JANINE1994

aktives Lesejury-Mitglied

JANINE1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JANINE1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Toller Roman

Das kleine Haus am Deich

Rosini wird von ihrem Mann Marco verlassen. Sie zieht ein kleines Haus eines Freundes und ist prinzipiell ein frack. Dank ihres Freundes Sean lernt sie Enda kennen. Enda hat einen Pferdehof und iat das absolute Gegenteil von Marco. Rosini kauft eine Stute mit einem deformierten Gesicht und kann diese bei Enda unterstellen. Enda und sie haben so einiges gemeinsam...

Mega Buch! Ich hatte es so schnell durchgelesen und auf einmal war ich einfach am Ende des Buches!

Lurleen hat in dieses Buch alles gepackt was man braucht.

LIEBE. TRÄNEN. SEX. GEFÜHL OHNE ENDE.

Absolut Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Super tolles Buch

Das kleine Hotel in der Provence

Lilly wird an ihrem Jahrestag von Jan verlassen. Daraufhin kauft sie kurzerhand ein kleines Hotel in der Provence..

Ich hatte das Gefühl ich würde neben Lilly herlaufen und alles mit ihr erleben. Ich hatte das Buch innerhalb 1 1/2 Tage gelesen -so gut hat es mir gefallen. Das Buch ist gut und flüssig geschrieben. Marion hat tolle Arbeit geleistet.  Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Toll aber etwas zwiegespalten

Kissing Lessons

Stella hat ihr Leben völlig durch getaktet. Nichts darf anders sein & gefühle zeigen gehören da nicht so rein.

Küssen und Sex ist für sie eine völlig andere Welt - sie macht halt mit, aber schön und toll ist anders.
Bis zu dem Tag an dem ihre Eltern sie so unter Druck setzen das sie Michael (ein Escort) engagiert. Ihr Ziel ist es Unterricht von ihm zu erhalten.
Das dabei Gefühle entstehen können -damit rechnet weder sie noch er.

Die Coverfarben und die einzelnen Kapitel sind einheitlich und wirklich schön gemacht. Jedes neue Kapitel ist mit den Blumen vom Cover hinterlegt.
Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Der Aufbau passt und die Charaktere sind realistisch. Ich hatte anfangs sehr mit Stella zu kämpfen, die symphatie zu ihr kam einfach nicht rüber.
Michael hingegen fand ich sofort toll. Seine Art ihr gegenüber war wirklich zart und einfühlsam. Sie war für mich wie zwei Personen - auf der einen Seite ja keine Gefühle auf der anderen Seite totale Gefühlausbrüche. Etwas übertrieben.
Aber die Geschichte konnte mich mitreisen und ihren Bann ziehen.
Auf jedenfall empfehlenswerte.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Sehr gelungen

Finde mich. Jetzt

Sehr gelungen!

Sehr gelungen!

Tamsin begiebt sich nach einer Nacht und Nebelaktion in ein neues Leben. Ihr Eltern die absolute Snops sind und sie so ziehen wollen wie sie sie gerne hätten können Tamsin leider überhaupt nicht vestehen. Ihr Opa hat sie immer verstanden. Er ist aber vor kurzem gestorben.

Rhys wird nach sechs Jahren unschuldig im Gefängnis endlich entlassen und wird einer Sozialarbeitrin namens Amy zugteilt.
Amy besorgt Rhys eine Wohnung und einen Job in einem Cafe.
In diesem Cafe lernen sich Rhys und Tamsin kennen.
Sie ist absolut aufgestellt und fröhlich und er in sich gekehrt und mies drauf. Aber es dauert nicht lange und er kann sich Tamsin öffnen. Und daraus entwickelt sich eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Fazit: Mir hat dieses Buch wirklich super gefallen! Ein schöner und vorallem flüssiger Schreibstiel. Ein Buch in dem ich lachen und weinen konnte. Ich musste immer wieder sagen: oh Gott ist der süß!
In dem Buch werden Geschichten aufgezeigt die auch im echten Leben passieren können. Schön ist das von beiden Seiten her erzählt wird und das auch andere Protagonisten wie Sam, Malik oder Zelda ihre Auftritte haben.
Das Cover finde ich sehr passend und hübsch.
Toller Start in die Buch- Reihe.
Ich würde hier 4,5 ☆ Sterne geben!

Veröffentlicht am 18.06.2019

Rabbit ist immer da auch wenn sie nicht mehr hier ist

Für immer Rabbit Hayes

"Für immer Rabbit Hayes"

Rabbit ist tot...
Viel zu früh musste sie ihre Familie und vorallem ihre Tochter Juliet verlassen.

Die ersten Seiten fassen nochmal die letzten Stunden von Rabbit zusammen. ...

"Für immer Rabbit Hayes"

Rabbit ist tot...

Die ersten Seiten fassen nochmal die letzten Stunden von Rabbit zusammen. Ihre letzten Minuten im Kreise ihrer Liebsten.

Für Mama Molly und Rabbits Papa verkraften den tot ihrer geliebten Tochter fast nicht. Molly wird zur rebellin und setzt damit fast ihre Ehe aufs Spiel und Rabbits Papa zieht sich zurück und liest alte Tagebücher.

Juliet zieht mit ihrem Onkel Davey nach Amerika. Sie verprügelt ein Mädchen und wird von dort an im Tourbus von einer Privatlehrerin unterrichtet. In ihrer Freizeit entdeckt sie die Musik und das Mischpult für sich.

Davey wollte Juliet unbedingt zu sich holen und hat dies auch Rabbit vor ihrem Tod versprochen. Allerdings wird ihm ziemlich schnell klar dass das Vatersein gar nicht so einfach ist.

Grace erfährt nach Rabbits Tod das sie ebenfalls das Gen in sich trägt. Sie entscheidet sich dazu die Brüste abnehmen zu lassen und die Eierstöcke entfernen zu lassen. Ihr Mann Lenny kann dies so gar nicht verstehen.

Manchmal muss man erst jemanden verlieren um zu merken was wirklichzählt und wichtig ist.

FAZIT:
Die ersten Seiten haben mich unglaublich schnell in den Bann gezogen.
Der Schreibstiel der Autorin ist gut zu lesen.
Ich hatte zwar etwas Probleme das Buch zu lesen, da es mich (außer die ersten Seiten) nicht mitgerissen hat aber zum Ende hin ging es dann etwas besser.
Sehr gut fand ich, das Rabbit immer wieder "da" ist - in Form von alten Geschichten und dass sie mit den noch Anwesenden redet.

Ich kann das Buch empfehlen. Es ist alles dabei. Etwas zum Weinen, etwas zum lachen und etwas zum Nachdenken. :)