maikeliestsichweg

aktives Lesejury-Mitglied

maikeliestsichweg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maikeliestsichweg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Ein wunderschöner Roman

Up All Night

April Dawson hat es wieder geschafft mich in den Bann zu ziehen. Ihre Sprache ist wieder leicht, beschreibend und gefühlvoll, wodurch der Leser immer ein Teil der Handlung ist und gut mitfühlen kann.
Tae ...

Tae ist mir direkt ans Herz gewachsen. Als sie an einem Tag ihren Job verliert, ihr Auto geklaut wird und ihren nun Ex-Freund im Bett mit der Nachbarin erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen und sie ist sehr verzweifelt. Diese Verzweiflung merkt man ihr an und sie bleibt auch lange an sich zweifeln und kann nicht sehr gut das Leben wieder aufnehmen. Aber zum Glück ist da Daniel. Daniel ist sehr sympathisch und sehr verständnisvoll, wobei ich ja auch sagen muss, dass er für Tae einfach alles machen würde und sich selbst und seine Gefühle in den Hintergrund rückt. Ab und zu hätte ich mir gewünscht, dass er offener ist, aber auch von Tae hätte ich mir das gewünscht.
DIe Handlung wird sowohl aus Daniels als auch aus Taes Sicht beschrieben, was in dieser Handlung auch wichtig ist, da man nur so die Gefühle des jeweils anderen erfährt und man auch mitfühlt.
Ein wirklich toller Roman und ich freue mich schon auf Next to you.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Eine Pension der anderen Art

Beim Ruf der Eule

Die fast 80-jährige Maeve betreibt noch immer die Pension ihrer Eltern. Diese Pension ist nicht eine normal Pension, sondern sie beherbergt auch Menschen mit geistiger Behinderung. Auch wenn Maeve sehr unnahbar und schroff wirkt, ist sie zu ihren Gästen immer liebevoll. Doch als plötzlich ihr alter Jugendfreund Vincent als Gast vor ihrer Pension steht, ist Maeve nicht mehr liebevoll zu ihrem Gast. Zu tief ist der Schmerz, den Vincent hinterlassen hat und auch ihre eigene Geschichte. Dennoch nimmt sie Vincent auf. Aber kann Maeve Vincent verzeihen?

Beim Ruf der Eule ist ein sehr außergewöhnlicher Roman. Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen und ich fand den Klappentext sehr ansprechend. Dennoch war ich am Anfang erst ein wenig enttäuscht. Zunächst war der Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig, da Flashbacks von Maeve plötzlich auftauchen und ich dadurch erst häufig zurücklesen musst, worum es nun ging. Dies legte sich aber mit der Zeit. Auch die Handlung war zunächst sehr schleppend und viel passierte nicht. Dies wendete sich plötzlich und die Handlung schritt schnell voran, nur zum Ende hin wurde es wieder schleppender, was ich sehr schade fand. Dennoch hat mir die Geschichte rund um Maeve sehr gefallen. Für einige mag sie sehr unnahbar und schroff sein, dennoch darf man nicht vergessen, dass sie schon älter ist und ältere Menschen häufig sturer werden. Maeve hat viel mitgemacht und sie musste schnell erwachsen werden, da ihre Schwester viel mehr Aufmerksamkeit brauchte durch ihre geistige Behinderung. Ich fand Maeve sehr herzlich und bewundernswert, da sie in ihrem Alter noch arbeitet und Menschen mit Behinderungen bei sich aufnimmt.
Auch Vincent war mir sehr sympathisch und ich konnte mir gut vorstellen, wie er Maeve anguckt und sie gerne unterstützen möchte. Aber durch die Sturheit von Maeve tat er mir sehr leid und ab und zu hätte ich ihn gerne in den Arm genommen und ihm Mut zugesprochen.

Alles in allem fand ich den Roman sehr außergewöhnlich. Vor allem habe ich großen Respekt, dass Emma Claire Sweeney ein Thema angesprochen hat, welches eher noch ein Tabu-Thema. Der Roman beschreibt wirklich, dass jeder Mensch gleich behandelt werden sollte und man mit Menschen mit Behinderung genauso normal umgehen kann.

• Geschichte
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 01.08.2018

Wie lange könnne wir Geheimnisse verbergen?

The Ivy Years – Was wir verbergen

Auch der zweite Teil hat mich wieder vollkommen überzeugt. Sarina Bowen schreibt tolle New Adult Romane. Auch in diesem Buch war ich schnell in der Handlung und von Anfang an.
Der Schreibstil war sehr ...

Der Schreibstil war sehr flüssig und beschreibend. Der Roman zeigte wieder die Gefühle und man fühlte mit den Protagonisten. Der Roman ist aus beiden Sichtweisen geschrieben, was ich wieder toll fand, sodass man von beiden die Gefühle kannte und beide Protagonisten mir sehr sympathisch waren. Scarlet war mir sehr sympathisch und sie tat mir sehr leid. Aber ihr Wille und ihre Stärke waren beeindruckend. Bridger, den wir im ersten Teil schon kennengelernt haben, ist sehr stark und ich fand es toll, wie er alles geregelt hat und gleichzeitig studiert.
Schade fand ich es nur, dass die Protagonisten aus dem ersten Teil sehr wenig vorkamen und die Freundschaft zu Hartley plötzlich nur noch sehr oberflächlich war.
Der ROman ist sehr gefühlvoll und hat viele Emotionen bei mir ausgelöst.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Ist der Mann fürs Leben schon dicht bei dir?

Für immer hält nicht nur bis morgen

Die Grundschullehrerin Rae, Mitte 30, schreibt Erotik-Romane, verbringt viel Zeit mit ihrer Hündin Billie und hat einige erste Dates. Bisher hat sie noch kein Buch veröffentlicht und zweite Dates gibt es auch nicht. Als die Hochzeit ihrer Freundin ansteht, versucht Rae mit einer Dating-App einen passenden Begleiter zu finden. Ob sie da ihren passenden Partner findet? Zumindest findet sie das Profil vom Vertretungslehrer Nick, der nicht ganz unatrraktiv ist... Meinung:
Das Cover sprang mir direkt ins Auge und ich musste es einfach lesen. Direkt nach den ersten Seiten habe ich gestaunt, da der Roman sehr frech und modern ist. Auch der Schreibstil ist sehr schön und ich bin durch die Seiten nur dahin geflogen. Die Autorin hat drei sehr unterschiedliche Freundinnen qua Charakter geschaffen und jeder weiß, wo Frauen sind, gibt es auch schnell mal ein bisschen Drama.
Dieser Roman bietet nicht nur Liebe, sondern zeigt auch, dass gute Freundschaften auch mal auf die Probe gestellt werden und man erst denken sollte, bevor man etwas sagt.

Fazit: Ein toller Debütroman, der mir viele Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 04.07.2018

dunkle Erotik

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Zwei Waisenkinder begenen sich und entwickeln Gefühle füreinander. Dougan möchte Farah vor dem Priester beschützen. Nach einem schrecklichen Unfall muss Dorian ins Gefängnis und Farah läuft weg.
Jahre ...

Jahre später möchte Farah sich nicht mehr an Männer binden, zu groß ist die Erinnerung an Dougan, ihrer großen Liebe. Als sie bei Scotland Yard als Sekretärin arbeitet, wird sie eines abends in den Verhörraum gebeten, um das Verhör zu protokollieren. Dort trifft sie auf den berühmten und dunklen Verbrecher Dorian Blackwell. Ab diesem Punkt gerät ihr Leben aus den Fugen. Dorian entführt Farah nach Schottland, angeblich zu ihrem Schutz. Doch schnell merkt Farah, dass die Wahrheit viel dunkler ist. Je mehr Zeit Farah mit Dorian verbringt, desto mehr droht die Wahrheit ihr Herz zu brechen.

Der Roman spielt im 19. Jahrhundert. Die Umgebung der Orte werden sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Dieses liegt am Schreibstil der Autorin Kerrigan Byrne, der sehr flüssig und anschaulich ist. Die Handlung wird hauptsächlich aus der Sicht von Farah erzählt, teilweise aus der Sicht von Dorian.
Der Roman ist gefühlvoll, düster, bewegend und unterhaltsam. Ich konnte den Roman nicht mehr aus der Hand legen und wollte immer wissen wie es weiter geht, da man im jeden Kapitel mehr von der Wahrheit erfährt.
Fazit:
Ein düsterer Roman und doch voller Erotik. Man spürt das Knistern. Das Buch bietet Abwechslung.