Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2019

Mega genialst, richtig zum Lachen! Eine prickelnde und wunderbare Geschichte!

Most Wanted Billionaire

„Most Wanted Billionaire“ ist der zweite Band der Autorin Annika Martin und brachte mich zum Lachen, mitfühlen und einfach nur zum Schmunzeln und hat mich Top unterhalten. Das Buch wird aus der Sicht von Lizzie und Theo erzählt, was mir die liebste Art ist zu lesen, denn so bekommt man in beide Seiten einen Einblick und was gerade so in dieser Person vor sich geht.

Die Assistentin Lizzie erhält den Auftrag für ihren Chef eine neue Weckruf Agentur zu engagieren. Eine leichte Aufgabe glaubt sie, doch es scheint schwieriger als gedacht, denn der CEO Theo Drummond hat wohl alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Da sie jedoch ihren Job behalten will greift sie zu einer Notlösung und ruft ihren Chef heimlich um 4:30 selbst an.

Sie ist nicht wirklich das netteste Wake Up Girl, denn diese Uhrzeit kann sie gar nicht ab, doch Theo scheint ihre bestimmende und genervte Art nicht zu stören. Im Gegenteil, es entstehen intensive, intime, heiße und absolut verbotene Gespräche. Denn Theo ist noch immer ihr Boss, welcher niemals erfahren darf, dass die Frau, welcher er all seine Geheimnisse anvertraute, seine Assistentin ist!

Oh Mann, das Buch war einfach absolut genial, vor allem die Gespräche zwischen Lizzie und Theo. Die hatten es in sich. Vor allem das erste Telefonat, da habe ich mich abgeschoben vor Lachen, ich bekam mich gar nicht mehr ein. Es war einfach zu komisch und genial. Das ganze Buch durch habe ich mich wirklich durch tolle, spezielle Gespräche und witzigen Details super amüsiert.

Lizzie ist so eine freche, liebevolle, energische Person, welche erst vor kurzem sehr viel mitmachen musste. Sie muss Schulden abbezahlen und da kam ihr dieser Job gerade recht. Dafür muss sie nur diesen Griesgram ignorieren und schauen, dass sie keine Fehler mehr macht. Lizzie hat mir außerordentlich gut gefallen, sie gibt nicht klein bei, hat so manchen Spruch auf Lager, weiß sich immer zu behaupten. Am Telefon, denn im Büro versucht sie sich unsichtbar zu machen, um ja nicht aufzufallen. Dieser Gegensatz hat man so genau gesehen, ich war verblüfft, wie gut sie das hinbekam. Mir hat sie auf jedenfall richtig super gefallen, sie war mir auch sofort sympathisch, mit ihrer herzlichen und liebevollen Art, aber sie hat ja auch eine gehörige Portion Pfeffer im „Ar**“, was ich total cool fand. Es passte so richtig zu ihr.

Bei Theo merkte man, dass er anfangs als ziemlicher schroffer, griesgrämiger, genialer, eigenbrötlerischer, menschenfeindlicher „Ar
**“ abgeschrieben wurde, was er zwischenzeitlich auch war. Alle beteten ihn an, bewunderten ihn, er war ihr Held, vor dem sie sich auch fürchteten und Katzbuckelten. Gott war mir das etwas zu viel. Doch je mehr man ihn kennenlernte, desto mehr konnte man eine Fassade entdecken, welche aufzeigt, dass er nicht wirklich so ist, wie andere ihn sehen. Er ist aufopferungsvoll, arbeitet so lange, um ein Problem zu lösen um andere helfen zu können. Er ist ein charmanter, beschützerischer Kerl, der auch ziemlich dreist ist, doch auf gute Weise. Er wird völlig Falsch eingeschätzt und macht doch auch eine tolle Entwicklung durch, erkennt manches, was er anders machen könnte und setzt es auch um. Dazu hat er noch Schuldgefühle wegen einer Sache, welche in der Vergangenheit geschah, doch dafür konnte er mal überhaupt nichts und zerbricht sich selbst darüber den Kopf. Mir hat er super gefallen, war mir nach den anfänglichen Seiten, wo ich ihn nicht besser kannte, richtig sympathisch.

Lizzies beste Freundin Mia ist auch so eine spezielle liebe Person, welche ihr immer mit Rat und Tat zur Seite Stand und immer da war, wenn sie etwas brauchte. Mia ist eine coole Person und gefällt mir wahnsinnig gut. Dann gibt es auch noch eine andere Person, Sascha, welche mal so mal so war. Manchmal dachte man sie sei einfach nur eine blöde Nuss, danach war sie gar nicht so übel, aber als es dann ins Eingemachte ging, erkannte man, dass sie eine falsche Schlange war, welcher ich gerne eine Kopfnuss gegeben hätte. Man, wie kann man nur so egoistisch und gemein sein?

Der Schluss zeigt nun wieder einmal auf, was Theo alles für Lizzie tun würde, doch das geht nach hinten los, denn sie hatte ihn nur um eine Sache gebeten, welche er nicht eingehalten hat. Schön fand ich dann, dass man Vicky, Henry und Smuckers wieder zu Gesicht bekommen hat. Das Ende fand ich richtig schön und passend und war super!

Nun, die Geschichte hat mir außerordentlich gut gefallen, sie hat mich sehr amüsiert, immer zum Schmunzeln gebracht. Es war emotional, schön mitanzusehen, die Gespräche intim und fesselnd, aber auch prickelnd und genial. Mir hat die Story wirklich Spaß gemacht zu lesen, mit all diesen Telefonaten, Theos versuch sie zu finden, Saschas kleine Intrige und noch mehr. Ich wurde klasse unterhalten und fand es absolut spannend und wunderbar!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Einfach nur grenzgenial! Magisch, actionreich, leidenschaftlich! Unbedingt lesen!

Hidden Legacy - Wilde Schatten

Victoria Tremaine weiß wer Nevada ist und somit ist auch ihre Familie in Gefahr. Rogan und sie brechen ihren Urlaub ab, um sich diesem Problem zu stellen. Gemeinsam mit der Familie entschließt sie sich ein eigenes Haus zu gründen. Sie wird eine wichtige Akteurin auf der magischen Bühne sein, verschärft auch ihre Talente als Wahrheitssucherin. Rogan wird ihr dabei helfen und alle Misslichkeiten und Gefahren gechickt umschiffen.

Wäre das nicht schon genug, taucht auch noch Rogans "Ex" Rynda auf der Bildfläche auf und braucht Nevadas Hilfe. Ihre Beziehung zu Rogan wird zwischendurch auf eine harte Probe gestellt. Bald erscheint dazu noch eine neue Bedrohung, wobei Nevada und der Primemagier abermals ihre Kräfte vereinen müssen, damit die Welt nicht in Schutt und Asche liegt...

Die Geschichte von Ilona Andrews schließt nahtlos an den letzten Band an und es war wieder einmal absolut aufregend und fesselnd.

Nevada kämpft mit ihren Gefühlen, sie ist manchmal unsicher, wie Rogan zu ihr steht, denn Rynda funkt da sehr dazwischen. Doch sie ist wie immer eine Kämpferin und vertraut Rogan auch. Sie zeigt damit ihre Stärke und auch, dass sie für ihre Beziehung alles gibt und mit sich im Reinen ist. Ich finde sie noch immer total cool, klasse und sie ist eine toughe Frau, welche ich sehr sympathisch finde, vor allem auch mit ihren "normalen" Problemen.

Auch um die die Sicherheit ihrer Familie ist sie besorgt, doch diese können sich auch selbst sehr gut zur Wehr setzen. Man erfährt endlich, welche Kräfte Arabella hat. Wow, dies hätte ich wohl nie erraten, aber grenzgenial! Leon seine Fähigkeiten bekommen wir erneut in voller Ausführung zu sehen, hui, er hat wohl seine Bestimmung gefunden. Finde ich toll, dass er sich endlich als wichtig fühlt und als kein Blindgänger. Die anderen - sind wieder einmal einfach sie selbst - also etwas verrückt und absolut cool. Catalina bekommt einen Fan, auf diese Geschichte bin ich schon sehr gespannt wie es da vorangeht, ich fands süß und auch total witzig irgendwie. Ein "Charakter", welcher eingeführt wird ist einfach der Hammer. Sergeant Teddy ist mega skurril, aber echt genial und absolut nicht vorhersehbar.

Rogan finde ich wie immer mega toll. Er ist so ein distanzierter, kalter und auch grausamer Mann, doch bei Nevada zeigt er eine andere Seite. Er möchte sie beschützen, für sie da sein, sie lieben können. Ihr alle Probleme am liebsten abnehmen, aber er vertraut auch ihrer eigenen Stärke und Klugheit. Doch auch er ist unsicher und denkt bei jeder Kleinigkeit, dass sie ihn verlassen könnte. Das machte ihn so herrlich menschlich und noch sympathischer, obwohl er sowieso schon ein Liebling von mir ist. Szenen zwischen ihm und Nevada fand ich einfach zum Anbeißen, so süß, auch witzig, nervenaufreibend und einfach toll. Wir sehen mehr Leidenschaft und Intimität, was ich begrüße, und wie gesagt, ich finde die zwei toll zusammen.

Bei Victoria Tremaine kann ich noch nicht genau sagen was sie vorhat, doch wohl nichts allzu Gutes. Wir erfahren mehr über ihre Beweggründe und wie dies alles zustande kam, und hui so kalt muss man mal sein. Irgendwo in ihr steckte da noch ein kleiner guter Kern, den wir aber wohl nicht wieder sehen werden.

Die Kampfszenen und die ganze Action habe ich richtig gut empfunden, sie waren sehr aggressiv, spannend und genial. Vor allem diese ganzen Neuen "Entwicklungen" - sag ich mal - waren ganz schön cool und auch bizarr - ich gebs zu.

Der Epilog war aufregend, auch lustig und gleichzeitig süß. Auch erfahren wir etwas über "Caesar", und ich könnte eine kleine Idee haben, welche mir einfach so eingesprungen ist, doch wird sich das erst zeigen müssen.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen  Jede Menge Gefahr, Zermürbende Nerven, Liebe, Zusammenhalt, Action, Mysteriöses und vieles mehr. Für mich immer ein absolut tolles Erlebnis und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Dies war faszinierend, emotional, fesselnd, einfach genial! Ich freue mich tierisch auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 08.05.2019

Ich bin immer wieder gefesselt! Temporeich, heiß und einfach nur schön! Wieder Top!

British Knight

Im vierten Band von Louise Bay "British Knight" geht es dieses Mal um Violet King und dem Anwalt Alexander Knightley. Seitdem Violet ihre Firma an ihren Ex verloren hat, welcher sie gleichzeitig auch noch betrogen hat, hat sie sich nie mehr auf etwas Festes eingelassen. Sie lebt für den Moment und braucht nun dringend einen Tapetenwechsel. Violet erhält die Chance für drei Monate in London zu arbeiten.

Schon in der U-Bahn stößt sie mit einem schnuckeligen Briten zusammen, nicht ahnend, dass er ihr neuer Boss sein wird. Dieser jedoch will und braucht keine Assistentin, macht er doch lieber alles alleine und da braucht er keine Ablenkungen. Schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, welche ihn um den Verstand bringt. Aber um sein Chaos in den Griff zu bekommen, muss er sich wohl mit ihr arrangieren, obwohl dadurch alles komplizierter wird...

Ich fand dieses Buch unglaublich schön und toll. Violet ist eine sture, selbstbewusste Frau, welche ihre Tatkräftigkeit und ihren Mut aber etwas verloren hat und wird hin und wieder davon eingeholt, was ihr Ex ihr angetan hat. Dadurch wirkt sie, obwohl sie sonst so sicher auftritt, doch auch recht zögerlich. Trotzdem ist sie ein super netter, frecher und aufgeweckter Mensch, der einem sympathisch ist.

Alexander ist ein richtig kleiner Brummbär. Seine Arbeit geht ihm über alles, er ist schroff, ungesellig und mürrisch. Doch wenn man ihn besser kennt ist er ein klasse Typ, welcher charmant, liebevoll, romantisch und zuvorkommend ist. Ich muss sagen, dass er mir besser gefällt. Er wirkt in gesellschaftlichen Dingen so unsicher, dass es schon wieder süß ist. Alex ist auch wirklich aufmerksam, vor allem in Bezug auf Violet und Dinge, welche er an ihr sehen möchte... Diese kleinen Gesten fand ich wahnsinnig herzlich und toll.

Die Geschichte war anfangs sehr aufregend und fesselnd, als sich Violet noch an diese Art von Alexander gewöhnen musste und immer wieder diese Zusammenstöße zwischen den beiden. Man merkt richtig wie sehr ihn Violet fasziniert, und sie ihm nicht mehr aus dem Kopf geht und er einfach in ihrer Nähe sein will. Bei Violet ist es ähnlich, doch hat sie noch Bedenken.

Danach geht es ganz süß weiter, heiß und prickelnd, ich finde die zwei toll zusammen. Sie ergänzen sich doch ganz gut, sie holt ihn aus seiner Arbeitswelt heraus und er zeigt ihr, dass man sich doch etwas trauen sollte und nicht jeder ein solcher "Ar***" ist. Ein kleineres Drama entsteht mittendrinnen, was doch schnell gelöst ist und das war sehr angenehm, denn ist es mal schön wenn es nicht zu viel Drama gibt - obwohl ich so etwas liebe.

Zum Schluss hin kommt natürlich der große Krach, wobei ich finde dass hier Violet ein ziemlicher Angsthase und Feigling ist. Doch auch Alexander ist da mit beteiligt, nur nicht so viel. Man konnte ihre Sichtweise zwar verstehen, aber ihre Reaktion war mir zu heftig. Wie er sie zurückgewinnt etwas zu schnell, doch auch sehr schön gemacht. Genauso wie der Epilog, dieser war auch recht süß.

Wie gesagt das Buch hat mir sehr gefallen, es war aufregend, spannend, amüsant, herzlich und toll zu lesen. Obwohl es teilweise auf Erotik und Humor setzt, wird auch eine tolle Tiefe mit eingebaut, welche ich sehr schön finde. Ich wurde super unterhalten und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, welcher aber erst nächstes Jahr erscheinen wird. "British Knight" nun war wundervoll zu lesen und ein klasse Roman!

Bedanken möchte ich mich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Wieder einmal Top! Emotional, fesselnd, genial!

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Endlich geht es weiter am Harkness College. "Wenn wir vertrauen" ist der nunmehr schon vierte Band der "The Ivy Years Reihe" - die Novelle nicht mitgerechnet - von Sarina Bowen. Dieses mal geht es um die fröhliche Bella, welche allzeit bereit ist! Der Schreibstil war wie zu erwarten Top! Mit Gefühl und Humor geht Sarina Bowen die Story an, man kommt klasse durch die Geschichte und wird super unterhalten.

Bella genießt ihr Single Dasein am Harkness College in vollen Zügen. Doch ihr Herz wurde schon viel zu oft gebrochen und so beschließt sie es niemals mehr zu öffnen. Aber dann trifft sie auf den traurigen Sportler Rafe, welchen sie unmöglich ignorieren kann, da er ihr auch schon öfters aufgefallen war.

Nun sieht sie ihn mit anderen Augen, eine heiße, leidenschaftliche Nacht folgt, doch es verläuft im Nichts. Obwohl sie immer an ihn denken muss, sie sich als Freunde dann auch wieder sehen, kann Bella sich ihm nicht ganz öffnen. Bis sie Opfer einer fiesen Mobbingattacke wird, vor der sie sich am liebsten im Bett verkriechen möchte und nie mehr hervorkommen will. Es gelingt nur Rafe zu ihr durchzudringen, aber kann sie es wagen ihr Herz nochmals zu öffnen?

Die Geschichte war wieder einmal absolut klasse und aufregend. Bella ist eine sehr offene Frau, abenteuerlustig, fröhlich und ehrlich, in Bezug auf Beziehungen war sie mir manchmals zu nervig und stur. Andere Mädchen können sie nicht einschätzen und sind öfters eifersüchtig, hat sie doch direkten Zugang zu den Eishockey Spielern. Aber sie ist eine richtig liebe und tolle Frau, welche es ihren Eltern zeigen will. Sie ist deren schwarzes Schaf, welche immer rebellierte, doch Bella macht ihren Weg und das ist auch gut so, denn dadurch wurde sie eine toughe und kluge junge Frau. Nach dieser Attacke zieht sie sich in sich selbst zurück und zeigt uns so, dass auch eine selbstbewusste Frau ihre Grenzen hat, aber schlussendlich nicht kampflos aufgibt!

Rafe ist einfach zu goldig. Schon bei der ersten Begegnung mit ihm wusste ich, dass er ein Liebling von mir wird. Er ist so aufmerksam, herzlich, natürlich, etwas unsicher und bodenständig. Dazu ein toller Zuhörer, ein kleiner Streber, damit er es sich auch verdient am College zu sein, ein super Typ. Rafe liebt alte Sachen, also hat er mit Technik nicht so viel am Hut, man merkt ihm an, dass er aus einer großen lieben Familie stammt. Er ist mächtig sympathisch und mein Liebling des Buches!

Bellas Nachbarin Lianne fand ich richtig gut dargestellt, sehr verschwiegen, geheimnisvoll, jede Menge Sarkasmus und überraschenden Fähigkeiten. Ich hoffe, dass wir über sie noch mehr erfahren!

Die Story hat es in sich, schon am Anfang bekommt Rafe einen emotionalen Hammer ins Gesicht und auch Bella bekommt die fieseste Attacke, gemein und abscheulich. Dieser Studentenverbindung sollte man den Gar aus machen! Ich war so fuchsteufelswild, denen sollte eine ordentliche Starfe auferlegt werden. Man, ich verstehe solche Menschen einfach nicht. Was hat man davon? Ich könnte denen eine kleben. Aber Bella hat dies viel besser gelöst! Genial! Hier merkt man immer wieder wie stark doch der Gruppenzwang ist, denn startet es mit einem einfachen kleinen Foto, schwimmt die Menge gleich mit dem Strom mit. Sarina Bowen hat diese Thematik sehr gut umgesetzt und vermittelt uns, dass man sich wehren muss, sich aus dem Zwang befreien kann und sich für andere einsetzt statt diese fertig zu machen.

Die Geschichte war einfach total super. Sie war emotional, spannend, prickelnd, verletzend, witzig und vieles Mehr. Der Zusammenhalt der Mannschaft zum Schluss - vorher hätte es ruhig mehr sein können, da waren sie fast nicht da - für Bella fand ich einfach super, die Freundschaft zwischen Rafe und Bella war schön zu verfolgen. Wie sich Bella langsam für Rafe öffnete und ihm vertraute. Ich bin mega gefesselt gewesen und ich freue mich jetzt schon auf weiterer Bücher der Autorin. Mit ihrer gefühlvollen Art, einzigartigen Charakteren und tollen Geschichte hat sie einen wieder einmal begeistern können!

Wieder einmal möchte ich mich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 01.05.2019

Ich liebe diese Reihe! Absolut WOW!! Mysteriös und grandios bis zum Schluss - der Hammer!

Gilde der Jäger - Engelsfall

Oh mein Gott, ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten den nächsten Band zu lesen - und ich bin gerade erst mit "Engelsfall" fertig geworden! Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich Nalini Singhs Bücher über alles liebe! Die Geschichte über Elena und Raphael habe ich geradezu verschlungen!

Vor ca. zweieinhalb Jahren hat die Kaskade ihr Unheil angerichtet und setzte danach eine Pause ein. Nun geht es wieder los: Erdbeben, seltsamen Rosen wachsen im Winter, ein Monsun in - war es Afrika? - und ein paar Dinge mehr. Auch mit Elena geht eine Veränderung vor.

Anstatt sich langsam auf ihre Unsterblichkeit zuzubewegen, kehrt sich der Vorgang gar um. Sie wird menschlicher, schwächer, ihre Flügel machen nicht mehr mit, sie heilt langsamer. Hat dies alles etwas mit der Kaskade zu tun, oder steckt dahinter ein anderer Beweggrund? Raphael und Elena jedenfalls versuchen diese Entwicklung mit allen Mitteln zu stoppen und dies auch gleichzeitig vor den anderen Erzengeln vorborgen zuhalten. Denn nie war es gefährlicher Schwäche zu zeigen...

Das Buch konzentriert sich im wesentlichen auf die Veränderungen bei Elena. Auch gibt es wieder einen Fall für sie, welchen sie noch unbedingt aufgelöst haben will, bevor es zu spät ist. Ich bin inmer begeistert von Rapheal und seiner Jägerin zu lesen, die beiden sind einfach superklasse. Der Zusammenhalt und die Liebe ist phänomenal und atemberaubend. Seine Jägerin wird ihn sicher nicht verlassen und er kämpft jede Minute dafür. Was für ein Paar, wie gesagt, meine Lieblinge!

Es kommen fast wieder alle "Sieben" von Raphael vor, dieses mal sogar auch Galen mit seiner Jesamy! Was mit den beiden passiert ist grandios und atemberaubend! Wirklich, ich habe mich so gefreut! Illium ist etwas deprimiert, da Aodhan nicht da ist, doch ist immer noch unser Glockenblümchen! Die Legion? Der Hammer, diese mit ihren kryptischen und mysteriösen Antworten, zum Schießen genial und auch so absolut cool. Ich würde mich freuen, wenn man etwas mehr über sie erfahren würde, doch ich denke mal: alles mit der Zeit...

Man bekommt noch einige andere Gesichter zu sehen, Sara, Keir, Ashwini und Janvier, auch Elenas Vater und Urgroßeltern und noch mehr. Alle beteiligen sich an irgendetwas und zeigen ihr Können. Ich habe alle in mein Herz geschlossen und bin froh auch hier etwas über sie zu lesen!

Der Schluss wird dann erst recht mysteriös und Raphael muss schnell handeln, dann ist es auch schon fast vorbei. Dieser Teil danach war so gefühlvoll, ich hätte fast geheult. Diese Loyalität zu Raphael fand ich einfach grandios und so tief blickend.

Ach, ich bin einfach immer wieder geflasht von Nalini Singhs "Gilde der Jäger" und kann gar nichts anderes sagen, als dass es mir wunderbar gefallen hat. Es ist aufregend, fesselnd, faszinierend, gefährlich, leidenschaftlich und mysteriös. "Engelsfall" hat mich wieder mitgerissen und ich kann es wirklich nicht mehr erwarten wie es weitergeht, vor allem nicht nach diesem Schluss! Für alle Romantasy Fans: ein unbedingtes MUSS zu lesen, es ist fantastisch!  Fangt aber bitte mit dem ersten Band "Engelskuss" an! Es lohnt sich allemal!!!