen geht es um das Thema Schönheit, welches auch sehr in unserer heutigen Gesellschaft eingeprägt ist. Immerhin sind wo man nur auf Instagram unterwegs ist, Models zu sehen, die perfekt zu sein scheinen. Jeder möchte herausglänzen, jeder möchte wunderschön sein. Keine krumme Nase, kein Gramm Fett hier und da, keine Unreinheiten auf der Haut und keinen dicken Hintern. Aber spricht man hier noch von Einzigartigkeit? Nein! Jeder Mensch ist schön so wie er ist! Lasst euch niemals etwas anderes einreden!

Wie also auch in unserer heutigen Zeit spielt Schönheit und deren damit verbundene Ausgrenzung eine sehr große Rolle.

Neben der Thematik hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Zwar muss ich gestehen, dass ich ihn anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig fand. Doch nach und nach habe ich mich immer mehr daran gewöhnt, sodass ich das Buch sehr schnell lesen konnte.

Die Protagonistin Camelia ist mir während der Geschichte sehr sympathisch geworden, da sie eine wahnsinnig große und umfassende Charakterentwicklung durchgemacht hat. Sie war anfangs so gestimmt, sodass sie in der Welt und den Menschen nur das Gute gesehen hat. Doch im Laufe der Geschichte hat sie auch gemerkt, dass da einige Schattenseiten existieren, die sie zu entdecken versucht. Natürlich gibt es noch viele weitere Charaktere, die mir gut gefallen haben, doch um euch die Spannung zu lassen, schweige ich darüber lieber.

Wenig gefallen hat mir, dass sich das Buch an einigen Stellen sehr in die Länge gezogen hat. Doch das war auch das Einzige, was mich gestört hat.

Wer Dystopien liebt und sich für die Thematik Schönheit interessiert, der sollte sich „The Belles – Schönheit regiert“ nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 05.05.2019

Toller Band!

Broken Darkness: So verlockend

Auf den vierten Band der „Broken Darkness“ Reihe war ich ganz besonders gespannt, denn Tiffany, die Protagonistin, kannte ich bereits schon aus dem ersten, zweiten und dritten Band. Man wusste als Leser bereits, dass sie ein schwieriges Leben führt und dass es der jungen Frau nicht wirklich gut geht. Aus diesem Grund hatte ich schon eine Vorahnung, dass ihre Geschichte sehr emotional werden wird, doch das hat sich um einiges gesteigert.

In „Broken Darkness – So verlockend“ geht es um Tiffany, die jahrelang von ihrem Mann, mit dem sie drei Kinder hat, misshandelt wurde. Endlich hat sie den Mut gefunden ihn zu verlassen, doch leider ist das leichter gesagt als getan. Denn Phil, ihr Mann, gibt sich nicht so leicht geschlagen und lässt seine Familie aus diesem Grund noch immer nicht in Ruhe. Als Tiffany eines Tages Phils Bruder Blake kennenlernt, kann sie es nicht fassen. Schließlich wusste Blake nichts von Phils Frau und seinen Kindern. Auch hätte Tiffany niemals damit gerechnet, dass Blake so nett und hilfsbereit sein könnte. Vollkommen anders als sein Bruder. Und so passiert es, dass Tiffany eine Nähe und Bindung zu Blake aufbaut, die sie zum ersten Mal seit langer Zeit glücklich macht.

Die Handlung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das Buch fing schnell und zügig an, sodass man gleich mitten im Geschehen war. Emotionen und Gefühle kamen sehr schnell zum Ausdruck, was ich liebe. Tiffanys Geschichte ist wirklich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, die Frau hat eine Menge mitgemacht, was sie zu dem Menschen gemacht hat, der sie nun ist. Für ihre Kinder würde sie wirklich alles tun, was ich sehr herzzerreißend fand. Allgemein ist Tiffany eine starke und selbstbewusste Frau, die gegen ihren gewalttätigen Mann ankämpfen möchte.

Die Liebesgeschichte zwischen Tiffany und Blake ist mir sehr authentisch vorgekommen, da das Ganze nicht zu schnell und nicht zu langsam ging. Die beiden haben zuerst eine gewisse Nähe zueinander aufgebaut, bevor sie sich genähert haben, was ich toll fand.

Auch die Thematik – Gewalt – wurde ich dem Buch kurz aufgegriffen, was ich wichtig fand. Dadurch hat das Buch noch mehr Ernsthaftigkeit bekommen und hat dem Leser auch etwas mit auf dem Weg gegeben.

Der Schreibstil von M. O`Keefe war wieder einmal sehr schön zu lesen. Sie schreibt sehr gefühlsvoll und lebendig, was mich jedes Mal wieder begeistert. Ihre Reihe „Broken Darkness“ hat mir im Gesamten sehr gut gefallen. Band eins sowie dieser Band hier sind meine Lieblinge!

Veröffentlicht am 25.04.2019

So unterhaltsam!

Bossman

Das Buch „Bossman“ wurde von Vi Keeland geschrieben. Es handelt sich dabei um einen erotischen Roman. Im November 2017 ist das Buch vom Goldmann Verlag veröffentlicht worden. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Die 28-jährige Reese hat gekündigt, weil der Mann aus ihrer Affäre plötzlich ihr Vorgesetzter geworden ist. Auf keinen Fall will die junge Frau jemals wieder diesen fatalen Fehler begehen, doch leichter gesagt als getan. Reese lernt an einem Abend den charmanten, arroganten und unheimlich heißen Chase Parker kennen. Anfangs sind die beiden nur gut befreundet, doch es knistert gewaltig zwischen den beiden, wäre da nur nicht das Problem, dass Chase ihr neuer Boss ist…

Anfangs dachte ich, dass das Buch „Fifty Shades Of Grey“ ähneln würde, doch schon nach den ersten Seiten merkte ich, dass dies nicht der Fall ist. „Bossman“ hat eine ganz eigene Handlung, die stellenweise auch sehr emotional und tiefgründig war.
Chase mochte ich schon gleich zu Beginn, doch mit Reese hatte ich so meine Probleme, da ich sie manchmal nicht verstehen konnte. Doch als ich sie genauer kennengelernt habe, konnte ich sie verstehen. Sie war eine sehr starke und mutige Frau. Auch Chase hat viele positive Charaktereigenschaften an sich, die ich sehr toll finde. Auch er hatte es nicht leicht und als man dann den Grund erfährt, sieht man diesen jungen Mann mit ganz anderen Augen.
Humor war ein großer Bestandteil dieser Geschichte. Ich musste bei so vielen Stellen lachen, sodass ich manchmal das Buch aus der Hand legen und lachen musste.
Schön fand ich allerdings auch, dass das Buch nicht nur humorvoll war, sondern auch jede Menge Leidenschaft einen großen Teil einnahm. Diese Mischung fand ich extrem interessant und sorgte dafür, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Außerdem hatte das Buch auch berührende Tiefpunkte, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte.
Die Autorin hatte auch einen sehr angenehmen Schreibstil, sodass ich das Buch flüssig lesen konnte.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Eine tolle Mischung aus Erotik, Liebe, Humor und Leidenschaft.