Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2019

Vollkommen überzeugt!

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln

Nicola Marsh ist eine Autorin, von der ich in Zukunft bestimmt noch einiges lesen werde. Sie hat wundervolle Charaktere erschaffen, eine fantastische Szenerie und ihr Schreibstil überzeugt von Seite eins an. Allein der erste Satz: „Endlich geschieden!“ brachte mich zum Lachen und machte neugierig auf mehr. Das zog sich durch das ganze Buch – die Spannung, das Knistern zwischen Abby und Tanner, … Allein das macht das Buch zu einer absoluten Leseempfehlung. Außerdem finde ich Bücher toll, die Essen, also Köche/Konditoren/Bäcker/etc. behandeln. Leider gibt es davon nicht allzu viele. Umso mehr freut es mich, dass mit diesem Buch das Teilgenre auf so gute Weise erweitert wurde.
Geschrieben wurde aus beiden Sichten in der Ich-Form, was den Bezug und die Beziehung zu den Charakteren verstärkt und man quasi gezwungen ist, mit ihnen mitzufühlen. Man konnte so richtig in die Geschichte eintauchen.
Ich hoffe sehr, dass dieses Buch zu einer Reihe wird und wir noch ein paar Teile zu lesen bekommen. Remy gibt bestimmt auch einen tollen Partner ab ;)
Insgesamt kann ich dieses Buch nur empfehlen, da es mitreißt, zum Lachen und gleichzeitig zum Weinen bringt. Ich werde es wohl unter meinen SuB schieben, damit ich bald mal wieder lesen kann – vielleicht vor Teil zwei hoffnungsvoll lächelnd.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an MIRA Taschenbuch, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Ein Abschluss, der schöner nicht hätte sein können

Stadt der Finsternis - Stunde der Macht

Kate und Curran genießen ihr Elternglück mit dem kleinen Conlan. Doch es wäre ja nicht Kates Leben, wenn der Schein der ruhigen Zeit trügerisch wäre. Eine neue Gefahr taucht in Atlanta auf und Kate muss alles geben, um zu überleben und ihre kleine Familie zu retten… zusammen mit der ganzen Menschheit…
Der (leider) letzte Band der Stadt der Finsternis-Reihe zieht einen, wie seine Vorgänger, in den Bann. Der Schreibstil des Autoren-Duos ist wie gewohnt stimmungsgeladen, aber auch sehr gefühlvoll. Man fiebert pausenlos mit und hofft, dass alles gut ausgeht. Man erkennt deutlich Kates Entwicklung, aber auch die Weiterentwicklung der Beziehung von Kate und Curran. Diese vertieft sich nur noch mehr, was natürlich auch an Conlan liegt. Ich habe mich so in die beiden als Paar verliebt, weil ihre Geschichte viele Höhen und Tiefen hatte und sie diese alle gemeinsam überwunden haben. Umso trauriger, dass wir nicht mehr von den beiden zu lesen bekommen.
Das Ende selbst hat mich vollkommen überzeugt. Wenn man drüber nachdenkt, hätte es auch gar nicht anders sein dürfen. Es blieb bis zur letzten Seite spannend und ich kann die Reihe nur jedem empfehlen, der Spaß hat an viel Fantasy und einer taffen Heldin, die erst nach und nach ihr Liebesglück findet.
Man könnte im Prinzip das Buch auch ohne Vorkenntnis lesen, da die wichtigsten Fakten zu Beginn nochmal erklärt werden, aber ich finde, dass einem dann viel entgeht und man den Tiefgang erst wirklich versteht, wenn man auch die Vorgänger gelesen hat. Also gönnt euch einfach die Reihe von Beginn an – ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 10.05.2019

Endlich mal wieder ein Vampir-"Klassiker"

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Seine einzige Bestimmung im Leben ist es, die zukünftige Frau seines Bruders zu schützen und damit auch seine Königin. Für Athan eigentlich kein Problem, bis er sie kennenlernt: die taffe Barkeeperin Tendra glaubt nicht an Märchen und schon gar nicht an Vampire und nun wird sie eines Nachts einfach von einem entführt. Und als ob das nicht schon genug wäre, findet sie immer mehr Gefallen an ihrem Entführer, obwohl sie doch seinen Bruder heiraten soll…
Von der Handlung habe ich nach der Zusammenfassung nicht so viel erwartet, eher flach und schon bekannt. Allerdings wurde ich zum Glück eines Besseren belehrt. Ich habe es genossen mal wieder einen richtigen „Klassiker“ über Vampire zu lesen – kein Geglitzer und Gefunkel, sondern die Sonne als Todfeind ♥ Es gab viele spannende Wendungen, tolle Charakterentwicklungen und das Pairing… Die beiden passen so gut zusammen. Man spürt beim Lesen die ganze Zeit ihren Wunsch zusammen zu sein, obwohl es nicht geht. Besonders das Ende erschreckt, überrascht und lässt einen die ganze Zeit mitfiebern – einfach toll! Mich hat es total in den Bann gezogen und ich habe es in einer Nacht und Nebelaktion durchgelesen :)
Das Cover passt gut zum Buch, durch den dargestellten Biss und den verzierenden Bluttropfen am Titel. Dieser hätte für meinen Geschmack noch etwas mehr Strichstärke vertragen können, aber ansonsten gefällt es mir gut.
Insgesamt ein Buch, was ich wirklich aus vollem Herzen empfehlen kann! Es bleibt spannend, es fliegen die ganze Zeit die Funken zwischen den Zweien und es wird auch mal sehr heiß ;)
Eine Autorin, die man sich merken muss, denn der Schreibstil und die Story sowieso überzeugen mich sehr! Ich freue mich schon sehr auf Teil Zwei!

Veröffentlicht am 22.04.2019

Tief bewegend

Hades' Hangmen - Flame

Auf den dritten Teil der „Hades Hangmen“-Reihe von Tillie Cole haben alle gewartet. Die Beziehung zwischen Flame und Maddie wurde in den ersten beiden Bänden schon angedeutet und jetzt endlich gibt es sie!
Die beiden sind wohl die Charaktere, die mit die schlimmste Vergangenheit haben, weshalb zum Beispiel schon ein einfaches Händchen halten fast unmöglich erscheint. Tillie Cole beschreibt ihre Geschichte und auch ihren gemeinsamen Werdegang so emotional und einfach echt, dass man zwischendurch einfach mal pausieren musste, um durchzuatmen und alles zu verdauen. Bis zum Ende fiebert man mit den beiden mit, da natürlich das Leben um die beiden herum auch weitergeht und so natürlich noch mehr Schwierigkeiten auf die beiden einprasseln. Ich finde, dass man vor der Charakterentwicklung echt den Hut ziehen muss, denn das alles durchzustehen, es zu überleben und weiterzumachen verdient den höchsten Respekt.
Auch geht Tillie Cole in meinen Augen sehr gut mit den schwierigen Themen um, denn sie findet die richtigen Worte, um die Situation so zu schildern, wie sie auch wirklich gewesen sein könnte. Es wird nicht einfach so abgetan oder aber überdramatisiert, sondern klar gesagt, was Sache ist.
Insgesamt ein sehr aufwühlendes und bewegendes Buch, was sehr an Herz und Nieren geht – aber in einem guten Sinne. Man sollte die Vorgänger gelesen haben, um auch alles zu verstehen und dann taucht man richtig in die Geschichte ein. Obwohl ich solch „schwere“ Kost eigentlich beim Lesen meide, kann ich von der „Hades Hangmen“-Reihe trotzdem nur Gutes sagen. Einfach eine große Empfehlung und ich freue mich auf die nächsten Bände.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den LYX-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Spannung pur

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Eine Frau mit einer Mission… Um ein Praktikum bei dem berühmten Modedesigner Giuliano Meloni zu bekommen würde Julia Stonefield alles machen – sogar ein Gefängnis besuchen und versuchen, den absolut heißen Levin McKenzie, ein berüchtigtes New Yorker Bandenmitglied, nach seiner Haftstrafe als Model zu gewinnen. Dieser ist davon erst so gar nicht begeistert, lenkt dann aber doch ein, mit der Bedingung, dass Julia für ihn verantwortlich ist – und nur für ihn…
Wow… das war mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch in einer Nacht-und-Nebel-Aktion durchgelesen habe. Von Seite eins an überzeugt es mit den Charakteren, dem Schreibstil und der Geschichte an sich. Die Charaktere sind vielfältig, sie handeln oft wie erwartet und sind dann plötzlich wieder ganz anders, aufgrund der vielen Wendungen, die in dem Buch vorkommen. Allein das hält den Spannungsbogen oben und zwingt den Leser schon fast umzublättern und das Buch quasi einzuinhalieren. Auch die Auflösung des größten Geheimnisses war sehr spannend. Ich habe es sogar tatsächlcih ein wenig vermutet, mir aber immer gedacht: „Nein, das kann doch nicht sein.“ Doch kann es! Die Autoin überzeugt eindeutig mit ihrem Schreibstil, da sie einen wirklich gefangen hält.
Der Hintergrund von Levins Geschichte erinnert mich total an Jeremy Meeks, das „Verbrecher-Model“. Auch das Cover hat ein wenig Ähnlichkeit mit ihm, z.B. in Bezug auf die Tattoos. Das Cover selbst ist natürlich sehr nett anzuschauen ;) Aber nicht nur der Mann gefällt mir, sondern auch die Schrift des Titels, da diese ein wenig kaputt aussieht. Das passt farblich und auch von der Stimmung her gut.
Insgesamt eine wirkliche Leseempfehlung für alle Liebhaber von etwas Spannung gemischt mit sexy Bad-Boys.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den LYX Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.