Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 04.07.2019

Ein wundervolles Debüt

Blizzard. Die weiße Gabe

WOW!
Es passt nicht nur perfekt zur Story sondern ist auch wunderschön!!!
Die Farben harmonieren perfekt miteinander und zieht sofort mein Blick auf sich.?

Blizzard: Die weiße Gabe ist ...

WOW!
Es passt nicht nur perfekt zur Story sondern ist auch wunderschön!!!

Blizzard: Die weiße Gabe ist das Debüt von Kate Jans, welches man auf keiner Seite merkt!
Kate Jans hatte im letzten Jahr bei der Writing Challenge von Sweek mitgemacht und dabei den 2. Platz belegt.
Ich folge der Autorin schon lange auf Instagram, weil ich Ihre Bilder megaschön finde und sie als Person, auch megasympathisch.
Natürlich habe ich auch die Challenge bei Ihr verfolgt.
Auf der FBM 2018 habe ich mir auch die Preisverleihung angesehen und bis zuletzt mitgefiebert.
Ich habe mich wirklich sehr über den 2. Platz für sie gefreut.
Schon da war klar, dass ich diese Geschichte lesen werde, sobald diese erschien ist.
Und ich bin BEGEISTERT!

Der Schreibstil von Kate Jans ist wirklich wundervoll.
Sie schreibt mit einer ganz besonderen Art, die so sanft und gefühlvoll ist, dass ich mir immer wieder ans Herz fassen musste.
Mein Mann hat mich immer schon schräg angeschaut, wenn die "Awwwww" Momente kamen. ?

"Weil Feuer, Eis zum Schmelzen bringen kann."

Wir Lesen das gesamte Buch über aus der Perspektive von Ami und lernen diese wirklich gut kennen.
Denn in dieser Geschichte vergehen nicht nur ein paar Tage, sondern eine wesentlich längere Zeit.
Durch diesen längeren Zeitraum, in der die Story spielt, ist die Entwicklung von Ami auch authentisch.
Ich mag es sehr gern aus der Perspektive der Protagonisten zu lesen, denn so versteht man das Handeln und die Beweggründe einfach hervorragend.
Ami ist mir wirklich außerordentlich sympathisch geworden und ich bin ein wenig traurig, nicht mehr von Ihr Nun den anderen zu lesen.

Abgesehen von Ami ist Jake mein absoluter Liebling geworden.
Er ist so ein typischer Kerl der nach außen hin ein "Arschloch" zu sein scheint und wo wir erst später erkennen können, ob dem so ist, oder nicht.
Die Dialoge zwischen Ami und Jake haben mir besonders gut gefallen.
Ich musste so oft schmunzeln und sogar laut auflachen.

Kate Jans hat aber auch die anderen Charaktere, wirklich toll gestaltet.
Sie sind alle authentisch und geben der Geschichte das gewisse Etwas.

Interessant fand ich die Tatsache, dass ich beim Lesen immer mal wieder den Gedanken hatte, dass es sich an manchen stellen wie ein tolles Videospiel liest.

Fazit:
Ein Debüt, welches auf keiner Seite als solches zu erkennen ist.
Mit Blizzard: Die weiße Gabe entführt und Kate Jans in eine äußerst interessante Fantasywelt.
Die ganze Geschichte ist nicht nur unheimlich spannend, es herrscht auch die ganze Zeit über eine ganz besondere Atmosphäre.
Wir haben hier eine tolle Mischung aus Fantasy, Action und ein Hauch Romantik.
Dieses Buch ist wirklich wundervoll und ich kann es auf jeden Fall empfehlen!?

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ein tolles Debüt, mit einem wundervollen Setting

Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron

Cover:
Das Cover finde ich richtig, richtig toll.
Auch wenn recht düster ist und nicht mit Farbenfroheit ins Auge sticht, ist es ein absoluter Blickfang. ?

Der Kuss der Krähe (1) Zarenthron ...

Cover:
Das Cover finde ich richtig, richtig toll.

Der Kuss der Krähe (1) Zarenthron ist das Debüt von Isabel Clivia, davon merkt man jedoch nichts.
Der schreibstill ist wirklich klasse.
Dieser ist sehr angenehm und einfach zu lesen, sodass man nur so durch das Buch fließt, toll.

Die Geschichte spielt in einem Fiktiven Zarenstadt, die den russischen nachempfunden sind.
Auch die Namen kommen alle aus dem Russischen, was zu beginn, ungewohnt ist.
Man merkt hier wirklich, wie gut die Autorin recherchiert hat, denn alles kommt wirklich authentisch und "echt" rüber.

"Ich weiß schöne Dinge eben zu schätzen. Was übrigens der Grund ist, warum ich so oft wie möglich in den Spiegel schaue."

Wir lesen hier aus vielen unterschiedlichen Perspektiven.
Grundsätzlich mag ich Perspektivwechsel sehr, jedoch war es hier manchmal ein wenig zu viel.
Wobei ich auch ganz klar dazu sagen muss, die Autorin hat die Wechsel wirklich sehr gut umgesetzt.
Daher kann ich trotz der Menge, 5 Sterne geben.
Alle Charaktere haben Tiefgang und sind authentisch, was ich immer sehr wichtig finde.
Die Dialoge sind wirklich gutgeschrieben.
Bei manchen Charakteren war ich mir wirklich sehr lange unsicher, was ich von denen halt soll.
Was ich total Klasse fand.
Juran hat sich im Laufe der Geschichte zu meinen Lieblingscharakter entwickelt.
Ich freue mich schon sehr im zweiten und Finalen Band mehr über ihn und seine Geschichte zu erfahren, zumindest hoffe ich sehr, dass wir dort mehr erfahren.

Die Story ist durchgehen spannend und vor allem wirklich außerordentlich interessant.
Es kamen immer wieder Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen, wodurch man ständig gefesselt bleibt.
Lesepausen zu machen, viel mir hier wirklich sehr schwer.
Das einzige was mir an manchen stellen zu wenig war, sind die Beschreibungen der Umgebung gewesen, da hätte ich gern noch etwas mehr Details gehabt.

Fazit:
Der Kuss der Krähe (1) Zarenthron ist wirklich ein wundervolles Debüt von Isabel Clivia.
Viele Charakter, die alle mit Tiefgang und Authentizität glänzen.
Man merkt, dass die Autorin sich wirklich viele Gedanken gemacht hat, denn auch das Setting ist wirklich authentisch.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, da es durchgängig spannend und absolut fesselnd war.
Ich freue mich schon sehr, demnächst Band 2 zu lesen.
Somit auf jeden Fall eine Leseempfehlung! ?
Ich danke Isabel Clivia recht herzlich für dieses Rezensionsexemplar.?

Veröffentlicht am 27.06.2019

Ein Episches Meisterwerk mit einem Grandiosen Finale

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Cover:
Als ich das deutsche Cover sah, ging mein Herz mal wieder auf.
Es passt natürlich perfekt zur Reihe und sieht einfach nur EPISCH aus, sodass es die Erwartungen an dem Buch noch mal steigert. ?
Wo ...

Cover:
Als ich das deutsche Cover sah, ging mein Herz mal wieder auf.
Wo soll ich anfangen?
Seitdem ich im letztes Jahr Throne of Glass (6) Der verwundete Krieger gelesen habe, habe ich mich auf Band 7 gefreut.
Es gibt einige Bücher auf die ich 2019 gewartet habe und zum Teil immer noch warte, ABER Throne of Glass: Herrscherin über Asche und Zorn ist das von mir, meist erwartetet Buch.
Als ich es dann in meinen Händen hielt, war ich gleichermaßen erfreut, traurig, sowie überrascht.
Es ist sooooo dick, man könnte mit dem Buch wohl jemanden erschlagen lach.
Meine Freude, es zu beginnen, war unbeschreiblich, einfach weil ich mit dieser Reihe so viel verbinde.
Sarah J. Maas ist mit der Throne of Glass Reihe maßgeblich für meine Lese-liebe verantwortlich.
Somit ist auch diese Reihe verantwortlich dafür, dass es chillysbuchwelt überhaupt gibt.
Ich habe aber auch Angst gehabt, Angst davor diese Reihe zu beenden.
Ich war mir von Anfang an sicher, dass Sarah J. Maas uns ein episches Finale liefern wird, dennoch wollte ich nicht, dass diese Reihe endet.

Natürlich brilliert Sarah J. Maas auch im finalen Band wieder mit ihrer fantastischen Art und weise zu schreiben.
Die Liebe zum Detail ist auf jeder einzelnen Seite zu spüren.
Ihre Beschreibungen sind so gut, dass man sich in jede Situation perfekt hineinversetzen kann.
All die Gefühle sind wieder so gut geschrieben, dass wir diese nicht nur nachvollziehen können, sondern auch wirklich nachempfinden können.
Sarah J. Maas hat mich wieder berührt und fix und fertig gemacht.

Ich werde keine inhaltliche Beschreibung geben, da ich niemanden Spoilern möchte.
Die Story schließt selbstverständlich an den vorherigen Teilen an und schafft es uns immer wieder, "AHA-Momente" zu bescheren.
Es gab nicht eine Szene, in der ich nicht irgendwelche Emotionen spürte, es war durchweg extrem spannend.
Ich dachte, eigentlich das ich nach so vielen Seiten von Sarah J. Maas nicht mehr ganz so doll überrascht werde, aber natürlich habe ich mich getäuscht.
Es war extrem fesselnd, schockieren, überraschend, nervenaufreibend, traurig, schön und irgendwie alles zusammen.

Die Charaktere sind weiterhin GRANDIOS!!!
Sarah J. Maas hat die Charaktere einfach so EXTREM gut gestaltet, dass jeder von Ihnen absolut authentisch ist.
Sie hat es geschafft das auch die Nebencharaktere mit Tiefe Glänzen und man am Schicksal von jeden von Ihnen interessiert ist.

Auf die Charaktere im Einzelnen möchte ich nicht großartig eingehen, denn Ihr kennt diese bereits.
Nur so viel, der ein oder andere wird über sich hinauswachsen und sich weiter entwickeln.
Fazit:
Wenn ich daran denke, dass mit Throne of Glass: Herrscherin über Asche und Zorn alles enden wird, bekomme ich wirklich Tränen in den Augen.
Es gibt viele Reihen die mir gefallen und auch ein paar die ich Liebe und dennoch hat Throne of Glass emotional einen ganz besonderen Platz.
Throne of Glass: Herrscherin über Asche und Zorn ist ein wirklich EPISCHES Finale passend zu diesen GRANDIOSEN Meisterwerk!
Ich kann diese Reihe nur wirklich jeden ans Herz legen, auch wen Ihr nach Band 1 vielleicht noch nicht so in Love seid wie ich, lest weiter.
Sarah J. Maas hat geschafft, dass diese Reihe mit jedem Band epischer wurde.?
Ich danke dem dtV Verlag von Herzen das ich an der Blogtour teilnehmen durfte und das ich dieses wunder volle Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe.?

Veröffentlicht am 17.05.2019

Band 3 hat mir richtig gut gefallen

Frostherz

Cover:
Ich LIEBE die Cover dieser Reihe.
Vor allem die der broschierten Ausgaben, dieses schlichte Cover und dann diese eindrucksvollen Augen.
Wunderschön ?

Frostherz ist Band 3 der Reihe und ...

Cover:
Ich LIEBE die Cover dieser Reihe.
Wunderschön ?

Frostherz ist Band 3 der Reihe und ich bin immer noch begeistert!
Ich finde, Jennifer Estep hat hier eine wahnsinnig interessante Geschichte geschaffen, die einfach Spaß macht zu verfolgen.
Ich persönlich mag den Schreibstil von Jennifer Estep gern, denn dieser ist wirklich extrem einfach gehalten, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.
Was manchmal etwas anstrengend war, waren die ständigen Wortwiederholungen z. B "Schlimme, schlimme".
An manchen stellen sind diese Wiederholungen schon angebracht und passen auch, jedoch nimmt es hier ein wenig überhand, auch wenn ich nachvollziehen kann, was die Autorin damit bewirken wollte.

Frostherz steigt direkt nach den Winterferien wieder ein und fängt Action geladen und spannend an.
In Band 3 sind die Schnitter präsenter denn je, ein Schnittermädchen taucht auf und scheint alles zu tun um Loki zu befreien und das Chaos wieder zurück auf die Welt zu lassen.
Doch wer ist das Schnittermädchen? Kann Gwen Sie aufhalten?

Gwen ist ja noch nicht sonderlich lang mit der Welt rund um der Mythos Academy vertraut, dementsprechend lernt Sie auch in diesem Buch wieder viele neue Dinge.
Vor allem über sich selbst und auch Ihrer Mutter.
Auch die Entwicklung von Daphne und Logan empfand ich in diesen Band äußerst interessant.

Besonders schön fand ich das es neben den extrem Spannenden und Action reichen Szenen es auch einige sehr emotionale Stellen gab.

Da die Bücher damals mit einigem Abstand erschienen, sind, finde ich es, wirklich super, dass die Autorin immer wieder kleine Erinnerungen eingebaut hat.
Dadurch vergisst man einfach nichts und behält immer den Überblick, finde ich gut.

Fazit:

Mit Frostherz hat mich Jennifer Estep wieder ordentlich begeistern können.
Band 3 der spannenden Geschichte von Gwen Frost startet Actionreich, enthält aber auch einige emotionale Szenen für uns bereit.
Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, den vierten Band zu lesen und gebe wieder eine absolute Leseempfehlung.?

Veröffentlicht am 16.05.2019

Ein GRANDIOSES Finale

Illuminated Hearts 3: Verräterschatten

Cover:
Ist wie alle Cover der Reihen wirklich schön?

Mich überrascht es nicht das Illuminated Hearts (3): Verräterschatten von Asuka Lionera mich vollkommen begeistert hat.
Ich LIEBE einfach ...

Cover:
Ist wie alle Cover der Reihen wirklich schön?

Ich LIEBE einfach den schreibstill von Asuka, so viel liebe zum Detail und so viel Gefühl in den Worten, hauen mich immer wieder von Neuem um.
Durch Ihren Besonderen schreibstill, hatte ich bei jeder Szene ein Kopfkino und wurde im Laufe der Geschichte immer wieder berührt.

Wir starten genau dort, wo Band 2 geendet hat, somit geht es direkt emotional los und wir sind sofort wieder voll drin.
Für diese Rezension werde ich nicht so viel Worte benötigen, da es einfach nur verdammt gut war.
Ich habe wieder so einige Überraschungen erleben dürfen und wie gewohnt Momente gehabt, in der ich die Autorin verflucht habe, was jedoch meist ein sehr gutes Zeichen ist.
Auch die Charaktere haben in manchen Szenen wirklich für Schockmomente gesorgt, denn es lüftet sich das ein oder andere Geheimnis.
Der finale Band ist einfach grandios!
Die Story ist durchweg spannend und voll mit Action.
Die Charaktere sind weiterhin authentisch und wir dürfen von den ein oder anderen eine vollkommen neue Seite entdecken.
Fantastisch!

Oft fällt es einem schwer mit einer Geschichte nach dem finalen Band abzuschließen, doch Asuka Lionera hat es wieder, einfach perfekt hinbekommen.
Natürlich würde ich gern mehr lesen und natürlich würde ich auch gern erfahren, wie es nun weiter passiert, ABER so, wie es ist, ist es super.

Fazit:

Mit Illuminated Hearts (3): Verräterschatten hat Asuka Lionera ein grandioses Finale hingeblättert.
Ich fand alle Bände wirklich super, doch mit "Verräterschatten" hat Sie mich noch mal so richtig geflasht.
Action, Gefühl, Spannung, Herzschmerz, Hass, Gefahr, alles erleben wir in diesem atemberaubenden Finale.
HAMMER!
Wer die Reihe kennt, darf sich auf ein packendes Ende freuen.
All jene die Illuminated Hearts noch nicht kennen, lege ich diese Reihe wirklich ans Herz.?